Der Wandel der Zeit

Wer nicht aus Spaß, sondern aus überflüssigem Ehrgeiz, den er bei seinem Job nicht los wird, weil er/sie seit 4 Jahren arbeitslos ist, WoW spielt, ist eindeutig am falschen Platz!
Wer unbedingt der beste sein will, der sollte sich von Computern und Spielesoftware fern halten und etwas Richtiges machen.

Vorweg: Ich spiele kein WoW, und bin auch noch etwas von dem Alter eines Arbeitslosen entfernt
tongue.gif


1.Warum sollen solche Leute nicht auch einen Platz in so einem Spiel finden, genauso wie du auch?
2.Wer bist du zu sagen sie hätten keinen Spaß?:O
3.Seit wann ist Ehrgeiz überflüssig?
4.In Online-Spielen ist einer der Hauptaspekte sich mit Anderen zu messen, auch um herauszufinden wer der Beste ist, also ist es absolut gerechtfertigt WoW zu spielen, weil man zu den Besten gehören möchte.

Immer vorsichtig mit solchen Äußerungen sein.
So far
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also die Gruppe PVP kann man beinahe streichen imho.

imho hat WoW kein PVP, das was da ist einfach zu wenig
und zu schlecht.

Es mag Leute geben welche das "PVP" in WoW gut finden, aber
imho dauert es nicht lange bis ihnen das langweilig wird, die
sind schneller wieder weg von WoW bis man bis 3 zählen kann.

Rollenspiel ist mir in WoW noch nie begegnet, imho kann man
auch das komplett vernachlässigen.

Ein Punkt der in den Posts oben nicht so oft stand ist imho
noch der der Klassen, eine klare Trennung gibt es nicht,
gab es früher _etwas_ mehr, aber saubere Klassen gab es
genaugenommen nie, auch die weitere verwischung der
Klassen hatte auswirkungen, den Typ "CCler" hat es sogar
niemals gegeben, nur Tank/Heal/DD.
Bei den Classic pVE Raids kam wenigstens ein "bisschen" ein Raid
Feeling auf, zumindest bei den Aussenbossen.

In BC gabs ja nur noch maximal 25 Spieler, imho hat Blizzard
da bereits das Spiel teilweise aufgegeben, und in der Tat sind
bis heute keine Dungeons oder Instanzen mehr entstanden mit
mehr als 25 Spielern.

Und zu wotlk würd ich sagen: wenn sie schon (von anfang an)
quasi sämtliche PVE Ideen geklaut haben, warum haben sie es
dann nicht komplett geklaut?
Von EQ meinetwegen das man wenigstens noch bestimmte
Zugangsvorraussetzungen dauerhaft benötigt etc.
So muss man wenigstens mal überall gewesen sein, ebenso
das sich Instanzen anpassen an das Level und die Menge der
Spieler, meingott es gibt tausende Möglichkeiten.

Nur Blizzard hats mal wieder nicht, keine Ahnung warum sie
sich konsequent weigern das Spiel zu erweitern, es scheint aber
immer noch genug neu Zulauf zu geben in das Spiel denn es
hat imho immer noch 11 Mio Spieler oder so, auch wenn viele
schnell aufhören wieder.


Für Blizzard ist das System definitiv ein voller Erfolg, was juckt
es Blizzard wenn alte Spieler aufhören weil sie nix neues bringen
solange noch immer wieder neue hinzukommen, egal wie lange.
Das Spiel ist ja nun auch schon alt, über 5 Jahre und dennoch
so hohe Spielerzahlen, dann noch Geld zu sparen indem man
die Weiterentwicklung auf ein Minimum beschränkt ist doch
nur noch mehr lohnend.
Das ganze auch noch mit einem sauberem Support zusammen,
so das es nie wirklich böse Beschwerden gibt die den Ruf
versauen würden.


Imho haben sie alles richtig gemacht.

Nur für das Genre MMORPG ist WoW so ziemlich das schlimmste
was passieren konnte (Weiterentwicklung wird behindert) und ein
bisschen hat sich das imho bereits in Classic angedeuted.

Gruss,
erwo
 
World of warcraft ist eine Spieleglung des real-Life. Im realen Leben wie in woW, ist es immer erfolrderlich, dass man der ebste ist, das größte haus, der teuerste wagen, das größte flugmount, das meiste gold-geld, jeder will-ob im spiel oder rl- der beste sein, und die gesellschaft verlang dies dann natürlich auch.

Wie in beiden versionen, ist es immer noch so damals wie heute, zeig mir deine freunde und ich sage dir wer du bist!

Warum glauben einige immer noch, das im spiel alles toll und atemberaubend schön ist? einige verwechseln es scheinbar mit irgend einem disney filmchen für kleinkinder?!!

