Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

eine art bounty bay online nur in der op-welt. 3 fraktionen. piraten, marine, revolutionäre. man hat anfangs keine kräfte, kann sich aber trainieren(spezialiseiren) und mit glück nee teufelsfrucht finden. seekampf sollte möglich sein, aber mit hauptaugenmerk auf die crew und nicht fähigkeiten des schiffs. eigentlich stell ich mir das recht lustig vor^^
piratenbanden, marinedivisionen und Verbände ersetzen die typischen Gilden. bei allen dreien gibt es natürlich die anführer die den Kurs etc bestimmen. Die größe und momentan aktve(online) mitglieder bestimmen die größe des schiffs mit dem man unterwegs ist.
 
Und das komische an der Sache ist, ich würde freiwillig bei der Marine anheuern. Ich finde den Mantel mit den Tüdeln an den Schultern so schick... ^^
 
ich weis nicht, glaub würde pirat oder revolutionär sein. meinen kopf auf einem steckbrief mit na ordentlichen summe drunter zu sehen hat schon seinen reiz xD
aber der Mantel ist wirklich geil, vorallem der Schriftzug hinten drauf
wink.gif
 
... der soviel wie "Gerechtigkeit" bedeutet.

Hachja, irgendwie malt man sich in der Fantasie so ein OP MMOPG richtig toll aus, aber es wirklich umzusetzen dürfte zu schwierig sein. Jeder spieler ein besonderer Charakter, jeder Pirat am liebsten mit einer Teufelsfrucht, jeder Marinesoldat mit Admiralstatus und eigener Buster Call Schnecke usw.
So bleibt es leider nur Fiktion und ich kann kein Kopfgeld einsammeln. Zu schade.
 
Ich stell mir das ein bisschen komisch vor... zB bei der Marine im Handelschat "lf für XX suchen noch XY" oder ähnliches zu sehen... Ein Marinekadett (der eig sehr diszipliniert sein sollte, zumindest nach außen hin :X) mit so ner Sprache? :/
Ich würde einen Pirat spielen.. ein One Piece MMO wäre vielleicht wie HdR, dass man zwischendurch auf die Strohhutbande trifft für die Story und so
biggrin.gif


Ich würds auf jeden Fall spielen
 
das stimmt allerdings, aber wenn ich mir wirklich ein wunsch mmorpg vorstellen sollte, dann trifft es das spiel von .hack eigentlich am besten. komplett eintauchen in die welt und ohne feste regeln einfach mal loslegen. die welt erforschen und auch wieder zurück finden weil keine autokarte^^ ich glaub in solch einer welt würde ich zu gern den Richard geben^^
 
soo ich schau jetzt mal das ich bei OP wieder bissl nachhole in den nächsten Tagen werd ich bis Folge 360 guggen und dann schau ma mal was das INET noch so hergibt.
 
Hach ja... solange guck ich jetzt schon One Piece Anime only... ich hab schon öfter daran gedacht, den Manga zu lesen... und besonders wenn es so spannend ist wie momentan, fällt es mir nicht leicht, dem Manga zu widerstehen :/
Aber erstmal eine grundlegende Frage: Unterscheidet sich der Manga sehr vom Anime? Also zB wie bei Naruto, ich hab gehört, da haben einige der Figuren einen anderen Charakter wie im Anime...
 
Hach ja... solange guck ich jetzt schon One Piece Anime only... ich hab schon öfter daran gedacht, den Manga zu lesen... und besonders wenn es so spannend ist wie momentan, fällt es mir nicht leicht, dem Manga zu widerstehen :/
Aber erstmal eine grundlegende Frage: Unterscheidet sich der Manga sehr vom Anime? Also zB wie bei Naruto, ich hab gehört, da haben einige der Figuren einen anderen Charakter wie im Anime...
nö, bis auf die filler die es nur im anime gibt gibts keine unterschiede.. und bei naruto is mir das auch net aufgefallen... ausser der Deutsch Amerikanischer Zensurhorror natürlich ^^
 
nö, bis auf die filler die es nur im anime gibt gibts keine unterschiede.. und bei naruto is mir das auch net aufgefallen... ausser der Deutsch Amerikanischer Zensurhorror natürlich ^^
Du meinst also, ich könnte direkt beim Manga einsteigen, wo ich beim Anime stehen geblieben bin ohne dann Lücken zu haben?

Bei welchem Kapitel/Band müsste ich dann anfangen? Ich bin jetzt bei Folge 400
Wo man ein bisschen Story von Gol D Roger und seiner Hinrichtung erfährt und in 401 (in der Preview zu sehen) trifft die Bande auf Kuma

edit: Ok ich habe inzwischen rausgefunden, wo ich stehe... wieviele Bände gibt es momentan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland ist eben der 50. erschienen.
 
Chapter 541 is der aktuellste, da ich total ungeduldig bin warte ich nicht ab bis ein Band rauskommt ^^

du müstest glaub irgendwo um 500 einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eben nochmal nachgesehen. Band 50 deckt die Kapitel 482 bis 491 ab.
 
one piece spoiler bestätigt und bilder sind da
also irgendwie hab ich das gefühl das hinter teach mehr steckt als der skrupellose pirat. das liegt zum einen an dem satz den er zu ruffy auf mock town sagte und vorallem an seinen jetztigen angriff auf impel down. was wenn teach ace befreien will und der kampf zuvor insceniert war bis zu einem gewissen punkt. denn den finalen schlag sieht man nicht im detail. schließlich hätte er ace auch töten können um bei der marine im ansehen zu steigen. das kopfgeld gilt schließlich dead or alive. vielleicht hat teach sich nicht deswegen diese frucht uagesucht weil er damit gegen logiakämpfer stark im vorteil ist, sondern weil er die kraft für etwas ganz bestimmtes braucht. wenn man mal an drumm zurück denkt wo ruffy das erste mal von teach hört, hat teach zwar drumm überfallen, aber auch drumm vorläufig von waphol befreit. all das lässt mich am derzeitigen bild von teach zweifeln.
 
Sind meine Augen kpuut oder bestitzt raffit Flügel Oo
 
hehe stimmt^^
vielleicht mochte oda sin city so sehr das er mit absicht die parallelen eingebaut hat
wink.gif
 
Ah Sin City April 1991 bis Juni 1992

und One Piece erscheint seit 1997

OK, dan is klar wer sich von wem "inspirieren " hatt lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein wenig von Jimbei enttäuscht , hätte mir den mehr Arlong mäßig vorgestellt. Teach ist super! der haut ja mächtig rein
smile.gif
. Brook ist auch GENIAL!!! 45degrees!!!!!!!!!!!! xDDDD zum brüllen.
Freu mich schon auf Bd 51 , da hat Sanji ordentlich was zu tun
biggrin.gif
 
Zurück