Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Soul Eater kenn ich nicht. Erzähl mal.
 
Soul Eater kenn ich nicht. Erzähl mal.

Naja in Soul Eater geht es um eine Schule in der Kämpfer ausgebildet werden um böse Seelen zu bekämpfen. Es werden 2 arten ausgebildet. Die "Meister" und die "Waffen". Die Waffen sind Menschen die sich in Waffen verwandeln können. Die meister sind diese die sie führen. Der Style ist genial abgefahren. Hier mal ein Bild mit dem Zeichenstyl:



Edit: Hier noch ein vid dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=lTlBep7NK_I...;emb=0&aq=f
 
Zuletzt bearbeitet:
claymore und hellsing hab ich die animes gesehn und finde sie hammer^^ ev fange ich ma mit den mangas an

Also wenn du die Anime gut fandest, kanns nur besser werden. Der Anime zu Clayore ist so en typisches Beispiel von "wir brauchen einfach en Ende" genau wie bei Berserk und über den Hellsing Anime fange ich gar nicht erst an zu reden. (OVA im gegensatz dazu hat aber was, schade, dass es immer so lang für eine Episode braucht)

Liest eigentlich Jemand von euch Berserk? Währe mal interessant zu wissen :O

PS: Plural von Anime ist Anime.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw hat wer von euch schonmal Bastard gelesen? DArk Schneider
paladin.gif
 
Muhaha hab jetzt auch Eureka 7 durch. Hat mir sehr gut gefallen. Aber das ende fand ich schade. Ich hätte mir geschünscht, dass
Eureka und Renton auf dem anderen Planeten leben, weg von ihren Kindern :O
 
Ich hasse Spoiler, ich möchte es gerne lesen, aber versaue vielleicht ein Anime, dass ich später gerne mal schauen würde.^^
 
Ich hab scho einige anime gesehen und viele manga(s?) gelesen und habe vor kurzem was neues gefunden.
Keine Ahnung ob ihr es schon kennt aber es heißt "Casshern sins" hab des auf japanisch mit deutschen und englischen untertiteln angesehn,... ich liebe es!!!
echt fantastischer style.
ein kleines pic zum überzeugen^^

http://3.bp.blogspot.com/_tLESWCj7nLE/SPABVLr4XiI/AAAAAAAACpg/4EVM3k6KJK4/s400/vlcsnap-452354.png

is aber net jedermans geschmack
am anfang wars bissl seltsam Oo
ansonsten würd ich noch bleach vorschlagen, is auch genial!
blub.gif
 
Yeah, am Wochenende hab ich mir Appleseed Ex Machine uaf Blue-ray reingezogen. Einfach nur geil.
top.gif
 
ich bin auch ein anime fan ich bevorzuge: naruto one piece und hellsing

aktuell guck ich mir aber nur die neuen narutomangas an



achtung!wenn ihr naruto manga kapitel 436 noch NICHT gelesen habt, lest nicht den spoiler:
juhu der richtige pain wurde gezeigt obwohl ich den "rollstuhl" irgendwie seltsam finde....
 
Ich hab scho einige anime gesehen und viele manga(s?) gelesen und habe vor kurzem was neues gefunden.
Keine Ahnung ob ihr es schon kennt aber es heißt "Casshern sins" hab des auf japanisch mit deutschen und englischen untertiteln angesehn,... ich liebe es!!!
echt fantastischer style.
ein kleines pic zum überzeugen^^

http://3.bp.blogspot.com/_tLESWCj7nLE/SPABVLr4XiI/AAAAAAAACpg/4EVM3k6KJK4/s400/vlcsnap-452354.png

is aber net jedermans geschmack
am anfang wars bissl seltsam Oo
ansonsten würd ich noch bleach vorschlagen, is auch genial!
blub.gif

mhm irgentwie errinnert mich das bild an Yu-Gi-Oh Oo
 
Mein Anime-Favorit... G.T.O. !!!
Der lustigste perverse Mensch auf der ganzen Welt mit Körper so unzerstörbar wie ein Panzer!

Wer war mal Anführer einer der Gefährlichsten gangs der Welt und ist überall berüchtigt. Tja, und der wird Lehrer^^Is echt anderst lustig^^ein bisschen Ecchi, aber auf andere weise als ich die sonst bei Animes kenne...k, nicht nur ein bisschen, ein bisschen mehr^^

Wer den Anime nicht kennt, IST KEIN FREAK!
bestrebenswerter Titel, wa?^^
 
Aber echt ey. Great teacher Onizuka ist genauso pflichtprogramm wie Deathnote oder Elfenlied. Das sind quasie die 3 oldschool giganten. Die neueren sind Coed geas (oder wies geschrieben wird) welches ich mir leider selber nochnicht ungeschaut haben und suzumia haruhi. Mal sehn was noch so für giganten kommen.
 
Aber echt ey. Great teacher Onizuka ist genauso pflichtprogramm wie Deathnote oder Elfenlied. Das sind quasie die 3 oldschool giganten. Die neueren sind Coed geas (oder wies geschrieben wird) welches ich mir leider selber nochnicht ungeschaut haben und suzumia haruhi. Mal sehn was noch so für giganten kommen.

Death Note und Elfenlied = Oldschool?
Na ob das so stimmt. Death Note und Elfenlied waren sicher erfolgreich sind aber doch eher in den neuzeitlichen Bereich der Anime Kultur zu setzen. Lain, GitS SaC, NGE etc, das sind z. T. die Alterwührdigen.
wink.gif
 
Da würde ich fast noch weiter zurück gehen. Die sind alle zu neu.
 
NGE 1995
GitS 1995
Lain 1998

Klar, man könnte jetzt noch Macross, Bubblegum Crisis, Streetfighter und die wirklich alten Schinken aufzählen. Aber in Deutschland galten doch gerade NGE oder GitS als Monumentalfilme in ihren Genre. Elfenlied und Death Note sind ja dagegen noch regelrechte Neuerscheinungen. ^^
 
Hmm, da hast du zum Teil recht. Aber ich denke Vision of Escaflowne, Cowboy Bebop und Akira waren da noch eher die Vorreiter. Golden Boy nicht zu vergessen. Natürlich der grosse Boom kam erst mit den Titeln die du aufgelistet hast aber den eigentliche Anfang habe diese Animes gemacht. Wenn man jetzt aber noch Heide, Biene Maia und so dazu nehmen würde, währen wir sogar noch etwas mehr in der Zeit zurück, aber damals war das alles ja noch Zeichentrick und den begriff Anime kannte kaum jemand.
 
Oldscool. Das is wohl eher Captain Future xD hab ihn nie geguckt (bin auch nur 16^^) Aber Hab mal die erste Folge gesehn vor ein paar Monaten... DER is Oldscool^^obwohl ich ihn scheisse finde... =)
Vergesst nicht Trigun. Das is auch nen ziemlich witziger, guter Anime^^Der hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
 
ahoi Animaniacs und Mangafreunde,

wollt mal eure Meinung zu 3 Animes wissen bevor ihc die Dinger meiner DVD Sammlung hinzufüge

Burst Angel

Nadja the Secret of Blue Water (Serie aus meiner Kindheit aber ich bin mir nicht sicher ob mir das noch gefällt/ vll. die ersten 4 oder 5 folgen mal ziehen und guggen)

Soul Eater

PS: Fragt nicht wieviel mich das Kosten wird aber langsam geht mir die Kohle aus XD need Monatsende
PSS: ich hab natürlich nicht mein komplettes vermögen rausgehauen aber von dem was ich in dem monat ausgeben kann/darf (selbst festgelegt) is nimmer viel da
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück