Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Schon zu lange nicht mehr gesehen als das ich alles noch wüsste aber es war genial.


ajo wie schon gesagt, die meisten scheinen was großes dahinter gesehen zu haben und priesen den anime mehr als der tatsächlich wert ist, obwohl auch keiner genau sagen was denn nu an dem so genial war xD


mag sein dass gewisse inhalte recht gut waren, jedoch ist kein anime genial der kein ende hat un einen dumm sterben lässt

und die letzten folgen wurden meiner erinnerung nach einfach nur zugestopft weil die zeit wohl nicht mehr ausgereicht hat, deswegen ham sie ja nen movie mit nem vernünftigen ende nachgeliefert..aber ich spreche nur von den serien un nicht von den film
 
ajo wie schon gesagt, die meisten scheinen was großes dahinter gesehen zu haben und priesen den anime mehr als der tatsächlich wert ist, obwohl auch keiner genau sagen was denn nu an dem so genial war xD


mag sein dass gewisse inhalte recht gut waren, jedoch ist kein anime genial der kein ende hat un einen dumm sterben lässt

und die letzten folgen wurden meiner erinnerung nach einfach nur zugestopft weil die zeit wohl nicht mehr ausgereicht hat, deswegen ham sie ja nen movie mit nem vernünftigen ende nachgeliefert..aber ich spreche nur von den serien un nicht von den film
Genial kann jeder selbst bezeichnen. Ich fand ihn genial. Das man es nicht beschreiben kann nennt man dann wohl auch unbeschreiblich.^^
Du kannst nicht für die allgemeinheit sagen, das er schlecht ist.
Wie die Onkelz schon singen:
Du bist nicht ich wie kannst du für mich reden?

http://www.youtube.com/watch?v=APMKzGgYehk...player_embedded
 
Genial kann jeder selbst bezeichnen. Ich fand ihn genial. Das man es nicht beschreiben kann nennt man dann wohl auch unbeschreiblich.^^
Du kannst nicht für die allgemeinheit sagen, das er schlecht ist.
Wie die Onkelz schon singen:
Du bist nicht ich wie kannst du für mich reden?

http://www.youtube.com/watch?v=APMKzGgYehk...player_embedded

also 1. verachte ich onkelz wie die pest^^

und 2. spreche ich nicht von der allgemeinheit, ist alles einfach nur meine bescheidene meinung
wink.gif
ich habe nur keine lust ständig hinter jedem satz "meiner meinung nach" zu schreiben...so sehr distanziern muss man sich ja auch nicht^^
 
was hat dann dein lied da zur sache gemacht?...hats irgendwie inhaltlich grad zum comment gepasst? kA..trotzdem verachte ich onkelz und werde mir das lied mit sicherheit nicht anhören^^

ok nochmal für dich: "meiner meinung nach priesen die meisten leute den anime mehr als der tatsächlich meiner meinung nach wert ist" ist das ok so ;D


außerdem kann jeder alles für sich selbst entscheiden, da ist dann jegliche diskussion unnötig oder nich? dann braucht man sich ja garnich anhören was ein anderer schlecht fand, schließlich entscheidet sowieso jeder für sich selbst

du verstehst die sache wahrscheinlich etwas falsch mit dem "jeder für sich selbst entscheiden" anscheinend wird dieser satz oft dazu missbraucht um schlechte kritiken verpuffen zu lassen

immerhin wenn du findest dass ich für die allgemeinheit gesprochen habe, wie stehts dann mit jemanden aus der hinterrücks sagt, dass der anime genial ist und jeder der ihn nicht genial fand einfach zu jung ist um ihn zu verstehen?..hier wurde natürlich nichts bezüglich "jeder hat seine meinung" erwähnt


also echt mal, der thread ist echt´n zustand ....wenn man mal nicht nur spoiler und schwarze balken sieht, dann sowas..xD
 
Vieleicht ist er ja der Meinung, das man ein gewisses Alter erreicht haben muss um zu verstehen was den Anime denn so gut macht. Klar wenn ich jetzt einen 14 Jährigen davor setzen würde, würde der nicht verstehen warum die Hauptperson sich nicht einfach in diesen mächtigen Roboter setzt und alle Feinde niederballert sondern stattdessen in seinem Zimmer hockt und über das was er tut nachdenkt.




Zu dem thema eigene Meinung. Na klar kann man diskutieren. Aber der sinn einer Diskusion ist es andere von seiner Meinung zu überzeugen und das mithilfe von begründungen. Wenn du sagst Der Anime ist überbewertet sieht keiner der anderer Meinung ist einen Grund darin dir zuzustimmen. Hättest du jedoch gesagt "der Anime wird überbewertet, da die Story fehlerhaft ist und dadurch...." hätte es sein können, das sich doch jemand deiner Meinung anschließt, da er diese Punkte vorher nicht beachtet hatte und somit deine Meinung mehr gewicht hat als die der anderen.
 
