Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

I know a song....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
wtf noxiel ... gemeiner rick roll!

OP
fuck yeah.. Robin kann endlch ihren gesammten Körper "sprießen"
 
Also aktuell guck ich ja das ^^ : http://www.youtube.com/watch?v=LV7AzNYh5bo
 
Ich bin gerade sowas von hin und weg, bin gerade mit diesem fantastischem Anime fertig geworden und muss sagen...............................................................
Hmm wäre wohl sicher zuviel jetzt alle positiven Worte die mir dazu einfallen würden aufzuschreiben^^

Code Geass und Code Geass R2, einfach nur sehenswert, war zwar anfangs ein wenig skeptisch, aber hat mich im endeffekt total von den Socken gehauen,
besonders der zweite Akt, wo eigentlich jede folge was kam was mich erstaunt hat, einfach nur top Anime, nun beginnt sie wieder, die suche nach mehr^^
hoffe ich hab nochmal ein so gutes händchen.
 
Ich bin gerade sowas von hin und weg, bin gerade mit diesem fantastischem Anime fertig geworden und muss sagen...............................................................
Hmm wäre wohl sicher zuviel jetzt alle positiven Worte die mir dazu einfallen würden aufzuschreiben^^

Code Geass und Code Geass R2, einfach nur sehenswert, war zwar anfangs ein wenig skeptisch, aber hat mich im endeffekt total von den Socken gehauen,
besonders der zweite Akt, wo eigentlich jede folge was kam was mich erstaunt hat, einfach nur top Anime, nun beginnt sie wieder, die suche nach mehr^^
hoffe ich hab nochmal ein so gutes händchen.


Ja Code Geas is echt heftig. Am anfang hat es etwas Anlaufschwierigkeiten aber von Folge zu Folge wird es immer besser. Hat mich damals richtig mitgenommen der Anime, grade die Folge wo der die Kontrolle über das Geas verliert oder die letzte Folge... der erste Anime wo ich fast geheult hätte.
 
Jo, kann ich auch nur so bestätigen. Code Geass ist ein sehr guter und vorallem tiefsinniger Anime mit einer klaren Botschaft. Und das gefällt mir. Das suche ich auch immer bei Anime. Die Botschaften dahinter. Wenn es irgendwie nur sinnlose Kämpferein sind, gefällt es mir eher weniger. Aber wenn eine richtig tiefsinnige und bombige Geschichte hinter der Handlung steckt, dann bin ich begeistert. Und bei Code Geass ist es ja wirklich so, dass er einen zum Nachdenken anregt über Dinge wie Freiheit und das Wohlergehen der Menschheit, ob es überhaupt möglich ist und wie.

Von der Idee her, wie "Zero" die "Macht" im Anime ergriffen hat, ist es von der Realität nicht einmal so weit entfernt. Die Anonymität ist doch heutzutage wohl die mächtigste Waffe die es gibt.

Den Anime findet man entweder sehr gut oder total scheiße, je nachdem wie sehr man an so Ideologievorstellungen interessiert ist.
 
Der Forum heisst jz Smalltalk-Forum... O.o ich war lang nicht mehr hier...


Wie auch immer, gucke grade Deadman Wonderland, und der Anime haut mich ECHT vom Hocker... ich kann bei dem nicht still sitzen... so mitreissend...
 
Wie auch immer, gucke grade Deadman Wonderland, und der Anime haut mich ECHT vom Hocker... ich kann bei dem nicht still sitzen... so mitreissend...

naja, der anime hat soviele logikfehler und sinnbefreitheit wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe...nur der charakter shiro reisst den anime vom totalausfall
 
naja, der anime hat soviele logikfehler und sinnbefreitheit wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe...nur der charakter shiro reisst den anime vom totalausfall

Der eine oder andere Logikfehler, ja.
Aber sinnbefreit? Ich finde da hatte fast jeder Charakter eine spannende Geschichte und Persönlichkeit, er war nicht allzu vorhersehbar (im vergleich zu den meisten Animes) und hat mich sehr reingezogen.
Wenn du anderer meinung bist, schade, aber ok^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wir grad dabei sind ich brauch mal ne Animeempfehlung von euch. Mir gehen sie nähmlich langsam aus.

Es sollte sich in richtung folgender Serien bewegen (die ich aber leider schon kenne^^):

Code Geas
Blood +
FMA
Witchblade
Soul Eater
Claymore
Elfenlied

Also durchaus Action, Humor, Fantasy aber im hintergrund eine tiefgründige Geschichte.

Was es nicht sein darf sind Endless Fight Serien (Dragenball, Bleach, Yu gi oh und das ganze Zeug) und keine Scince Fiktion bzw Roboter Serien.
Außerdem wäre es nicht Schlecht wenn die Serie mehr wie 12 Folgen hätte. Find ich immer Schrecklich wenn gute Serien so kurz sind.
 
es ist schwer einen zusammenhang zwischen deinen aufgelisteteten serien zu finden

weniger action mehr mystery aber rest passt zu deiner beschreibung ist "xxxHOLiC"...ich fand den wirklich richtig gut
 
Deadman Wonderland wollte ich demnächst auch mal eine Chance geben. Das Opening flog jetzt durch Zufall einige Tag in meinem Kopf rum und allein wegen dem Lied muss ich die Serie zumindest kurz überschlagen. Dauert ja leider noch etwas bis mein Avatar zum letzten Schlag im Herbst ausholt.

Ansonsten zu Empfehlungen und wenn wir schon bei xxxHolic sind, probiers mal grundsätzlich mit den Sachen von CLAMP. "X" fand ich vor einigen Jahren sehr gut und Tsubasa - Reservoir Chronicle ist zumindest als Manga recht tiefgründig. Ahja und Darker than Black könnte auch noch in das Schema passen.

Mehr will mir spontan nicht einfallen.
 
Aja Code Geas das ist der einzigste anime den ich komplett am stück gesehen habe (alle beide staffeln).
Aber wo sherlie gestorben ist da konnte ich nicht mehr, dieser piep rollo den würde ich am liebsten im rhein versenken den piep ^^.
 
nach kazumi/anime ec. Googlen hilft







schaut nach K-on aus.
 
das ist "shakugan no shana" glaub ich..bin mir grad net sicher ob ich den namen richtig geschrieben habe
 
Zurück