Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Aber ich will keine falschen Hoffnungen schüren - solche "Endkämpfe" kommen nur alle paar Folgen vor ( insgesamt sinds um die 25 ).
Story ist simpel aber der Slapstick recht gut. Ausserdem gute Musik ( Nujabes )
Außerdem mmn die stylischten Charaktere in animes die mir so einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich will keine falschen Hoffnungen schüren - solche "Endkämpfe" kommen nur alle paar Folgen vor ( insgesamt sinds um die 25 ).
Story ist simpel aber der Slapstick recht gut. Ausserdem gute Musik ( Nujabes )
Außerdem mmn die stylischten Charaktere in animes die mir so einfallen.

Eben das mein ich ja. Ich hab bisher nur Ausschnitte aus AMV's gesehn, aber den Zeichnungstil find ich sooo toll, darum wollt ich den sehn
 
Ich find die meisten dubs sind ziemlich schlecht gemacht : /
Wobei der noch geht.
 
Welche Dubs, die deutschen oder die Originalsynchro?
Also mit japanischen Subs hab ich eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht...

Er meint sehr wahrscheinlich die deutschen Dubs. Die sind ja öfters nicht sehr gut. Ich mag z.B. die von Naruto nicht.
 
Hab mal angefangen, One Piece zu gucken...hab ja eh immer zu viel Zeit...ist ja doch ganz witzig animiert *g*
 
Grad die 51te Folge von Soul Eater gesehen, kann mir jemand sagen ob es danach noch weiter geht, also ne Zweite Staffel gibt oder ob die hier Verfügbaren Mangas weiter gehen also der Anime.
 
Grad die 51te Folge von Soul Eater gesehen, kann mir jemand sagen ob es danach noch weiter geht, also ne Zweite Staffel gibt oder ob die hier Verfügbaren Mangas weiter gehen also der Anime.

Soweit ich weiß nicht, hab aber mal gehört das anscheinend eine 2. Staffel geplant ist/war. Keine Ahnung obs stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär auf jeden fall Top fand das Ende zum einen etwas unbefriedigend und zum anderen Stellt sich die Fragen wer und was die anderen Begleiter von Shinigami sind
 
Ich hab es glaub ich schonmal im Thread gesagt, aber ich sage es gerne nochmal: ICH HASSE DAS ENDE. Punkt. Ich fands absolut scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Ende
Jo stimm ich dir zu das Ende war Unlogisch, bzw auch sehr entäuschend ,fand schon die Folge in der sie Meduas besiegt haben etwas seltsam, denn mir erklärt sich nicht warum Soul die Seele von Medusa nicht gegessen hat bzw warum bei ihrem Tot keine Seele aufgetaucht ist. Den daran sollte ja eigentlich klar sein, ob Meduas tot oder lebendig ist, das ganze war aber auch schon so in dem Ersten Kampf wo Meduas besiegt wurde, unlogisch das keine Seele von Medusa auftaucht, sie aber als Besiegt bezeichnet wird. Fand aber eh das mit der Zeit die Kämpfe zwar besser wurden aber Auftakt(oder wie auch immer man ein Hauptziel eines Buches nennt)also das sie 99 Böse Seele und eine Hexen Seele Sammeln musste, doch sehr in den Hintergrund gerutscht ist.
Zum Ende muss ich sage das ich diese Besiegen des Kishins, durch die macht von Mut etwas zweifelhaft fande, vor allem da kurze Zeit vorher sich maka in eine richtig geile Sense verwandelt hat und ich dachte mir so yeah geil das war jetzt unerwartet. Ich finde aus diesem Ansatz von Maka als Waffe und Meister kombieniert mit Soul hätte man echt einen sehr geilen Endkampf machen können.
 
Soul Eater Anime fällt leider unter dieselbe Kategorie wie Claymore: Super Anfang, Stimmige Syncro und Musik, aber das Ende aufgrund irgenwelcher Terminvorgaben dahingeklatscht. So viel Potential, so sehr verhunzt.

Edit: Ach ja, aktuell... lese momentan Umineko no Naku koro Ni. Der Anime hat mich schon sehr fasziniert, leider word er wohl irgendwie nicht zu Ende gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag, bin gerade auf der Suche nach was neuen zum lesen/schauen, doch bin gerade wieder ein bisschen planlos^^

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ich liste am besten mal auf was ich bis jetzt alles schon kenn, damit man einen Überblick bekommt was ich gern schau.

Umineko no naku koro ni
Higurashi no naku koro ni
Souleater
Fullmetal Alchemist (sowohl das erste als auch Brotherhood)
Fate: Stay Night
07-Ghost
D.Grayman
Hellsing
Fairy Tale

und glaube da war noch was was mir gerade nicht einfällt^^

Wenn jemand was ähnliches kennt was sich in diese Liste mit einreihen kann, dann nciht zögern es zu posten^^ Freue mich über jede Antwort
 
Wenn jemand was ähnliches kennt was sich in diese Liste mit einreihen kann, dann nciht zögern es zu posten^^ Freue mich über jede Antwort
Könntest in folgende Managas hineinschnuppern:
- Marai Nikki (Future Diary)
- Death Note
- Claymore
 
Ich gucke zur Zeit Great Teacher Onizuka, den muss man einfach gesehen haben wenn man auf Comedy steht!
 
ich kann jedem nur Fullmetal Alchemist empfehlen ... die serie is einfach DER Hammer ! ^^
 
Danke für die ersten Antworten.

Werde wohl mal Claymore probieren, denn FMA kenn ich schon beide Varianten, und Deathnote auch^^ fiel mir nur in dem moment wo ich die
Frage gestellt habe nicht ein, was eigentlich schlimm ist, da mich dieser Anime doch echt zum nachdenken brachte.

Für weitere Vorschläge noch immer offen^^
 
Zurück