Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Kenpachi ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben.
Da hast du recht er ist es ^^

1: Ach da gibt es so viele Beispiele, angefangen mit dem Kampf gegen Kenpachi, über den Kampf mit Ulquiorra. Vllt bin ich deswegen auch nur so schlecht gelaunt, weil Ulquiorra mein Lieblingscharakter ist/war.
2: "Öh ja Ichigo du bist unsere letzte Hoffnung, denn nur du kannst Aizen besiegen, denn du hast noch nie sein Shikai (?) gesehen. Yeah du rettest den Tag" "Ich glaube an Ichigo D; " usw.
zu 2: Da kann man ja sogar ein bisschen nachvollziehen, Aizen Fähigkeit ist einfach zu "IMBA" um sie zu besiegen, aber so was, ist wirklich nur traurig. Vor allem die Klischees "ich glaube an ihn" sind einfach irgendwie nur doof.

1. Ja ja aber trozdem ist schon nice gemacht xD ich mag Kenpachi schade das der verloren hat, genau so bei Ulquiorra (der hat so was von L aus Death Note ^^) aber was haste gedacht das die gewinnen, das ist eigentlich fast jedem Anime/Manga.
2. OK das ist auf jeden doof aber auch kA irgendwie ach kA xD

Naja ich mag es irgendwie Bleach ist einfach irgendwie geil... bis auf die Filler Folgen im Anime ... die sind sowas zum gähnen ...
 
Weinen mußte ich bisher nie von einem Anime, wo ich allerdings so übel Gänsehaut bekomme weil der Moment so episch in Szene gesetzt ist, ist die Abschlußszene von NGE. Also Episode 26.

Shinji erkennt endlich den Wert seines Lebens, bricht aus seiner Lethargie aus und öffnet sich endlich den Anderen gegenüber. Wie er aus seiner kleinen, sterilen und lautlosen Welt "ausbricht", ist super gemacht worden.

Klar, nur die letzten fünf Minuten anschauen hilft wenig um alles zu verstehen. Aber trotzdem.

Neon Genesis Evangelion ist für mich der heilige Gral was Animes angeht. Die Szenen mit Kaoru und Nigoki inklusive Beethovens 9te und Asuka + Hallelujah sowie vor allem das Ende von EoE flashen mich immer wieder. Das Serienende find ich persönlich als Abschluss sogar schöner, das EoE Ende ist aber um einiges intensiver.

Wird echt mal Zeit, dass 2.0 auf BD/DVD kommt.

Zu Bleach:

Es ist nun mal Shonen, da isses klar, dass Ichigo im Endeffekt immer gewinnt, meistens zumindest. Vorn paar Seiten wurde bzw wird hier ja Fairytail gefeiert, bei Natsu isses auch nich anders, ebenso bei One Piece. Entweder man kommt damit klar oder eben nicht, aber einen der Hauptbestandteile dieser Gattung zu kritisieren is irgendwie komisch.

Hab mir die Tage mal Special A gegeben, ziemlich lustige Highschoolromancegeschichte (tolles Wort oder?) die eigentlich komplett von den beiden Hauptcharakteren oder eher ihren Seiyuus getragen wird, Fukuyama Jun ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und auch Guto Yuko machtn guten Job. Außerdem hab ich endlich auch mal Needless gesehen, nachdem der Batch fertig ist. Bis kurz vorm Ende isses einfach nur total überdrehte Action mit over 9000 Pantsushots pro Epsiode aber
dann entfernt sich die Storyline vom Manga zugunsten eines Animeoriginal Endes und dass passiert leider auf so schlechte Art und Weise das der gesamte "Schwung" den die Serie hat verschwindet. Sehr viel Potential verschenkt. :cry:

Mal schauen, was die neue Season so bringt, hab auf jeden Fall so an die sieben bis acht Animes wo ich auf jeden Fall mal reinschauen werde, zwei bis drei die ich auf jeden Fall sehen will. Zusammen mit dem Kram der noch weitergeht und dem älterem Kram der noch so vorhanden ist bin ich eigentlich ganz gut gerüstet.
 
