Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Liest hier überhaupt noch wer echte Mangas und keine illegalen Scans?


Schaut hier wer gekaufte Animes und nicht illegal im Internet?
 
Qonix du kennst die Antwort auf deine Frage doch selbst 99,5% gucken/lesen Animes/Mangas im Internet.Ist ja nichts neues. Ich würd mir auch ein paar Dvds/Blurays kaufen wenn die nicht so verdammt teuer wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest hier überhaupt noch wer echte Mangas und keine illegalen Scans?


Schaut hier wer gekaufte Animes und nicht illegal im Internet?

das letzte manga was ich gelesen habe war von tokyopop der wow manga der aber dann eingestellt wurde

und die letzte anime serie auf animaxx
 
Naja, nach so viel Zeit dachte ich frag mal wieder nach.
 
und was ist mit beidem? ich bei ein sehr neugieriger mensch, ich muss immer wissen wie es weiter geht. dementsprechend les ich die scans sobald verfügbar und kauf die mangas nach.
 
So lange man sie danach auch kauft sag ich nichts. Alles andere ist wie Diebstahl.
 
diebstahl ist es nicht

du gehst ja nicht in nen laden und klaust es

du schaust dir nur eine kopie an während das original unangestet bleibt
 
So lange man sie danach auch kauft sag ich nichts. Alles andere ist wie Diebstahl.

Solang es für mich keine Möglichkeit für wenig Geld Animes anzuschauen muss ich wohl weiterhin Kostenlos schauen.
Dvd Boxen einer Serie sind mir zu teuer bzw. nicht bezahlbar im Fernsehn laufen keine gutes Animes und ich kriege ausser den öffentlichen Sender eh keine Sender rein. Die Videotheken in der Umgebung haben ausser Dragon Ball keine Animes und da es keinerlei andere Angebote gibt wie ne Flatrate oder Kostengünstigen Streamen, wird es wohl dabei bleiben.
Und die Mangas die ich lese sind soweit hinterher das es keinen Sinn macht sie zu kaufen.
Ausserdem darf man nicht die Animes vergessen die es in Deutschland gar nicht gibt, die kann ich net mal kaufen wenn ich wollte

Abgesehen davon ist es kein Diebstahl, das ist genau wie mit den Sharen irgendwo ham sie mal in ner Sendung auf nem Privaten Sender getestet ob die Leute auf der Straße auch bereit sind zu Sharen weil das ja im Internet soweit verbreitet sei. Überraschung die Leute waren nicht so bereit wie im Internet, weil der Winzige Unterschied ist das man im I-net wenn man etwas Sharet bekommt man genau das selbe was der andere auch hat, ohne dabei selbst weniger zu haben. Ähnlich ist es ja beim Streamen wenn ich etwas klaue ist es nicht mehr Vorhanden, das heisst andere Leute fehlt etwas während beim Streamen ja nur etwas vervielfälltigt wird und somit viele Leute es benutzen können ohne das andere leer ausgehen.
 
Geht jetzt ernsthaft wieder eine solche Diskussion los? Blah geistiges Eigentum blah Copyright blah Unterstützt den Künstler?

@Qonix

Ich lese Mangas im Internet kaufe sie aber alle dann. OP und Naruto zB sind ja millionen Kapitel weiter in Japan, stille meine
Neugier also im Internet und les dann ruhig zuhause im Band nochmal nach wenns iwann dann rauskommt.


B2T:

Liest jemand noch Fairy Tail?
 
Liest jemand noch Fairy Tail?

Ja. Aber das letzte Kapitel fand ich langweilig.

Fairy Tail Spoiler
Der Unterschied in Kraft zwischen Natsu/Gajeel und Rogue/Sting war für mich viel zu gross. Die beiden behaupten ja dass sie mit dieser Kraft Drachen getötet haben und auch Acnologia hätten töten können. Und dann werden Sie wie Spielzeuge behandelt.
Auch wenn Natsu durch Second Origin Release viel stärker wurde und Gajeel wahrscheinlich wie ein wahnsinniger trainiert hat, so viel Unterschied war für mich ein Overkill.
 
Ich hab hier 50 Bände One Piece stehen. A 5 Euro macht 250 Euro.

Bin ich jetzt ein Dieb weil ich mir die restlichen Bände im Internet durchgelesen habe?
 
