Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Sorry etwas unklar ausgedrückt meien Frage bezug sich auf Ghost in the shell und welche der unendlichen anderen Verfilmungen man sich danach anschauen sollte. Elfenlied steht auch noch auf der Liste muss ich mal suchen wo ich die Serie finde und Full Metal hab ich mir schon angesehen.
 
Falls es wen interessiert, heute am 14.1 zeigt ZDFKultur um 22 Uhr 35 den Anime

Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Vielleicht werden doch mal wieder (neue) Animes im Fernsehen gezeigt zu annehmbaren Zeiten.
 
Weshalb schreibt hier keiner mehr ???
Aja zum thema zurückkehren.Mich regt es ein bisschen auf das bei manchen animes
die synchronstimmen auf japanish echt nicht stimmen, habe nen wörte und redewendung buch erstanden
wegen fliege bald nach japan und dan ma getestet ob die animes richtig synchronisiert sind.
Und es ist leider nicht so ^^
 
Weshalb schreibt hier keiner mehr ???
Aja zum thema zurückkehren.Mich regt es ein bisschen auf das bei manchen animes
die synchronstimmen auf japanish echt nicht stimmen, habe nen wörte und redewendung buch erstanden
wegen fliege bald nach japan und dan ma getestet ob die animes richtig synchronisiert sind.
Und es ist leider nicht so ^^

Vieleicht erst mal nen Duden anschaffen, sry für den Rechtschreibflame aber wenn man nicht versteht was du mit einem Poste aussagen willst, sollte man wirklich an seiner Rechtschreibung arbeiten.
 
Ok habs auch falsch formuliert, hab jetzt mal richtig nachgeschaut und kam raus, das die japanische sprache sehr viel nomen besitzen und umlaute.
Wollte nur schreiben das ich bei animes manchmal andere wortlaute rausgehört habe. Habe ein wörter und redewendungs buch erstanden und mal nachgeprüft.
Das Buch habe ich mir geholt weil ich bald nach japan fliege ne kleine beihilfe.
Danke für den rechtschreibflame.



1150 beiträge ^^ wuhu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die Tage mal Deadman Wonderland angeguckt. Fand den ziemlich gut, aber vom Ende war ich ein bisschen enttäuscht. Hatte ein bisschen "Lost" feeling

Um die Wartezeit auf die nächste Mirai Nikki folge zu verkürzen schau ich mir grade Another an. Ziemlich Creepy der sizzle
 
so da ich wieder etwas mehr zeit habe, hab ich mir shaman king nochmal zur brust genommen. muss sagen ahb ganz vergessen wie sehr ich doch Yoh mag
 
Habt ihr auch schon von Dragonball Hoshi gehört? Das soll angeblich die neue Staffel sein, die dieses (?) Jahr erscheinen soll. Darüber kursen einige Gerüchte in Foren umher, habe jedoch nichts Offizielles gefunden.
Ich würde es schön finden wenn die Saga vortgesetzt wird, jedoch nur, wenn man es nicht wieder verhaut. Ansonsten erhoffe ich mir eigentlich nichts von diesem Gerücht. Wäre doch zu schön um wahr zu sein.
 
mal mit Mirai Nikki angefangen - teilweise schon ein wenig krass - aber teilweise auch zum brüllen komisch ._.

aber auf jedenfall spannend
 
Ok habs auch falsch formuliert, hab jetzt mal richtig nachgeschaut und kam raus, das die japanische sprache sehr viel nomen besitzen und umlaute.
Wollte nur schreiben das ich bei animes manchmal andere wortlaute rausgehört habe. Habe ein wörter und redewendungs buch erstanden und mal nachgeprüft.
Das Buch habe ich mir geholt weil ich bald nach japan fliege ne kleine beihilfe.
Danke für den rechtschreibflame.


1150 beiträge ^^ wuhu


Also ich bitte Dich. So wie ich das verstanden habe, hast Du dir ein jap. Duden gekauft und dann versucht Dubs zu überprüfen. Korigiere mich falls ich falsch liege,
wenn Du doch schon weitere Kentnisse über die Sprache hast entschuldige, konnte ich aus den Posts jetzt nicht herauslesen


B2T:

Der Thread scheint echt ein wenig eingerostet im Vergleich zu früher, wo jeden Mittwoch/Donnerstag die Posts in fluten kamen^^
 
Paradise Kiss ist ein ganz toller, aber leider viel zu kurzer Anime. Und das sage ich als Mann.




So besser?
 
Hmm ja, scheint ja leider schon zu Ende zu sein

das Ende macht mich irgendwie depressiv >_<

kann jemand nen guten Anime empfehlen (welcher evt auch nich so mega lang ist :o ?)

und weiß vllt jemand ob meine Signatur aus einem Anime stammt :o bzw angelehnt ist ^^?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF

Ich mach immer mal längere Pausen um nicht jede Woche auf eine neue Folge warten zu müssen.

So habe ich das auch mit Bleach gemacht und in den letzten Tagen die Story mit den Fullbringern angefangen...

Jetzt bin ich wohl relativ am Ende bei Folge 360 und muss sagen... Aaaaalter verdaaaammt ich weiß nich wann ich das letzte mal sowas von überrascht war xD
Jetzt weiß ich wieder warum Bleach für mich persönlich einfach der Top Anime schlechthin is.

Ich bin denen ja auch so dermaßen auf den Leim gegangen. Als beim Kampf zwischen Ichigo und Tsushima auf einmal Ishida auftaucht und dann rauskommt das Ginjou die ganze Zeit ein falsches Spiel spielt...
Leck mich am Ärmel, daran hab ich mal so absolut gar nich gedacht. Einfach Hammer das hat mich jetzt irgendwie so umgehauen, dass ich das einfach mal loswerden musste
Ich werd jetzt mal noch den Rest schauen, viel Spaß noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mal den thread wieder ausgraben - wäre doch zu schade wenn der vergessen wird

hab heute Fate/Zero Season 2 beendet und muss so als Fazit sagen - Cooler Anime - und bis auf die letzte Folge echt top (Die fand ich irgendwie unnötig bzw. schlecht verständlich).

Werd jetzt als nächstes wohl mal Elfenlied anschaun oder Neon Genesis Evangelion (wobei es unheimlich hart ist da mal folgen zu finden wo der Sound nich im Arsch ist)

Edit: Uhm ja Kommando zurück - grad gesehen das Fate/Zero ja eig. die Prequel zu Fate/ Stay night ist - was ja aber zuerst rauskam wenn ich mich nicht täusche - na gut. wird das als nächstes geguckt

Was schaut oder lest ihr denn so im Moment ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit fate stay night hätt ich dir sagen können ^^
elfenlied knallt immer gut.
nge muss man vorsichtig sein. hatte am we das vergnügen die deutsche 1.11 und folgende als synchro auf srtl zu sehen.
never ever ne deutsche dub. okay da gibts geile ausnahmen. aber das war so verstörend... wer im deutschen schon namen inkl -kun übersetzt. *kotz*
abgesehen davon, dass der newcut im vergleich zu den 26 original folgen einen so kaputt macht
 
Wusste gar nicht das es so einen tread gibt. wenn ich nüchtern bin werd ich mal meine historie posten. bei mir ist im moment so bisschen der saft raus, da bleach keine neuen animes erscheinen und die mangas die ich lese nur halbjährlich erscheinen. naja, ich werd demnächst mal derbe was posten hier.
 
Zurück