Dann schreibe ich mal auch mit Großschreibung ;D


Du hast ja im allgemeinen Recht mit der "Diskussionsfrage" nur passt das nicht ganz ins Bild zu dem, was du vorher geschrieben hast. Wie ich schon bereits beschrieben habe, hast du einfach versucht die schlechte Kritik verpuffen zu lassen indem du sagtest, dass es jedem das seine ist, was er vom Anime hält.
Ich denke es kann auch eine Grundlage für eine Diskussion sein, einfach mal ein dreistes Kommentar abzugeben. Manche verstehen das natürlich nicht und beginnen mit "Mund zu!" Kommentaren, geben unbegründete Gegenmeinungen ab und verlangen dazu auch noch, dass man seine eigene Meinung begründen soll.

Außerdem ist eine eigene Meinung sowieso nicht zwingend ein Grundstein zum diskutiern.

Zum Anime: Wenn der Typ darüber nachdenkt was er tut, anstatt etwas niederzuballern, ist das ja schön und gut, aber das heißt noch lange nicht, dass es auch in irgend einer Form interessant ist und einen "überwältigenden" Sinn ergibt. Deprimiertes Rumgezickte bedeutet nicht philosophisches Handeln mit tieferen Sinn. Ich denke das versteht auch ein 14 Jähriger. Man könnte näher drauf eingehen, aber bei mir ist des mit diesem Anime auch schon zu lange her^^
 
Einem Anime wie NGE, der in Japan von einer Gruppe japanischer Kritiker, darunter Noburo Ishiguro, zu einer der vier Revolutionen des Animes gekürt wurde und der darüberhinaus in aller Welt als Meisterstück und Revolution des Anime Genre angesehen wird, vorzuhalten er wäre "überbewertet" ist natürlich jederman gutes Recht lässt aber im Vergleich zu den restlichen Stimmen eher vermuten, dass man möglicherweise nicht verstanden hat, was einem NGE zu vermitteln versucht.

Man kann den Anime mögen oder nicht, schließlich stehen manche mehr auf Popcorn Kino und andere auf Film Noir. Das er jedoch zu den Werken zählt, die nicht nur in Japan ein Bild des intellektuellen Animes prägten und für ein Erwachsenwerden des Animes in den 1990er Jahren stehen, ist über jeden Zweifel erhaben.
 
was sind die anderen 3?

als genial kenn ich nurnoch Akira und Ghost in the Shell aus den 80er und 90ern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Anime wie NGE, der in Japan von einer Gruppe japanischer Kritiker, darunter Noburo Ishiguro, zu einer der vier Revolutionen des Animes gekürt wurde und der darüberhinaus in aller Welt als Meisterstück und Revolution des Anime Genre angesehen wird, vorzuhalten er wäre "überbewertet" ist natürlich jederman gutes Recht lässt aber im Vergleich zu den restlichen Stimmen eher vermuten, dass man möglicherweise nicht verstanden hat, was einem NGE zu vermitteln versucht.

Man kann den Anime mögen oder nicht, schließlich stehen manche mehr auf Popcorn Kino und andere auf Film Noir. Das er jedoch zu den Werken zählt, die nicht nur in Japan ein Bild des intellektuellen Animes prägten und für ein Erwachsenwerden des Animes in den 1990er Jahren stehen, ist über jeden Zweifel erhaben.


NGE gehört definitiv zu den besseren Anime, schon allein durch die tiefe der Story und vor allem durch den Religiösen Aspekt (Engel, Adam, Lilith, etc)

btw, gerade bei stöbern gefunden: http://www.dailymotion.com/video/x5eybx_to...mz=706c61796572
 
Einem Anime wie NGE, der in Japan von einer Gruppe japanischer Kritiker, darunter Noburo Ishiguro, zu einer der vier Revolutionen des Animes gekürt wurde und der darüberhinaus in aller Welt als Meisterstück und Revolution des Anime Genre angesehen wird, vorzuhalten er wäre "überbewertet" ist natürlich jederman gutes Recht lässt aber im Vergleich zu den restlichen Stimmen eher vermuten, dass man möglicherweise nicht verstanden hat, was einem NGE zu vermitteln versucht.

Man kann den Anime mögen oder nicht, schließlich stehen manche mehr auf Popcorn Kino und andere auf Film Noir. Das er jedoch zu den Werken zählt, die nicht nur in Japan ein Bild des intellektuellen Animes prägten und für ein Erwachsenwerden des Animes in den 1990er Jahren stehen, ist über jeden Zweifel erhaben.

"Intellektueller Anime"...Naja, meiner bescheidenen Meinung nach ist das einfach nur ein Versuch um sich als Animefan mit seinem Hobby kulturell auf eine höhere Ebene zu stellen..und Japan steht nunmal für Animes, da liegt es doch nahe, dass "japanische" Kritiker in einem Werk aus ihrem Lande etwas philosophisches sehen und der Anime nur durch die Verkörperung von Sagen und Gottheiten in jeweiligen Charakteren und Ereignissen und die Thematik mit "Mensch und Maschine" als ein "Meisterwerk" durchkommen konnte. Die westlichen Animefans haben natürlich soetwas "Erwachsenes" wie NGE noch nie bis dato gesehen, und das war der Punkt für sie damit zu zeigen, dass ihr Hobby eben nicht kindisch sei.

