Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ich kann es nicht zuordnen.
unsure.gif


edit: Ach ja, die grosse Maus oder Ratte
biggrin.gif


Kjl1mxEEQt0,1.jpg




War Vampy eigentlich vor oder nach dem? (ich glaub nachher)

B00000B21I.03.MZZZZZZZ.jpg



Dann dürfen wir aber Käpten Blaubär nicht vergessen.
biggrin.gif


http://www.wdr.de/radio/wdr4/img/ga..._idole/inhalt/kaept_n_blaubaer_familie_kl.jpg
biggrin.gif


Noxiel ich denke wir könnten in einem ähnlichen Alter sein.
 
Ist euch schon aufgefallen, das manchmal der unterschied zum Anime und zum Manga einer "Serie" gravierend ist?
Hab vorhin Strawberry Panic manga gelesen, und es ist fast schon so ls ob es eine andere Geschichte ist.
Im Manga sind die Charaktere sogar anders drauf als im Anime (Shizuma ist im Anime ziemlich depresiv und im Manga ist die immer Fröhlich
unsure.gif
)
Und im Manga sind sehr viele Stellen die nicht im Anime enthalten sind
wacko.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 jahre können der entwicklung eines mediums enorm viel sein, wenn mn bedenkt wie schnell sich die dinge heute entwickeln, ist es klar, dass §unsere jugend " ganz andere Dinge kennt. durch den doch noch kleinen altersunterscied zwischen nox und dir kennt er eben auch alles was in unsere jugend entstandt^^ Nox hatte, denke ich mal keine pokemon karten in der grundschule °.^
 
Ist euch schon aufgefallen, das manchmal der unterschied zum Anime und zum Manga einer "Serie" gravierend ist?
Hab vorhin Strawberry Panic manga gelesen, und es ist fast schon so ls ob es eine andere Geschichte ist.
Im Manga sind die Charaktere sogar anders drauf als im Anime (Shizuma ist im Anime ziemlich depresiv und im Manga ist die immer Fröhlich
unsure.gif
)
Und im Manga sind sehr viele Stellen die nicht im Anime enthalten sind
wacko.gif

Black Cat
Rosario + Vampire
oder einfach alle animes die früher enden als der manga^^ Fma z.b
 
Hmm, ok ich werd bald 22 also da ist nicht viel dazwischen.


Oh ja, Pokemonkarten. Daran kann ich mich noch errinnern. Waren schon zu alt dafür haben uns aber was cooles ausgedacht. Haben angefangen damit zu handeln und so hatte die gesamte Klasse zusammen sehr viel. Habe die dann von einer Anhöhe runtergeworfen und zugesehen wie sich die Kleinen darum geprügelt habe. Eine der besten Pausen meines Lebens.
biggrin.gif
 
Black Cat
Rosario + Vampire
oder einfach alle animes die früher enden als der manga^^ Fma z.b
bei fma war ich selbst mal so ungeduldig un hab mir bei wikipedia ( da hatte ich die hälfte der folgens chon gesehen) die restliche story bis zum ende durchgelesen, im vergleich zum manga war mir das zu gravierend(und das ende auch total unbefriedigend) das ich keine weitere folge mehr geguckt hab und den manga von vorne angefangen habe.
dahingehend fand ichd as bei Gantz ziemlich gut gelöst(bis auf die änderung der regeln, die ja komischerweise jetzt auch im manga so sind^^) das es dan halt aufgehört hat mit einem teils offenen ende.

edit: sammelkarten(bildchen) gabs in jeder generation, nur wird das von den älteren heute als komisch angesehen aufgrund modernerer motive die sie nicht verstehen/kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, Pokemonkarten. Daran kann ich mich noch errinnern. Waren schon zu alt dafür haben uns aber was cooles ausgedacht. Haben angefangen damit zu handeln und so hatte die gesamte Klasse zusammen sehr viel. Habe die dann von einer Anhöhe runtergeworfen und zugesehen wie sich die Kleinen darum geprügelt habe. Eine der besten Pausen meines Lebens.
biggrin.gif
ok das is ma geil XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ok ich werd bald 22 also da ist nicht viel dazwischen.


Oh ja, Pokemonkarten. Daran kann ich mich noch errinnern. Waren schon zu alt dafür haben uns aber was cooles ausgedacht. Haben angefangen damit zu handeln und so hatte die gesamte Klasse zusammen sehr viel. Habe die dann von einer Anhöhe runtergeworfen und zugesehen wie sich die Kleinen darum geprügelt habe. Eine der besten Pausen meines Lebens.
biggrin.gif

hab damals alle karten eingetauscht gegen "nützliches" man glaubt gar nicht was man dafür alles bekommen hat .. aber die idee wär n1 gewesen -.- hmm
giev next one piece :< man ich bin so ungeduldig wenn ich japanisch lesen könnt würd ichs tun :/ schon extra auf englisch umgestiegen um weiter zu lesen ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manga-Band
Japan: 53
Shonen Jump (Kapitel): 537 <-- da bin ich
Deutschland: 49

tongue.gif
der spoiler ist auch nid weiter
biggrin.gif

und englisch kann ich ganz gut ;P
 
das wollt ich damit nicht sagen, aber der spoiler kommt vor dem jeweiligen manga auf english raus, da die crew dort direkt vom japanischen übersetzt
wink.gif

also wenn du bei chap. 537 bist, dann haste doch schon das aktuellste chap, da brauchste nun auch kein japanisch für^^
btw: find ich diese neuerdings try and error kämpfe von ruffy nicht ganz so prickelnd, er soll lieber wieder alle pwnen xD
 
*thema von der klippe schubst* weiß einer wieviele anime episoden soul eater momentan hat?
 
Habe einmal etwas von 53 gelesen, was hoffentlich nicht stimmt oder veraltet ist.
wink.gif
 
okay bin bei 47 hab ich ja nicht mehr viel vor mir
 
Habe einmal etwas von 53 gelesen, was hoffentlich nicht stimmt oder veraltet ist.
wink.gif
ausgehend von nummer 50 sind die 53 folgen gut möglich,
der kishin dürfte demnächst gekillt werden und ich denke mal für die serie wars das, könnt mir höchstens vorstellen das die weitere story sich um die anderen anhänger von shinigami dreht
 
anime 51
manga 13+

kann also sehr wahrscheinlich sein, dass eine 2te staffel gedreht werden könnte, da in den manga ja auch neue chars implementiert werden =)

Zu Op
537 hat mich so aufgeregt xD die Transenkönigin...go female hormones... Oo
 
wen meinste jetzt genau, glaube ichs tehe gerade auf ner leitung^^ meins
mr 2 bon Clay?^^
 
Zurück