Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

...
Ich glaube,ich frage jetzt schon das 3 mal,werde warscheinlich das 3 mal eine Antwort bekommen und weiß immernoch nicht,was ich gucken soll.
Ich suche einen Anime,in dem es nicht um irgendwelche Kämpfe geht,die zwar ganz schwer und tragisch aussehn,am Ende aber trotzdem der gute Ninja gewinnt und alle froh sind,sondern was schlaues,auch wenn ich das Wort,vorallem in einem solchen Satz,hasse,"erwachsenes".
Ausserdem sollte es nicht soviele Folgen haben (so um die 50 rum wäre ideal).

Jemand (wiedermal) ne Idee?
 
etwas schlaues was bloß um die 50 folgen hat wird schwer zu finden sein, da bei solchen animes darauf gesetzt wird das der zuschauer mitlernt und sich das ganze somit auch etwas in die länge zieht.
sonst wird ich immernoch zu hikaru no go tendieren. ist relativ kurz und das ganze dreht sich um ein taktisches brettspiel das einen höheren anspruch hat als schach. beim anime sind die letzten paar minuten auch immer für nen tutorial freigehalten damit der zuscher tieferen einblick in die geschehnisse im anime hat
wink.gif
 
Ist doch scheiß egal mit welcher Hand Allen kämpft oO


Zu Chopis problem: Gunslinger Girls. Da muss man schon mitdenken und die Botschaften verstehen die es einem rüberbringen will.
 
sicher ist es egal, abermich störts halt. so fehlt die symmetrie und ich kann mich weniger mit den protagonisten identifizieren.
 
sicher ist es egal, abermich störts halt. so fehlt die symmetrie und ich kann mich weniger mit den protagonisten identifizieren.


Das ist falsch. Rechthänder haben genau so wenig symmetrie wie linkshänder. Übrigends kan Allen mit beiden Händen gleich gut umgehen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
das hast du falsch verstanden^^ mit symmetrie meinte ich das er das selbe nicht auch noch rechts hat. soetwas ähnliches hat mich schon bei bruno in bleach gestört bis er rechts auch nen arm bekam. und das er mit rechts auch umgehen kann weis ich. immerhin balanciert er auf nen stuhl und macht dabei liegestütze(in dem fall standstütze?^^)

edit: btw wegen dem rechtshändertick meinerseits mag ich die Wii version von zelda twilight princess lieber als die gamecube version^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hast du falsch verstanden^^ mit symmetrie meinte ich das er das selbe nicht auch noch rechts hat. soetwas ähnliches hat mich schon bei bruno in bleach gestört bis er rechts auch nen arm bekam. und das er mit rechts auch umgehen kann weis ich. immerhin balanciert er auf nen stuhl und macht dabei liegestütze(in dem fall standstütze?^^)

edit: btw wegen dem rechtshändertick meinerseits mag ich die Wii version von zelda twilight princess lieber als die gamecube version^^


Achso ok dann hab ich dich wirklich falsch verstanden.^^
Naja ich find D.Gray-man sehr geil.^^
 
Ein Wort zu "hikaru no go":
Ich hab bisher gerade mal die erste Folge gesehn,vllt ändert sich das noch,aber das ist noch ein weiterer Punkt,den ich in den ganzen Animes nicht mag.
Das Spiel wird so gezeigt,als ob es etwas ganz wichtiges wäre (In Ygo isses ja ähnlich,ganze Schlachten werden mit Karten ausgefochten)...
 
Ein Wort zu "hikaru no go":
Ich hab bisher gerade mal die erste Folge gesehn,vllt ändert sich das noch,aber das ist noch ein weiterer Punkt,den ich in den ganzen Animes nicht mag.
Das Spiel wird so gezeigt,als ob es etwas ganz wichtiges wäre (In Ygo isses ja ähnlich,ganze Schlachten werden mit Karten ausgefochten)...
dieser anschein besteht nur für die go welt ansich, alle figuren die nicht ins eigentlich go involviert sind stehen dem spiel skeptisch gegenüber. teilweise wird von den figuren auch der untergang von go prophezeit weil es ein altertümliches spiel ist das nur "old farts" also alte säcke spielen^^
 
Trotzdem,der Protagonist (Ich hab die ersten 10 Min gedacht,das wäre 'n Mädel) spielt Go,also wird es im Anime als etwas unmenschlich wichtiges gezeigt.
Egal,ich möchte hier noch nicht darüber labern,ich hab bis jetzt wie gesagt nur eine Folge gesehn,später.
 
Hikaru no Go hat mich schon abgeschreckt als ich hörte, dass es da um ein Brettspiel geht. Das hat böde erinnerungen an Yu-Gih-OH und Duel masters oder wie das heißt hervor gerufen.^^
 
Yeah, hab mir grad Afro Samurai reingezogen das ich mir letztens mal gekauft habe.

Einfach nur ein hammer geiler Anime. Genau mein Stiel.
 
So da der Nachtschwärmer zu ist, niste ich mich mal wieder hier rein



ps: need neue Shoujo-ai Animes, find aber keine guten
sad.gif
 
Hikaru no Go hat mich schon abgeschreckt als ich hörte, dass es da um ein Brettspiel geht.
Das Schlimme ist, dass das Anime Unmengen von Kiddies in die Go-Clubs gespuehlt hat - die das Spiel irgendwie "cool" fanden aber nicht wirklich Interesse daran hatten. Nach ein paar Wochen waren sie dann meist wieder weg. Dass man bei einem Spiel nachdenken muss hatten sie dann doch nicht erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
xD kann ich mir gut vorstellen.
Ich will jetzt auch nicht sagen, das Animes über karten oder brettspiele immer schlecht sein müssen, nur hab ich gegen die eine gewisse skepzis.

@Melih Ich fand die Blauhaarige sowieso viel cooler als diese komische Shizuma. Shizuma kahm mir irgendwie immer so vor als wolle sie die hauptperson vergewaltigen und dann verliebt diese sich auchnoch in Shizuma x.x
 
@Melih Ich fand die Blauhaarige sowieso viel cooler als diese komische Shizuma. Shizuma kahm mir irgendwie immer so vor als wolle sie die hauptperson vergewaltigen und dann verliebt diese sich auchnoch in Shizuma x.x

Welche Blaue? die Mit den Kurzen haaren und den pferde oder die freundin von Nagisa?

Und Shizuma hat doch Nagisa bei der Folge in den Sommerferien fast vergewaltigt, aber dann kamen die alten errinerungen hoch und Nagisa konnte sich losreisen
 
Welche Blaue? die Mit den Kurzen haaren und den pferde oder die freundin von Nagisa?

Und Shizuma hat doch Nagisa bei der Folge in den Sommerferien fast vergewaltigt, aber dann kamen die alten errinerungen hoch und Nagisa konnte sich losreisen


Ich meine die freundin von Nagisa also die Zimmerkameradin. Die war Kawaai <3 ^^
 
Hikaru no Go hat mich schon abgeschreckt als ich hörte, dass es da um ein Brettspiel geht. Das hat böde erinnerungen an Yu-Gih-OH und Duel masters oder wie das heißt hervor gerufen.^^
Hey,duelmasters war immer witzig,"war",bezieht sich demnach auf die Zeit,wo ich meine tägliche Dosis Anime noch von Pokito bekommen hab
tongue.gif

Übrigens...kann es sein,das es einen Manga zu Watchmen gibt? (Watchmen,nicht der Manga in Watchmen) Hat da jemand Infos,links zu?
 
Zurück