Der Wandel der Zeit

Verstehe nicht warum so viele Spieler dem TE recht geben und anscheinend immer noch spielen? Spass kann es nicht sein und mit Kumpels kann man auch über ICQ schnacken.

Wenn mir eine Instanz auf den Senkel geht spiele ich sie nicht mehr, wenn mich etwas nicht fordert lasse ich es sein, wenn mich etwas stört gehe ich dem aus dem Weg.

Zusammengefaßt:

Man hat alle Heroinstanzen mindesten 3 mal durchgespielt manche öffters und findet nichts neues -> Langweilig und geht mir auf den Senkel.
In Schlachtzügen, wurde mal auf DPS und Gearfragen verzichtet, die gleichen Bosse für verschiedene Stufen schwerer gemacht , mehr Damage mehr HP, -> finde ich bescheuert.
Eine Inze, nur wegen irgendeinem Erfolg zig mal zu stürmen -> ist unter meiner Würde.
Tagelang irgend etwas zu farmen um sich dann ein Mount in WOW zu besorgen, was nicht jeder hat und auch nicht besser ist, -> brauche ich nicht
Am absolut beknacktesten finde ich, eine Inze, nur wegen einem Ausrüstungteil zu spielen, welches ein paar Tage/Wochen später nicht mehr Wert ist.


Die ganzen Addons sind Müll und stören, man spielt einfach nicht mehr, sondern berechnet und mißt -> Geht mir auf den Keks.
Mit Spielern zu spielen, reden die eigendlich nur maulen, messen, berechnen können und überhöhte Forderungen stellen oder Oberchecker und Progamer sein wollen -> ist nicht auf meinem Level .

Das sind auch die Typen die WoW kaputtmachen, nicht Blizzard.

Die Konsequenz daraus, einfach nicht mehr WoW spielen.
Ich habe alles gesehen wenn auch nicht alles auf höchster Schwierigkeit, was sowieso keinen Spass machte, da es grundsätzlich das Selbe war, nur mehr HP, DPS usw. ICC bringt auch nicht viel Neues. Nochmal eine Gamecard wegen dem ICC kaufen brauche ich nicht, kann den Lichking dann später nochmal umhauen, falls ich mir das Addon zulegen sollte.
Glaube aber, dass das Addon auch nicht besser werden wird. Könnte eher noch schlechter werden, weil Spieler unwichtig sind und nur der Geldbeutel Blizzards zählt. Wenn etwas gut sein soll, muss man auch etwas investieren, was Geld kostet, welches man aber lieber verdienen will.

Aber ich bleibe euch noch treu, besonders den süchtigen Fanboys, die sich immer so schön Aufregen können, wenn Jemand nicht ihre Meinung "WOW ist super" ist.
smile.gif
 
Die WoW Community definiert sich nun mal in erster Linie über das Spiel und über die Dinge, die im Spiel erreichbar sind. Solange ein Spieler in der "Level-Phase" ist, hat er ein Ziel, das er ansteuern kann, und ein Kriterium (Erfahrungspunkte) auf dem Weg dahin. Danach müssen eben andere Kriterien her, Beispiel: Equip. Der Content forciert das insofern noch, indem Ausrüstung aus X erforderlich ist, um durch Y zu kommen, und Austrüstung aus Y für Z usw.

Wenn jemand nun aber nur wegen der Gegenstände zum zigsten Mal durch eine Ini rennt, tut er das mit Scheuklappen. Das Ambiente der Ini und die Story dahinter ist uninteressant (weil schon hundertmal gesehen), und der Fokus liegt nur auf: Wo ist der nächste Boss? und: Welche Mobgruppen müssen besiegt werden und welche können stehenbleiben? Die Ini wird dadurch zur lästigen Pflicht, die so schnell wie möglich erledigt werden muss, und da sucht sich jeder halt am liebsten Mitstreiter, die richtig viel Schaden machen, damit es umso schneller geht.

