Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

mal eine kleine frage:
gestern morgen hab ich gemerkt das auf tele 5 one piece läuft, allerdings war das eine folge die im manga gar nicht vorkam ( irgentwas mit einem vogel oder drachen der mit einem kleinen mädchen von einer insel gerettet wurde).
gibts davon noch mehr? bin grad am überlegen ob ich mir das anime nicht doch mal anschauen sollte ..

@Klunker: Gunslinger Girl von Yu Aida könnte vielleicht was sein. Kleine Cyborgmädchen die böse terroristen jagen. war ganz ok (bin eher der fantasy / superpowertyp), aber ich würde jetzt nicht sagen das es ein fehler war.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine kleine frage:
gestern morgen hab ich gemerkt das auf tele 5 one piece läuft, allerdings war das eine folge die im manga gar nicht vorkam ( irgentwas mit einem vogel oder drachen der mit einem kleinen mädchen von einer insel gerettet wurde).
gibts davon noch mehr? bin grad am überlegen ob ich mir das anime nicht doch mal anschauen sollte ..

@Klunker: Gunslinger Girl von Yu Aida könnte vielleicht was sein. Kleine Cyborgmädchen die böse terroristen jagen. war ganz ok (bin eher der fantasy / superpowertyp), aber ich würde jetzt nicht sagen das es ein fehler war.

jup das sind so genannte filler sind meist so 2-5 episoden
smile.gif
auf dem op wiki hat dazu ne liste erstellt
smile.gif


gunslinger girls, mhm mal schauen
smile.gif


bin auch eher der typscieh "jungen manga" typ
smile.gif
im anime darf es jedoch auch action lastiger gehen, wobei ich sowas wie shigofumi, also philosophischen und zum nachdenken anregende anime nie abgelehnt bin
smile.gif

cyborg hört sich aber irgentwie nach sci fi an, sehe das wieder rum net so gerne, auch wenn candidate for godness mir sehr gut gefallen, leider ohne ende
sad.gif


sonst guck ich eben nochmal chi's sweet home, wobei ich habe noch gar nicht tengen toppa bla gesehen, und sekirei und to love ru wollen auch noch gesehen werden und penguin musume heart, aber wie gesagt ich brauch irgetnwas mit action düsterer story und welt, sowas wie claymore
sad.gif
(aber bitte mit schöneren frauen Oo)
 
ich warte auf band 8 von fairy tail
smile.gif
cahpter 100 müsste 9 oder 10 sein, oder?
gut möglich. glaub das aktuellste chap steht bei 148 oder so.
aber der hauptchar , also natsu, hat doch überhaupt keine chance auf eine geistreiche art stärker zu werden oder? außer das sein feuer immer stärker wird passiert da irgendwie nix. lediglich lucy kann immer mal wieder nen neuen schlüssel bekommen und trotzdem keine hilfe sein xD
wenn ich so drüber nachdenke, ist das manga im grunde eine art one piece und/oder umgekehrt. die magiearten ähneln stark den teufelsfrüchten und die gilde oder auch die gruppierung kann man als piratenbande beurteilen. aber das ist sowieso bei fast allen shonen so^^
 
hat nicht der mangaka bei oda gelernt?
smile.gif
oder assistierrt? joah natsu kann höchsten die flammen verändern, aber geistig...zuminderst ist er ein helleres kerlchen als ruffy, gray hat ja gezeigt, dass er stärker werden kann, und erza kann einen immer wieder verblüffen^^
 
Ich lese gerade den neuen Manga Bakuman von der machern von Death Note. Erzählt die Geschichte von zwei Jungen die Mangakas werden wollen, der eine ist der Texter der andere der Zeichner.
wink.gif


Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
 
Derzeit ganz groß bei mir: Suzumiya Haruhi no Yutsuu!
Ich habe schon die komplette Serie geschaut, gerade lese ich den ersten Roman.
Ich find's einfach zu genial.

Aber ganz toll übrigens auch Eureka 7.
Hab die Mangas komplett gelesen und mache mich jetzt auch endlich mal an die Serie.

