Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Also je mehr ich mich mit dem Thema Manga und Anime in letzter zeit beschäftige, desto mehr tolle sachen finde ich^^
ist schon echt erstaunlich was es da alles gibt.

bin im moment bei Fairy Tail hängen geblieben, erinnert schon ein wenig an One Piece, aber das hatten ja andere schon erwähnt in einem Vorpost^^

aktueller stand bei mir episode 30, mal schauen was noch kommt^^ bin gespannt.

das nächste mal vielleicht im Buchladen auch ans Mangaregal zu treten und ein wenig zu schmöckern. (wie gut das ich fast jede woche dran vorbei komme^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.Hack anyone? Hab mir die 3 Bände von Legend of the Twilight mal reingezogen und wollte fragen ob die anderen Teile in irgendeiner weise zusammenhängen , oder ob es mehrere Storys im gleichen Spiel sind?

P.s. Nice das der Thread noch lebt

MfG
Blood
 
.Hack anyone? Hab mir die 3 Bände von Legend of the Twilight mal reingezogen und wollte fragen ob die anderen Teile in irgendeiner weise zusammenhängen , oder ob es mehrere Storys im gleichen Spiel sind?

P.s. Nice das der Thread noch lebt

MfG
Blood

Im Grunde sind die .hack teile Vorgeschichten zu Videospiele rund um die .hack welt. Die Legenderen Charaktere aus Legend of the Twilight zB kommen in einer 4 teiligen Videospielreihe vor. .hack//Infection, .hack//Mutation, .hack//Outbreak, .hack//Quarantine
.hack//SIGN ist die Vorgeschichte dieser Spiele

.hack//Roots wiederum ist die Vorgeschichte der Videospiele aus der .hack//G.U. Serie

Wobei .hack//Roots und .hack//G.U. wenig bis gar nichts mit der .hack//SIGN und den dazugehörigen Spielen zu tun hat. (Außer das sie in der selben Welt spielen)
 
Yeah, der Blood ist wieder da. Was für eine freudige Überraschung. Wie gehts altes Haus?

Also ich hab auch ein paar .hack Mangas zu Hause aber irgendwie finde ich es geht immer um dasselbe.
 
Wuhu, Drifters der neue Manga von Hellsing-Schöpfer Kouta Hirano.

Einfach nur genial kann ich das sagen. Ich hoffe es dauert nicht so lange wie bei Hellsing bis der nächste Band erscheint.
 
Zum Themo OP

Ich denke mal Otohime ist schon die Mutter von Shirahoshi ist, nur dass Otohime dermassen geschwächt wurde von der Geburt, dass sie "Kraftlos" ist.
Oder sie hat ein Ei gelegt, welches erst Klein war und nun gross.
 
Weiß jemand wann bei Naruto die "richtigen" Folgen weitergehen ? Ich bin jetzt beim Anime beireits bei der 195. Folge wobei nach dem Kampf gegen Pain nur noch Rückblicke kamen.
 
Müsste eigentlich circa ab da wieder weitergehen. Weiß nicht genau welche, ich glaub 196 oder 197.

Die Aktuelle Folge ist ja 207
 
merke es gerade 196
Edit: Hat jemand schon fma season 2 gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dropz, falls du Fullmetal Alchemist meintest, also die erweiterte Staffel, dann kann ich nur sagen, echt sehr guter Anime,
schon die erste Variante hat mir sehr gut gefallen, aber die neue hat es nochmal getoppt, hab die Episoden regelrecht verschlungen^^

Dabei fiel mir aber auch auf das ich besser nur abgeschlossene Animeserien schauen sollte.

Hatte angefangen mit Umineko no naku koro ni und da warte ich jetzt auf die Fortsetzung^^

zum glück konnte ich ja Fullmetal schauen, Higurashi no naku koro ni und Deathnote (echt genial), und im moment bin ich bei Souleater
gestoppt. Auch der ist echt fein^^ Szenario und Charaktere sind top, obwohl ich mir irgendwie immer eine frage stelle dabei (wie schmeckt eigentlich eine Seele?^^ laut Soul sollen die ja lecker sein)

Doch auch da neigen sich die Episoden dem Ende zu, leider, aber kennt vielleicht jemand eine Serie die im besten Fall abgeschlossen ist ud zu den vorherigen passt?
wäre sehr hilfreich^^

PS: Mein absoluter Favorit ist aber im Moment Fairy Tail, auch wenn man da auch auf Episoden noch warten muss^^