Dass das nicht jedermanns Sache ist (meine im übrigen auch nicht), ist verständlich. An so einer Stelle zu sagen: Ich hab keine Lust mehr auf das Spiel, lege den Account auf Eis und warte auf neuen Content, der mir liegt, ist eine logische Entscheidung. Nur: Es ist eine persönliche Entscheidung. Warum muss jetzt (objektive Einschätzung hin oder her) die Community oder jemand sonst daran schuld sein? Ich treffe (vermute ich mal) auf die gleiche Community, nur finde ich meinen Spaß auch ohne Gearscore- Equip- und DPS-Checks zu bestehen. Falls das irgendwann mal nicht mehr der Fall sein sollte, lass ich es einfach - aber dann muss ich es doch nicht auf meine Mitspieler schieben...

Gruppenspiel macht übrigens den meisten Spaß, wenn man im Stil einer LAN-Party um den Tisch sitzt. Da traut sich dann auch keiner so schnell, dem anderen die Schimpfworte ins Gesicht zu sagen...
 
Glaube aber, dass das Addon auch nicht besser werden wird. Könnte eher noch schlechter werden, weil Spieler unwichtig sind und nur der Geldbeutel Blizzards zählt. Wenn etwas gut sein soll, muss man auch etwas investieren, was Geld kostet, welches man aber lieber verdienen will.

Ich denke nicht das der aktuelle Verlauf eine "reine Geldfrage" ist. Klar muss es für Blizzard toll sein wenn die Spieler es auch noch toll finden wenn ihnen, mit Hardmodes und Instanzen wo Bosse spawnen, Content vorgegaukelt wird. Dennoch hat die derzeitige Vereinfachung weniger mit Entwicklungskosten zu tun sondern viel mehr (Achtung persönliche Meinung!) mit sinkenden Abozahlen und die damit stattfindende Vereinfachung des Spiels, so das quasi auch die Hausfrau während dem Wäsche bügeln ihre Epics abholt uns Spaß daran hat.

Klar das das den Abonennten gefällt die früher nicht das nötige Spielvermögen mitbrachten um selbiges auch schon vor Wrath of the Lootking zu erreichen. Die wirklichen Gelegenheitsspieler konnten bereits sehr gut mit BC raiden, jedoch setzte das ein Mindestmaß an Können voraus, welches heute einfach mit Epics kaschiert werden kann. Zusätzlich erzeugen bei eben jenen Leute die Abschwächung der Instanzen das Gefühl sie sind "plötzlich" auch gute Raider.

Ich behaupte hier einfach mal das sehr viele die heute mit Itemlvl 245 rumlaufen zu Beginn BC gnadenlos in den zerschmetterten Hallen scheiterten. Jene die erst mit WotLk ins spiel eingestiegen sind sowieso, da diese nicht die Notwendigkeit des CC gelernt haben, bzw. einige diverse Skills vermutlich nichtmal in der Leiste haben.

Zur Gewinnmaximierung bzw. Abfederung etwaiger sinkender Abozahlen macht Activision das richtige, keine Frage !

Btw, wann gabs eigentlich die letzten Accountzahlen von ActiBlizz zu lesen ?
 
Gruppenspiel macht übrigens den meisten Spaß, wenn man im Stil einer LAN-Party um den Tisch sitzt. Da traut sich dann auch keiner so schnell, dem anderen die Schimpfworte ins Gesicht zu sagen...

Das würden sich auch weniger "trauen" wenn man auf ein GM-ticket keine Stunden warten müsste und die Strafen für eindeutig erwiesene Vergehen ned nur 2 Stunden sein würden sondern mal 2 Tage pausieren müssten, bei wiederholtem Vergehen derselben Art 1 Tag mehr.

Glaub mir, so nett wie dann manche sein würden....oder einfach mal ihre Klappe halten und runterschlucken, was aber auch schon wesentlich mehr dem Ruf der Community helfen würde.
 
