Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Ich finde Avatar sehr gut. Es ist kein Anime und kein Comic. Eine gelungene Symbiose aus beiden Stilrichtungen, die auch noch durch intelligente Charaktere, eine fesselnde Story und gute Zeichnungen zu überzeugen weiß. Wenn ich nur nicht immer so unregelmäßig schauen würde. Von meinem Wissenstand pendle ich immer zwischen Buch 1 und 2. >___<
 
Ich finde Avatar sehr gut. Es ist kein Anime und kein Comic. Eine gelungene Symbiose aus beiden Stilrichtungen, die auch noch durch intelligente Charaktere, eine fesselnde Story und gute Zeichnungen zu überzeugen weiß. Wenn ich nur nicht immer so unregelmäßig schauen würde. Von meinem Wissenstand pendle ich immer zwischen Buch 1 und 2. >___<
hmm worum gehts eigendlich bei Avatar? Ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht^^
 
Noxiel, wusstest du, dass Zaraki Kempachi sein Shikai und auch Bankai entfesseln kann?
 
Noxiel, wusstest du, dass Zaraki Kempachi sein Shikai und auch Bankai entfesseln kann?

Ich bin gerade mal bei Band 4, der Charakter ist bisher noch nicht aufgetaucht ergo weiß ich auch nix über sein Bankai.

hmm worum gehts eigendlich bei Avatar? Ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht^^

Weil ich notorisch faul bin, der Wiki Auszug:
Die Fantasywelt von Avatar ist stark an verschiedene asiatische Kulturen angelehnt. Darüber hinaus bilden die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer einen wesentlichen Bestandteil der Gestaltung. So sind alle Völker einem dieser Elemente zugeordnet: Die Luftnomaden, die Wasserstämme, das Erdkönigreich und die Feuernation. In jedem dieser Völker gibt es sogenannte Bändiger, die ihr jeweiliges Element beherrschen. Um es zu bändigen, müssen sie die Natur ihres eigenen Elementes verstehen können. Der Avatar hingegen ist die einzige Person, die alle vier Elemente bändigen kann und damit der Welt Gleichgewicht beschert.

Die vier Nationen lebten zusammen in Harmonie, bis die Feuernation den anderen den Krieg erklärte. Der Avatar, der dies hätte verhindern können, war verschwunden. Nach 100 Jahren fanden Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol den neuen Avatar - einen jungen Luftbändiger namens Aang. Auch wenn er große Fähigkeiten besitzt, muss er noch viel lernen, bevor er der Welt helfen kann. Zusammen mit Appa, Aangs fliegendem Bison, und dem Lemur Momo treten sie eine Reise an, auf der Aang lernen muss, die anderen Elemente zu meistern, damit er Feuerlord Ozai aufhalten und so den Krieg beenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade mal bei Band 4, der Charakter ist bisher noch nicht aufgetaucht ergo weiß ich auch nix über sein Bankai.
wenn ich endlich mal OP Band 10 kriegen würde könnte ich das fertig lesen

die mussten ja auch genau band 10 vergessen bei der Bestellung super jetzt sitz ich seit 4 Tagen aufm trockenen -.-

GN8 @ all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich gut so ..
wenn ich für jeden anime nur geld an den schreiber zahlen müsst würd ichs tun aber 90% davon geht an bosse von irgend ner buchandung + verlag etc ..
 
Kommt mir das nur so vor oder ist Rapidshare teurer geworden?
 
Ist auch ne ganz neue Seite und der sagt mit immer mein abgelaufener Account existiere nicht mehr. Naja, egal mach ich hald nen neuen.

Ich hab jetzt ne Weile paussiert da ich meinen Favoritenseiten leergesaugt hatte und jetzt etwas warten musst bis es wieder genug hat.
happy.gif
 
Kommt mir das nur so vor oder ist Rapidshare teurer geworden?

kp.. aber mein pc hat länger irgendwie ;(
blödet rs .. hab da keinen premium acc atm .. hab genug was ich noch anschauen muss und free läd sich auch ganz gut mit meinen tools .. 100mb/stunde ist zwar nid soo viel aber in 24 stunden sinds auch 2.4gb ..
biggrin.gif
 
^^ so ich packe jettz meine death notes ein nehme meinen koffer und fahre ne woche weg cusi.
 
Na dann mal viel Spass und gute Erholung.
 
Ich bin gerade mal bei Band 4, der Charakter ist bisher noch nicht aufgetaucht ergo weiß ich auch nix über sein Bankai.



