Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Nachdem im Tv auf VIVA wieder One Piece läuft, hab ich mal meine alten Mangas rausgekramt (Hab nur 1-5 ^^) und ich glaube, ich werd mir demnächst ein paar mehr holen, der Manga hat mich einfach wieder gepackt
 
Hab jetzt Doubt durchgelesen und das Ende fand ich ziemlich krass.
Am Ende vom 3. Band war ich mir nicht sicher was noch alles im 4. Passieren soll und wurde dann doch positiv überrascht.

Alles in allem fand ich dem Manga gut, jedoch hatte er in Band 3 einen kleinen Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hallo.
Ich möchte einen Anime gucken - ich habe von Animes auch absolut keine Ahnung und weiß deshalb noch nicht so recht was ich mir da anschauen möchte.

Am liebsten wäre mir was in Richtung Cyberpunk, also bisher steht Ergo Proxy ganz oben (Akira, den Film, kenne ich natürlich) - irgendwelche Einwände oder Vorschläge?
Viele schlagen mir vor Naruto zu gucken, was ich allerdings nichtmal im Ansatz in betracht ziehe, und Death Note - was zugegeben ziemlich interessant zu sein scheint.
 
Hallo hallo.
Ich möchte einen Anime gucken - ich habe von Animes auch absolut keine Ahnung und weiß deshalb noch nicht so recht was ich mir da anschauen möchte.

Mal ganz abgesehen von deinem gewünschten Genre, würde ich dir raten, dir "Elfenlied" mal anzuschauen. Ich habe zahlreiche Animes gesehen und das ist immer noch mein eindeutiger Favorit. Gute Mischung aus Brutalität und Gefühl.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elfen Lied sieht garnicht so schlecht aus, im Gegenteil. Ich werd da wohl definitiv mal reinschauen.
Ganz gut als Infos wäre wieviele Folgen es von den Animes gibt und in welchen Sprachen man sie schauen soll (ich kenne an Animes eigentlich nur Full Metal Alchemist, was mir auf englisch >weit< besser gefiel als im O-Ton, und Afro Saurai (<3!).

Ich hatte ursprünglich darüber nachgedacht mir One Piece anzuschauen (lyncht mich.. oder auch nicht? Ich habe keine Ahnung!) weil ich Ruffy als Charakter unglaublich sympathisch finde, allerdings schreckt die Anzahl der Folgen einen da schon gewaltig ab.
 
one piece lohnt auf jeden fall, dafür wird dir auch hier bestimmt keiner den prozess machen
 
Hallo hallo.
Ich möchte einen Anime gucken - ich habe von Animes auch absolut keine Ahnung und weiß deshalb noch nicht so recht was ich mir da anschauen möchte.

Am liebsten wäre mir was in Richtung Cyberpunk, also bisher steht Ergo Proxy ganz oben (Akira, den Film, kenne ich natürlich) - irgendwelche Einwände oder Vorschläge?
Viele schlagen mir vor Naruto zu gucken, was ich allerdings nichtmal im Ansatz in betracht ziehe, und Death Note - was zugegeben ziemlich interessant zu sein scheint.

Neon Genesis Evangelion
Den Rest kann man sich schenken.
 
NGE ist eigentlich ein Must-See, für jeden der sich für Anime interessiert.




Kennst du schon Ghost in the Shell, sowohl Film als auch Serien Deathstyle? Die sind allesamt wert gesehen zu werden, tatsächlich sollte man sie auch anschauen, das sind Referenztitel für das Genre.
 
NGE ist eigentlich ein Must-See, für jeden der sich für Anime interessiert.




Kennst du schon Ghost in the Shell, sowohl Film als auch Serien Deathstyle? Die sind allesamt wert gesehen zu werden, tatsächlich sollte man sie auch anschauen, das sind Referenztitel für das Genre.

gerade der erste ghost in the shell film war damals eigentlich DER film mit dem animes auch in europa eine breite masse erreicht haben^^ und auch Akira (der film) war ein meilenstein der animes in europa und ist auch sehr sehenswert finde ich (der zeichnung stil is auch sehr speziell schon deswegen mag ich ihn^^ und die story is sowiso hammer, wen auch beim ersten mal schauen etwas verwirrend)

der 2te film von ghost in the shell ist zwar optisch einfach ein augenschmaus und echt sehenswert aber von der story her find ich hinkt er ordentlich hinter dem ersten teil zurück. die serie ist aber echt toll sowohl optisch als auch story technisch^^

würde aber definitiv zu den dvds raten, da bei streams gerade der optische genuss zu kurz kommt, da die qualität meist relativ schlecht ist
 
Hallo hallo.
Ich möchte einen Anime gucken - ich habe von Animes auch absolut keine Ahnung und weiß deshalb noch nicht so recht was ich mir da anschauen möchte.

Am liebsten wäre mir was in Richtung Cyberpunk, also bisher steht Ergo Proxy ganz oben (Akira, den Film, kenne ich natürlich) - irgendwelche Einwände oder Vorschläge?
Viele schlagen mir vor Naruto zu gucken, was ich allerdings nichtmal im Ansatz in betracht ziehe, und Death Note - was zugegeben ziemlich interessant zu sein scheint.

ergo proxy kann ich dir sehr empfehlen. ist wirklich ein super anime^^

cowboy bebop könnte ich dir noch ans herz legen (einer meiner absoluten lieblingen) da allerdings eher die serie. der film ist auch ganz ok, allerdings ist bei dem ein gewisses grund wissen was die charaktere angeht von vorteil

falls du noch weitere empfehlungen willst kannst du mir ja ne pm schreiben^^ hab mittlerweile um die 500 anime serien durch und kann dich daher relativ lange mit guten animes zu texten bei interesse:victory:
 
NGE ist eigentlich ein Must-See, für jeden der sich für Anime interessiert.

Tu ich ja aber eigentlich nicht..

Die Filme von Ghost in the Shell kenne ich und da fand ich den ersten genial und den zweiten eher schlecht. Mit der Serie habe ich mich weiter nicht befasst, sollte ich wohl aber?
Auf meinem Zettel steht jetzt Ergo Proxy und Elfen Lied.

NGE werde ich mich dann später mal widmen.

Damit werde ich wohl morgen mal in unsern Store gehen und schauen ob sie was da haben und wenn ja was die Dinger kosten - ich mag sowas nicht in low Quality sehen und da kauf ich mir sowas dann auch mal gerne.. :>
 
Wieviele Teile hat Ghost in the Shell denn ? Weil ich jetzt auf Amazon z.b. einmal eine Ultimate Edition für 17 und eine für 70 mit 8 DvDs gefunden haben.
Was mich immer ein bisschen ärgert das ich mir die FIlme ja gerne auch kaufen würde aber dafür eig kein Geld habe und ich bis jetzt keine Videothek gefunden habe, die mehr als Dragon Ball an Animes da haben . Deswegen bleibt mir manchmal gar nichts anderes als sie irgendwo zu streamen.
 
SAC sowie SAC 2ndGiG haben beide 26 episoden

edit. "kein geld" lässt noxiel als argument nicht durch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SAC sowie SAC 2ndGiG haben beide 26 episoden

edit. "kein geld" lässt noxiel als argument nicht durch^^

Was ist SAC ?
Ist mir realtiv egal ob Noxiel das durch lässt, ich hab meine Seiten und finde das ich was gucken will
War defintiv keine Aufruf mich mit Streamingseiten zu versorgen
 
Wieviele Teile hat Ghost in the Shell denn ?

Aaalso,


es gibt den ersten Ghost in the Shell Film. Erschienen 1995. Für mich immer noch die beste Version. Unter anderem war der Film Ideengeber für die Matrix Filme UND er hat ein absolutes klasse Intro.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Einige Jahre später (2002 - 2003) ist dann "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex" als eigenständige Version erschienen, die sich zeitlich zwischen dem ersten und zweiten Film einordnet.

2004 erschien dann auch der zweite Film, "Ghost in the Shell - Innocence", der sich weder am ersten Film, der Serie noch dem Manga orientiert, sondern an einer komplett neu erdachten Story.


Im Anschluss an Innocence wurde von 2004 - 2005 die zweite Staffel "Ghost in the Shell S.A.C. 2nd GIG" ausgestrahlt.




Empfehlen würde ich also erstmal den allerersten Film. Ein super Einstieg, der bestimmt Lust auf mehr macht.
 
Joa also den Film hab ich jetzt grad angesehen. War nicht schlecht konnte mich aber auch nicht total begeistern. Was empfiehlt sich denn danach ?
 
elfen lied wie schon 10mal genannt ist ein muss ^^

death note, deadman wonderland und gantz sind auch ganz oben dabei und komischerweise toriko, bekomm immer hunger rein vom schaun xD

aber da gibts noch unmengen mehr xD
edit: no. 06 hat mich irgendwie nachdenklich gestimmt bzw betroffen gemacht und verdient es deshalb genannt zu werden sehr schöner anime ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls noch nicht geschehen auch mal einen Blick auf Fullmetal Alchemist wagen
 
elfen lied wie schon 10mal genannt ist ein muss ^^

death note, deadman wonderland und gantz sind auch ganz oben dabei und komischerweise toriko, bekomm immer hunger rein vom schaun xD

den gantz anime kann man auch nur bis zu nem bestimmten punkt gucken. nach der jagd mit den riesen buddha sollte man dann auf den manga zurück greifen. mittlerweile gibts von gantz auch nee realverfilmung
 
Zurück