Also ich hab mir jetzt mal alles durch gelesenen, auch die mehr oder weniger Sinnvollen Kommentare die einige hier von sich gelassen haben. Ich würde mich nun wie der TE schreibt zwischen Casual und Hardcoregamer einreihen. Angefangen hab ich mit WOTLK. Habe vorher schon jahrelange andere MMORPGs gespielt und bin dann irgendwann auch auf den Zug aufgesprungen.

Naxx war dann mein erster Raid als ich 80 war. Im ersten Moment hat mich die Komplexität dieses Raidcontents begeistert, getryt und getryt bis ich es nach ca 1-2 Monaten clear hatte. Die ersten T7 und T7.5 Teile gehabt und stolz wie sonst was. Hab es mir ja auch schwer erarbeitet
wink.gif


Dann das nächste Update auf PDK und Embleme des Triumphs...

Gut dacht ich mir machste das auch , Wochenlang geraidet, Marken gefarmt, DailyHeroes nur um mein Equip aufzuwerten.

Nächstes Update, Die gleichen marken in Inis...wtf?

2 Tage später sind alle mit T9 rum gelaufen ô.Ô

Dacht ich mir das kanns net sein.

Nun zu Zeiten von ICC , PDK25, PDOK usw. weiß man doch garnicht mehr was man sich eigentlich ins Boot holt. Man möchte einen schönen entspannten PDK25 Raid machen geht da rein und irgendwelche Epicfail gimps versauen einem das Spiel. Bei jedem Gearcheck oder Erfolgscheck fällt mir auf : die ham nichts gecleart, kein naxx , kein archa , ony , maly , obsi ect... aber das Gear sprengt bei weitem das, welches man dort bekommt.

Wie soll jemand der so leicht in Heroes equipt wird, seinen ersten Raid macht überhaupt eine Ahnung haben was ihn dort erwartet?

Das, genau das ist das Problem welches ich zur Zeit sehe. Leute werden zu leicht equipt und wollen am liebsten gleich den Endcontent machen ohne überhaupt zu wissen was ihr Klasse kann. Was Movement ist, wieso man ausgerechnet in dem Moment so reagieren muss..

Das frustet mich derbst wenn ich solche Leute mitziehen muss. Immer die gleichen im Dreck liegen und dann vielleicht noch genau den Gegenstand weg würfeln für den man eigentlich hier drin ist. Der ihnen dann vielleicht auch nichtmal das bringt was er einer anderen Klasse bringen könnte. Da wird nur noch Stur auf das Item lvl geschaut...

Meiner Meinung nach sollten Raidcontents als Zugangsvorrausetzung für den nächst höchcten Content sein. Sprich Obsy - Naxx - Maly - Archa usw.

Das Problem ist einfach das man als Casual mit so einer Informationsflut Datenflut zugebombt wird, man kann dies eigentlich garnicht verarbeiten. Der casual macht 30 Hero Inis hat t9 4er Bonus inc und denkt er ist imba und meldet sich zum ersten PDK 25 Raid und verkackt elendig (sagen wir 70% es gibt auch welche die evt. nen Guide gelesen haben ;D)

Die getrauen sich ja nichtmal vorher zu fragen oO die ham halt equip und dit muss reichen...

Nun zu einem anderen Thema. Ich mach jetzt öfters Classicraids und wenn ich mir diesen Raidcontent anschaue und den mit dem von heute vergleiche Frage ich mich was da schief gelaufen ist? Ich raide diese Inis auf 80 hab aber auch 70er die ich dort only equippe und vom Schwierigkeitsgrad find ich sie auf alle fälle ansprechender als den Content von Heute. Sie sind schön gemacht und haben viele Details was man heute garnicht mehr sieht. Wieso werden solche Raids nicht einfach auf 80 angepasst. Alle mal schön überarbeiten, Schwerer machen (von mir aus auch Hardmodes gegen die hab ich nämlich nichts ^^) und dann ist genügend Content für alle da
smile.gif
Mittlerweile geht es mir nämlich auch derbst aufn Sack im Endcontent raiden zu müssen weil man aus den anderen raids nicht mehr braucht und eh nur der MEGA RoxxOr ist mit HdR equip
wink.gif


