Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Was ich mir unbedingt noch anfangen will ist Blame! und Blade of the Immortal müsste ich mal weiterlesen bzw erst mal kaufen ^^

Zumindest Blade of the Immortal konnte mich nicht überzeugen. Ich habe die ersten paar Bände und bin eher, na sagen wir, ernüchtert. Solltest du sie haben wollen, schreib mich einfach mal an. Wenn du einen guten Manga lesen willst, der geschichtlich in die Zeit der Samurai fällt, aber auf Fantasy Elemente verzichtet, dann versuche dich mal an Vagabond. Ein sehr interessanter und vor allem klasse gezeichneter Manga über das Leben von Miyamoto Musashi.

Hmmm, welche Anime Figur wollte ich denn gerne sein? "L" vielleicht, der ist so schrullig und dazu noch hochintelligent. Ryu oder Fei-Long aus Street Fighter wäre natürlich auch noch eine Alternative. Ach es gäb soviele und wenn es unbedingt einer aus dem One Piece Universum sein müßte, dann vermutlich Shanks.
 
Ja, Vagabond ist auch noch auf meiner "ToDo" Liste.

Von Blade of the Immortal habe ich, glaub ich, die ersten 3 Bände. Ist halt nicht soo gehaltvoll, dafür hübsch blutig und dieser skizzenhafte Zeichenstil fasziniert mich. Zumindest ist das das was (was eine Wortreihung^^) ich davon noch im Kopf hab, schon ne Weile her dass ich's gelesen hab.

Als Animefigur kann ich mich nicht so wirklich identifizieren, da würd ich dann eher zu amerikanischen Figuren tendieren, wenn ich mir was aussuchen könnte. So ein Hellgirl, Sara Pezzini (Witchblade) oder X-23 wären schon ne nette Sache <3


/edit: Schandmaul ist laaaangweilig
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, Boo zu sein wäre echt geil.
Yeah, Miniatur-Riesenhamster ftw.
Wenn du einen guten Manga lesen willst, der geschichtlich in die Zeit der Samurai fällt, aber auf Fantasy Elemente verzichtet, dann versuche dich mal an Vagabond. Ein sehr interessanter und vor allem klasse gezeichneter Manga über das Leben von Miyamoto Musashi.
Bei Vagabond gehts mir ähnlich wie bei Eden, ich hab davon die ersten zwei Bände und ich find ihn ja gut nur will ich halt irgendwie nicht wissen wie es weitergeht.

Blame ist auch so ein Ding. Ich finds toll aber ich würd ihn jetzt nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, weil er halt doch sehr speziell ist. Bei vielen Bildern musste ich dreimal hinschauen um zu verstehen was ich da überahupt sehe.

An Mangas kann ich aber "Planetes" empfehlen. Für mich die beste Serie in meinem Schrank. Witzig, realistisch und vielleicht auch anspruchsvoll (und möglicherweise spielt auch mein Studienfach eine Rolle).

Als Nicht-Manga kann ich nur immer wieder "Watchmen" erwähnen, das ist der beste Comic in meinem Schrank (Obwohl es irgendwie mainstreamig ist Watchmen gut zu finden). Daraus käme dann auch der Charakter der ich gern währe: Rohrschach.
Oder vielleicht auch Dr Manhatten; dann wüde ich mir ein eigenes Universum bauen ... mit Blackjack und Nutten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha jetzt kommen die anspruchsvollen themen und ich darf nicht mitreden weil ich ja zu nix komm -.-

ok aber wer ich gerne wäre das kann ich euch sagen

Lorenor Zorro ganz klar

wer geil mit schwertern umgehn kann ist für mich schon der king zuschlagen kann jeder depp aber schwerter ...
 
Hab' mich heute mal an X gütlich getan... Irgendwie braucht man 'ne Weile um überhaupt zu kapieren, worum's in dem Film geht... Aber der ist cool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das in Tokio mit den Erd- und Himmelsdrachen und den komischen Schutz-/Bannkreisen.^^
 
einer der geilsten animes ever (Serie>Film^^) ich find die Kämpfe haben so derbe Style die musikalische untermalung ist der Hammer und von der Story her echt gut gemacht ->Angucken
hm mit ner Figur identifizieren hmmmm Mat aus Digimon (staffel1)
aber eigentlich wär ich lieber ich selber aber als Gantz mitspieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ViVa... ... ... oder? Genau wie Noir und Van Helsing lief da doch auch. Immer nachts heimlich aufgestanden... Ja, das waren noch Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja recht wenig mit CLAMP anfangen aber mit "X" haben sie den Vogel abgeschossen, was Anime betrifft, die bei mir nichtmal Gnadenrecht bekommen und die ich nichtmal aus Mitleid anschaue. Setting, Stil und Story, nichts konnte mich begeistern.

Dafür gehen "xxxHOLiC" und "Card Captor Sakura". Die schaue ich sogar recht gerne. Aber mit X kann ich nix anfangen.
 
"Card Captor Sakura"

ist das nid das 12 järige mädchen das so in etwa das macht wie yu gi oh ? so mit karten beschwören ..
 
X war sehr geil müsste ich mir mal wieder antun.

hey Noxiel geiles neues Avapic und die Sigi is auch ma hammer
 
jup besonders die in der mitte dr sing find ich hammer eh xD

hmm hab x nie gesehen .. hmm schaut nidma so schlecht aus
 
X fand ich auch eher... naja. Verwirrendes, pseudophilosophisches & -romantisches Geblubber. Plus übertriebene Gewalt/Blutmengen die nicht so richtig ins Schema passen wollen. Also da mochte ich das bisschen was ich vom Chobits Manga gesehen habe mehr :>

X lief auf Viva, MTV hatte z.B. Cowboy Bebop, Vision of Escaflowne oder Wolf's Rain. Wo ich so drüber nachdenke würde ich wirklich gern nochmal Cowboy Bebop schauen und den klasse Soundtrack hören.
 
Wo ich so drüber nachdenke würde ich wirklich gern nochmal Cowboy Bebop schauen und den klasse Soundtrack hören.

I second that!

Übrigens schon den Film "Knocking on Heaven's Door" gesehen? Sehr fein, irgendwo storytechnisch im hinteren Drittel der Serie angesiedelt und den Bösewicht habe ich sogar gecosplayed, auf meiner ersten Nichi 03. Hach Nostalgie.

Und was den Soundtrack angeht, Yoko Kanno ist doch unerreicht was sowas angeht. Joe Hisaishi vermutlich noch aber dann wirds dünn in der Komponisten Ecke.
 
Cowboy Bebop ist sehr unterhaltsam...
wink.gif

Kennt eig jmd von hier Death Note??????????????????????
 
Zurück