Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Und @ Qonix auch wenn der AMV nicht der besste ist, du kannst nicht erwarten das man nur begrenzt Matterial benutzt (weil der Kampf in deutschland noch net zu sehen war). Sowas wurmt mich stellvertretend für den anderen.
Tja, Pech.

Es wurde schon oft genug definiert das alles was noch nicht offiziell auf deutsch erschienen ist als Spoiler gilt.

Hättest das Video auch einfach nur als Link machen könne und schreiben, wie es auch schon definiert wurde, dass es sich um ein Video mit Inhalt ab Kapitel XX handelt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest das Video auch einfach nur als Link machen könne und schreiben, wie es auch schon definiert wurde, dass es sich um ein Video mit Inhalt ab Kapitel XX handelt oder so.
das ist lächerlich.

Im grunde seit ihr die Nichtraucher in einer Kneipe, die nach Luft schreien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und darum gilt bei uns im Kanton St.Gallen ab 01.01.2010 absolutes rauchverbot in alle Restaurants und Kneipen.
tongue.gif



hehe geiles Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und darum gilt bei uns im Kanton St.Gallen ab 01.01.2010 absolutes rauchverbot in alle Restaurants und Kneipen.
tongue.gif

Puh hab ich Glück. Ich darf noch bis zum 1. Mai alle Restaurants in Züri vollqualmen.

Eine Frage habe ich an die Leute, die die Mangas auf deutsch lesen und damit nicht auf dem aktuellsten Stand sind:
Warum wartet ihr wochenlang auf Ereignisse, wenn diese Ereignisse schon seit Wochen passiert sind. Ihr wisst wo ihr die aktuellsten Kapitel lesen könnt. Ihr beherrscht das bisschen Englisch dass man dafür braucht. Aber warum weigert ihr euch diese Sachen zu lesen und auf dem aktuellsten Stand zu sein?
 
Aber warum weigert ihr euch diese Sachen zu lesen und auf dem aktuellsten Stand zu sein?
weils "Diebstahl" ist.
ninja.gif


naja, ich kapiers auch nicht. würden die Onlinemöglichkeiten nicht exestieren hätte ich sohcn vor jahren aufgehört mich so extrem für Animes/Mangas zu interessieren... weil naja im TV kam lange zeit nur Mist oder Widerholungen.

Und 5€ fürn taschenbuch auszugeben das nach spätestens 4-5min durch ist würde bei meinem Manga "Konsum" nicht in Frage kommen... mal davon abgesehen das es in dem Dreckskaff hier fast nur Weibermangas gibt >_>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, warum ich das mache?!

Weil ich ein echter Anime und Manga Fan bin.
 
Weil ich ein echter Anime und Manga Fan bin.
achso.

ok, und weil ich kein "echter" Anime und Manga Fan bin gehe ich jetz auf die verbotenen Seiten um dort viele viele schöne Mangas zu lesen von denen du nichtmal weist das sie exestieren...

den es gibt genug geniale Geschichten die gibts nicht auf Deutsch, oder gar als band zu kaufen.
...und von denen die meisten sicher nie den Weg in die westlichen Läden finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh hab ich Glück. Ich darf noch bis zum 1. Mai alle Restaurants in Züri vollqualmen.

Eine Frage habe ich an die Leute, die die Mangas auf deutsch lesen und damit nicht auf dem aktuellsten Stand sind:
Warum wartet ihr wochenlang auf Ereignisse, wenn diese Ereignisse schon seit Wochen passiert sind. Ihr wisst wo ihr die aktuellsten Kapitel lesen könnt. Ihr beherrscht das bisschen Englisch dass man dafür braucht. Aber warum weigert ihr euch diese Sachen zu lesen und auf dem aktuellsten Stand zu sein?



Aus dem selben Grund wieso ich Spiele, Alben und Mangas kaufe.

Weil ich ein Fan bin.


Ich les One Piece online. Wieso? Weil ich nicht warten kann, ABER:
Ich kauf mir die Bänder trotzdem.

Wenn ihr nur online lest okay, ich tu es doch auch. Aber bitte, BITTE einen Vortrag von wegen
Nutzlosigkeit oder Unverstehens muss ich mir als Käufer dann nicht anhören.

In diesem Punkt bin ich ganz eiskalt, wer mir da was erzählen will, sorry. Ich pfeif dann auf eure Meinung
 
Jetzt muss man sich verantworten warum man legal sachen kauft und damit die Industrie fördert? xD
Ich Lese auch im Internet Mangas oder schaue Animes. Aber meine lieblingsmangas kaufe ich immernoch und lass mich da nicht spoilern.
Vor dem rechner lesen nimmt mir auch irgendwie das richtige feeling.
 
Aus dem selben Grund wieso ich Spiele, Alben und Mangas kaufe.

Weil ich ein Fan bin.


Ich les One Piece online. Wieso? Weil ich nicht warten kann, ABER:
Ich kauf mir die Bänder trotzdem.

