Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Das kam im Anime aber auch nur in einer Folge und iwie scheint das auch gar nicht wichtig zu sein
 
Das kam im Anime aber auch nur in einer Folge und iwie scheint das auch gar nicht wichtig zu sein
*puhh* tag gerettet
biggrin.gif
 
Das kam im Anime aber auch nur in einer Folge und iwie scheint das auch gar nicht wichtig zu sein

Das schon, aber es zeigt auch, warum Ichigo und seine Schwestern von Natur aus begabt sind die toten zu sehen, bzw die Hollows. Die Anderen "normalen Menschen" bekommen ihre "Kräfte" ja eigentlich nur durch ichigo
 
Wär ich mir gar nicht mal so sicher, ob das nicht doch noch mal wichtig wird. Beispiel One Piece
Charaktere tauchen nach über dreihundert Folgen (keine Lust jetzt genau nachzuschauen, wie lang die Arabasta-Arc jetzt war) wieder auf und helfen weiter.
Gut, inwiefern das jetzt wirklich wichtig ist, darüber lässt sich wohl streiten.

So von wegen Subs vs Dubs:

Ich denke mal, es ist in erster Linie eine Glaubensfrage. Die einzigen Animes die ich auf deutsch gesehen habe waren DBZ, Hellsing und Cowboy Bebop. Von Hellsing und Bebop hab ich mittlerweile auch die japanische Originalfassung gesehen und finde, dass die Synchro gut gelungen ist, vor allem bei Bebop.
Ich schaue mittlerweile zwar nur noch ausschließlich Subs, verfolge aber trotzdem die Entwicklung der Synchronisationen weiter. Mittlerweile finde ich, dass das größte Problem ist, dass die Sprecher nicht mit den japanischen Namen zurecht kommen. Hab mir letztens mal Trailer von Haruhi beziehungsweise Code Geass reingezogen und dachte die wollen mich trollen, als ich gehört hab wie "Suzumiya Haruhi" und "Kururugi Suzuaku" ausgesprochen wurden sind. Die Qualität schwankt meiner Meinung nach immer noch sehr stark, ist aber insgesamt besser geworden, Filmsynchros sind generell gut.

Wo wir gerade bei Hellsing sind: Mittlerweile ist die siebte OVA gesubbt erschienen.
Scheint so als ob Seras n großen Schritt Richtung "richtiger Vampir" gemacht hat. Jedenfalls n netter Killingspree.
 
so bleach 1-21 auf englisch gekauft in einem sammelkoffer für 75 Euro! wuhuhu schnäppchen :3 wollte mir erst die starter kit boxen 1 und 2 kaufen auf deutsch mit band 1-5 und 6-10 , aber das wären zusammen 50 euro gewesen, stttdessen habe ich jetzt 1-21 für 75
biggrin.gif


http://www.amazon.de/Bleach-Box-Set-Vol-s-...2813&sr=8-1
 
wisst ihr was ich in animes hasse?
dieses: "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRAWAAAAAAAWAAAAARRRRRRRRGRRRRRR"





"PS:
Wer sich bei dem Anblick dieser Nachricht an den Tatort eines Serienkillers oder aehnliches erinnert...dem Fehlt jedeglicher Sinn fuer Humor!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab jetzt mal wieder NGE geguckt und das Ende wirft je älter ich werde immer mehr Fragen auf.

- Kann wirklich Shinji über das Schicksal der Welt entscheiden?
- Ist das das Projekt zu Vollendung der Menschheit?
- Wieso werden noch EVAs gebaut wenn schon fast alle Engel tot sind und sowieso nie rechtzeitig fertig gestellt werden? Krieg?
- Also ich verstehe das Ende irgendwie einfach nicht und ist ja auch kein wrikliches Ende. Es bleibt ja noch so viel offen.
- Was wurde aus Rei als sie erkannte das sie nur eine Kopie ist?
- Was wurde aus Asuka?
- Wo und was ist Adam, denn nach dem letzten Engel war dieses weisse Ding da unten ja nicht Adam?
- Ist Shinjis Mutter in EVA 0 oder EVA 1 gestorben? und wenn in EVA 1 war sie es immer die ihn beschützt hat?
- Welche Kraft hat eine EVA wirklich?
- Was hat nun den Secon Impact verursacht? Die wiederbelebung von Adam wie mal angedeutet wurde?
- Ist Shinji am Schluss wirklich zu einem normalen Jungen geworden?

