zwar nicht so lustig aber auch net schlecht:
Zitat:
"Wie bringt man einen Hexenmeister zu Fall?
Gruppensetup:
2Def-Tanks
mindestens 3 Priester (je mehr desto besser)
alterantiv zu 3 Priestern: 1 Druide ODER 1 Paladin (mehr ist nicht nötig, ersetzen die 3 Priester fast)
Rest des 10Man-raids mit DD's bestücken
Schattenresi über 200 wäre von Vorteil, 150 reichen aber auch.
Der Kampf erstreckt sich über 2 Phasen:
PHASE1
Wenn ihr in freier Wildbahn zufällig einem Hexenmeister begegnet, kommt es darauf an. Hat er euch bemerkt, seid ihr tot. Hallo Bob.
Falls dies nicht der Fall ist und ihr komplett durchgebufft seid, sofort der 1.MT auf ihn und antanken. Sollte dieser durch den Deathcoil vom Hexenmeister ablassen, muss direkt der nächste Tank abfangen, um weiterhin die Kontrolle über den Kampf zu behalten. Lasst euren Mt's etwas Zeit, anzutanken. Wichtig ist hierbei, dass es die Priester (der Druide, der Paladin) schaffen, sich gegen die Dots des Hexers zu heilen UND die MT's am Leben zu halten. Denn ein Dispell der Priester/des Paladins endet leider nur im Selbstmord und bringt keinem etwas.
Es macht nichts, wenn einer der Priester durch den Felhound während der Antank-phase getötet wird (Paladin Gottesschild benutzen, Druide gegenhotten, instant heals; die Priester könnten versuchen zu fearen, was aber meist in einem resist des Teufelsjägers landet). Die Heilung sollte ausreichen, wenn die restlichen Priester Manapots schlucken.
Langsam können die Damage-dealer beginnen Schaden zu machen. Die MT's sind gefordert, denn vereinzelt kommt ein Deathcoil oder Single-Fear des Hexers, so dass immer 1 oder 2 MT's außer range stehen sollten, um ihn abzufangen.
Beachtet auch: stehen mehr als 4 Spieler nahe am Hexenmeister, wird ein nicht unterbrechbarer Instant AE-FEAR erfolgen, so dass er eure Heiler schneller umnuken wird, als ihr "Hrzlprumpf" sagen könnt.
PHASE2
Ihr habt es weit gebracht, der Hexenmeister ist auf 30%. Nun wird er beginnen, eure Heiler zu Fokussen, da er kapiert hat, dass er so nicht weiterkommt. Durch eine Pot+Gesundheitsstein-combo wird er sich wieder auf 70% vollheilen. Die Krieger sollten jetzt ihre 2händer auspacken und versuchen, möglichst viel Damage zu machen, da der Hexenmeister nicht mehr getankt werden kann.
Mages/Schurken tun gut daran, bis zu dieser Phase Mana/CD's zu sparen, um möglichst viel Damage in kurzer Zeit zu machen.
Habt ihr Glück und eure Heiler (der Druide, der Paladin, die 3 Priester) halten lange genug durch und werden nicht durch die Dots während eines Fear's gekillt, besteht die geringe Chance, den Hexenmeister zu besiegen. Dafür muss der Damage der anderen DD's natürlich groß genug sein, aber mit ein paar Magier-Pyro Crits geht das schon.
Wichtig ist allgemein, gute Damagedealer dabeizuhaben, denn die Heiler können nur begrenzt gegen den unglaublichen Damage over Time anheilen.
Bei diesem Encounter muss man auch ein bisschen Glück haben, um erfolgreich zu sein, aber ihr werdet sehen, Übung macht den Meister und irgendwann werdet auch ihr euch mit der "Ich-habe-einen-Hexenmeister-gelegt"-Krone schmücken können
Viel Erfolg
(nicht selber gemacht
nur selber kopiert)