Es ist ein ab 18+freigegebner horrorstreifen der das reallife wiederspieleglt, und das is nunmal kein flauschiges kuschelkissen mit samtüberzug.
 
schreib das mal bitte entweder ins vorschlagsforum von wow oder direkt an blizzard, auf das sie sich mit cataylsm mehr mühe geben^^
 
Naa gut. Aber ich heiße garnet Tim!! ...ok war ein Scherz, ich kenne die Sendung noch. ^^

Wie auch immer, vielleicht war es etwas unfreundlich ausgedrückt, was ich meine, und ich glaube deswegen auch nicht gleich in einen "ab 18 WoW du bist ja nur ein 12 jähriger Depp der nicht meiner Meinung ist" Thread abgeschoben werden zu müssen, ist nur, dass es tatsächlich schon vor BC solche Threads wie den hier gab. Es ist immer wieder das gleiche Geblubber, entschuldige, Gediskutiere darüber, ob alles schlecht geworden ist. 

Ja, natürlich macht man gerade im neuen SnG Tool schon mal die Bekanntschaft mit Leuten, die eher wie Maschinen als Spieler wirken und die Höflichkeit eines Beamten beim Straßenverkehrsamt besitzen. Und ja, Tools wie Gearwhore etc. nerven. Aber es ist nicht so, dass mit einem Schlag bzw. mit einem Addon alles auf einmal signifikant schlimmer und schlechter und Drama Ohje geworden ist. Der Eindruck, dass das so wäre, hält sich wie bereits erwähnt hartnäckig seit Pre-BC und ähnelt dem Vorurteil der Gesellschaft, die Jugend von heute sei schrecklich, was ja auch schon zu Platos Zeiten entdeckt wurde...

Und was ich ernsthaft nicht verstehe ist, warum sich jemand wie der TE so ausführlich damit beschäftigt, wo er garnicht mal mehr spielt. Da muss ich doch, ganz ernsthaft und NICHT sarkastisch gemeint fragen:

Hast du denn nichts besseres zu tun?
 
Hi,

also die Gruppe PVP kann man beinahe streichen imho.

imho hat WoW kein PVP, das was da ist einfach zu wenig
und zu schlecht.

Es mag Leute geben welche das "PVP" in WoW gut finden, aber
imho dauert es nicht lange bis ihnen das langweilig wird, die
sind schneller wieder weg von WoW bis man bis 3 zählen kann.

Rollenspiel ist mir in WoW noch nie begegnet, imho kann man
auch das komplett vernachlässigen.

Ein Punkt der in den Posts oben nicht so oft stand ist imho
noch der der Klassen, eine klare Trennung gibt es nicht,
gab es früher _etwas_ mehr, aber saubere Klassen gab es
genaugenommen nie, auch die weitere verwischung der
Klassen hatte auswirkungen, den Typ "CCler" hat es sogar
niemals gegeben, nur Tank/Heal/DD.
Bei den Classic pVE Raids kam wenigstens ein "bisschen" ein Raid
Feeling auf, zumindest bei den Aussenbossen.

In BC gabs ja nur noch maximal 25 Spieler, imho hat Blizzard
da bereits das Spiel teilweise aufgegeben, und in der Tat sind
bis heute keine Dungeons oder Instanzen mehr entstanden mit
mehr als 25 Spielern.

Und zu wotlk würd ich sagen: wenn sie schon (von anfang an)
quasi sämtliche PVE Ideen geklaut haben, warum haben sie es
dann nicht komplett geklaut?
Von EQ meinetwegen das man wenigstens noch bestimmte
Zugangsvorraussetzungen dauerhaft benötigt etc.
So muss man wenigstens mal überall gewesen sein, ebenso
das sich Instanzen anpassen an das Level und die Menge der
Spieler, meingott es gibt tausende Möglichkeiten.

Nur Blizzard hats mal wieder nicht, keine Ahnung warum sie
sich konsequent weigern das Spiel zu erweitern, es scheint aber
immer noch genug neu Zulauf zu geben in das Spiel denn es
hat imho immer noch 11 Mio Spieler oder so, auch wenn viele
schnell aufhören wieder.


Für Blizzard ist das System definitiv ein voller Erfolg, was juckt
es Blizzard wenn alte Spieler aufhören weil sie nix neues bringen
solange noch immer wieder neue hinzukommen, egal wie lange.
Das Spiel ist ja nun auch schon alt, über 5 Jahre und dennoch
so hohe Spielerzahlen, dann noch Geld zu sparen indem man
die Weiterentwicklung auf ein Minimum beschränkt ist doch
nur noch mehr lohnend.
Das ganze auch noch mit einem sauberem Support zusammen,
so das es nie wirklich böse Beschwerden gibt die den Ruf
versauen würden.


Imho haben sie alles richtig gemacht.

Nur für das Genre MMORPG ist WoW so ziemlich das schlimmste
was passieren konnte (Weiterentwicklung wird behindert) und ein
bisschen hat sich das imho bereits in Classic angedeuted.

Gruss,
erwo

Nein, ich habe diese Gruppen (PvP und Rollenspiel) extra nicht weggelassen, weil eben das das Ziel war. Zu zeigen, was passiert, wenn man sich auf eine Gruppe und einen Bereich des Contents fixiert. Die anderen Teile "verarmen" schlichtweg, wie du selbst so schön schreibst.

Zu den WoW Kunden: Nach dem Aus in China dürfte WoW mittlerweile rund 6,5 Millionen Spieler haben.
 
Zu den WoW Kunden: Nach dem Aus in China dürfte WoW mittlerweile rund 6,5 Millionen Spieler haben.

Und das bedeutet nun was? also man wird ehrlich nicht das Gefühl los, dass das hier nix anderes als ein gut getarnter Flame-Versuch gegen ein Spiel ist. Wie es so schön in den Foren der anderen Spiele gesagt wird: Was sagen schon Spielerzahlen aus? Aber sicherlich wolltest du das rein aus antrieb zur sachlichen Richtigkeit mitteilen.
 
Nun ich kann nur von meiner BC Zeit ausgehen, da ich Classic nicht gespielt habe.
Damals war es noch in Ordnung ein Neuling zu sein, Fragen die man der Com gestellt hat worden meistens sofort beantwortet (ich meine hier im Chat nicht in diversen Foren), der allgeime Druck durch Dps usw. war noch nicht da oder nur in den sehr guten Gilden.
Allerdings finde ich auch das die Strukur der Instanzen ganz anders war (wenigstens vom Gefühl her), man musste nicht andauernt irgendwelche ini`s farmen um Makren zu bekommen ( ich finde das Markensystem hat einiges zum heutigen Dps und Gearscore Wahn beigetragen).
 
Und das bedeutet nun was? also man wird ehrlich nicht das Gefühl los, dass das hier nix anderes als ein gut getarnter Flame-Versuch gegen ein Spiel ist. Wie es so schön in den Foren der anderen Spiele gesagt wird: Was sagen schon Spielerzahlen aus? Aber sicherlich wolltest du das rein aus antrieb zur sachlichen Richtigkeit mitteilen.

Derjenige der den kommentar gepostet hat wusste nicht genau wieviele kunden es im moment sind. Ich entschuldige mich dafür hilfsbereit zu sein und es ihm mitgeteilt zu haben. Mal ehrlich. Kann man nicht einmal einfach nur diskutieren, ohne als Flamer oder sonstwas bezeichnet zu werden ?
 
Und das bedeutet nun was? also man wird ehrlich nicht das Gefühl los, dass das hier nix anderes als ein gut getarnter Flame-Versuch gegen ein Spiel ist. Wie es so schön in den Foren der anderen Spiele gesagt wird: Was sagen schon Spielerzahlen aus? Aber sicherlich wolltest du das rein aus antrieb zur sachlichen Richtigkeit mitteilen.

Hi,

nein er hat nur die Zahl genannt, ich lag da wohl falsch.

dennoch ist 6,5 Mio Accounts für ein Bezahl MMO unglaublich
viel. Und man darf nicht vergessen das es über 5 Jahre läuft!

Was da an Geld reinkommt ist richtig richtig fett...

Also man kann WoW mit allem möglichem "flamen"
smile.gif


Aber keinesfalls mit den Spielerzahlen, die sind extrem hoch.

Gruss,
erwo
 
Und genau das ist der Punkt der World of WarCraft für klinisch tot erklärt. Meine erläuterung dazu ist einfach d er TE text im Zitat
wink.gif
 
Naja, es ging mir halt um die Aussage, aber ok. Hab ja auch noch einen anderen Post oben gemacht, und frag mich, ob dir denn die ganzen alten Threads mit mehr oder weniger dem gleichen Thema bzw. Tenor entgangen sind?

Lieg ich denn da sooo falsch dass sich das ständig wiederholt?
 
Naja, es ging mir halt um die Aussage, aber ok. Hab ja auch noch einen anderen Post oben gemacht, und frag mich, ob dir denn die ganzen alten Threads mit mehr oder weniger dem gleichen Thema bzw. Tenor entgangen sind?

Lieg ich denn da sooo falsch dass sich das ständig wiederholt?

