Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

[...]
kennt wer ne gute seite mit fotos vielleicht auch bios von animesyncronsprechern?

Für Seiyuus würde ich mal Seiyuu.info sowie ANN empfehlen, bei deutschen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. BakaBT hat übrigens gerade Freelechtage.

Hab mal angefangen Ef - A Tale Of Memories zu gucken und bin sehr stark davon begeistert, SHAFT is einfach n geiles Studio.
 
One Piece Spoiler:


WOAH!! Für einen moment dachte ich echt, dass Ace stirbt. Ich kann das nächste Kapitel echt nicht erwarten!
 
-Toller Zeichenstil der sich im Laufe der Zeit sehr gut weiterentwickelt hat
-Gute Mischung aus Drama, Action und Humor
-Komplexe Geschichte die viele Fragen und Rätsel bereithält
-Liebevolle Character
-Schön überdreht


Über die letzten beiden Gründe lässt sich streiten aber trotzdem der beste Manga imho


das kann man gut so stehen lassen, ich mag OP auch sehr gerne, mich stören nur 3 kleinigkeiten. 1 ind deutschland leider immer gekürzt. 2 vorallem das neue intro dann noch die goldroger einführung und die rückblende nehmen zu viel zeit ein vorallem wenn in der vollge dann nen pups auch noch auf 20 min gedehnt wird....

3. Die dehung der pupse, damit meine ich das absolut nix interessante passiert bzw fast nix wie heute in der letzte folge wo nami(richtig so) entfürtht wurde...

würde man intro und rückblenden weglassen und auch immer paar folgen am stück zeigen wärs echt top
 
One Piece Spoiler:


WOAH!! Für einen moment dachte ich echt, dass Ace stirbt. Ich kann das nächste Kapitel echt nicht erwarten!

antwort auf den op spoiler

leider müssen wir jetzt erstmal 2 wochen warten, winterpause bei der jump
sad.gif


das kann man gut so stehen lassen, ich mag OP auch sehr gerne, mich stören nur 3 kleinigkeiten. 1 ind deutschland leider immer gekürzt. 2 vorallem das neue intro dann noch die goldroger einführung und die rückblende nehmen zu viel zeit ein vorallem wenn in der vollge dann nen pups auch noch auf 20 min gedehnt wird....

3. Die dehung der pupse, damit meine ich das absolut nix interessante passiert bzw fast nix wie heute in der letzte folge wo nami(richtig so) entfürtht wurde...

würde man intro und rückblenden weglassen und auch immer paar folgen am stück zeigen wärs echt top

naja, der anime ist halt so aufgebaut und tele 5 übernimt den so, und kürzt sehr viel weniger weg als rtlII
wink.gif
, aber der thriller bark arc und ein paar drauffolgende folgen, sollen wirklich sehr schlecht gezeichnet worden sein, liegt an den wechseldenden studios
 
aaah, tele 5. der einzige einigermassen gescheite Sender, um Animes in der Schweiz (ja...und Deutschland/österreich) zu schaun.

Laufen immernoch Animes am Samstag morgen auf... wars sat-1 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kabel 1 hatte oder hat jetix da kommen gewisse animes

aber ich finde original japanische sounds einfach irgendwie am coolsten .. auch wenn ich kein wort versteh
tongue.gif


one piece/bleach/hitman reborn/fairy tail/soul eater... alle mangas wieder durch und nun bin ich noch die soul eater animes am durchkuken
tongue.gif

finde die 3 jungs aus soul eater einfach so cool
biggrin.gif


soul -> er ist ne sense .. und cool xD
blackstar ... OMG FREAK ...
biggrin.gif

und death the kid .. super kämpfer aber wenn auch nur etwas symetrisch ist kann ers nid kaput machen und ist voll schnell depri
biggrin.gif
 
Aaah, Kabel Eins^^ Das waren Zeiten, als ich das erste Mal von Animes gehört habe, die nicht Pokemon, Digimon, oder Yu-Gi-Oh hiessen.
 
jo Digimon staffel 1 war echt nicht übel... Da RTL2 automatisch jeden Anime nur für eine Zuschauergruppe von 8-12 vorsieht und präsentiert (was auch in den diversen kürzungen endet) war wie ich finde DIgimon shcon ein stück "anspruchsvoller"

...aus der sicht eines 8-12 Jährigen ^^

Z,B die Szene in der sich das kleine Mäuseding opfert und stirbt war schon mehr als man zu der Tageszeit gewohnt war.

Pokemon... naja das war ab staffel XY eigentlich nurnoch ne Kopie von sich selbst xD

und Yugioh is doch eigentlich relativ neu.

...Hm da errinert man sich gerne noch an die 90er, da gabs Mila, Sailormon, Katzenauge und ähnliche alte trashige Anime Serien.. die nicht Produziert wurden um Spielzeug XY zu vermarkten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo Digimon staffel 1 war echt nicht übel... Da RTL2 automatisch jeden Anime nur für eine Zuschauergruppe von 8-12 vorsieht und präsentiert (was auch in den diversen kürzungen endet) war wie ich finde DIgimon shcon ein stück "anspruchsvoller"

...aus der sicht eines 8-12 Jährigen ^^

Z,B die Szene in der sich das kleine Mäuseding opfert und stirbt war schon mehr als man zu der Tageszeit gewohnt war.

Pokemon... naja das war ab staffel XY eigentlich nurnoch ne Kopie von sich selbst xD

und Yugioh is doch eigentlich relativ neu.

...Hm da errinert man sich gerne noch an die 90er, da gabs Mila, Sailormon, Katzenauge und ähnliche alte trashige Anime Serien.. die nicht Produziert wurden um Spielzeug XY zu vermarkten!

das digimon thema kommt auch immer wieder hoch :3 abe btw yu-gi-oh ist auch von 1996, und die erste staffel wurde in deutschland nicht in irgetneiner weise gezeigt, also im fernsehen, da war es deutlich ernster mit dem tod und dem verlieren von menschen. jeanne war cool
wink.gif
*freu* am 31.12 kommen rosario + vampire 8-10 an an, dann erstmal bis april warten bis die neue staffel als manga erhältlich ist
smile.gif
 
Achja die ersten Anime Serien. Meine ersten Animes waren seltsamer weise nicht Pokemon oder Digimon, sondern Noir und ein Anime den ich schon seit Jahren verzweifelt suche.
In dem Anime ging es auch um 2 Agentinnen die versucht haben Cyborgs ausfindig zu machen. Das Problem: Die Cyborgs waren von Menschen nicht zu unterscheiden außer der kleinen aufgedruckten Serien Nummer am Hintern, was immer zu lustigen ecchi Szenen geführt hat. Trotzdem war es in keinster weise ein trash Anime sondern doch ein ernsterer und er kam nicht auf RTL2 sondern ich glaube auf Vivanime. Naja irgendwann werde ich den Anime wiederfinden.^^

Edit: Habs gefunden Najica hieß der Anime
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ersten waren eigentlich, kickers, vision of escaflowne, lupin III und en paar andere cowboy bebop war auch ganz nett :3
 
jo Digimon staffel 1 war echt nicht übel... Da RTL2 automatisch jeden Anime nur für eine Zuschauergruppe von 8-12 vorsieht und präsentiert (was auch in den diversen kürzungen endet) war wie ich finde DIgimon shcon ein stück "anspruchsvoller"

...aus der sicht eines 8-12 Jährigen ^^

Z,B die Szene in der sich das kleine Mäuseding opfert und stirbt war schon mehr als man zu der Tageszeit gewohnt war.

Pokemon... naja das war ab staffel XY eigentlich nurnoch ne Kopie von sich selbst xD

und Yugioh is doch eigentlich relativ neu.

...Hm da errinert man sich gerne noch an die 90er, da gabs Mila, Sailormon, Katzenauge und ähnliche alte trashige Anime Serien.. die nicht Produziert wurden um Spielzeug XY zu vermarkten!

Ja, aber ich finde Yu-Gi-Oh einfach scheiße. Ich meine komm schon, ein KARTENSPIEL! (!) das die GANZE WELT beeinflusst. Das ist doch wohl etwas zuviel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Anime war vom prinzip her Heidi, wobei der selten als solcher Klassifiziert wird. Ansonsten war es gaaaanz früher Sailormoon auf ARD/ZDF. Erst danach kamen dann klassiker wie NGE etc. Von Fernseh animes hab ich zum schluss weniger gehalten, war eher für OVAs zu haben. Besonders Tenchi Muyo hatte es mir damals angetan.
 
Boa, was waren meine ersten, Sailor Moon, Katzenauge und Mila, dan noch welche deren namen ich nicht kenne wie der anime bei dem der Große Bruder Rockstar war, oder son komisch hund der glaub ich kot oder so hieß sich in eine katze verliebt hat... Saber rider ist ja auch ein Anime aber ein Americanisierter... Ahh und die Samurao Pitza Cats^^

Ansonsten sind meine Lieblinge Atm Elfenlied, Gilgamesh, Dragonball bis ende Z, One Pice.

Andere saqchen Wie Hellsing oder Ghost in the Shell sind auch geil...
 
Woah, ich begann mit Pokemon, Digimon, YuGiOh und dem ganzen Kram (Fasziniert mich teilweise heute noch
wink.gif




OP Spoiler

Uhh....Whitebeard scheint am Arsch....finde die Wendung (Das Ruffy sein King Haki zeigt) auch etwas überdreht
sad.gif
 
Mein Hype um Anime hatte damals mit folgendem Lied begonnen. Erst danach wurde mir bewußt, dass die ganzen Serien, welche ich die Jahre zuvor immer am Liebsten gesehen hatte alle samt und sonders Anime waren.

Mit ein paar Ausnahmen wie Thunder Cats, Silverhawks, Galaxy Rangers, Bionic Six und Marshall Bravestar mochte ich Anime immer am Liebsten. Kickers, Mila, Rock 'n' Cops, Saber Rider, Odysseus 31, Die Königin der 1000 Jahre, Sailor Moon etc pp.

Aber wie gesagt, erst nach diesem Video habe ich zu recherchieren begonnen und fand meine Passion Anime. *Trommelwirbel und Tusch*
 
Gnihihihi grad neues One Piece Kapitel gelesen

Falls es Leute gibt die keine Lust haben auf des Buch zu warten kann ich nur XXX empfehlen, jede Woche ein neues Kapitel gratis in Englisch lesen gnihihihihi
yahoo.gif
yahoo.gif


Ich hoff das stört keinen, wenn ihr halt keine Spoiler wollt besucht die Website nicht ._.

Antwort auf den OP Spoiler :
Ich bin irgendwie von Whitebeard enttäuscht, ich dachte echt der ist stärker... bin mal gespannt wie Ruffy da noch rauskommen will o.O und Whitebeard wird denk ich mal draufgehen
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Hype um Anime hatte damals mit folgendem Lied begonnen. Erst danach wurde mir bewußt, dass die ganzen Serien, welche ich die Jahre zuvor immer am Liebsten gesehen hatte alle samt und sonders Anime waren.

Mit ein paar Ausnahmen wie Thunder Cats, Silverhawks, Galaxy Rangers, Bionic Six und Marshall Bravestar mochte ich Anime immer am Liebsten. Kickers, Mila, Rock 'n' Cops, Saber Rider, Odysseus 31, Die Königin der 1000 Jahre, Sailor Moon etc pp.

Aber wie gesagt, erst nach diesem Video habe ich zu recherchieren begonnen und fand meine Passion Anime. *Trommelwirbel und Tusch*

von welchem Anime ist das Video?
 
Zurück