Wenn ihr nur online lest okay, ich tu es doch auch. Aber bitte, BITTE einen Vortrag von wegen
Nutzlosigkeit oder Unverstehens muss ich mir als Käufer dann nicht anhören.

In diesem Punkt bin ich ganz eiskalt, wer mir da was erzählen will, sorry. Ich pfeif dann auf eure Meinung
/sign!!
 
so viel wie ich online an mangas lese, hab ich garkeine kohle und könnt ich sie nicht online lesen, dann hätte ich sie wahrscheinlich nie gelesen. insofern kann sich der mangaka üder ein fan mehr freuen, der so oder so nie gezahlt hätte und es sind doch auch solche werte die den mangaka freuen. sonst würden nicht soviele stillschweigend zu sehen wie ihre werke als hentais verkauft werden ohne das dafür was abgedrückt wurde an die künstler. die betrachten das einfach als werbung für ihre person.

btw: LoD ich weiß nicht ob ich da den witz verpasst habe, aber du hast da jetzt schon seit ewigkeiten ein "L" zu wenig in KLugscheißen
wink.gif
 
Hm, ich würde alleine schon an den Schnitten und vor allem an der deutschen Synchronisation kaputtgehen. Aber gut, jeder Jeck is anders. Wenn es hier sowas wie Crunchyroll geben würde, dann wäre ich einer der ersten die das Bezahlen würden. (Konjunktiv is schon ne tolle Sache :F) Was mich eigentlich am meisten davon abhält DVDs zu kaufen ist noch nicht mal die Synchronisation, sondern eher das auf den DVDs kaum Typesetting möglich ist und daran hab ich mich über die Jahre schon verdammt gewöhnt.

Serientechnisch werden von mir momentan vor allem Nyan Koi und DtB:Ryuusei no Gemini stark gefeiert.
 
LiangZhou hat es gesagt.
Man kann ja trotzdem die Geschichten im Internet lesen und auf dem aktuellsten Stand sein und dann die Mangas kaufen wenn sie erscheinen.

Wenn es nach euch ginge, wären die Leute, die keine Mangas lesen und kaufen, sondern nur die Animes anschauen, die im Fernsehen kommen auch keine Fans oder wie?

Ich möchte euch auf keinen Fall kritisieren. Ich kaufe mir auch Mangas. Trotzdem lese ich das meiste im Internet.
 
so viel wie ich online an mangas lese, hab ich garkeine kohle und könnt ich sie nicht online lesen, dann hätte ich sie wahrscheinlich nie gelesen. insofern kann sich der mangaka üder ein fan mehr freuen, der so oder so nie gezahlt hätte und es sind doch auch solche werte die den mangaka freuen. sonst würden nicht soviele stillschweigend zu sehen wie ihre werke als hentais verkauft werden ohne das dafür was abgedrückt wurde an die künstler. die betrachten das einfach als werbung für ihre person.

btw: LoD ich weiß nicht ob ich da den witz verpasst habe, aber du hast da jetzt schon seit ewigkeiten ein "L" zu wenig in KLugscheißen
wink.gif



Wenn ich ein Mangaka wäre, würde ich mich nicht über Leute freuen die meine Mangas im Internet lesen. Ich freu mich dann darüber wenn kein Konto von Verkäufen gefüllt wird.

Mal ganz ehrlich, jeder Mangaka zeichnet damit er Geld verdient oder damit Leute seine oder ihre Ideen und Fantasien lesen können. Aber keiner zeichnet für die Leser, abgesehen von der Anerkennung die Mangakas bekommen.
 
mangas hätten nie den standpunkt den sie mittlerweile haben ohne das internet
sie wären immer noch das was mehr papier verbraucht als klopapier in japan... und das wars

und nur schon die preisunterschiede sind einfach lachhaft ... japan -> hier
80% des geldes bekommt der publisher ders noch dazu zensiert ..

rtl2 i hate u ! (abgesehen davon das die nun tokio hotel in ihrem main anime spot drin haben ... bricht mir fast das herz was aus dem einst so tollen sender geworden ist .. genau wie super rtl .. geht nur noch bergab.. miley, der blaue bekloppte hund, die tussi mit den pinken haaren in ihrem lazy town ... wtf)

ich kauf mir die anime filme immer sobald diese auf deutsch + englisch erscheinen und unzensiert sind.
aber ich kann nicht warten nur weil hier die leute zu faul sind das zeugs in ner woche zu übersetzen
ich mein japanische nehmen 2h texte nachlabern fertig
man muss nix cuten ... BLUT GEHÖRT DAZU VERDAMMT!!! Wenn ein messer in ne brust rammt kommen da keine blumen raus .. da kommt blut .. und frauen haben in animes nunmal spezielle reize ..

je älter ich werde desto mehr hasse ich dieses *help the kiddis censor the stuf* ... sogar sailor moon hatte tittis und nippel!
 
NEIN! Ich habe am Montag mit Fairy Tail angefangen und bin jetzt schon fertig...ich kann es nicht erwarten bis das neue Kapitel herauskommt.
 
Zurück