Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

OP Spoiler

Wieso konnte Borsalino Marco abknallen? Aber langsam neigt es sich wirklich dem Ende zu, was mir überaus missfällt
sad.gif
 
" mein ihr mit japanischen standards, Urwald zwischen den Beinen oder denke ich zu offensichtlich?"

das wäre zu deutlich, japaner sagen in bestimmten bereichen nicht das gemeinte, das wäre für sie, wie gesagt, zu deutlich
wink.gif
 
OP Spoiler

Wieso konnte Borsalino Marco abknallen? Aber langsam neigt es sich wirklich dem Ende zu, was mir überaus missfällt
sad.gif
antwort auf den op spoiler

denke mal, weil marco einfach nicht damit gerechnet hat und in seiner menschen form losgestürmt ist. marcos frucht ist ja keine logia sondern eine zoan, vermutlich kann er nur schüße inkauf nehmen wenn er in der phoenixgestalt ist
smile.gif
 
Freilich an japanische.
Die größte Klientel waren schließlich Japaner. Die paar Touris die sich dahin verirrt hatten, liefen ohnehin mit hochrotem Kopf raus, als die erste Maid sich am Eingang verbeugt und mit purem Zucker in der Stimme einen schönen Tag gewünscht hatte.
also ich hät kein problem damit. ist ja schließlich nicht son gekräusel^^
 
Akihabara.

Ich bin zwar erst 17, aber es war schon lange mein Ziel, eine Zeit lang in Japan zu wohnen. Mindestens 6 Monate. Und dieser Stadtviertel wird mal ein Wochenende lang geraidet!

Ich hoffe, ich habe bis dahin mein japanisch gut poliert...

"Hontoni arigato, Maid-chan.."

≈≈schäm*...wie schlecht
sad.gif
aber mir fällt grad nix gscheiteres ein. Sowieso hab ich von japanische rechtschreibung keine Ahnung.
 
was soll das bedeuten? xD honto ni arigato = in wirklichkeit danke, maidchen....

rechtschreibung ist eigentlich ziemlich leicht, da man ja nur zeichen malt
smile.gif
was du da gemacht hast ist romanji, hier wird es schon schwerer, sachen werden auseinander geschrieben mit stichen über buchstaben für lange kaute etc.
 
oh, du kennst dich aus^^

Nunja, eigendlich wollte ich mich mit so einem Satz in einem dieser Maid-cafés bedanken... vielleicht versuchs ich doch auf English
tongue.gif

Mit dem typischen japanischem Akzent x)
 
oh, du kennst dich aus^^

Nunja, eigendlich wollte ich mich mit so einem Satz in einem dieser Maid-cafés bedanken... vielleicht versuchs ich doch auf English
tongue.gif

Mit dem typischen japanischem Akzent x)

für ein vielen dank reicht schon domo arigato, was die japaner höchstwarscheinlich mit einem do itashimashite beantworten werden
smile.gif
bedeutet nichts zu danken
 
Ich hätte eher gedacht, man sagt "arigato goshaimashita" (Korrekturen erlaubt) oder so
smile.gif
Sach ma, du machst bestimmt mehr, als nur japanische Animes zu schaun. Gehste Unterricht? Oder biste zufällig mit ein paar Japanern befreundet? Oder bist tatsächlich ein noch grösserer Otaku als ich?
...wenn ichs mir recht überlege, bin ich kein otaku. Hab nicht eine Japanische Figur im Zimmer stehen^^

Aber Reisnudeln
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DRINGENDE FRAGE! Ich will mir die Reisnudeln machen, habe aber keine Ahnung von passender Sauce! Habt ihr mir schnell einen Tipp? Es soll kurz und mit einfachen Mitteln, machbar sein.

Na los! Das Wasser Kocht bereits! Ich brauche eure Hilfe!

PS (und 15 Minuten Später): :/ Ich habe etwas mehr erwartet. Zu schade. Nunja, ihr könnt mir helfen, wenn ich die 2. Packung aufmache^^Diesmal Probier ich einfach selber ein bissle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum ersten alles eine frage der höflichkeit
smile.gif


arigato gozaimasu = Danke

domo arigato gozaimasus = vielen Dank
smile.gif


und ja ich lerne japanisch, an der volkshochschule neben der normalen Schule
wink.gif
mhm ich habe en japanischen elfenlied manga
wink.gif


zu den nudeln, mhm ketchup :3 aber ne würde sagen ne currysauce :3
 
Boah, bin ich neidisch :3 möcht selber Japanisch lernen, aber momentan hab ich anderes zu tun.
Na dann viel glück^^ Sayonara
 
noxiel, ich habe gerade Lovely Complex bis Folge 23 geschaut und dann festgestellt, DASS DIE LETZTE FOLGE ES NOCH NICHT GIBT MIT GERSUB! nein! Wie schade...
sad.gif

Zudem hab ich Kenko Zenrakei Suieibu Umisho geschaut :3

Dieser Anime is mehr Ecchi als Anime,^^Ziemlich viel Ecchi... unglaublich viel Ecchi.
Aber ich war dann doch verblüfft, als es dann schon fertig war. nur 13 Folgen...

damit sind 2 Animes abgehakt, auf zur nächsten! *aufspring und losrenn*
 
Gell, das ist kacke. Und Kampfkuchen scheint mir nicht gerade schnell zu sein. OK, die haben noch andere Projekte am Laufen aber ausgerechnet die letzte Folge Lovely Complex. Niargh.
 
Ja, das ist blöd
sad.gif


Nunja, ich schau mir jetzt Ashita no Yoichi! an ^^Toller Anime mit 12 Folgen.

Lustig mitanzusehen^^
 
One Piece ist meiner Meinung nach das beste Manga/Zeichentrick/Anime - was auch immer
tongue.gif
 
Naja, wie soll ich das jetzt begründen ... hmm ....

Es ist halt mal was anderes ... ich schaus schon seit dem ich 9 oder 10 Jahre alt bin. Weiß nicht mehr genau ... Ka, wie ichs begründen soll :o



-Toller Zeichenstil der sich im Laufe der Zeit sehr gut weiterentwickelt hat
-Gute Mischung aus Drama, Action und Humor
-Komplexe Geschichte die viele Fragen und Rätsel bereithält
-Liebevolle Character
-Schön überdreht


Über die letzten beiden Gründe lässt sich streiten aber trotzdem der beste Manga imho
 
Zurück