Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

net schlecht
wink.gif

ich werde erst mal ranma versuchen nach zu machen
biggrin.gif
M oder W ? ^^

...ach was frag ich da xD
solange du sowohl ein X als auch ein Y Chromosom dein eigen nennst wohl W ^_^
 
Grade im Saturn Hellsing Ultimate Folge 1 + 2 + Soundtrack im schönen Steelbook für 29€ ergattert
biggrin.gif
Wenn man das mal vergleicht, daneben lag nur Folge 3 für 25 €...
 
wow das is mal n preis so viel glück hät ich auch gern Oo

Musste auch zweimal hinschauen ums zu glauben
biggrin.gif
Aber ansonsten sind die Preise echt pervers =/ Da ziehe ich wirklich meinen Hut vor den Leuten die sich die DvD's kaufen, den das ist wirklich ein teures Hobby wenn man sich die Sachen net anderweitig holt :>
 
Musste auch zweimal hinschauen ums zu glauben
biggrin.gif
Aber ansonsten sind die Preise echt pervers =/ Da ziehe ich wirklich meinen Hut vor den Leuten die sich die DvD's kaufen, den das ist wirklich ein teures Hobby wenn man sich die Sachen net anderweitig holt :>
was glaubst du wie geil das kommt wenn du dich eines tages umdrehst und ne rießen dvd sammlung hast boa das sieht fett aus >.>
 
Bei mir ist das eher mit der Mangasammlung so.

Die wächst in letzter Zeit viel zu schnell.
biggrin.gif
 
Ok, Manga kauf ich mir auch noch ab und zu, weil dort das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt^^
 
Ok, Manga kauf ich mir auch noch ab und zu, weil dort das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt^^

Wieso stimmt denn das Preis/Leistungsverhältniss bei Animes net ?
Steckt doch schließlich viel mehr Arbeit drinne als in nem Manga. Klar sind + 25 € viel für nen Anime aber da haben ja auch ein paar Leute mehr als bei nem Manga dran gearbeitet und die wollen schließlich alle bezahlt werden.
Was schließlich aus dem Endprodukt wird ... sei dahingestellt. *Deutscher Dub von Gantz *Brbrbrbr igitt igitt*

Aber grundsätzlich finde ich für die Leistung die erbracht wurde den Preis iO.
 
Wieso stimmt denn das Preis/Leistungsverhältniss bei Animes net ?
Steckt doch schließlich viel mehr Arbeit drinne als in nem Manga. Klar sind + 25 € viel für nen Anime aber da haben ja auch ein paar Leute mehr als bei nem Manga dran gearbeitet und die wollen schließlich alle bezahlt werden.
Was schließlich aus dem Endprodukt wird ... sei dahingestellt. *Deutscher Dub von Gantz *Brbrbrbr igitt igitt*

Aber grundsätzlich finde ich für die Leistung die erbracht wurde den Preis iO.

hab letztens im saturn gesehen, naruto 3 folgen 15 euro...arschlecken, wenn ich alles gekauft hätte was ich so bis jetzt an animes geschaut habe, würden meine ausgaben nach der rechnung 3 folgen=15 euro schon so an die 15.000 euro belaufen und das nur innerhalb von nem jahr...wer soll denn dat bezahlen... das ist ja fast´n durchnittliches jahresgehalt
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab letztens im saturn gesehen, naruto 3 folgen 15 euro...arschlecken, wenn ich alles gekauft hätte was ich so bis jetzt an animes geschaut habe, würden meine ausgaben nach der rechnung 3 folgen=15 euro schon so an die 15.000 euro belaufen, wer soll denn dat bezahlen...

Naja ... es zwingt dich ja keiner dazu die Animes zu kaufen *blöde gesagt*
(Btw. wer sich Naruto kauft um sich des dann auf DEUTSCH !!! anzusehen kein Kommentar. Da ist echt jeder deutsche Hentai Dub besser als der Dreck.)
Aber selbst bei Naruto mussten ja für jede Folge x Sprecher bezahlt werden, Scripts erstellt werden,Hüllen designt werden, die Dvd´s hergestellt werden, etc. etc.

Und das die Leute auch noch gewinn machen möchten ist ja iwio. selbstverständlich ...
 
Wieso stimmt denn das Preis/Leistungsverhältniss bei Animes net ?
Steckt doch schließlich viel mehr Arbeit drinne als in nem Manga. Klar sind + 25 € viel für nen Anime aber da haben ja auch ein paar Leute mehr als bei nem Manga dran gearbeitet und die wollen schließlich alle bezahlt werden.
Was schließlich aus dem Endprodukt wird ... sei dahingestellt. *Deutscher Dub von Gantz *Brbrbrbr igitt igitt*

Aber grundsätzlich finde ich für die Leistung die erbracht wurde den Preis iO.

Die 25€ für 3-4 Episoden. Ein Anime hat sagen wir mal 13-26 Ep. Dann kann es pro Anime schon mal an die 100€ gehen. Das ist mMn viel.
 
Die 25€ für 3-4 Episoden. Ein Anime hat sagen wir mal 13-26 Ep. Dann kann es pro Anime schon mal an die 100€ gehen. Das ist mMn viel.

