Na klar kauf ich mir Manga und Anime... immerhin begeistert mich das Hobby und ich hoffe, dass ich durch den Kauf die Autoren etc. unterstützen kann, damit sie weiterhin so gute Werke auf den Markt bringen können. Ich will nicht wissen, was meine Sammlung daheim schon wert ist...
Scanlations lese ist keine. Liegt aber daran, dass ich lesen am Bildschirm nicht wirklich angenehm finde. Fansubs schaue ich nur, solange es die Serie nicht bei uns gibt oder um mal einen Einblick in eine Serie zu gewinnen. Der Preis für die DvDs ist hoch, aber ich glaube, manche haben hier falsche Vorstellungen. Schonmal in Japan gewesen? Die DvDs sind da noch nen ganzen Zacken teurer als bei uns UND enthalten in der Regeln weniger Episoden! TV-Serien werden massivst gesponsort, damit sie produziert werden können. Und das in dem Land, in dem Manga und Anime einen ganz anderen Stellenwert haben als bei uns!
Ist natürlich schade, dass die so teuer sind, aber dann muss man halt selektiv kaufen. Man kann nicht alles haben
@Frage zum Kaufen...
Letzter dt. Manga war K-ON! Band 2. Letzter japanischer Manga war Maid-sama Band 11. (hab ich mir im Urlaub gekauft)
Letzter dt. Anime war *grübel* Chobits die Komplettbox.