So mehr gibbet net weil keine Lust mehr ;D
 
(...)
Nun zu Zeiten von ICC , PDK25, PDOK usw. weiß man doch garnicht mehr was man sich eigentlich ins Boot holt. Man möchte einen schönen entspannten PDK25 Raid machen geht da rein und irgendwelche Epicfail gimps versauen einem das Spiel. Bei jedem Gearcheck oder Erfolgscheck fällt mir auf : die ham nichts gecleart, kein naxx , kein archa , ony , maly , obsi ect... aber das Gear sprengt bei weitem das, welches man dort bekommt.
(...)


Bedenke, es gibt bekloppte, die sich eine Klasse mehrere Male hochspielen- weil sie es nich einsehen, Geld zum transen/ changen auszugeben.
Ich bin Zurzeit dabei, meinen 4. Paladin (Heiler) hochzuleveln, hab seit 5 Jahren ´n Heilpala gezockt... Und genauso wie du argumentierst, krieg ich eines auf den Deckel "Du hast doch noch gar keinen Raid mit´m Pala gemacht- woher willste wissen, was du´s kannst?"
 
Aber ich bleibe euch noch treu, besonders den süchtigen Fanboys, die sich immer so schön Aufregen können, wenn Jemand nicht ihre Meinung "WOW ist super" ist.
smile.gif


Alles was Du vor dem obigen Zitat gesagt hast ist absolut richtig, und ich dachte schon: Endlich jemand der Deine Meinung teilt und weiss, das jeder für sich entscheiden muss, ob es ihm Spaß macht oder nicht".

Und dann der letzte Satz, der den ganzen Text versaut, sorry.

Muss denn jeder, dem es aktuell gefällt ein süchtiger Fanboy sein?

Das Fanboy gequatsche ist genauso ein nerviger Schrott wie das Hartz4 gequatsche. Warum muss man immer Leute bewerten, díe nicht der gleichen Meinung sind, wie man selber.

Sprich, wenn es mir gefällt, ist jeder, dem es nicht gefällt ein Hartz4 RL Versager, der 24/7 spielt, und deshalb alles langweilig findet. Natürlich ist er ein Suchti, das steht außer Frage.

Wenn Dir der Content zu leicht ist, und Dich das aktuelle Konzept nervt, dann ist jeder, dem es gefällt ein Fanboy, der völlig geistlos konsumiert, was ihm die böse Softwareschmiede vorsetzt, und auch noch dankbar dafür ist. Natürlich ist dieser Fanboy ein Suchtie, das steht außer Frage.

Kann es nicht einfach sein, das Leute das Spiel so mögen wie es ist, weil sie es z.B. nie anders kennengelernt haben. Oder weil sie einfach Spaß an dem haben was sie tun?

Hört doch auf euch gegenseitig zu bewerten. Es gibt unterschiedlichen Meinungen, und beide haben für den User ihre Berechtigung. Basta.

Gruß Roperi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke, es gibt bekloppte, die sich eine Klasse mehrere Male hochspielen- weil sie es nich einsehen, Geld zum transen/ changen auszugeben.
Ich bin Zurzeit dabei, meinen 4. Paladin (Heiler) hochzuleveln, hab seit 5 Jahren ´n Heilpala gezockt... Und genauso wie du argumentierst, krieg ich eines auf den Deckel "Du hast doch noch gar keinen Raid mit´m Pala gemacht- woher willste wissen, was du´s kannst?"

