Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

So, jetzt hab ich mich mal an Kultmanga Old Boy gesetzt und ich muss sagen, hat mich sofort gefesselt. Bin zwar noch nicht wirklich weit aber es ist mir jetzt schon klar das das eine sehr spannende Story wird. Die Bilder sind sehr schön geziechnet und vermitteln einem sehr gut die Atmosphäre des Mangas.

@LoD: wofür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Old Boy ist wirklich gut wobei ich selber nur die verfilmung habe die aber im gegensatz zu anderen manga verfilmung richtig gut gelungen ist wenn ich mich nicht irre kommt diese sogar aus korea^^
 
erst mal das ich deinen namen falsch geschrieben hab wobei den richtig zu schreiben auch iwie ne kunst is

und 2tens das ich hellsing nochmal genannt hab war ja bei dir schon im post
Jo, stimmt schon, ihn zu schreiben ist schwer aber das beste ist wenn Leute ihn versuchen das erste mal im TS zu sagen. Immer wieder was zu lachen.
biggrin.gif


Mach nichts, bin auch einer der oft mit geschlossenen Augen durchs Leben geht.
wink.gif
 
Also wenn wir Lust auf einen richtig klasse gemachten Anime hat, dem kann ich wärmstens Eureka Seven ans Herz legen. Habe soeben alle 50 Episoden davon mit deutscher Sprachausgabe gesehen, und bin wirklich beeindruckt von dem Anime. Hat eine wirklich schöne Geschichte, die mit einem schönen Zeichenstil erzählt wird. Ebenso sind die dargestellten Charaktere wunderbar und individuell umgesetzt, sodass für jeden einer dabei ist, mit dem man sich auf irgend eine Art und Weise identifizieren kann.

Die ganze Geschichte handelt um Renton, der allein bei seinem Großvater in einer eher langweiligen Stadt aufwächst. Doch wie sollte es auch anders sein, ist er der Hauptprotagonist in dieser Geschichte.
Und wird am Ende sogar noch zum Retter der gesamten Menschheit.

Aber wenn ihr Lust habt, schaut doch einfach mal rein.
 
renton gehört zu den nervigsten charakteren in der animegeschischte

irgendwann hab ich den anime aufgehört zu schauen weil es mich einfach nichtmehr interessiert hat was hinter der "großen mauer" ist^^ und renton mir einfach tierisch aufn sack ging

aber ansich präsentiert sich der anime doch schon ziemlich überdurchnittlich
 
Ich bin vom Ende richtig begeistert, nicht so ein 08/15 Kram. Und was hinter der Mauer ist...nunja, ich musste grinsen als ich es gesehen hab gestern
biggrin.gif


Was mich blos an Renton genervt hat war, dass er so ne ultra große Fresse hat xD Moondoggy find ich am coolsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, guckt mal wer sich da mal wieder blicken lässt.

Willkommen zurück.
victory.gif
 
Ich brauch ein paar Manga Empfehlungen.
Könntet ihr welche auflisten und kurze beschreibungen amchen worum es in dem Manga geht? Es würden auch 1 Satzt Beschreibungen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer was kurzes für zwischendurch will dem kann cih nur den anime "Karas" empfehlen

hammer gemacht, gute story etc etc.

is mein absoluter lieblings anime


Edit: ich würde aber die dvds kaufen von karas, da er bei streams etc net so gut rüberkommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm eine sehr gute frage.
Eigentlich ist es ziemlich offen. Was ich absolut nicht mag sind mechas.
Aber sonst kann es ein gekonnter mix aus comedie, romance, action oder fantasy sein.
Wichtig ist nur das das genre romance nicht alleine dasteht sondern gemixt wird.^^
Am besten wäre es auch wenn ihr eure ABSOLUTEN LIEBLINGE nennt. Ist egal obs zu den Genres passt die ich aufgezählt habe.^^

@Manoroth Ich suche Mangas keine Animes aber trozdem danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manoroth Ich suche Mangas keine Animes aber trozdem danke^^

das mit karas hab cih einfach so ma reingepostet hab erst danach deinen post wahrgenommen^^

also mein lieblings manga ist atm "Priest" hab mir erst am mittwoch wider 2 neue mangas von gekauft^^

ganz grob gehts um einen priester der seine seele nem dämon oder so (wurde bisher noch net 100% geklärt was das genau fürn teil is^^) verkauft hat und der dämon besitzt deshalb die kontrolle über ihn.

mehr will cih jetzt hier net verraten aber ich bin begeistert von^^
 
100% Strwaberry -> Lovestory, Comedy und leichte Erotik

Claymore -> Halbdömonische Frauen jagen Dämonen und kommen dabei ihrer früherern Menschlichkeit wieder näher.

Old Boy -> kult

I''s -> geniale Lovestory

Bravo Girls -> Love Story und Comedy mit leichte Erotik aber nicht ganz so gut wie andere Mangas


absoluter Liebling -> Hellsing


@Manroth: und leider ist schon sehr lange kein neuer Band erschienen -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100% Strwaberry -> Lovestory, Comedy und leichte Erotik

Claymore -> Halbdömonische Frauen jagen Dämonen und kommen dabei ihrer früherern Menschlichkeit wieder näher.

Old Boy -> kult

I''s -> geniale Lovestory

Bravo Girls -> Love Story und Comedy mit leichte Erotik aber nicht ganz so gut wie andere Mangas


absoluter Liebling -> Hellsing


@Manroth: und leider ist schon sehr lange kein neuer Band erschienen -_-


claymore und hellsing hab ich die animes gesehn und finde sie hammer^^ ev fange ich ma mit den mangas an


bin erst bei band 6^^ hab also noch das eine oder andre zu kaufen bevor ich mir sorgen drum machen muss ob da ma noch was kommt^^
 
Zurück