Erstamal, ich bin einer der "neuen" spiele erst seid Beginn WotlK.
In WOTLk wird sich zunächst auf einen Teil des Contents fixiert. Naxxramas war da und wurde gecleart. Dann kam Ulduar, Naxxramas steht seitdem zunehmend leer. Ulduar wurde gecleart. Die nächste Instanz kam und Ulduar stand und steht leer. Die Kette lässt sich so weiterführen.
Momentan stehen wegen des neuen Dungensuchsystems sogar die Schlachtfelder leer.
Situation auf meinem Server: Gruppen/Mitglieder für Naxx/Ulduar werden immernoch gesucht. Egal ob Markenfarmen oder Erfolgruns.
Die Wartezeit für Schlachtfelder hat sich etwas verlängert doch diese Wartezeiten sind immernoch erträglich!
Der nächste Punkt ist, das es unzählige (zugegeben übertrieben) verschiedene Instanzversionen gibt. Dies führt zur Demotivation. Denn wer will schon eine Instanz durchspielen, nur um sie dann noch einmal mit mehr Spielern durch zu spielen ? Oft waren oder sind die 10er Versionen sogar härter als die 25er Versionen. Das System hat verfehlt.
Ein gutes Beispiel dafür ist der zweite Flügel in ICC. Im 10ner schon nach einigen Stunden Clear, doch einige top Gilden sind immer noch dahinter den Prof. im 25er zu legen. Der 25er-Content ist einfach eine größere Herausforderung, nicht nur für den Raidleiter so viel Member zusammen zu bekommen und im Auge zu behalten!
Beim Argentumtunier wurde das System sogar noch erweitert, wodurch es von einer Instanz zich Versionen gab. Man macht alles praktisch doppelt und das wieder und wieder. Und zu diesen vielen verschiedenen Versionen, in denen man im Grunde nur alles wiederholt, kommt noch der mangelnde CC in WOTLK. Alles ist sehr Gearlastig und Movement spielt im Gesamtbild in WOTLK eine untergeordnete Rolle.
Dieses Problem wurde von Blizz schon erkannt und in ICC schon ETWAS verbessert.
Wo ich auch schon beim nächsten Punkt wäre: Hardmodes. Ein umstrittener Punkt. Ich bin ein Fan von Erfolgen, doch nur solange sie einen spaßigen Hintergrund haben, oder meinetwegen irgendetwas mit farmen zu tun haben.
Aber wenn ich in eine Instanz gehe und mir den Boss extra schwerer mache, indem ich mir ein Arm auf dem Rücken binde, entzieht sich mir das jedweder Logik. Es ging doch damals auch ohne Hardmodes, das es harte Bosse gab.
Dies ist nicht einmal eine so schlechte Idee. Somit können Casuals und Hardcore-Zocker die gleichen Bosse legen doch beide Parteien auf ihren Schwierigkeitsgrad. Da wären wir bei "Classic hat den Hardcore-Zocker gepasst und in WotlK kommen die Casuals zum Vorzug".
Wobei ich die Argentumtunierinstanzen eigentlich nicht als richtige Instanzen bezeichnen kann. Im Prinzip wurden da nur Bosse in das Design einer 5er Instanz gestellt, die zum Teil einfach nur dasselbe machten, wie vergangene Bosse.
Jeder will immer was neues, dann lassen sie die Spieler einmal nicht 2123234 km durch eine Instanz laufen um danach zu Wipen und diese 2123234 km wieder zurück zu legen müssen wird dies schon wieder kritisiert.
Würde PdK wie Ulduar aussehen, würde es den Hardmode erleichtern weil der nächste Boss nicht einfach herglaufen kommen kann.
Mich persönlich stört es nicht da es wie erwähnt einmal was anderes ist. Doch wie man in ICC sehen kann bauen sie wieder kleinere Trashmob-Gruppen vor den Bossen ein und ihr braucht keine Panik bekommen das in Zukunft die Bosse nur mehr per Förderband zu euch kommen
Was ist eure Meinung dazu ? Seht ihr es genau so ? oder denkt ihr etwas ganz anderes?
Dies ist meine Meinung dazu. Vielleicht liegt es daran das ich Classic und BC nicht wirkich mitbekommen habe, aber da es nur ein Spiel ist mache ich nur das was mir Spaß macht. Da ich persönlich mit WoW nicht zufrieden bin (PvP als auch PvE und die Community) habe ich aufgehört, und das lege ich auch einigen ans Herz die "solche" Threads eröffnen oder immer öfters im /2 Chat herumheulen (denen etwas nicht passt).
Das Spiel entwickelt sich nunmal und Activision Blizzard wird dies auch so fortsetzen da die Casuals einfach der größere Teil der Spieler ist und man somit mehr Geld macht. Und auch die sind nur ein Unternehmen das am Gewinn interessiert ist.
so long