Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Ja als alle im Wald standen haben sie die Death Notes ja reihum gegeben und so die Besitzverhältnisse komplett durchgetauscht, wobei Light definitiv das Wissen um sein eigenes verloren hat. Wie es sich jetzt mit Misas Death Note verhält weiß ich auch nicht mehr so genau, ist doch schon etwas her, dass ich die früheren Bände gelesen habe.
Ich glaube aber, dass Light garnichts mehr wußte. Ich steige aber die Tage vielleicht nochmal auf den Speicher und lese die entsprechenden Stellen nach
 
Interessant...

Mh , ich glaube ich muss mir wirklich mal Deathnote holen
smile.gif

bin immernoch net zu gekommen
sad.gif
 
Hmm eigentlich wurd doch alles im Anime erklärt @ Minastirit. Also ich hatte da kein Probleme^^

Geht der Manga eigentlich anders aus oder geht der noch weiter oder sowas? Weil dann würd ich denn mir glaub besorgen =)
 
Da der Manga vor dem Anime produziert wurde, wäre die korrekte Frage ob der Anime vom Manga abweicht.
wink.gif


Und nein, er endet wie sein animiertes Pendant.
 
Da der Manga vor dem Anime produziert wurde, wäre die korrekte Frage ob der Anime vom Manga abweicht.
wink.gif


Und nein, er endet wie sein animiertes Pendant.


Schade...

Ich hab mich sooo aufgeregt über des Ende.
Und weicht denn der Anime von Manga ab?
 
ich kopiere mal von anime-loads

Zusätzliche Anmerkungen vom Uploader
DVD-Rip
Hoster Rapidshare
Anderes Ende wie im Manga also unbedingt die letzten 4 Kapitel von Band 12 lesen
 
Hmm eigentlich wurd doch alles im Anime erklärt @ Minastirit. Also ich hatte da kein Probleme^^

Geht der Manga eigentlich anders aus oder geht der noch weiter oder sowas? Weil dann würd ich denn mir glaub besorgen =)

eigentlich ja .. nur eigentlich versteh ich kein japanisch und irgendwie hab ich den englischen text nid 100%tig verstanden da^^

Aber wo das 2te ist wurd glaubs nid erklärt
er hat nur gesagt er hats versteckt
und wenn er es sagt soll es ryuk holen oder so .. aber seit da kam nix mehr davon .-.- nixkapierentut
 
eigentlich ja .. nur eigentlich versteh ich kein japanisch und irgendwie hab ich den englischen text nid 100%tig verstanden da^^

Aber wo das 2te ist wurd glaubs nid erklärt
er hat nur gesagt er hats versteckt
und wenn er es sagt soll es ryuk holen oder so .. aber seit da kam nix mehr davon .-.- nixkapierentut


Hmm also ich erinner mich an den kurzeitigen neuen besitzer vom Deathnote der aufjeden fall gezeigt wird und daran, dass es verbuddelt wurde...

Vllt kommt des ja noch?

Ich habs übrigens mit deutschem Untertiteln gesehn vllt findest du des ja auch irgendwo =)
 
Das Ende vom Death Note Manga ist anders als das vom Anime und viel besser.

Und nochmal zu dieser Death Note Tausch-Geschichte:

1. Misa wird gefangen genommen, weil sie im Verdacht steht Kira 2 zu sein.

2. Rem geht darauf zu ihr, fragt sie ob sie das Besitzrecht am Death Note aufgeben möchte. (Sie nickt und vergisst daraufhin alles vom Death Note und das Light Kira ist, ist aber weiterhin in ihn verliebt, da diese Erinnerungen nicht weggehen)

3. Rem bringt Light das Death Note von Misa.

4. Szene im Wald: Nach dieser Szene ist der Todesgott von Lights Death Note, das was später Higuchi kriegt, Rem und nicht Ryuk. Ryuk war zu diesem Zeitpunkt aber dennoch der Todesgott von Light. Misas Death Note wird in der Erde vergraben der dazu gehörige Todesgott ist Ryuk. Rem fliegt mit Lights Death Note davon und übergibt es Higuchi. Light sagt Ryuk, dass wenn er das nächste mal das Wort "wegwerfen" verwendet sei das Death Note gemeint.

5. Light lässt sich in Gefangenschaft nehmen und gibt kurze Zeit darauf das Besitzrecht auf. Deswegen hat er keine Erinnerungen mehr an das Death Note.

6. Higuchi fängt an Verbrecher zu töten und deswegen sind Misa und Light ausser Verdacht, um sicher zu gehen gibt es den Test mit dem Vater im Auto.

7. Light wird an L festgekettet.

8. Higuchi wird gefangen genommen, Light hält das Death Note in den Händen und kann sich an alles erinnern, aber nur solange wie er das Buch in den Händen hällt. Er tötet Higuchi mit dem Schnipsel in seiner Uhr und bekommt so das Besitzrecht und kann sich immer an alles erinnern.