Und noch ne Frage an Dropz^^ wo stammt diese Bild von Soul her das in deiner Signatur ist? das sieht echt fein aus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch auch da neigen sich die Episoden dem Ende zu, leider, aber kennt vielleicht jemand eine Serie die im besten Fall abgeschlossen ist ud zu den vorherigen passt?
wäre sehr hilfreich^^

Hm. Naja wenn du gerne sowas fantasy-mässiges meinst, dann könnt ich dir Tsubasa Reservoir Chronicles empfehlen (Die Story find ich persönlich top, aber der Anime ist nicht so sauber gezeichnet wie die Mangas, und ab und zu fehlt 'ne Szene im Anime... =/ )

Oder vlt. hast du schon vom OVA Munto gehört? Ich glaub ich hab nochnie so Freude an 'nem Anime gehabt wie bei dem. Ist auch eine Fantasygeschichte... Recht gut gezeichnet und fesselnde Story. Ich hab mir den schon 6 mal durchgeschaut und ich hab immer noch nicht genug davon... *q*

Weitere Empfehlungen:

Gunbuster II/Diebuster. Eher kurzer Anime. Die Story ist komisch aber ich finds recht gut gezeichnet. Manchmal ist es auch ein bisschen kitschig aber irgendwie hat es was. => Futuristischer Anime mit Mechas

...Gurren Lagann ist auch eine Möglichkeit :>
Ebenfalls Mecha-Anime. Cool gezeichnet und gute Story (die steigert sich total ins Unermessliche; immer wenn man meint, es geht nicht mehr, packt einem der Anime aufs Neue und man will einfach weitergucken). Auch öfters witzige Szenen dabei, kann aber auch ziemlich deftig werden. Ca. 26 Folgen soweit ich mich noch erinnern kann. Ist aber in den letzten paar Folgen (wie bei Diebuster) relativ kitschig und übertrieben, aber ich bin froh dass ich den Anime gesehen hab. Zu Beginn dacht ich: "Ach.. ist wieder son Durchschnittsanime...", und wollte schon aufhören. Habs dann trotzdem noch fertig geguckt. Und ich denke echt es war es wert. ^^

Joa. Ich hätte noch ein paar Empfehlungen aber ich bin mir nichtmal sicher, ob du Animes in dieser Richtung gesucht hast... xD

MfG
Auriga__
 
Kein Anime der von Gainax kommt, kann nur durchschnittlich sein.
 
Ja das klingt ja schon mal interessant^^ Mecha-Animes, mal schauen

Nachher wird aber erstmal die neue Folge Fairy Tail geschaut^^
 
Da hier realtiv viele User Soul Eater und ich mir heut eh mal ein paar Mangas im Zeitschriftenladen Probe lesen wollte. Hab ich mal ein wenig im Internet rumgesucht, was es alles so zu Soul Eater gibt und irgendwie bin ich grad ein wenig irritiert.
Viele reden hier davon das sie Soul Eater Animes schauen, ich hab allerdings nur über Google Englische Subs von den Animes gefunden. Wollte dann weiter auf Amazon sehen, obs irgendwo eine Staffel von Soul Eater gibt, da aber seltsamerweise nichts gefunden. Kann mir jemand erklären was man jetzt hier in Deutschland alles von Soul Eater bekommen kann.
 
Von Soul Eater gibt es in Deutschland momentan nur den Manga zu kaufen. Den Anime hat sich der Pay-TV Sender Animax gesichert, der neben Soul Eater auch D.Gray-Man ab Mitte Juni wöchentlich ausstrahlen wird.




Einen Publisher fürs Home Entertainment, also für Blu-Ray oder DVD ist momentan noch keiner bekannt, also wird es vorläufig den Anime nur auf Animax zu sehen geben. Mit deutscher Syncro.
 
Allerdings sind die Japanischen Stimmen um einiges besser. Auf xxx gibts die sendung auch mit deutschen sub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir grad erst mal die 2 ersten Bände von Soul Eater geholt fand den Scan den ich gelesen hab so genial ^^.
Dazu kommen noch die neuen Bände von Naruto und One Piece. Gleich erst mal schön aufs Bett chillen und lesen
 
Ne frage Animax ist ja bekanntlich ein pay-TV Sender, aber ich kann ihn auf meinem Reciever (Sat) gucken ohne etwas zu bezahlen, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rosario x Vampire, ein unglaublich spassiger anime mit viel Ecchi ;D Echt nice. Hab die erste Staffel vorgestern mit Freundin angeguckt, waren begeistert^^ Die kämpfe laufen Folge für folge gleich, aber ansonsten echt irrwitziger Anime.
 
Zurück