hey Bimmbamm mit deinem Rätsel und der Kritik zum Film hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben...erstmal vielen dank dafür...sag mal hast du irgendwie beruflich mit Filmen zu tun oder ist das einfach nur ein Hobby von dir?du glänzt ja mit Fachwissen über das ich nur staunen kann.und dein Stil erinnert an einen "Profi"-Kritiker...
Danke für das Lob
. Leider habe ich beruflich nichts mit Filmen zu tun (ich bin dröger Entwickler von datenbankbezogener Software). Filme an sich faszinieren mich seit der frühen Kindheit (erster Horrorfilm: "Bambi"); bis heute kann ich nicht genug von dem Zeuch bekommen.
eine Frage hab ich noch zu deinem Rätsel bei Frage f (Name der Fernsehserie)....welche ist das?????
Kurz die Auflösung der Fragen (bin am WE mal wieder zu nix gekommen, aber der Film war ja bereits erraten):
a) Titel des gesuchten Films - "Session 9"
b) Name des Regisseurs - Brad Anderson
c) Name des Hauptdarstellers des Folgefilms, der später als "Fledermaus" weltbekannt wurde - Christian Bale
d) Name des Folgefilmes - "The Machinist"
e) Name des "Armageddon"-Produzenten - Jerry Bruckheimer
f) Name der Fernsehserie inkl. Ableger - "CSI" bzw. "CSI: Miami"
g) Name des Hauptdarstellers des Fernsehserien-Ablegers (gah) - David Caruso
h) Name des AI-Flieger-Copiloten - Josh Lucas
i) Name des Trash-Films - "Stealth"
und stimmt Christian Bale,die Fledermaus

, war beeindruckend in Der Maschinist,obwohl ich den Film gar nicht mochte.
"Machinist" sollte man auf jeden Fall zweimal sehen (mindestens). Mich persönlich hat er vom ersten Bild an gefesselt; die Rätselei um die Geschehnisse empfand ich als sehr spannend - und zum Schluß bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen, weil die Story ohne Löcher aufgelöst wird.
Zwischen den Dreharbeiten zu "Machinist" und "Batman begins" lagen übrigens nur wenige Monate, in denen sich Bale wieder in Form bringen mußte. Richtig gesund kann das eigentlich nicht sein
.
"American Psycho" fand ich dagegen nicht so prickelnd (ich hätte lieber die nicht realisierte Version mit Paul Verhoeven als Regisseur und Hauptdarsteller DiCaprio gesehen). Bale war allerdings erstaunlich in der Hauptrolle.
Interessant ist ein Statement in den Extras zu "American Psycho": Die restliche Darsteller-Crew belegte Bale mit dem wohlwollenden Spitznamen "Robo-Actor", weil er in der Lage ist, jede Szene exakt in der selben Weise zu wiederholen, ohne auch nur im Ansatz die Konzentration zu verlieren. Mal sehen, was wir abseits der "Batman"-Filme noch von dem Kerl zu sehen bekommen.
Grüße
Bimmbamm