Zu dem ganzen "Mehr Zeit = Mehr zu sehen"... Es gibt ja spieler die doch neben wow andere verpflichtungen haben, Familie, Arbeit... ehrenamtliches zeug, und für die ist es jetzt eigendlich recht einfach hinterher zu kommen.
Die wo mehr spielen haben doch sachen mit denen sie belohnt werden... Hardmodes... bestimmte erfolge, etc.
Wenn man mal an einen Abend raiden will würden glaube ich wenige Eheleute etwas dagegen sagen, wenn man einen Abend/Woche mal für sich Zeit will. Hatte ich in meiner Gilde auch und wenn sei sich dann kurz ums Baby o.ä. kümmern musste war sie eben mal 15-20 mins weg. War aber in Ordnung.
Hardmodes sind einfach recycelter Müll, wo Blizzard sich sagte: "Wirf dem Hund zweimal das Gleiche vor, bzw 4mal wenn man PDK betrachtet, und er wird ruhig sein." Die Rechnung ging nur irgendwie net so auf.
Und Erfolge lenken auch nur ab.
Wenn ich PDOK clear habe gibts noch Erfolge wie 25,50 Trys left oder Immortality. Aber der Boss wird ja net schwerer dadurch. Man muss sich nur etwas mehr konzentrieren. Aber das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad, den viele bemängeln, zu tun.
mir kommt es so vor, als würden sehr viele bc besser finden als wotlk. ich verstehe das nicht.
ich persönlich fand bc einfach nur scheiße:
- keine story
- alles viel zu bunt (ok wotlk is das rüstungsdesign dagegen wieder zu eintönig)
- der content fast nur auf raids ausgelegt, wenn man einmal zurückliegt war es sehr nervig zu anderen aufzuschließen
- dafür die 5er instanzen teilweise sehr eintönig (beispiel: 4mal das gleiche im auchindoun knoten, je 3mal das gleiche in den knoten in denen auch 1 raid war: fds,ssc,maggi; einzige abwechslung hdz und tdm)
vorteile von wotlk, und deswegen hab ich da auch nach meiner pause in bc wieder angefangen und weitergespielt:
- gut durchdachte story über den gnazen kontintent und durch alle instanzen (ausgenommen das zeug ums turnier)
- stimmungsvolles gebietsdesign
- auch ohne jede woche bis zur vergasung den gleichen gegner hundertmal zu probieren und zu wipen, kann man recht ordentliche ausrüstung bekommen
- instanzknoten beinhalten nur maximal 2 5erinstanzen (ausgenommen icc, dafür sind die 3 inis vom style her unterschiedlich und trotzdem stimmungsvoll zusammengesetzt)
das meiner meinung nach wichtigste an einem spies, die story, ist fett markiert.
ich hoffe, dass cata in etwa so wird wie wotlk: viel story, noch mehr und besseres phasing.
@te: erkläre: einmal sagst du es is zu leicht, danach regst du dich auf, dass es hardmodes gibt.
1. BC und keine Story? Wotlk und mehr Story? Irgendwie...nein.
- Jeder Raidboss und jede Instanz in BC erzählt eine eigene Geschichte. In Wotlk ist vieles einfach da ohne großen Grund.
- Raidbosse erzählen auch ihre geschichte, wenn man sie denn kennt und haben ihren Platz.
- In Wotlk hat man auch vieles ohne Zusammenhang, wobei es in BC nur alles mit Zusammenhang gab. Allein Sartarion ist einfach da.
2. Die Scherbenwelt war an sich kaum Bunt. jedes Gebiet hatte seinen eigenen Charakter durch die Zerstörung von Draenor bekommen. Wem die Sets zu bunt waren, der sollte vllt einfach kein so ein Set anziehen.
3. Ja damals war der Endcontent auf Raids ausgelegt.
Heute bekommst du EQ, dass wie aus Raids oder, wie im Falle der T-Teile, sogar direkt aus den Raids kommt, in normalen Hero-Inis. Wenn man also Raid-EQ in Hero-Inis bekommt ergibt das Sinn, ja?... ... ... ... ... ...
4. Tja. Du sagst es gab wenig Story, aber laberst uns hier voll, dass es ja nur eintönige Instanzgruppen gab ohne Hintergründe zu berücksichtigen.
Und in welchen Punkten ähneln sich TK, SSC und Maggi bitte? Ich find irgendwie nich so recht welche.
5. Die Raids, sowie Heros, erfüllen nur bedingt storytechnische Hintergründe. Warum wurde Naxx wieder eingebaut? Oder Sartharion? Malygos ist auch fraglich, weil sein Drachenschwarm ja langsam wiederaufgebaut wurde. Mit Naxx wegen Geißel und so ergibt ja etwas Sinn, aber wenn ein Diener einmal versagt würdest du ihn glaub ich auch net nomma wiederholen. Da stpckt die Story z.B.
6. Stimmungsvolle gebiete wie z.B. Eiskrone, Sturmgipfel oder die Drachenöde, wo entweder die Geißel gut vertreten ist oder viel Schnee liegt?
In BC hat jedes Gebiet aufgrund der Explosion, verursacht durch den später ersten LK, eine Eigenart, weil sich alles veränderte. In Wotlk haben die z.T. einfach nur Schnee an Orte geschmissen oder ihn weggelassen.
7. Wer in Hero-Inis wiped wär aber auch echt grottenschlecht.
8. Ja und? kurze Erklärung zu den BC Heros:
- Auchindoun. Das Auchindoun war eine Uralte Begräbnisstätte der Draenei, welches viele verworrene Gänge besitzt. Daraus kann man sehr gut mehrere Inis machen, weil es einfach reinpasst, dass sich da verschiedene Kreaturen niederlassen.
- Höllenfeuerzitadelle: Die HFZ wurde von der Horde erbaut um, unter anderem, ihre Macht zu demonstrieren. Dass da Orks sind und zwar viele ist auch wenig verwunderlich.
- Schlangenschrein: SSC sowie die Heros kamen durch Lady Vashj, welche einfach Untertanen mitbrachte. Und wo ist das jez eig. schlecht, bzw ohne Story?
- Festung der Stürme: FDS war das urspüngliche Raumschiff der Draenei.
- HDZ erklärt sich durch die Namensgebung.
- TDM: Kael'thas hat nicht aufgegen und wollte, sozusagen, doch noch gewinnen und das versuchte er in TDM.
Wenn man das mit einigen Heros aus Wotlk macht fällt einem auf, dass einige praktisch keine Story besitzen.