Glaub mir man sieht in den meisten Fällen ob es sich um einen Twink handelt oder nicht. Das fängt schon bei den epischen Edelsteinen an und hört bei den teuren Verzauberungen auf die ein frischer 80er sich nicht ohne weiteres Leisten kann. Twinks von 80er`n ham auch meisten schon 245er Items gebaut ect. also das ist nicht unbedingt das problem und nachfragen hilft in diesem Fall auch. Ob das dann nun stimmt oder nicht stellt sich spätestens im Raid raus
wink.gif
 
ich verzichte mal auf das zitieren, würde ja sonst jeden rahmen sprengen
wink.gif




aber von mir gibts 10/10 !


gut zusammengefasst, tolle argumente und echt mal gedanken gemacht.
ich stimme nich allem zu, denn die verschiedenen instanzversionen und hardmodes sollen es grade ermöglichen das gelegenheitsspieler auch mal die großen endbosse sehn und hardcores trotzdem herausforderungen haben.

in classic war ich hardcore spieler, in bc teilweise pausiert und jetzt bin ich absoluter noobi gelegenheitsspieler
wink.gif
von daher hat sich vllcht auch einfach meine sichtweise geändert.

in sachen community hast du allerdings 100% recht ! wie ich meine classic m8s und auch die aus andern konkurrierenden gilden vermisse !
sad.gif
 
hmm ich find einiges stimmt schon (motivation nen boss in massen versionen zu legen is ni so hoch)

zu den meisten anderen sachen kann ich nur sagen - such dir ne gilde die das macht was dir spaß macht ... es kann keiner was dafür wenn du scheinbar nur mit leuten unterwegs bist die ganz andere intressen ham als du ^^
 
mich stört eher die community... gibt echt schräge vögel...
von dem gespamme im handelschannel.. am liebsten "mag" ich die die für 8k gold die ulduarerfolge und den protodrachen verkaufen mit den worten "skill und equip sind uns egal, hauptsache ihr habt die kohle"...rofl... -.-
ich dachte erst "ok es ist doch nicht wirklich jemand so bescheuert und meldet sich darauf, das wär ja echt armseelig..." nochmal ZONK! anscheinend läufts gut -.- komplexe sag ich da nur, jede menge komplexe
smile.gif


mal zu deinem posting
biggrin.gif
finds gut geschrieben, recht neutral usw. voll i. O.
smile.gif
allerdings bin ich eher der meinung, das, wenn blizzard meint diesen weg (was den content angeht) weiter gehen zu müssen, dann sollen sie das tun. die habens ja schließlich entwickelt
wink.gif
wem das nicht passt, der muss eben gehen, so ist das halt
smile.gif
 

ich dachte erst "ok es ist doch nicht wirklich jemand so bescheuert und meldet sich darauf, das wär ja echt armseelig..." nochmal ZONK! anscheinend läufts gut -.- komplexe sag ich da nur, jede menge komplexe
smile.gif

Vielleicht hat derjenige die 8000 Gold ja übrig, weil er Dich im AH abgezogen hat -.-
Mensch, wenn er bereit ist, dafür das Gold zu bezahlen ist das doch sein Ding.
Und wegen sowas von einer schlechten Community zu reden ist in meinen Augen lächerlich.
 
Warum es keine Raidinstanzen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgeraden mehr gibt? Weil es damit wieder Casual-unfreundlich wäre.

Blizz hat sich entschieden, den Endcontent für JEDEN erreichbar zu machen.

Jeglicher COntent war und ist jedem offen. Das war zu "Classic", wie zu BC so. Ich leite eine sogenannte Casualgilde - Klar waren wir nicht die Ersten wenn es darum ging die SSC lady zu vertrimmen, allein schon wegen den vielen unterschiedlichen Arbeitszeiten, dennoch wurde der content Stück für Stück aufgedeckt. Okay die Zeit bis zum WoLK Addon reichte nicht aus um alles erfolgreich an zuspielen. Das konnte man ja dann nachholen...
Vielmehr würde ich sagen das Blatt hat sich zu Gunsten der faulen Spieler gedreht. Es hat nunmal nichts mit Casual zutun, um sich Ruf für einen Key zufarmen oder durch die halbe Welt zu reisen für eine Prequest, es dauert halt nru etwas länger und bedarf mehr Logistik um alle durch zu lotsen.
Was mir in den heutigen Tagen auf die Eier geht, sidn wie früher die faulen Spieler, die sogenannten Städteroxxor, die sich vermehrt im /2 rumtreiben und nur auf ihren Moment warten sich ein Item zu ergaunern - vom Spiel, von der Geschichte, von der Mechanik keine Ahnung aber immer ein "Weil ich es kann" Sprüchlein auf der Lippe...
Jeder hatte genug Zeit sich auf WoW einzulassen und viele wie in ihrem "anderen" Leben haben festgestellt das es sich auch bequem leechen lässt. PBL: pullen ballern looten... hat nix mit 'der content ist zu einfach' zu tun, sondern mit der Überflutung einer Instanz in nicht mehr angemessenem Equip. Zuviele sidn zu faul zum sterben.
Wer von euch würde denn Naxx10 Leute mitnehmen die 187er/200er equip haben? Kaum einer - es könnte ja eine Herausforderung werden und man könnte 60 min länger brauchen für was wo ich bequem 4 Instanzen gehe mit dem "gleichen" Effekt - nur das halt die die NAxx des Content wegen gehen wollen auf der Strecke bleiben.
Ich sehe die Schuld auf beiden Schulter verteilt. 50% Blizzard und 50% der Kunden. Oft frage ich mich ob es den meisten nicht reichen würde sich eine Barbie zu kaufen mit nem 10er Set LILA-Kleidern, denn sie spielen so als ob es nur noch um Klamotten geht udn wie man an sie kommt ohne viel Aufwand, wobei wir nun wieder nicht beiden Casual sind sondern bei den FAULEN. Ohne jetzt das Gefühl aufkommen zulassen WOW hätte/sollte was mit "Arbeit" zu tun (haben), aber es hat für mich nichts mit Spielspass zu tun zu einem Händler zu rennen um ihn 290 Marken vor zu werfen um Equip zu bekommen was besser ist als 60% aller Raidinstanzen.
Das ist mein reines subjektives Gefühl zum Thema; wie gut das WoW mehr bietet als /2 und Raids...
in dem Sinne
 
Naja der Herr TE wirft hauptsächlich mit irgendwelchen Behauptungen um sich aber vermeidet es geschickt, auch nur eine einzige davon mit Argumenten zu untermauern.
________________________
"Der nächste Punkt ist, das es unzählige (zugegeben übertrieben) verschiedene Instanzversionen gibt. Dies führt zur Demotivation. Denn wer will schon eine Instanz durchspielen, nur um sie dann noch einmal mit mehr Spielern durch zu spielen ? Oft waren oder sind die 10er Versionen sogar härter als die 25er Versionen. Das System hat verfehlt."
________________________

Mich demotiviert das in keinster Weise, außerdem sind die 10er Versionen laut Blizzard für kleinere Gilden und Gelgenheitsraider gedacht. Niemand wird gezwungen die 10er + die 25er + die jeweiligen Heroic Versionen davon zu raiden. DU hast die AUSWAHL was du machst, NICHT die PFLICHT alle zu machen.

________________________
"Und wieso gab es in BC vergleichsweise wenig Beschwerden über die Spielmechanik selber ? Ganz einfach, weil Kompromisse gemacht wurden. Das System war so gut durchdacht, das es für alle drei Gruppen genug bot. Es bot für keinen die optimale Lösung, aber es stelle alle drei Gruppen zufrieden."
________________________

Es ist also kein Kompromiss, Hardmodes und Erfolge anzubieten für Leute, die sich beweisen wollen? Was ist denn mit den epischen 310% Protodrachen in den buntesten Farben oder Mimirons Kopf als Fluggerät? Für mich sind das eindeutig Statussymbole, die als Motivation durchaus geeignet sind. Auch hier hast du wieder die WAHL was du machst, NICHT die PFLICHT.

