Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Monster...hab die erste Folge bisher gesehen. Ist mal was anderes, aber ich finds cool das der in Deutschland spielt. Muss ich mal weiter reinschauen...
 
Nur die erste Folge? Woar :O

Glaub mir, dass ist der beste Manga (der Anime basiert ja 100% drauf) den ich kenne. Das ist wirklich spannung pur einfach nur genial :O
 
OMG
ich hasse es maruto auf japanisch zu gucken !@#$%^%&*( und ranma 1/2 auf englisch...*kotzt*
 
Ey Dragon1 kann es sein ,dass du stirbst, wenn du nicht mind. 1 post pro seite in diesem Thread machst?
 
Ich mag gerade die neueren Anime nur auf japanisch mit deutschem Untertitel. Vor 15-20 Jahren konnten die Deutschen Anime noch gut synchronisieren,aber heutzutage wird es immer grottiger (2-3 Ausnahmen wie Elfenlied sind vorhanden). Alleine,dass viele Synchronsprecher in jedem zweiten Anime auftauchen,ist mehr als nur ein Atmosphäreloch. Und die meistens unpassende oder gelangweilte Aussprache macht auch keinen Spaß. Z.B. letztens Chobits: Auf deutsch klingt das "Chii" einfach nur lachhaft, während es auf japanisch richtig süß rüberkommt. Ich kann mir das nicht antun.
hmmm.gif
 
Kennt wer Scrapped Princess?

15 Jahre ist es her seit Das Gift welches die Welt vernichten wird geboren wurde. Eine uralte Prophezeihung sagt nähmlich voraus, dass Pacifica Casull an ihrem 16. Geburtstag die Welt zerstören wird. Darum wurde sie als Baby in eine Schlucht geworfen, in der Hoffnung der Prophezeihung entgehen zu können. Wie durch ein Wunder überlebte Pacifica und wurde von einer Magierfamilie adoptiert. Nun da ihr 16. Geburtstag immer näher rückt ist sie mit ihrem Stiefbruder Shannon der ein ausgezeichneter Schwertkämpfer ist und ihrer Stiefschwester Raquel die asugeprägte, magische Fähigkeiten besitzt, auf der Flucht. In einer Welt in der die Kirche Mausers, von wo die Prophezeihung vom Gift welches die Welt vernichten wird stammt, praktisch alle Fäden in der Hand hält, stösst das Trio immer wieder auf Feindseligkeit und Pacifica befindet sich ständig in Lebensgefahr. Trotzdem treffen die drei auch immer wieder auf freundliche Menschen, wie zum Beispiel auf den "Ritter" Leo, der sich kurzerhand in Pacifica verliebt. Es wird auch hie und da ein philosophisches Problem gestreift, wie zum Beispiel die Schuldfrage bei Pacifica die eigentlich ein ganz normaler Teenager mit einem eher sonnigen Gemüt ist. Dementsprechend ist es auch sie die die eher düstere Grundstimmung der Serie immer wieder auflockert.

Neben den humoristischen Einlagen ist Scrapped Princess klar ein Fantasy-Anime und beschert dem Zuschauer einige schöne Kampfszenen die, wie der Rest auch, eine handwerklich hohe Qualität aufweisen.
Der Plot beginnt leider erst ungefähr von der Mitte an richtig zu laufen, schreitet dann aber sehr schnell und mit einigen überraschenden Wendungen fort.

Die ersten folgen sind en bissel Lahm..aber dennoch witzig vor allem der Ritter n Folge 2 hat es mir angetan...so geil.

Mädel: Es sit schlecht mich anzuschauen..
Er: Warum *mit dem kopf zu ihr gedreht und gegen einen Baum reit*

Achja das Aussehen der charactere gefällt mir auch sehr gut
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monster hab ich auch mal die ersten Folgen gesehn fand ich ganz gut.
Is es des mit dem Arzt?

(ich hab nen schlechtes Gedächtnis - sry)
 
[...] Vor 15-20 Jahren konnten die Deutschen Anime noch gut synchronisieren,aber heutzutage wird es immer grottiger (2-3 Ausnahmen wie Elfenlied sind vorhanden). Alleine,dass viele Synchronsprecher in jedem zweiten Anime auftauchen,ist mehr als nur ein Atmosphäreloch. Und die meistens unpassende oder gelangweilte Aussprache macht auch keinen Spaß. [...]

Oh ja, an die Synchronisation z.B. eines El Hazard, Armitage III, Agent Aika, Blue Submarine Nr. 6 denke ich immer wieder mit Freude und einem Brechreiz zurück... Weiß nun nicht mehr ab wann die Synchro-Machwerke genau entstanden sind, aber man hat inzwischen doch wenigstens einen kleinen Qualitätsfortschritt gemacht.

Es gab damals natürlich Ausnahmen wie Akira, GitS und eben die Fernsehsynchros, aber diese Dinger sind mitunter wohl die schlimmsten die meine Ohren jemals ertragen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is der Manga besser als der Anime wisst ihr des?

Bin am überlegen ob ich online lesen oder online gucken soll^^
 
immer noch am OP gucken zZ Folge 275
Ruffy fragt Robin ob sie leben will. Hach ich liebe es einfach
 
Auf Band 8 und 9 muss ich noch eine Woche warten, da ich sie in der Buchhandlung bestellt habe und sie sich den direkt vom Verlag holen müssen und das dauert -__-
 
immer noch am OP gucken zZ Folge 275
Ruffy fragt Robin ob sie leben will. Hach ich liebe es einfach

jo sie will
tongue.gif
ruffy macht pew pew hoch 10
biggrin.gif



So ich hab nun mal ne Frage an alle:
Welche Waffe ausAnime/Hentai/Xy hättet ihr gern? (Idee von unserem forum geklaut xD)

Bei mir wär das Warscheindlich Ebony und Ivori von Devil May cry
smile.gif
(auch wenn ich den anime nicht soo gut fand)
oder das schwert von cloud aus ffx find ich auch ganz doll
biggrin.gif


Oder der klima takt stock von nami aus op und ihn ihr gegen nen bonus zurück geben *lalala*
 
Die Schwerter aus Final Fantasy Versus XIII *__*

Aber das Geass von Lelouch wäre auch ganz hilfreich
happy.gif


@minas : cloud ist aus ff 7 und net aus ff x *klugscheiß* xD
 
Zurück