Na klar kauf ich mir Manga und Anime... immerhin begeistert mich das Hobby und ich hoffe, dass ich durch den Kauf die Autoren etc. unterstützen kann, damit sie weiterhin so gute Werke auf den Markt bringen können. Ich will nicht wissen, was meine Sammlung daheim schon wert ist...
Scanlations lese ist keine. Liegt aber daran, dass ich lesen am Bildschirm nicht wirklich angenehm finde. Fansubs schaue ich nur, solange es die Serie nicht bei uns gibt oder um mal einen Einblick in eine Serie zu gewinnen. Der Preis für die DvDs ist hoch, aber ich glaube, manche haben hier falsche Vorstellungen. Schonmal in Japan gewesen? Die DvDs sind da noch nen ganzen Zacken teurer als bei uns UND enthalten in der Regeln weniger Episoden! TV-Serien werden massivst gesponsort, damit sie produziert werden können. Und das in dem Land, in dem Manga und Anime einen ganz anderen Stellenwert haben als bei uns!
Ist natürlich schade, dass die so teuer sind, aber dann muss man halt selektiv kaufen. Man kann nicht alles haben

@Frage zum Kaufen...
Letzter dt. Manga war K-ON! Band 2. Letzter japanischer Manga war Maid-sama Band 11. (hab ich mir im Urlaub gekauft)
Letzter dt. Anime war *grübel* Chobits die Komplettbox.
 
Ja. Aber das letzte Kapitel fand ich langweilig.

Fairy Tail Spoiler
Der Unterschied in Kraft zwischen Natsu/Gajeel und Rogue/Sting war für mich viel zu gross. Die beiden behaupten ja dass sie mit dieser Kraft Drachen getötet haben und auch Acnologia hätten töten können. Und dann werden Sie wie Spielzeuge behandelt.
Auch wenn Natsu durch Second Origin Release viel stärker wurde und Gajeel wahrscheinlich wie ein wahnsinniger trainiert hat, so viel Unterschied war für mich ein Overkill.

sting und rogue haben doch aber noch ihr drittes upgrade rausgehauen generell hast du aber recht. kann nicht angehen das die während eines kampfes 2 (!) power ups bekommen die sie jedes mal über den normalen ds bringen müsste und dann aber trotzdem gegen natsu und gajeel abstinken. aber das dritte wirds richten. wobei dann bestimmt die dragonform von antsu noch rauskommen wird die ja in edolas schon einmal aufgeblitzt ist.
 
Ja. Aber das letzte Kapitel fand ich langweilig.

Fairy Tail Spoiler
Der Unterschied in Kraft zwischen Natsu/Gajeel und Rogue/Sting war für mich viel zu gross. Die beiden behaupten ja dass sie mit dieser Kraft Drachen getötet haben und auch Acnologia hätten töten können. Und dann werden Sie wie Spielzeuge behandelt.
Auch wenn Natsu durch Second Origin Release viel stärker wurde und Gajeel wahrscheinlich wie ein wahnsinniger trainiert hat, so viel Unterschied war für mich ein Overkill.

Ich schau mir nur den Anime und lese dann nach ob etwas anders rübergebracht wurde.
Was mich aber ärgert is das dauer geheule, ich mein die Musik is ja immer ganz stimmig zu den Heulsusen aber inzwischen echt schon nervig.^^

Hat jemand gestern auf SuperRTL "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gesehen?
Den wollte ich mir schon lange ansehen fand den Film echt gut. Schön das es auch noch gute Animes gibt und nicht immer den 0815 abklatsch der dann auch noch Lieblos gezeichnet wird.
 
Klaro. Schöner Anime, schöne Geschichte. Ich hab das Mädchen, das durch die Zeit sprang allerdings schon schon 2010 auf der Nichi gesehen.
 
Sehr guter Film. Aber schon fast zu oft gesehen.


Finde ich toll das noch ein paar hier Mangas und Animes kaufen: Mein aktueller Stand sind 1'157 Mangas.


mein letzter Anime: Children who chace last Voices
 
Sehr guter Film. Aber schon fast zu oft gesehen.


Finde ich toll das noch ein paar hier Mangas und Animes kaufen: Mein aktueller Stand sind 1'157 Mangas.


mein letzter Anime: Children who chace last Voices



Sammel leider nur Naruto, One Piece (Die Klassiker) und Kyoko Karasuma



Letztens lief Chiriros Reise ins Zauberland im Fernsehen, direkt wieder Lust auf Ghibli bekommen und erstmal wieder Mononoke und das wandelnde Schloss runtergerattert *_*



@FairyTail

/sign tear_jerker

Wird eh wieder Schema "Gegner wird plötzlich überstark, Natsu kackt fast ab und steigert sich am Ende dann dochnochmal, Happy End" aber das ist man von FairyTail ja gewöhnt^^
 
Das die Kämpfe bei Fairy Tail allgemein etwas simpel sind und nach einem Schema ablaufen war mir schon nach dem ersten Fight klar. Deswegen intressieren mich die Fight Episoden meist realtiv wenig ^^. Geht mir mehr um das drum herum was ja auch irgendwie den Charm an Fairy Tail ausmacht.
 
Qonix hast du Bilder deiner Manga/anime Sammlung?
 
Na klar. Hier hab ich ein relativ neues. Es fehlen aber schon wieder ein Paar (und damit meine ich ca. 100).

Und falls jemand fragen will: Ja, ein Zimmer der Wohnung ist nur für Bücher da.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück