Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

lol wie geil xD

Er war viel zu kurz .. deshalb extrem gestaucht und zum teil mitt verwirrenden schnitten (als würde ne mege fehlen)
Die Schauspieler haben einfach nur scheiße gebaut (Grade der Goku Darsteller)
Der Endkampf war...naja >_> da hatte der Endkampf aus Matrix III eher Ähnlichkeit mit DB!

Q: filmstarts.de
Es mag Nicht-Eingeweihte erstaunen, aber das Dragonball-Universum erreicht eine Komplexität, die es problemlos mit Mittelerde und Konsorten aufnehmen kann. Allein die Manga-Serie des Zeichners Akira Toriyama umfasst mehr als 8.000 Seiten. Dazu kommen noch vier Fernsehserien und 17 (!) Kinofilme. Kein Wunder also, dass Hollywood sein Stück vom Kuchen des erfolgreichen Franchises abhaben möchte. Doch schon der Angang ist fatal. Anstatt in der ersten Real-Life-Umsetzung zunächst einmal ein kleines Abenteuer aus der umfangreichen Manga-Welt zu erzählen, um diese dann in eventuellen Sequels weiter zu vertiefen, überfrachtet Drehbuchautor Ben Ramsey den gerade einmal 85 Minuten langen Film gleich mit der kompletten Saga. In der TV-Serie erstreckt sich ein einzelner Kampf schon mal über mehrere Folgen, die Reise von einem Dragonball zum nächsten nimmt mitunter eine ganze Staffel in Beschlag. Im Film liegen zwischen zwei Drachenbällen maximal drei Minuten, für Spannung und Atmosphäre, ja, nicht einmal für ein Fitzelchen Sinn bleibt da Platz. Trotzdem kommen alle wichtigen Charaktere vor, die Macher wollten eben alles oder nichts, sie haben nichts bekommen: Zuschauer, die die Figuren nicht bereits aus dem Effeff kennen, sind auch, wenn dann der Abspann dann endlich rollt, kein bisschen schlauer.

Die Darsteller reißen den Karren auch nicht aus dem Dreck. Justin Chatwin (Krieg der Welten) ist ein Schönling mit toller Frisur, aber ohne Ausstrahlung und Charisma. Von Emmy Rossum hatte man vor ein paar Jahren, als sie in teuren Filmen wie The Day After Tomorrow oder Poseidon spielte und für Das Phantom der Oper sogar eine Golden-Globe-Nominierung kassierte, noch etwas erhofft. Diese Erwartungen hat sie nach dreijähriger Schauspielabstinenz nun herzlich enttäuscht. Einzig Chow Yun-Fat (A Better Tomorrow) begegnet seinem Charakter mit einem gewissen Grad an Selbstironie, aber was bleibt ihm auch anderes übrig, ernst nehmen kann man die krude Ballhatz ja nun mal leider nicht.

Hätten dann zumindest die Kämpfe und Produktionsmittel gestimmt (der Film war mit einem geschätzten Budget von 45 Millionen Dollar ja nun auch nicht gerade billig), wäre vielleicht noch eine Einordnung als netter Spaß für Zwischendurch möglich gewesen. Doch auch hier versagt „Dragonball Evolution“, immerhin sieht das grünliche Antlitz Piccolos aus, als wäre der ach so furchterregende Teufel gerade auf dem Weg zum Kinderfasching. Zumindest beim ersten Fight, ein Kampf zwischen Goku und seinem Lehrmeister/Großvater auf zwei Seilen, versucht Regisseur James Wong noch, die Prügelei comichaft zu überhöhen. Doch das Ergebnis sieht einfach nur schäbig aus. Es fehlt jeglicher Drive und die Effekte erinnern an 90er-Jahre-Kinderfernsehen. Dabei hat Stephen Chow mit seinem meisterhaften Kung Fu Hustle vor einigen Jahren doch herrlich aufgezeigt, wie man comichafte Actionsequenzen ebenso kunstvoll wie effektiv auf die Leinwand hievt.

Fazit: Bei der gurkigen Fantasy-Prügelorgie „Dragonball Evolution“ kommen schmerzhafte Erinnerungen an den grottigen RTL-Vormittagsschmarrn „Power Rangers“ wieder hoch – und darauf kann doch nun wirklich niemand ernsthaft scharf sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DB Evolution war wie DB-GT ein Flop. Man hatte so ein offenes Ende bei Dragonball Z aber bei Dragonball GT hat man es vorgezogen, alles zu vergessen, was bei DBZ passiert ist.

Ich hatte mir zwar eine Fortsetzung zu Dragonball Z gewüscht, aber so etwas mieses hat mir echt die Lust an Dragonball genommen. Da hätte sich Akira Toriyama wieder ans Werk machen sollen. Es wäre x mal besser geworden. Die Handlung ist echt unlogisch. Warum zum Teufel hätte sich Piccolo von Gott trennen sollen, und vor allem warum hätte er solche Dragonballs erschaffen sollen. Und dann sieht man auf einmal, dass Pan Songoku nicht mal erkennt...
Dazu kommt ja auch noch, dass man die Dragonballs aus Namek benutzen kann um die Erde und die Bewohner wieder zu beleben. Immerhin wurde das während Boo's Saga auch so gemacht.
Ich muss leider sagen, die Erfinder von Dragonball GT haben die alte Geschichte einfach ignoriert und versucht etwas eigenes zu machen, was ich sehr schade finde, denn das Ende von Dragonball Z war so offen, da hätte man etwas besseres draus machen können.

Die Macher von Dragonball Evolution hätten sich an Dragonball GT als Beispiel nehmen sollen. Man sah schon damals, dass, wenn die Geschichte nicht stimmt, der Rest genauso schlimm herauskommt.
 
Haha ^^ n DB Film mit Schauspieler... wie kommt man nur auf sowas doofes ?

Andere Frage :

Ich hab vor etlichen Jährchen mal ein Anime auf VOX gesehen ( nein, kein Schmuddelfilmchen ).
wer sich erinnert, es gab vor n paar jahren ab und zu ma ne Anime-nacht auf VOX .

In dem Anime gings um Krieg ( jaja ich weiss, das hilft nicht gerade ) im Dschungel.
Da kamen noch Kindersoldaten vor, die ein Dorf abmetzeln usw... ( erinner mich nur noch ganz verschwommen dran )

Hoffe ihr könnt mir helfen^^ ( wenn nich is auch wurst, würde einfach nur gerne wieder den Titel wissen) .

mfg
 
Andere Frage :

Ich hab vor etlichen Jährchen mal ein Anime auf VOX gesehen ( nein, kein Schmuddelfilmchen ).
wer sich erinnert, es gab vor n paar jahren ab und zu ma ne Anime-nacht auf VOX .

In dem Anime gings um Krieg ( jaja ich weiss, das hilft nicht gerade ) im Dschungel.
Da kamen noch Kindersoldaten vor, die ein Dorf abmetzeln usw... ( erinner mich nur noch ganz verschwommen dran )

Hoffe ihr könnt mir helfen^^ ( wenn nich is auch wurst, würde einfach nur gerne wieder den Titel wissen) .

mfg

Ich keine leider kein solches Anime, aber vielleicht könnte dir diese Liste weiterhelfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_VOX-Sendungen#Anime

Einfach runter scrollen und bei den Anime-Serien nachschauen.
 
Danke ^^

Dass es sowas auf Wiki gibt ;DD

ich werd mich ma durch die Liste arbeiten
Edit: habs jetzt nich gefunden, aber danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab mich durch die liste gearbeitet.. .aber leider was ich suchte nicht gefunden.

is auch schon jaaaahre her, VoX Animenacht

-Endzeit Anime
-gut 10-15 Jahre alt
-Sehr Brutal und Blutig

Die Storry war das mal wider Maschinen die menscheit an den rand der ausrottung getrieben haben und die Menschen versuchen die Maschinen zu besiegen.

Im Mittelpunkt steht ein Individum das (glaub ich zumindest) selber eine Maschine ist und anfangs den Menschen hilft... am Ende aber irgendwie alles scheiß egal is und er zuschaut wie die Maschienen die letzte Festung der Menschen vernichten.

Das ganze spielt über mehrere Jahre und in einer Szene haben die Menschen eine "Fakestadt" gebaut um die großen Mechas der Maschinen anzulocken... Ziel war es die "Fakestadt" in die luft zu jagen um so den Maschinen einen Schlag zu versetzen.

Jemand ne Ahnung was es sein könnte? xD
 
hmm , gibs net sowas wien " Tv Archiv " oder so auf der Vox hp?? oder einfach mal googlen
smile.gif
 
Ich habe mich dazu durchgerungen Dragonball Evolution zu gucken..Warum hat mich niemand gewarnt? Q.Q

Das einzige tolle daran fand ich die Frisur Goku´s ähnelt meiner.
biggrin.gif
 
Die letzten paar Posts vor dem VOX-Gespräch zeigen denke ich eien Eindeutige Meinung^^
 
Naja kommt, was soll man von einer Anime verfilmung ala Dragon Ball erwarten ? Imo war es klar das des Film total grottig wird, was sich dann auch bestätigt hat :>
 
da hätte man viel rausholen können... .aber naja...

Schlimmer is das sie Goku seiner Saiyajinherkunft beraubt haben...
 
Schlimmer is das sie Goku seiner Saiyajinherkunft beraubt haben...

Die haben die ganze Dragonball Geschichte vergewaltigt...
- Son Goku geht zur Schule, hat keinen Schwanz, verwandelt sich nicht
- Chichi's Geschichte haben sie ja ganz weggelassen. Sie haben nur ihren Namen verwendent mehr nicht.
- Ich frage mich immer noch, was diese Witzfigur mit Yamchu's Namen darstellen soll.
- 1 Kamehameha und Piccolo ist besiegt? WTF?
- Wenigstens hätten sie das Dragonradar so gestalten können wie im Original

Sie haben sehr wahrscheinlich ganz bisschen Dragonball gelesen/geschaut, habe ein paar Namen und Objekte herausgenommen und daraus ihre eigene Geschichte gemacht.
 
Sie haben sehr wahrscheinlich ganz bisschen Dragonball gelesen/geschaut, habe ein paar Namen und Objekte herausgenommen und daraus ihre eigene Geschichte gemacht.
Nein, sie haben Details eingebaut die nur DB-Fans auffallen. Das zeugt schon davon das sie sich mitt DB befasst haben.

ABER! Die Filmemacher haben den Film nunmal "angepast" damitt auch nicht DB-Fans etwas damit anfangen können.(deshalb die krassen und bescheuerten Änderungen der Charaktere und der Geschichte)
Hinzu kommt ein weiteren fatalen Fehler, der Film is einfach zu Kurz um die gesammte Saga zu erzählen... Es is Quasi die gestauchte Geschichte von ganz DB!
Vom noch lebenden Opa, bis zum Kampf gegen Picolo!
Das sinvoll und mit Storry in 88 min zu stecken is nicht machbar!

Fazit: Die Filmemacher haben sich übernommen, den Film überfrachtet und die "Originalgeschichte" zu sehr verzerrt!

Geplant is ein 3 Teiler ... wiso haben sie dan nicht die gesammte Saga auf 3 Filme verteilt? ...Das hätte dem Film sehr gut getan!

naja... Letztendlich ist der Film nunmal was er ist... und das was man zu sehen bekommt hatt nix mit DB zu tun!

und den Finalen Kampf hätte ich mir so vorgestellt!

http://www.youtube.com/watch?v=oQJ5VEY1unU
Matrix hatt es so genial vorgemacht

-Flugkampfszenen (ich weis Goku konnte während seinem Kampf gegen Picolo senior nicht fliegen)
-Druckwellen wie in DB (clever mitt den Tropfen dargstellt)
-speed und marchal arts
-die Umgebung die zerstört wird
-das durchbrechen von Wänden, Boden und Co.
-das wichtigste -Ein gegen Ende scheinbar extrem unterlegener Held, der letztendlich doch gewinnt!-
Das meiste gabs nachvolzihbar auch im DB Film... aber eben nicht so Stimmungsvoll wie im DB Anime/Manga oder eben Matrix III!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dragonball kann man nunmal NICHT in 80min erzählen ganz einfach
ist wie wenn sie zu onepiece nen film machen dann fehlen 2 ding
1. ne sexy nami
tongue.gif

2. wie bringt man 300 oder nochmehr folgen die jeweils 25min dauern = +/- 7500 min (ist ja noch nid fertig und kp wieviele folgen das deutsche hat darum rate ich mal 300^^) soviel bringt man nie und nimmer in 80 min das es sinn gibt

bei dragonball haben sie es versucht ...

ich dachte mir wenigstens kampfanimationen machen se richtig -.- aber ne

aber geilste find ich ja nid den goku der ausschaut wie sonen cosmoplay japaner nein .. piccolo der böse kinder erschrecker .. xD
http://gigazine.jp/img/2009/03/03/dragonball_piccolo/piccolo07.jpg

mein "ich hab den film in 6min durchgeschaltet weil ich ihn so schlecht fand aber trozdem runterladen musste weils halt dragonball ist* fazit: power rangers hatten bessere effekte und ne sinnvollere storry

GOGO powerrangers pew pew^^

@Medmius jau -.- in der saga waren das glaubs 3 folgen oder so
son-goku vs freezer -> 3 folgen "nur !!" für das genkidama .. in der er schön in aller ruhe da steht und seine hände nach oben streckt^^

@TheGui .. matrix ende fand ich ehrlich gesagt auch beschissen^^ 1000millionen smith's und er verliert erst gegen einen davon und dann isser auf einma so imba .. ahja CHEATOR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stories sind nicht immer 100% richtig durchdacht.
Vor allem bei Bleach merkt man das ^^

bleach hat eigentlich ne sehr solide storry
nur die "ah filler folgen time" passt nid ganz

*wir sind beim gegner in seinem gebiet und töten einen*
*wusch wir sind zuhause und machen paar filler folgen*
*bäm wir stehen wieder da und einer will uns verhauen* *bling bling bling .. unlogisch^^*
 
Zurück