Das allerdings für einen Laien einfach nur unzugänglich ist und nicht mehr als "Mittelmäßige Unterhaltung" bietet, da einfach nur jede Folge ein Engel nach dem anderen durch typische Mecha Kämpfe das Zeitliche segnen müssen, und die progonisten mit psyschischen Problemen kämpfen dürfen, bereits ab der Mitte der Serie musste ich mich nurnoch "zwingen" zu schauen. Da bei mir in keinem Punkt das Gefühl ausging "Ah! Das kenn ich doch aus einer Sage!" oder mich irgendetwas zum Nachdenken angeregt hat.
Und ich bezweifel es doch sehr, dass die meisten hier in "Deutschland" irgendetwas davon verstanden haben, deswegen sag ich ja.."Nachplappern um schlau zu wirken"
wink.gif
...Denn irgendwo Unterhaltsam war er ja und weil ich so wenig verstanden habe, muss der ja voll gut sein...Wenn es denn überhaupt etwas zu verstehen gibt..denn wie gesagt..das Ende der Serie war einfach nur "Crap"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde immer noch dein Alter interessieren.
 
"Intellektueller Anime"...Naja, meiner bescheidenen Meinung nach ist das einfach nur ein Versuch um sich als Animefan mit seinem Hobby kulturell auf eine höhere Ebene zu stellen..und Japan steht nunmal für Animes, da liegt es doch nahe, dass "japanische" Kritiker in einem Werk aus ihrem Lande etwas philosophisches sehen und der Anime nur durch die Verkörperung von Sagen und Gottheiten in jeweiligen Charakteren und Ereignissen und die Thematik mit "Mensch und Maschine" als ein "Meisterwerk" durchkommen konnte. Die westlichen Animefans haben natürlich soetwas "Erwachsenes" wie NGE noch nie bis dato gesehen, und das war der Punkt für sie damit zu zeigen, dass ihr Hobby eben nicht kindisch sei.

Das allerdings für einen Laien einfach nur unzugänglich ist und nicht mehr als "Mittelmäßige Unterhaltung" bietet, da einfach nur jede Folge ein Engel nach dem anderen durch typische Mecha Kämpfe das Zeitliche segnen müssen, und die progonisten mit psyschischen Problemen kämpfen dürfen, bereits ab der Mitte der Serie musste ich mich nurnoch "zwingen" zu schauen. Da bei mir in keinem Punkt das Gefühl ausging "Ah! Das kenn ich doch aus einer Sage!" oder mich irgendetwas zum Nachdenken angeregt hat.
Und ich bezweifel es doch sehr, dass die meisten hier in "Deutschland" irgendetwas davon verstanden haben, deswegen sag ich ja.."Nachplappern um schlau zu wirken"
wink.gif
...Denn irgendwo Unterhaltsam war er ja und weil ich so wenig verstanden habe, muss der ja voll gut sein...Wenn es denn überhaupt etwas zu verstehen gibt..denn wie gesagt..das Ende der Serie war einfach nur "Crap"

Das ende ist zugegebener massen schwer zu verstehen, aus diesem Grund gab es ja auch die beiden Filme. Viele Fans waren damals wegen dem ende frustriert.
 
oh man was hab ich nur angerichtet ^^" ... *hust* Also zumindest das NGE Opening ist toll.
Also .. ich nehme natürlich meine meinung nicht zurück das ich NGE Etwas overhyped finde. Aber naja .. Weiss nicht. Vil. werd ich es mir auch mal richtig anguggen .. ich habs gesehen wo ich etwas jünger war. Vil hab ich es echt nicht gecheckt ^^"...

Welcher Ältere Anime(Movie) Sehenswert ist ist AKIRA ! .. den find ich ziemlich geil =D
 
oh man was hab ich nur angerichtet ^^" ... *hust* Also zumindest das NGE Opening ist toll.
Also .. ich nehme natürlich meine meinung nicht zurück das ich NGE Etwas overhyped finde. Aber naja .. Weiss nicht. Vil. werd ich es mir auch mal richtig anguggen .. ich habs gesehen wo ich etwas jünger war. Vil hab ich es echt nicht gecheckt ^^"...

Welcher Ältere Anime(Movie) Sehenswert ist ist AKIRA ! .. den find ich ziemlich geil =D

Hmm geht, find Akira nicht ganz so toll, aber genau wie bei NGE ist es natürlich geschmackssache
biggrin.gif

Was ich auch nicht verstehe ist, warum so viele MD Geist gut finden... hab den einmal gesehen und fand den irgendwie... naja, schlecht
biggrin.gif


Welche filme ich wirklich empfehlen kann sind alle von Hayao Miyazaki.

Castle in the sky
Nausicaä im Tal der Winde
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss
Chihiros Reise ins Zauberland
Mein Nachbar Totoro
kikis kleiner Lieferservice
Die letzten Glühwürmchen (oder war es das letzte Glühwürmchen?)
usw.

Richtig tolle filme und immer eine schöne Story dabei.
 
Zurück