Nein, damit liegst du nicht falsch. Was mich betrifft, ich bin relativ neu in den buffed Foren. Es stimmt, das dieses Thema immer wieder aufkommt, wobei es meistens eher einzig und allein auf die Vereinfachungen in WOTLK abzielt und oft wenig konstruktiv gehalten ist.

Und das dieses Thema immer wieder aufkommt, ist nicht deswegen so, weil jeder es lustig findet, mal eben einen Thread zu eröffnen.
 
Zur Zeit biege ich mir WoW eben so hin, sodass es mir Spaß macht, damals war das einfach so.

Ich glaube, dass ist die ultimative Antwort auf diesen Thread!

Ich bin auch der Meinung, dass WoW WotLK ausreichend Möglichkeiten beinhaltet, um sich seinen Spielspaß selbst zu gestalten.
 
Und das dieses Thema immer wieder aufkommt, ist nicht deswegen so, weil jeder es lustig findet, mal eben einen Thread zu eröffnen.
Da würde ich dir widersprechen, aber gut, dass kann jeder sehen wie wer will. Aber das Thema kam eben auch schon lange VOR WotlK immer wieder auf, und da meine ich doch zu erkennen, dass es eher in der Betrachtungsweise einzelner Spieler liegt, alles werde "schlimmer", was auch immer jeweils als schlecht oder schlimm empfunden wird, als dass es eine tatsächlich stattfindende Entwicklung ist.
 
Da würde ich dir widersprechen, aber gut, dass kann jeder sehen wie wer will. Aber das Thema kam eben auch schon lange VOR WotlK immer wieder auf, und da meine ich doch zu erkennen, dass es eher in der Betrachtungsweise einzelner Spieler liegt, alles werde "schlimmer", was auch immer jeweils als schlecht oder schlimm empfunden wird, als dass es eine tatsächlich stattfindende Entwicklung ist.

Das habe ich in meinem Eingangspost bereits erwähnt. Allerdings dürfte es jedem aufgefallen sein, das eben solche Themen mit WOTLK extrem zugenommen haben, sowhl in den Foren, als auch zum Spiel selber.
 
Hi,

Nein, damit liegst du nicht falsch. Was mich betrifft, ich bin relativ neu in den buffed Foren. Es stimmt, das dieses Thema immer wieder aufkommt, wobei es meistens eher einzig und allein auf die Vereinfachungen in WOTLK abzielt und oft wenig konstruktiv gehalten ist.

Und das dieses Thema immer wieder aufkommt, ist nicht deswegen so, weil jeder es lustig findet, mal eben einen Thread zu eröffnen.

Ja es sind viele threads und kommentare zum Thema zu finden,
weil es einfach ein so ist.

Es ist ja nicht so das nicht vielleicht doch der ein oder andere
Kommentar konstruktiv ist.

Ausserdem hat es der Thread auf die Buffed Portal Seite geschafft
und hat damit eine andere Wertigkeit als die anderen Threads zum
Thema.


Ich finde die Threads gut, auf Dauer will man doch ein Spiel zocken
was auch Fun macht und nicht immer wieder den gleichen nur anders
umgerührten Quark vorgesetzt bekommen. Und da hilft es imho nur
das WoW (und vielleicht auch Aion?!?) Marktanteile für innovativere
Läden abgeben, und das geht imho nur wenn den Markenprimus
Spielern klar wird das da "mehr geht".
smile.gif


Gruss,
erwo
 
Hi,



Ja es sind viele threads und kommentare zum Thema zu finden,
weil es einfach ein so ist.

Es ist ja nicht so das nicht vielleicht doch der ein oder andere
Kommentar konstruktiv ist.

Ausserdem hat es der Thread auf die Buffed Portal Seite geschafft
und hat damit eine andere Wertigkeit als die anderen Threads zum
Thema.


Ich finde die Threads gut, auf Dauer will man doch ein Spiel zocken
was auch Fun macht und nicht immer wieder den gleichen nur anders
umgerührten Quark vorgesetzt bekommen. Und da hilft es imho nur
das WoW (und vielleicht auch Aion?!?) Marktanteile für innovativere
Läden abgeben, und das geht imho nur wenn den Markenprimus
Spielern klar wird das da "mehr geht".
smile.gif


Gruss,
erwo


Du held der nation, jeder neuen threads landet auf der buffed seite!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du held der nation, jeder neuen threads landet auf der buffed seite!

Das ist nicht ganz richtig. Mein Guide (Unten in der Signatur) vergammelt seit dem Post im Guide Forum und war nie auf der Startseite, ebensowenig meine Story im Rollenspielforum. Es kommen nur Threads aus dem Allgemeinen Forum auf die Startseite, wie es scheint.

/klugscheiß off
 
Zurück