Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Jetzt mal ne ganz andre Frage:
Wir reden hier die ganze Zeit von Serien aber was für Anime-Filme habt ihr denn schon gesehen die erwähnenswährt währen?

Also Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland hat ja glaub ich jeder gesehn^^
Was ich nen bemerkenswerten Film fand war : Paprika. Irgendwie nichts wirklich neues aber doch gut gemacht und spitze Musik =)
Kennt den jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paprika kenne ich, und es war auch ein richtig gut gemachter Film.
Davon abgesehen kann ich noch "Millenium Actress" und "Tokyo Godfathers" empfehlen, sowie im Grunde jeden Ghibli Klassiker, abgesehen vielleicht von "Erdsee", wobei ich denn selbst noch nicht gesehen habe.

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang gehört aber auch auf die oberen Plätze. Es gibt da soviele qualitativ hochwertige Anime, dass man Jahre damit beschäftigt sein wird, sie anzuschauen.
 
Chin Ro, Die letzten Glühwürmchen, Mein Nachbar Totoro, Das wandelnde Schloss, Akira, Porco Rosso, Das Schloss im Himmel und noch viele viele mehr
 
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang gehört aber auch auf die oberen Plätze.

Kann ich auch nur empfehlen. Die Auflösung was hinter den Zeitsprüngen steckt fand ich zwar bescheuert, aber insgesamt wirklich sehr gut. Vor allem die Animation hat mir gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stimmt den hatte ich auch gesehn (Mädchen, das durch die Zeit sprang)!
Mann ich vergess des immer so schnell.
Wandelndes Schloss fand ich aber irgendwie etwas schwach
 
Jetzt mal ne ganz andre Frage:
Wir reden hier die ganze Zeit von Serien aber was für Anime-Filme habt ihr denn schon gesehen die erwähnenswährt währen?

Also Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland hat ja glaub ich jeder gesehn^^
Was ich nen bemerkenswerten Film fand war : Paprika. Irgendwie nichts wirklich neues aber doch gut gemacht und spitze Musik =)
Kennt den jemand?

Ich kenne diverse Miyazaki-Filme,darunter:

Nausicaä aus dem Tal der Winde, Prinzessin Mononoke, Das Schloss im Himmel (die Vorlage für Nadia-TSoBW) sowie Das Wandelnde Schloss. Die Filme von Miyazaki sind alle klasse und meistens mit einem Seitenhieb auf die Lebensart der Menschen und dem Umgang mit der Natur ausgestattet.

Daneben kenne ich noch die beiden Filme von GitS (erste klasse, zweite naja) sowie Das Mädchen,das durch die Zeit sprang (auch erstklassig,sollte man an einem lauen Sommerabend schauen). Die letzten Glühwürmchen ist dagegen ein richtig guter Antikriegsfilm,der eigentlich einmal im Jahr zur Primetime laufen sollte und nicht um 21 Uhr auf Super RTL.
 
prinzessin monomoke fand ich auf wirklich geil
smile.gif

hingegen das wandelnde schloss und chiros reise fand ich irgendwie doof .. es hat gute stellen aber alles in allem ist es schlechter als monomoke. Trozdem sehenswert und es geht ja eher um die botschaft.
das glühwürchem hab ich auch gesehen und find ihn echt super .. aber kahm der jemals im tv? würd lieber den film mal auf pro 7 20.15 sehen als 100mal lost .. und noch mehr verloren xd
 
Worum gehts in dem Glühwürmchenfilm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den hab ich mal vor etlichen Jahren auf Arte gesehen. War damals noch sehr jung, aber ich weiß, dass ich ziemlich traurig war als der Film zu Ende war
sad.gif
 
oh man habe grad gemerkt das ich ein suchtie bin )=
 
Ach hab mich grad noch an die guten alten Animes die auf MTV und VOX kamen:

- Golden Boy (Ach war das gnial, zum Glück hab ichs auf DVD. Der Manga oder besser schon hentai ist echt pervers.)
- Vision of Escaflowne (ein genialer Anime wie ich finde)
- Cowboy Bebop (mein absoluter lieblings Anime)
- Hellsing die TV-Serie (Hellsing ist mein 2ter Lieblingsanime)

Hat es hier eigentlich auch grosse Hellsing Fans?

Also ich finde die neue OVA die sich genau an den manga hält einfach HAMMER. Der Manga ist jetzt ja auch gerade an einer mega spannenden Stelle. Mal sehen was die Nazis vor haben.
 
he hoert sich gut an ich beginne auch mal hellsing zu schauen.
 
Zurück