9. Light gibt Misa den Auftrag etwas auszugraben, es ist ihr Death Note. Da im moment Niemand ein Besitzrecht darauf hatte, geht es auf sie über und sie kann sich wieder an alles erinnern.

10. Da Lights Death Note jetzt in ewiger Untersuchen steht müssen die Morde mit Misas Death Note begangen werden. Misas Death Note bekommt später auch Mikami.

Wenn noch Fragen sind, glaubt mir, ich kann fast alles beantworten ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Manga gelesen und noch vor Mello und Near aufgehört den Anime zu lesen.
Verrat mir doch mal wo der Anime vom Manga abweicht.
 
Du hast aufgehört den Anime zu lesen? ;>

Ok Abweichungs Liste:

Anime: Mikami bringt sich um

Anime: Durch Mikamis Selbstmord schafft es Light aus der "Yellow Box" zu fliehen

Anime: Light versucht zu fliehen, im Hintergrund hört man Ryuk wie er sagt, dass es nun vorbei sei und er keine Lust hat zu warten bis Light im Gefängnis stirbt.

Anime: Ryuk schreibt Lights Namen in sein Death Note.

-Ende-

Manga: Light verfällt in Panik, bittet Mikami, Takada und Misa sie (gemeint sind die Leute in der "yellow box") umzubringen

Manga: Mikami sagt Light sei kein Gott, sondern Abschaum.

Manga: Light bittet Ryuk, für ihn seine einzigste Hoffnung, sie doch bitte für ihn umzubringen. Ryuk sagt er würde es tun doch stattdessen schreibt er Lights Namen in Death Note und zeigt es ihm darauf hin. Light dreht total durch und stirbt an Herzversagen in der "Yellow Box".

Manga: Szene wechselt zum 28. Januar 2011. Matsuda und Ide laufen auf der Straße. Matsuda erzählt seine Theorien vom wahren Ende und beide kommen schließlich im Polizei revier an. Near nennt sich jetzt L und arbeitet mit ihnen an einem Fall über einen Drogendeal am 31. Januar 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl den Anime sehen.
happy.gif


Ich glaube nur das Ende ist anderst.
 
ist nur ein geringer unterschied
im Anime flieht Light am ende aus der Halle, weil dieser Typ da, der ihn vergöttert(name vergessenXD), sich irgendwie selbst aufspießt, und bricht dann auf so ner Treppe zusammen.
im Manga verwundet der kerl sich nicht selbst, sondern erkennt, dass light gar nicht so göttlich ist, wie er dacht und Light bleibt verwundet in der Halle und will dann, dass Ryuk alle für ihn tötet. Ryuk weigert sich, ihm zu helfen und sagt ihm, dass er von anfang an gesagt hat, das er neutral bleibt(Ryuk hat während der ganzen Szene nen richtig eiskalten, bösen blick). nachdem Light ihn weiter anbettelt, meint Ryuk dann nur sowas wie "ok. ich schreibe." und schreibt dann aber Lights namen auf. während er Light das Buch mit dem aufgeschriebenen Namen zeigt, sagt er ihm dann, dass er ja am anfang gesagt hat, er würde am Ende Lights Namen aufschreiben, dass es aber ne lustige zeit war und sie beide(Light und Ryuk) ne zeit lang ihre Langeweile wunderbar vertrieben haben(so was ähnliches sagt er glaub ich auch im Anime, während er da irgendwo rumsitzt). Light geht dann vor allen in der Halle drauf.
(hab die szene net mehr so gut im kopf im moment, müsste aber so ungefähr abgelaufen sein^^)

p.s net von mir geschrieben, war zu faul
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klunker mach spoiler Tags rein....

edit: wow das ging ja schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
das war bestimmt nox...habe das gerade erst gelesen =) /*ecker nudeln in spninat käse-sahne sauce ess*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manga: Szene wechselt zum 28. Januar 2011. Matsuda und Ide laufen auf der Straße. Matsuda erzählt seine Theorien vom wahren Ende und beide kommen schließlich im Polizei revier an. Near nennt sich jetzt L und arbeitet mit ihnen an einem Fall über einen Drogendeal am 31. Januar 2011.
Du hast noch vergessen das Misa die Anführerin einer Sekte ist die immer noch an Kira glaubt.
 
Du hast noch vergessen das Misa die Anführerin einer Sekte ist die immer noch an Kira glaubt.

Hast nicht "How to Read" gelesen oder? Dort wird erwähnt, dass Misa selbstmord begeht. Das passiert nachdem ihr erzählt wurde, dass Kira Light umgebracht hat. Die aller letzte Szene sollte nur nochmal untermalen, dass sich viele Menschen Kira zurückwünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück