Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

M.D Geist ist so Schrottig XD aber ich hab ihn im regal stehen weil :

DVD's Teil 1 und 2 für 5€ vom Flohmarkt gekauft
Der scheiss so Trashig ist, das man den als Example für Schlechte Animes einfach im Archiv haben muss.

EDIT: Bei "Die Letzen Glühwürmchen" Habe ich geweint. Ehrlich. Nagut ich hab auch bei Full Metal Alchemist geheult XD .. als Kerl! ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade noch in meinen Archieven gefunden:

Wedding Peach Staffel 1
victory.gif
schöne verarschung von Sailormoon
biggrin.gif

Plastic Little
Agent Aika
Reccord of Lodos War
Alles noch Original VHS
Und natürlich Tenchi Muyo <--- einfach nur geil die Serie wobei ich Tenchi Muyo universe n bisl besser find.
 
Gerade noch in meinen Archieven gefunden:

Wedding Peach Staffel 1
victory.gif
schöne verarschung von Sailormoon
biggrin.gif

Plastic Little
Agent Aika
Reccord of Lodos War
Alles noch Original VHS
Und natürlich Tenchi Muyo <--- einfach nur geil die Serie wobei ich Tenchi Muyo universe n bisl besser find.



Wedding Peach ist .. Najaa xD ... Das Neuere Wedding Peach ist irgendwie Sexy ^^
Agent Aika hab ich im Regal stehen .. weil .. ECHIIII °__°
Reccord of Lodos War ist Kult. Punkt.
Tenchi Muyo wollt ich guggen .. aber keine motivation gehabt ~,~"

und mir fällt ein das ich nicht nur bei "Die Letzen Glühwürmchen" und "Full Metal Alchemist" geheult habe, Sondern auch beinahe bei Death Note ! XD Ich brauch auch garnicht erst sagen wieso ! . jeder kann es sich denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagut ich hab auch bei Full Metal Alchemist geheult XD .. als Kerl! ..

Na und ... ich fand das Ende von FMA auch sehr emotional. Ne Freundin von mir hat da auch Rotz und Wasser geheult ... da sieht man doch nur wie sehr einen die Geschichte bewegt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende an sich fand ich nicht so Traurig. vorallem wenn man den Film danach guggt.
ich hab geheult alllls ..


ACHTUNG - Full Metal Alchemist Spoiler (Gilt auch für die Neue Staffel)
Mace Huegs von Envy gekillt wurde.. GOTT die beerdigung ...
AAAAAAHG T__T
 
ich hab geheult alllls ..

Hmm okay, die Szene fand ich zwar nicht so schlimm ... aber naja, passsiert halt.
Man man man... so langsam weiss ich nimmer ob ich mir Bleach noch bis zum Ende anschauen werde ... das Ichigo immer so vermöbelt wird und dann wie Phönix aus der Asche alles bämt ist iwie. komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau darum gugg ich mir Bleach irgendwie auch nicht an XD Nicht nur das es irsinnig viele episoden kriegt... Nein, Der char ist ein stehauf männchen T_T ... da lob ich mir lieber helfen wie "Spike Spiegel" aus Cowboy bebop. Helden die verletzlich sind.
 
da lob ich mir lieber helfen wie "Spike Spiegel" aus Cowboy bebop. Helden die verletzlich sind.

Joa ... hab heute erst überlegt ob ich mir die DvDs net mal kaufe. Ich fand den Anime echt genial, abends immer vorm Fernseher gehockt als das noch lief. Da stimmte sogar die deutsche Synchro ...
 
Die Syncro ist sehr gut für ne deutsche dub. Es gibt viele gute Deutsche dubs .. nur Manche leute sind einfach zu blind oder zu eingebildet ^^" oder Wollen wichtig klingen mit sätzen alá "Ich schau animes nur auf japanisch ! da stimmen die Stimmen ! " .. Habt ihr schonmal Dragon Ball Z geguggt ? auf Japanisch ? Son Goku klingt wie ein Eunuch ! ... da lobe ich mir Tommy Morgenstern ^^".

oder die One Piece Syncro find ich nicht all zu schlecht. Naruto ist komplett fürn Hoden aber .. wer mag schon naruto ^^" ...
 
Cowboy Bebop ist einfach kult. Genial. Super. Immer wieder geil.

Wolf's Rain fand ich auch sehr sehr gut. Leider hatte es ein paar Folgen die einfach nochmal von jedem alles gezeigt hat was man schon alles gesehen hatte. Das hat mich schon sehr gestört.

Über Hellsing muss ich ja kaum was sagen, dass weis jeder das es super ist.



Gestern 100% Strawberry 18 gelesen. Die Story wird ja echt immer besser und es leuft endlich auf das grosse Finale zu. Bin ja so gespannt.


Ach ja, Naruto ist genial. Lies den Manga.
 
Hey Leute ich bräuchte da mal hilfe.
Ich hab früher mal auf Viva (kann auch MTV gewesen sein :/ ) Einen Anime gesehen, wo eine Agentin oderso nach Androiden gesucht hat. Diese waren durch eine Nummer auf ihrem meist recht prächtigen Hinterteil gekennzeichnet, was zu tollen ecchi Szenen geführt hat.^^ Der Charakter hat mich irgendwie ein bisschen an Noir erinnert. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
"Intellektueller Anime"...Naja, meiner bescheidenen Meinung nach ist das einfach nur ein Versuch um sich als Animefan mit seinem Hobby kulturell auf eine höhere Ebene zu stellen..und Japan steht nunmal für Animes, da liegt es doch nahe, dass "japanische" Kritiker in einem Werk aus ihrem Lande etwas philosophisches sehen und der Anime nur durch die Verkörperung von Sagen und Gottheiten in jeweiligen Charakteren und Ereignissen und die Thematik mit "Mensch und Maschine" als ein "Meisterwerk" durchkommen konnte. Die westlichen Animefans haben natürlich soetwas "Erwachsenes" wie NGE noch nie bis dato gesehen, und das war der Punkt für sie damit zu zeigen, dass ihr Hobby eben nicht kindisch sei.

Du sagst es ja schon im ersten Satz: Deiner Meinung nach....

Meiner Meinung nach und deine Beiträge zum Thema bestätigen mich dort, hast du den Sinn von NGE wirklich nicht verstanden und versucht das Konzept der alltäglichen Massenware von Animes mit mangelnder Charaktertiefe, Standard-Weltuntergangsszenarie und übertriebende Effektedarstellung auf NGE zu übertragen und, weil es im Anime größtenteils fehlt bzw. nicht in das 0815-Schema passt, als überbewertet zu bezeichnen. NGE im Gegensatz zu vielen anderen Anime fordert den Zuschauer zum mitdenken auf, wer die erste Hälfte der Serie noch an den Einheitsbrei japanischer Massenware geglaubt hat und ein typisches Mensch-Mecha Drama sah, der wurde in den späteren Episoden eines Besseren belehrt, vorausgesetzt er ist bis dahin an der Stange geblieben. Und dein Hinweis "Mensch und Maschine" beweist mir, dass du es nicht geblieben bist.

Desweiteren stelle ich mich wohl kaum auf eine höhere kulturelle Ebene, wenn ich einem Aspekt dieses Hobbys eine größere Tragweite zugestehe. Ich behaupte schließlich nicht, dass Anime generell intellektuell wäre, Digimon und Konsorten sprechen da ihre ganz eigene komerzielle Sprache.
Und wer vergleicht heute bitte Beethovens Neunte mit aktuellen Hits aus den Charts, nur weil Beides Musik ist? Ebenso wie Beethoven hat NGE nachfolgende Generationen von Musikern/Anime Studios maßgeblich beeinflusst.

Das allerdings für einen Laien einfach nur unzugänglich ist und nicht mehr als "Mittelmäßige Unterhaltung" bietet, da einfach nur jede Folge ein Engel nach dem anderen durch typische Mecha Kämpfe das Zeitliche segnen müssen, und die progonisten mit psyschischen Problemen kämpfen dürfen, bereits ab der Mitte der Serie musste ich mich nurnoch "zwingen" zu schauen. Da bei mir in keinem Punkt das Gefühl ausging "Ah! Das kenn ich doch aus einer Sage!" oder mich irgendetwas zum Nachdenken angeregt hat.
Und ich bezweifel es doch sehr, dass die meisten hier in "Deutschland" irgendetwas davon verstanden haben, deswegen sag ich ja.."Nachplappern um schlau zu wirken"
wink.gif
...Denn irgendwo Unterhaltsam war er ja und weil ich so wenig verstanden habe, muss der ja voll gut sein...Wenn es denn überhaupt etwas zu verstehen gibt..denn wie gesagt..das Ende der Serie war einfach nur "Crap"

Ich bin auch Laie und ich habe diese "mittelmäßige Unterhaltung" wie du sie nennst sehr genossen und soviele Hinweise und Referenzen zu philosphischen und ethischen Grundaspekten der Gesellschaft gesehen, dass du offenbar geschlafen oder es einfach nicht verstanden hast. Und du solltest nicht, von deiner offenbaren Unzulänglichkeit hinter die Fassade von NGE blicken zu können, auf den Großteil der deutschen Zuschauer zu schließen. Sonst wirkt das nämlich so wie "Plappern um kontrovers zu wirken"
wink.gif


Also ich war vom Ende NGEs nicht wirklich enttäuscht, die Movies End of Evangelion & Rebirth haben das Ende tatsächlich so umgeschrieben um es einer breiteren Masse von Zuschauern zugänglich zu machen. Die Psychoanalyse von Shinji gerade am Schluß, mit den verstörenden Bildschnippseln und minutenlangen Standbildern mag kontrovers diskutiert werden, aber es einfach als Crap zu bezeichen zeigt einfach nur, dass du dich in Zukunft besser mit Einheitsbrei zufrieden geben solltest, da du offenbar keinen Sinn für "klassische Musik" hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut geschrieben Nox. Kann ich nur zustimmen.


Man könnte NGE zum Besispiel auch mit dem ersten Teil von Matrix vergleichen. Denn auch Matrix war damals (und auch heute noch) sehr kompliziert und sehr viele (darunter auch ich) mussten den Film mindestens 2 Mal sehen bis sie ihn auch wirklich kapiert haben. Das gleiche gilt für NGE. Es sind etwas viele Eindrücke, Sories, Gefühle und Hintergründe um das alles mit nur einem Mal durschauen wirklich aufnehmen zu können.


Bei mir ist es auch heute noch so das ich bei gewissen Filmen die ich schon oft gesehen habe immer mal wieder einen AHA-Effekt habe weil man gewisse Dinge erst versteht wenn man älter ist oder es selbst erlebt hat.
 
Hey Leute ich bräuchte da mal hilfe.
Ich hab früher mal auf Viva (kann auch MTV gewesen sein :/ ) Einen Anime gesehen, wo eine Agentin oderso nach Androiden gesucht hat. Diese waren durch eine Nummer auf ihrem meist recht prächtigen Hinterteil gekennzeichnet, was zu tollen ecchi Szenen geführt hat.^^ Der Charakter hat mich irgendwie ein bisschen an Noir erinnert. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Hmm war das eine Serie oder ein Film?
 
Zurück