ich spiele noch nicht lange und trotzdem oder vlt genau wegen dem verstehe ich den TE nicht...
die hauptaussage ist: blizz gibt sich keine mühe mehr und macht nur noch 6raids mit verschiedenen schwierigkeitsstufen anstelle von 9 unterschiedlich schweren raids... --> sie werden dadurch nicht der community gerecht...
ich kann dir leider nicht zustimmen. selbst habe ich classic nie gespielt und trotzdem glaube ich zu wissen, dass der endboss der damaligen "geschichte" nicht der letste boss im letzten raid war!?
dies hat halt nun mal geändert. blizz ist auf den wunsch vieler eingegangen und hat die ganze geschichte um wow in den vordergrund gestellt. und da passen halt raids wie das viel geschändete pdk perfekt rein. (ganzer aufbau der eigenen streitkräfte und so...)
und noch etwas zu deinen 3typen von spielern:
casual: kann auch die ganze geschichte miterleben, einfach 1-2monate später als die anderen
hardcasuals: können die ganze geschichte miterleben ohne zu grossen zeitaufwand
möchtegernpro's: einziger typ dem der content nicht passt weil zu wenig schwierig und zu wenig lang...
---> 2/3 können ganz gut damit leben wie es ist!
und nun, wie geht das sprichwort: bellende hunde beissen nicht - es sind halt nun mal die "möchtegernpro's" die am lautesten schreien wenn etwas ihnen nicht passt aber kaum einer kommt von wow los!!
also dann, flamed schön weiter wenn ihr nicht grad am raiden seit!