Sonst jemand noch Fragen oder Theorien zum Ende von NGE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab jetzt mal wieder NGE geguckt und das Ende wirft je älter ich werde immer mehr Fragen auf.

- Kann wirklich Shinji über das Schicksal der Welt entscheiden?
- Ist das das Projekt zu Vollendung der Menschheit?
- Wieso werden noch EVAs gebaut wenn schon fast alle Engel tot sind und sowieso nie rechtzeitig fertig gestellt werden? Krieg?
- Also ich verstehe das Ende irgendwie einfach nicht und ist ja auch kein wrikliches Ende. Es bleibt ja noch so viel offen.
- Was wurde aus Rei als sie erkannte das sie nur eine Kopie ist?
- Was wurde aus Asuka?
- Wo und was ist Adam, denn nach dem letzten Engel war dieses weisse Ding da unten ja nicht Adam?
- Ist Shinjis Mutter in EVA 0 oder EVA 1 gestorben? und wenn in EVA 1 war sie es immer die ihn beschützt hat?
- Welche Kraft hat eine EVA wirklich?
- Was hat nun den Secon Impact verursacht? Die wiederbelebung von Adam wie mal angedeutet wurde?
- Ist Shinji am Schluss wirklich zu einem normalen Jungen geworden?

Sonst jemand noch Fragen oder Theorien zum Ende von NGE.

Einen ganzen Haufen deiner Fragen werden im zweiten Film zu NGE beantwortet. Hab mir diesen erst Gestern angesehen. Der schließt direkt nach dem Tod des letzten Engels an und zeigt was danach passiert ist.
Man sieht also nicht wie in Folge 25/26 wie Shinji begreift was sein Leben eigentlich Wert ist, sondern was im Anschluss passiert ist. Ich muss gestehen, dass ich NGE erst übers Wochenende zum ersten mal gesehen habe, bin aber total fasziniert von dieser Story
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, hab bis jetzt immer nur der ersten geguckt und es nie zum zweiten geschafft. Dann mach ich das jetzt endlich mal.
biggrin.gif
 
So, nun hab ich beide nochmal geguckt.

Was sind denn das bitte für komisch abgespacte Enden. Ist ja genau so doof wie das der Serie.
 
Tjoar is halt NGE. Was das im Endeffekt alles zu bedeuten hat muss wohl jeder für sich selber herausfinden (Ja, klingt abgedroschen is aber so). Das Nerv-Archiv bietet da einige Anhaltspunkte. Und nein, ich weiß es auch nicht.
 
coole Seite

versteh ich das richtig das Rei Adam ist?

edit: hmm doch nicht

also Rei sit ein Teil von Lilith aber es gab ja die Vereinigung von Adam und Lilith

war EVA 01 Adam oder war es irgendwas anderes?

edit 2:

jetzt hab ichs

Adam war in Gendo Ikari und Rei hat ihn absobiert und sich dann wieder mit Lilith verbunden und somit entstand der Third Impact
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Tele 5 haben se jetzt One Piece, Staffel 7 abgesetzt -.-'''

Und auf RTL 2 hat jetzt Staffel 4 angefangen, mit jeweils 2 Folgen am Stück ab 15:15 Uhr

...endlich läuft mal Staffel 7 und dann müssen se die absetzen -.-

das ist doch kacke -.-
deutsches fernsehen ist scheiße!
 
wie was wo, op wird abgesetzt??
es wurde die sendezeitverändert aber ganz abgesätzt, quelle bitte Oo
 
OP wurde nicht abgesetzt. Mein Recorder hat es mir brav aufgenommen.
 
So, ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:

- Kann wirklich Shinji über das Schicksal der Welt entscheiden?
Rei stellt nach dem Third impact Shinji vor eine moralische Wahl: Entweder die Vollendung der Menschheit, oder mit Asuka neu anzufangen damit die Menschen ihr Schicksal selbst bestimmen.

versteh ich das richtig das Rei Adam ist?
Nein, Rei ist in wirklichkeit eine Mischung aus den Genen von Shinjis Mutter und Lilith. Insgesamt gibt es glaub ich 3 Klone die in der Serie vorkommen.

- Ist das das Projekt zu Vollendung der Menschheit?
Im Prinzip schon. In wirklichkeit bedeutet die Vollendung der Menschheit nach Gendo Ikari den Third impact auszulösen. Das ganze macht er um seine Verstorbene Frau wiederzusehen. Das ganze möchte er erreichen indem er sich am ende der Serie sich mit Rei vereinigt. Diese möchte das jedoch nicht und löst alleine den Third impact aus, wodurch alle Menschen ihr AT Feld verlieren (AT Feld ist das Schutzschild der Seele) und sterben.

- Wieso werden noch EVAs gebaut wenn schon fast alle Engel tot sind und sowieso nie rechtzeitig fertig gestellt werden? Krieg?
Die Evas die noch nachträglich Produziert wurden, waren einmal EVA 03 welcher von Toji gesteuert wurde. Gleichzweitig war EVA 03 auch der 13. Engel.
EVA 04 Explodiert bevor sie zum einsatz kommt. Alle diese Evas, also von 00-04 Waren noch Prototypen, wärend die Serie 05-13 die fertige Produktionsreihe präsentiert. Die EVAs 05-13 arbeiten anders als die vorgängerversionen mit S2 maschienen, diese simulieren Menschliche Gedanken und ermöglichen eine leichtere kontrolle durch SEELE, da diese kein Gewissen haben.

- Also ich verstehe das Ende irgendwie einfach nicht und ist ja auch kein wrikliches Ende. Es bleibt ja noch so viel offen.
Kommt drauf an bis wohin du gesehen hast. Bei der Serie an sich ist das Ende nicht so offensichtlich wie bei den Filmen.

- Was wurde aus Rei als sie erkannte das sie nur eine Kopie ist?
Im Prinzip wusste Rei schon nach ihrem ersten Tot im alter von 4 jahren dass sie ein Klon ist.

- Was wurde aus Asuka?
Asuka war zusammen mit Shinji die einzige überlebende des Third impact. Zu verdanken hatte sie das Rei und zum Teil auch Shinji. Rei wusste was Shinji für Asuka "fühlt" und lies ihr AT Feld intakt.
 
- Wo und was ist Adam, denn nach dem letzten Engel war dieses weisse Ding da unten ja nicht Adam?
Adam selber ist in Bakelit eingeschlossen, das weisse dingen da unten ist Lilith
http://www.evangelion-armageddon.com/Grafiken/Adam2.jpg
Lilith ist das Wesen, was die Engel versuchen zu erreichen.

- Ist Shinjis Mutter in EVA 0 oder EVA 1 gestorben? und wenn in EVA 1 war sie es immer die ihn beschützt hat?
Shinjis Mutter wurde von EVA 01 bei einem TEstlauf absorbiert.

- Welche Kraft hat eine EVA wirklich?
Die eigentliche Kräfte der Evas besteht darin, dass sie allesamt klone von Adam sind. Ausser EVA 01, diese Einheit ist ein direkter Klon von Lilith.

- Was hat nun den Secon Impact verursacht? Die wiederbelebung von Adam wie mal angedeutet wurde?
Hab ich genau so verstanden. Nach der Explosion die nur Misato überlebt hat, verwandelt sich Adam wieder in seine "Embryoform"

- Ist Shinji am Schluss wirklich zu einem normalen Jungen geworden?
So in etwa ^^
 
o.O
Er hatte keine Eier, oder?
Ich als Manga Vollnoob wollte mal wissen: Wasn so die Einstiegsdroge hier?^^
Was fürn Manga würdet ihr mir für den anfang empfehlen?
Und hat One Piece endlich mal den Schatz gefunden?!

Hmm für den Einstieg eignet sich etwas ohne viel story, am besten was lustiges. Würde Tenchi Muyo vielleicht empfehlen.
 
Zurück