Wenn man nur mehr Zeit hätte... XD
 
Ich lese gerade den neuen Manga Bakuman von der machern von Death Note. Erzählt die Geschichte von zwei Jungen die Mangakas werden wollen, der eine ist der Texter der andere der Zeichner.
wink.gif


Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

und direkt ne anspielung auf death note
biggrin.gif
lese momentan deadman wonderland. emphelung von kangrim. der manga ist ein bischchen strange, und viele dinge sind noch im unklaren, sieht aber soweit gut aus, wenn auch en bissel brutal, hoffe die extrem viele offneen fragen werden noch geklärt^^
 
ich hab dragonball nochmal aufgegriffen, habe vor ein paar jahren nach dem kampf gegen piccolo aufgehört.

wie ist fairy tail so? hab die ersten 4 kapitel gelesen und war nicht direkt gefesselt, ändert sich das im laufe des mangas?
 
lese grad one piece, naruto und bleach :x
gucke caanan, one piece, naruto shippuuden, bleach, die melancholy von ..., full metal alchemist 2009
warte auf darker than black 2, elfen lied 2 und hajime no ippo 3 staffel

:<
 
Darker than Black 2 ist schon lange draussen und von Elfen Lied gibts schon die 3.
 
Ach so, dachte du meinst die Mangas.
 
Endlich den aktuellen Bleach Band gelesen und ich muß schon sagen, dass alle Vizards früher Shinigami waren und zudem auch noch Kommandantenposten innehatten ist ziemlich cool.
Nur das Aizen schon seine Drecksgriffel im Spiel hatte und Ichimaru so jung im Vergleich zu Aizen und Tosen ist, hat mich etwas überrascht. Ach es gibt soviel am neuen Band das soviele neue Fragen aufwirft, dass ich kaum den nächsten Band erwarten kann. Der Kampf in der Gegenwart ist zwar auch spannend, aber ich will mehr Hintergrundwissen.
smile.gif
 
Endlich den aktuellen Bleach Band gelesen und ich muß schon sagen, dass alle Vizards früher Shinigami waren und zudem auch noch Kommandantenposten innehatten ist ziemlich cool.
Nur das Aizen schon seine Drecksgriffel im Spiel hatte und Ichimaru so jung im Vergleich zu Aizen und Tosen ist, hat mich etwas überrascht. Ach es gibt soviel am neuen Band das soviele neue Fragen aufwirft, dass ich kaum den nächsten Band erwarten kann. Der Kampf in der Gegenwart ist zwar auch spannend, aber ich will mehr Hintergrundwissen.
smile.gif

ich find die aktuellen filllrfolgen interessanter, da erfärht man ziemlich viel über die einzelnen zanpakto :>
 
ich find die aktuellen filllrfolgen interessanter, da erfärht man ziemlich viel über die einzelnen zanpakto :>

ob die infos auch stimmen ist ja nicht sicher, oder? die filler haben ja meistens nicht so viel mit dem manga zu tun. zumindest bei one piece ;D
 
Gestern Abend den letzten Band von 100% Strawberry gelesen. Einfach ein tolles Ende und anders als man es erwartet hätte. Ein genialer Manga.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern mit Shakugan no Shana angefangen und bin jetzt mit Folge 5 fertig...scheint sehr gut zu sein
smile.gif

Naruto, Bleach und One Piece bin ich jetzt überall bei der aktuellsten Folge
sad.gif
grade wo es überall so spannend ist -.-
Casshern Sins hab ich übrigens bei Folge 10 oder so abgebrochen...fand ich iwie langweilig, zum Teil auch gut aber tortzdem viel zu langatmig ^^ vllt guck ich es später mal zu Ende
Da fällt mir ein den NGE Film wollte ich auch noch gucken
 
hab gestern infinite ryvius abgeschlossen 26 episode voller drama/mecha/psycho
ich empfehls jedem der nge toll findet
victory.gif
 
Zurück