Weil ich notorisch faul bin, der Wiki Auszug:
Die Fantasywelt von Avatar ist stark an verschiedene asiatische Kulturen angelehnt. Darüber hinaus bilden die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer einen wesentlichen Bestandteil der Gestaltung. So sind alle Völker einem dieser Elemente zugeordnet: Die Luftnomaden, die Wasserstämme, das Erdkönigreich und die Feuernation. In jedem dieser Völker gibt es sogenannte Bändiger, die ihr jeweiliges Element beherrschen. Um es zu bändigen, müssen sie die Natur ihres eigenen Elementes verstehen können. Der Avatar hingegen ist die einzige Person, die alle vier Elemente bändigen kann und damit der Welt Gleichgewicht beschert.

Die vier Nationen lebten zusammen in Harmonie, bis die Feuernation den anderen den Krieg erklärte. Der Avatar, der dies hätte verhindern können, war verschwunden. Nach 100 Jahren fanden Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol den neuen Avatar - einen jungen Luftbändiger namens Aang. Auch wenn er große Fähigkeiten besitzt, muss er noch viel lernen, bevor er der Welt helfen kann. Zusammen mit Appa, Aangs fliegendem Bison, und dem Lemur Momo treten sie eine Reise an, auf der Aang lernen muss, die anderen Elemente zu meistern, damit er Feuerlord Ozai aufhalten und so den Krieg beenden kann.
zuko erfolgreich ignoriert );
 
Ich bin gerade mal bei Band 4, der Charakter ist bisher noch nicht aufgetaucht ergo weiß ich auch nix über sein Bankai.



Weil ich notorisch faul bin, der Wiki Auszug:
Die Fantasywelt von Avatar ist stark an verschiedene asiatische Kulturen angelehnt. Darüber hinaus bilden die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer einen wesentlichen Bestandteil der Gestaltung. So sind alle Völker einem dieser Elemente zugeordnet: Die Luftnomaden, die Wasserstämme, das Erdkönigreich und die Feuernation. In jedem dieser Völker gibt es sogenannte Bändiger, die ihr jeweiliges Element beherrschen. Um es zu bändigen, müssen sie die Natur ihres eigenen Elementes verstehen können. Der Avatar hingegen ist die einzige Person, die alle vier Elemente bändigen kann und damit der Welt Gleichgewicht beschert.

Die vier Nationen lebten zusammen in Harmonie, bis die Feuernation den anderen den Krieg erklärte. Der Avatar, der dies hätte verhindern können, war verschwunden. Nach 100 Jahren fanden Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol den neuen Avatar - einen jungen Luftbändiger namens Aang. Auch wenn er große Fähigkeiten besitzt, muss er noch viel lernen, bevor er der Welt helfen kann. Zusammen mit Appa, Aangs fliegendem Bison, und dem Lemur Momo treten sie eine Reise an, auf der Aang lernen muss, die anderen Elemente zu meistern, damit er Feuerlord Ozai aufhalten und so den Krieg beenden kann.
Erstaunlich finde ich auch, das alles perfekt durchgeplant ist. Jede Bewegung eines Elementes gehört einem realen Kampfsportstil an. Hinter dem ganzen Avatar Zeugs steht ein sehr interessantes System. Die Charaktere sind sehr gut gemacht und haben einzigartige Persönlichkeiten. Azula zB ist eine Perfektionistin, die sich nicht um andere schert und ihre Freunde unterdrückt. Sie ist zwar verdammt kühl, aber das wissen, das sie ihre Mutter für ein Monster hielt und ihren Bruder mehr als sie liebte + der Verrat ihrer 2 einzigen Freundinen hat sie in den Wahnsinn getrieben. Das sie in einer Familie aufwuchs, die die Weltherrschaft beansprucht ist auch nicht gerade gut. Sie hätte lieber Liebe und Zuneigung gebraucht, um nicht am Ende in der Psychatrie zu enden. Sie hat immer einen bösen Blick, den viele Männer fürchten und deshalb war sie mal eifersüchtig auf die hübsche Ty Lee. Die Handlung ist verdammt spannend, auch wenn es viele Fillerfolgen gibt.
Die Story von Avatar ist irgendwie ein Geheimnis, das sich nach und nach öffnet! Ich kann es nicht erklären...
Die erste Serie, die mich an den Fernseher gefesselt hat
smile.gif
(Naja ausser Southpark xD)
 
Zurück