Klar ist es viel Geld, das möchte ich garnicht bestreiten.
Aber es kommt so rüber als wäre es so einfach mal eben nen Anime in Deutsch zu vertonen und hier auf den Markt zu bringen ... daher wollte ich da nur mal "Einspruch erheben" =P

(Mal so am Rande ... ich besitze ein paar Serien von daher weiss ich wie schnell das in´s Geld gehen kann ^^)
 
Naja ... es zwingt dich ja keiner dazu die Animes zu kaufen *blöde gesagt*
(Btw. wer sich Naruto kauft um sich des dann auf DEUTSCH !!! anzusehen kein Kommentar. Da ist echt jeder deutsche Hentai Dub besser als der Dreck.)
Aber selbst bei Naruto mussten ja für jede Folge x Sprecher bezahlt werden, Scripts erstellt werden,Hüllen designt werden, die Dvd´s hergestellt werden, etc. etc.

Und das die Leute auch noch gewinn machen möchten ist ja iwio. selbstverständlich ...

eben, es zwing mich keiner diese animes zu kaufen und ich habe schnell viel viel bessere alternativen

der produkut muss ja für mich interessant und der preis ansprechend sein oder?
nach deren preiskalkulation könnten dann nur richtig reiche menschen otakus sein bzw richtige freaks die ihre gesamten ausgaben nur für animes investiern

also jetzt bei sowas wie naruto machen sie mit sicherheit gewinn, aber bestimmt nicht durch den dvd verkauf

der punkt ist, dass der aufwand und der damit kalkulierte preis einfach nicht aufgeht...der ist einfach zu hoch..das ganze muss anders gehandhabt werden, ansonsten sehe ich schwarz für den anime dvd verkauf... nachfrage ist zu gering, der preis zu hoch, würde man den preis senken würde auch die nachfrage steigen...wenn aber deren break even point es einfach nicht zulässt..tja dann funktionert dieses system schlicht nicht und muss von grundauf überdacht werden
 
Da hast du auch wieder recht und ich finds auch toll das sie sich die Mühe geben, die Animes in deutscher Synchronisation auf den Markt zu bringen. Nur finde ich die Preise doch etwas zu hoch. Klar, Animes verkaufen sich nicht so gut wie normale Spielfilm DvD's, da dort die Nachfrage einfach größer ist und deswegen steigen auch automatisch die Preise beim Anime, damit sie ja kein verlust machen. Aber ich lade sie mir dann doch lieber runter, weil ich sonst sehr selten in den Genuß eines Animes kommen würde
tongue.gif
 
Ich nehm dafür immer gerne Wolf's Rain als Beispiel.

1 DVD = 40 SFr.
8 DVD = 320 SFr.

in der ersten DVD sind 5 oder 6 Folgen
in der letzten gerade mal noch 3

1 DVD besteht alleine nur aus 4 Folgen die alles nochmal zeigen was in der vorherigen DVDs passiert ist


Also das nenn ich Abzocke. Seit da habe ich aufghört grössere Serien zu kaufen.
 
Aber wir sind uns schon einig, dass das Anschauen der Serien über sonstwelche verbotenen Streams eher kontraproduktiv zur Preisgestaltung einer DVD läuft?

Ja die Preise für Anime Serien sind auch für meine Ansichten zu teuer. 3-4 Episoden auf eine DVD und dann mehr als 20,- Euro? No Sir! Und das es anders geht, zeigen ja z. B. Serien wie Scrubs, die eine komplette Staffel auf drei bis vier Rohlinge brennen und man kaum mehr als 25,- Euro auf den Tisch legt.

Allerdings würde ich mir Naruto oder Bleach auch nicht kaufen, allein die Anzahl von Folgen ist ja schon abschreckend. Aber egal, aller Preisgestaltung zum Trotz. Dieses Kleinod wird schon bald den Weg in meine Sammlung finden.

http://www.animeversand.com/cowboy-bebop-l...73d0b28fb7bcaaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wir sind uns schon einig, dass das Anschauen der Serien über sonstwelche verbotenen Streams eher kontraproduktiv zur Preisgestaltung einer DVD läuft?

Türlich türlich, aber solche streams sind ganz praktisch. Hab mir da letztens halt elfenlied drauf angeguckt, für gut befunden und am nächsten Tag die BOx + die beiden Mangas gekauft. Also zum austesten ob einem die Anime gefallen sind die Super.
 
Türlich türlich, aber solche streams sind ganz praktisch. Hab mir da letztens halt elfenlied drauf angeguckt, für gut befunden und am nächsten Tag die BOx + die beiden Mangas gekauft. Also zum austesten ob einem die Anime gefallen sind die Super.

Wenn es dabei bleibt. Ich kann mich ja selbst nicht von der Schuld freisprechen, schonmal ein Album heruntergeladen zu haben um es dann später im Original zu kaufen.
 
Ich nehm dafür immer gerne Wolf's Rain als Beispiel.

1 DVD = 40 SFr.
8 DVD = 320 SFr.

in der ersten DVD sind 5 oder 6 Folgen
in der letzten gerade mal noch 3

1 DVD besteht alleine nur aus 4 Folgen die alles nochmal zeigen was in der vorherigen DVDs passiert ist


Also das nenn ich Abzocke. Seit da habe ich aufghört grössere Serien zu kaufen.
Was 320fr ? so Viel gebe ich ja für mein pc aus im Monat O.o und bekomme da mehr als 8 DVD LOL xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück