Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Ich bin immernoch bei Bleach, mitlerweile folge 65. Ist irgendwie ne interessante Mischung, erinnert teils an SM, DB und Naruto.
Bleach ist schon echt nett ...
selbst die Filler (die ja jeder Anime hat) sind sehr gut da sie meistens nach harten Kämpfen kommen und die Geschichte wieder mit jeder menge Comedy aufheiteren.
Da ich leider schon bei Folge 228 bin schau ich mir nebenbei Kimi ga Aruji de Shitsuji ga Ore de (They are my noble masters) an ... ich mag Ecchi Animes =P

Wie oft läuft Bleach eig. im Jap Tv ? 1x die Woche ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wage mich mal in One Piece verseuchte Gewässer:

Ich habe jetzt den 22ten und letzten Band von 20th Century Boys durch und obwohl das Ende nicht alles aufklärt, bin ich doch durchaus zufrieden damit. Und vielleicht erbarmt sich Panini ja und bringt auch die beiden Bände der "Nachfolge-Serie" 21st Century Boys raus. Mal schauen...

Zumindest bin ich grad fleißig am Lesen der kompletten Serie von Anfang an und freue mich wie ein gemässigter Rohrspatz auf die Veröffentlichung der Verfilmung mit Untertiteln.
 
Ich bin gerade am letzten Band von GTO.

Eine geniale Serie.

20th Century Boys hab ich mir auch schon ein paar Mal angeschaut aber durch zum Teils Geschenktemangas wurde dann immer wieder anderen Serien gekauft.
biggrin.gif
 
ich glaube ich fang mit one piece an, wenn ich mit soul eater durch bin.
hab sogar noch die alten banzai "hefte" wo die ersten kapitel drin sind xD
 
Ich würde auf eine japanische Eigenart tippen. Vielleicht ein Wortwitz, der eher flach als lustig ist und daher entsprechend gemaßregelt wird. Hat man schon in anderen Anime gesehen, von daher tippe ich mal darauf.
 
weil sie es können?
jester.gif
k.a vllt damit er nicht das komando übernimmt ^^ die anderen beiden wohlen vllt selbst entscheiden was sie machn oder so
 
Aber die beiden machen es manchmal weil der mittige Scheisse labert und manchmal wirkts wie eine Bestätigung :-O
 
Hat hier eigentlich auch jemand die Verfilmung von Death Note gesehen? Der Film ist zwar schon fast 4 Jahre alt, jedoch hab ich es erst heute zufällig entdeckt als ich nach Animes suchte.

Ich muss schon sagen, für eine Manga-Verfilmung war der Film echt genial. L wurde meiner meinung nach perfekt gespielt, nur sollte er bisschen mehr Augenringe haben. Die Geschichte an sich wurde ein wenig verändert, jedoch ist sie dem Original recht nahe.
Wenn ich hingegen Dragonball Evolution anschaue...
 
jetzt ist die frage welchen?^^ den ersten ? den 2ten? oder neusten..glaube change the world oder so
smile.gif


warg heute 8 stunden dauer one piecfe geguckt bin jetzt bei folge 399 wo sollte ich anch dem anime einsteigen also in welchem chapter? habe das amls nur überflogen, [anime/manga spoiler, deutshe version erscheint am 31.7)
der supernovea und amazon lily arc haben mich net interessiert bin erst ab impel down wieder richtig drin, denke mal ab dem chap wo boa hancock auftaucht oder?
 
jetzt ist die frage welchen?^^ den ersten ? den 2ten? oder neusten..glaube change the world oder so
smile.gif

Hab mir heute den ersten und den zweiten angeschaut. Die beiden sind ja die Verfilmung des Mangas, nur leider ohne Near und Mello. So wie ich verstanden habe gehts in L:Change the World nicht um den Manga sondern nur um L.
 
l change the world ist auch vor kurzem in deutschland erschienen, ist das 2te, habe greade den ersten namen nicht im kopf, im regal steht auch gerade nur change the world. lohnt sich aber
smile.gif
 
Mal ne Frage.

Gibt es eigentlich ein Fortsetzung zu GTO? Sind ja am Schluss doch noch sehr viele Frage offen.
 
ich hab ma was neues entdeckt naja für mich entdeckt nämlich "Love Hina" find ich total hammer die serien kann ich nur empfehlen^^
 
Zurück