So, hab mir mal wieder alles von Afro Samurai reingezogen. Ich liebe diesen Anime. Sieht man ja auch an meinem Zimmer.
biggrin.gif
 
boah ey Chad ist so cool^^ mein neuer lieblingscharakter


*kinnlade herunterklapp* Langsam wirds bescheuert...so nach dem motto "Hat in dieser verdammten stadt denn jeder Superkraefte?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah ey Chad ist so cool^^ mein neuer lieblingscharakter


*kinnlase herunterklapp* Langsam wirds bescheuert...so nach dem motto "Hat in dieser verdammten stadt denn jeder Superkraefte?"
Es kommen noch mehr xD Aber alle niemals
wink.gif
 
Kenpachi ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben.

^this + ich glaube er würde gegen aizen gewinnen, da er keiner dieser ich vertrau auf mein schwert jungs ist
biggrin.gif

den doofen tousen(so heiss der schwarze blinde doch oder?^^) gewonnen hat obwohl er ansich nix gesehen hat in dem dunklen ding^^

aizen mocht ich noch nie
diese "ich bin so imba, eingebildeter streber junge" .. bäh
ist genau wie buyaka (oder wie der rosa is cool junge auch heisst)

was will uns eine solche serie sagen? kauf dir ne brille und lern dann kannst du die welt beherschen und gegen nen alten mann mit nem stab gewinnen?

aber <3 die serie einfach abgesehen davon finde ich die story ansich ganz toll. + ich war eh immer dbz fan
wenn ich nen anime seh will ich keine komplexe kopfzerbrechende story wo keiner mehr drauskommt, ein einfaches der da ist pöse ! tötet ihn .. reicht doch völlig.

und das ichigo eh gewinnt .. ehm wie viele filme gibt es bei denen der haupttyp verliert?
hmmm ... ich kenne nicht einen guten .. sogar beim neuen avatar film müssen die blauen jungs gewinnen und nicht der "badass looking terminator junge"

@ dragon
http://kiwiwee.files.wordpress.com/2009/06/bleach161.jpg
von denen hat bis auf 2-3 alle nen bling bling schwert .. und alle die später auftauchen (will nix spoilern) haben auch welche ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm sind da nicht eig 12 drauf die kein bling bling Schwert haben aber von denen haben n par aber auch andere bling bling Kräfte
tongue.gif
das kann ja heiter werden^^ Sobald meine nervenden geschwister wech sind kann ich wieder Bleach gucken...nicht dass die kleinen Blut und Monster sehen *Unschuldig guck*
 
Was sind denn BlingBling Schwerter? Oo

Und was Aizen angeht. Das eine Brille einen gezeichneten Charakter so verändern kann. Brille weg, Haarsträhne ins Gesicht und BÄMM, Bösewicht in Reinform.
Von der Story mal ganz zu schweigen, wer hätte denn bitte ernsthaft, e-r-n-s-t-h-a-f-t geglaubt Aizen ist der BadBoy. So ein wollweich Kommandant. Ja das Gin Ichimaru der Fiesling ist, keine Frage. Immer dieses schmale füchsische Grinsen im Gesicht (im Übrigen taucht diese Gesichtsform, mit den ständig geschlossenen Augen, sehr häufig in verschiedenen Mangaserien auf. Vergleiche Japan und mythologische Füchse), ja Gin war ein klassischer Bösewicht.

Whoaah, jetzt warte ich zwar wieder bis Februar ehe der neue Bleach Band in Dtl. erscheint und der Kampf gegen die verbliebenen drei Espada richtig beginnt, aber da kreist die Axt. Das spüre ich ganz deutlich. ^^
 
Was sind denn BlingBling Schwerter? Oo

Und was Aizen angeht. Das eine Brille einen gezeichneten Charakter so verändern kann. Brille weg, Haarsträhne ins Gesicht und BÄMM, Bösewicht in Reinform.
Von der Story mal ganz zu schweigen, wer hätte denn bitte ernsthaft, e-r-n-s-t-h-a-f-t geglaubt Aizen ist der BadBoy. So ein wollweich Kommandant. Ja das Gin Ichimaru der Fiesling ist, keine Frage. Immer dieses schmale füchsische Grinsen im Gesicht (im Übrigen taucht diese Gesichtsform, mit den ständig geschlossenen Augen, sehr häufig in verschiedenen Mangaserien auf. Vergleiche Japan und mythologische Füchse), ja Gin war ein klassischer Bösewicht.

Whoaah, jetzt warte ich zwar wieder bis Februar ehe der neue Bleach Band in Dtl. erscheint und der Kampf gegen die verbliebenen drei Espada richtig beginnt, aber da kreist die Axt. Das spüre ich ganz deutlich. ^^
^^ joah und Bling Bling Schwerter sind sowas wie ... naja ... Schwerter halt
wink.gif


Ja hab ich am Anfang auch nicht geglaubt der sah so nett aus, aber dann ohne Brille BÄH das sieht doch leicht kacke aus oder?
 
hehe NGE ist einfach genial

"Denk gefälligst auf deutsch!"

"Schnitzel, Pumpernickel"

biggrin.gif
 
Ich gucke nur auf deutsch. Ich hasse Fremdsprachen.
 
Ich gucke nur auf deutsch. Ich hasse Fremdsprachen.

dafür gibs ja im endeffekt untertitel ^^

Ich gucke deswegen sämtliche Animes nur in ihrer sub version, also original mit deutschen/englischen/französischen untertitel, weil die deutschen versionen zu oft geschnitten sind. Bestes beispiel ist z.B. Dragonball dafür. Kenn keinen anime der so stark geschnitten wurde. Oder nimm mal Sailormoon, viele Charaktere sind im Original weiblich, in der deutschen version wurden sie aber kurzerhand zu männern gemacht.
 
Ich gucke Filme und Serien um sie zu sehen und nicht um sie zu lesen.

Dafür habe ich Mangas und da ich so guet wie keine Animes mehr schaue und nur Mnagas lese ist es mir egal.
 
Öhm sind da nicht eig 12 drauf die kein bling bling Schwert haben aber von denen haben n par aber auch andere bling bling Kräfte
tongue.gif

also
1. kon (wobei der ne kugel ist die laufen kann ..)
2. die little sis von ichigo (sie kann geister hören und kochen^^)
3. die andere little sis von ichigo (wobei sie auch geister sehen kann)
4. der bob links über den schwestern
5. der typ 1 darüber
6. der mr. special typ .. von den filler folgen
7. die darunter die bei uhara im laden arbeitet (wobei die nen 5meter grosse basooka rumschleppt ..)


sonst wüsst ich keinen der keine spezial fähigkeiten hätte
 
So gesehen hat kon schon eine Spezialfähigkeit, der kann im Körper von ichigo doch extrem gut springen und eigentlich können zumindest die Schwestern von Ichigo auch tote sehen (zu beginn nur spüren)
kein wunder, denn immerhin ist der Vater ja selbst ein Shinigami
und der mr. specialtyp verfügt über die selben fähigkeiten.
 
also
1. kon (wobei der ne kugel ist die laufen kann ..)
2. die little sis von ichigo (sie kann geister hören und kochen^^)
3. die andere little sis von ichigo (wobei sie auch geister sehen kann)
4. der bob links über den schwestern
5. der typ 1 darüber
6. der mr. special typ .. von den filler folgen
7. die darunter die bei uhara im laden arbeitet (wobei die nen 5meter grosse basooka rumschleppt ..)


sonst wüsst ich keinen der keine spezial fähigkeiten hätte
Ich meine mit Bling Bling Schwert ein SCHWERT also ein Zanpakuto, die andern haben ein par kleine Fähigkeiten.
 
So gesehen hat kon schon eine Spezialfähigkeit, der kann im Körper von ichigo doch extrem gut springen und eigentlich können zumindest die Schwestern von Ichigo auch tote sehen (zu beginn nur spüren)
kein wunder, denn immerhin ist der Vater ja selbst ein Shinigami
und der mr. specialtyp verfügt über die selben fähigkeiten.
*Heul* warum les ich bloss spoiler ich ungeduldiger noob >.<
 
Zurück