_______________________
"In WOTLk wird sich zunächst auf einen Teil des Contents fixiert. Naxxramas war da und wurde gecleart. Dann kam Ulduar, Naxxramas steht seitdem zunehmend leer. Ulduar wurde gecleart. Die nächste Instanz kam und Ulduar stand und steht leer. Die Kette lässt sich so weiterführen.
Momentan stehen wegen des neuen Dungensuchsystems sogar die Schlachtfelder leer."
_______________________

War es in Classic nicht genauso, dass nachdem man MC mit seiner Gilde clear hatte nach BLW ging und danach AQ 40? Das Einzige was dafür gesorgt hat, dass selbst zu Naxx 60er Zeiten noch reichlich MC, BWL etc. gegangen wurde war eben der im Gegensatz zu heute recht schwere Content und auch die Tatsache, dass man immer 40!!!!! Leute zu organisieren hatte und so ein Raid sich aufgrund von AFK´lern schon mal sehr in die Länge ziehen konnte. Heute geht das eben viel schneller und bequemer. Wenn die Schlachtfelder wie du meinst wegen des Dungeonfinders leer stehen bedeutet das doch nur, dass die Leute dank des tollen Tools im Moment lieber Instanzen machen als BGs. Das spricht wiederum dafür, dass die Spieler den PvE Content zu schätzen wissen und sie diesen vorher nur aufgrund der langwierigen Gruppensuche gemieden haben.

Ich könnte deinen ganzen Text so auseinander nehmen aber dafür fehlt mir gerade die Zeit. Möglicherweise setze ich mich heute Abend nochmal dran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mal im Allgemein Forum von wow-europe gepostet.
 
BC war die beste zeit die wow hatte. hoffe cataclysm wird wieder so und nich ne art wotlk klon
 
Schon wieder so ein Klonthread, dem das mimimi nur so aus dem After fließt. 

Und dann auch noch diese überheblichen Threadersteller und sich gegenseitig am Sack-Fummler wie Poster Nr 2. Du meine Fresse, als ob früher alles besser gewesen wäre. Komischerweise gab es da auch schon solche Threads, nur war das da noch neuer, nicht so abgeschmackt wie der Scheiß der jeden Monat neu in irgendwelchen Foren auftaucht. Denkt euch mal was eigenes aus.
 
@TE: Ja, ich habe alles gelesen ... Im Grossen und Ganzen magst du Recht haben ... Dennoch ist es nichts weiter als ein weiterer Jammerthread ... Und weil du Angst hattest dass deinen Post keiner liest, haste das Ding halt nich in einen bestehenden Mimimi-Thread gepostet, sondern schick was neues aufgemacht ... Du bist nich der erste der jammert ... Und die Argumentation findet man auch in vielen weiteren Threads ... Spiel weiter oder lass es
wink.gif
...

jester.gif
 
Ich persönlich finde deinen Post recht gelungen. Zustimmen kann ich dir leider nicht.

Mir ist aufgefallen dass sich im Forum zwar viele Spieler beschweren dass alles zu einfach ist, im Spiel jedoch zeigen dass Ihnen sowohl die Inis als auch Hardmodes Spaß machen.

Die meisten Leute die ich kenne spielen nur Abends weil Sie mittlerweile nicht mehr zur Schule gehen und ab 15 Uhr on sind, sondern Arbeiten müssen. Da fällt Ihnen das in den Schoss das WoW für Casuals ausgelegt ist.


Mich würde mal eine Statistik interessieren in der aufgezählt wird wieviele Spieler mehr als 3 Stunden täglich spielen. Und wieviele den ganzen Tag spielen.
 
Zurück