Der "Welcher Film Bin Ich"-Thread!

ich lös mal auf (bimmbamm wusste es ja eh schon wieder
smile.gif
) damit's weiter geht
network

ffa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange musste ich nach diesem Film suchen, da ja bei mir Namen...................sind. Hat lange gedauert, bis ich wieder wußte, was ich suchen musste.
Der Film musste ich mir unter Gruppenzwang anschauen und das muss man auch, sonst versteht man die Handlung und den Schluss nämlich nicht.
Ich war sehr erstaunt über diesen Film, weil ich mir sonst so ein Genre nicht anschaue. Gerade die Mach-Art gefiel mir sehr, weil sie mich an meine Romane erinnert, die in einem ähnlichen Stil geschrieben sind. Es sind/waren auch keine Bekannten Schauspieler da, die ich auf anhieb erkenne. Noch nichtmal irgend welche bekannten Schauspieler aus irgend welchen Serien. Wenn ich den Regisseur nennen würde, wäre es zu einfach.(glaube ich).
Der Film Stammt aus dem gleichen Jahr,wie Lord of War.......................^^

Na dann ran an den Schinken.

Hmm ... Das Bild sagt mir was ... Bzw der Schauspieler ... *grübel*

Das ist Don Cheadle. Der Regisseur des gesuchten Filmes ist ansonsten ein vielbeschäftigter Drehbuchautor (z. B. für Clint Eastwoods "Million Dollar Baby"). Das Ding hat drei Oscars gewonnen ("Bester Film", "Bestes Drehbuch").

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Don Cheadle. Der Regisseur des gesuchten Filmes ist ansonsten ein vielbeschäftigter Drehbuchautor (z. B. für Clint Eastwoods "Million Dollar Baby"). Das Ding hat drei Oscars gewonnen ("Bester Film", "Bestes Drehbuch").

Bimmbamm

Traffic

Edit: Macht des Kartells
wink.gif

Biste dir da ganz sicher das der aus dem gleichen Jahr wie Lord of War ist?

L.A. Crash ist korrekt!

@Astrad

Sicher bin ich mir nicht aber unter 2005 habe ich den Film gefunden, den ich selber erst suchen musste..............^^

Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch, denn endlich konnte ich mal wieder einen Streifen sehen, der mich in meiner Kindheit mit Sicherheit traumatisiert hat (und später, weil ich keine einzige Kopie davon finden konnte).
Das da unten ist kein ernsthaftes Filmraterespiel, sondern lediglich Angeberei. Den Film gibt es nicht auf DVD (nirgendwo); lediglich "ältere" Semester dürften den im Fernsehen in den frühen '80ern auf den 3. Programmen erspäht haben (ok, die blöden Bonzen, die sich Premiere leisten können, kamen auch in letzter Zeit auf ihre Kosten):

Zuviel Sonnenlicht schadet der Haut - und den Haaren:
cap076qz2.jpg

Das sind Christopher Lee und Peter Cushing in einem Film von Terence Fischer (hatten wir ja seit "Dracula" und "Frankenstein" und etlichen anderen Streifen nicht mehr). Wahrscheinlich unterhalten sie sich gerade darüber, wer der heute populärere Horror-Star ist (der eine kann "Star Wars (Das Original - "Grand Moff Tarkin")" vorweisen; der andere "Herr der Ringe ("I'm so white I just wet me - Saruman")" und "Star Wars (Der nachgemachte Mist - "Count Dooku". Hey, der ganze Müll unter Jess Franco war nur ein Ausrutscher - und das gleich 5 Male[1]!)". Nunja, Cushing ist immerhin mittlerweile viel toter als Lee - und hat nie unter dem Mega-Trash-Macher Franco gedient:
cap075do7.jpg

Glücklicherweise ist das nur eine Reflektion im Brunnen. Leider ließ die tatsächliche Abbildung des Monsters den Zuschauer nicht zu Stein erstarren:
cap074pu9.jpg

Tip-Zusammenfassung: "Hammer"-Studios[2]; Terence Fisher führte Regie; Peter Cushing und Christopher Lee spielten mit. Das Ganze fand 1964 statt und ist bis heute nicht auf DVD erhältlich - besonders ärgerlich, weil die hier abgebildete amerikanische TV-Ausstrahlung zwar nicht das richtige Bildformat hat, aber ansonsten keine altersbedingten Kratzer oder sonstige Einschränkungen aufweist. Warum restauriert man so ein Ding, um es dann den Fans vorzuenthalten?

Bimmbamm, der mit dieser Lieferung noch zwei weitere Kindheitstraumata aufarbeiten muß und diese mit Sicherheit posten wird - und ich hab das Ding und ihr ni-hicht *sing*! Wenn ihr schon die Lösung präsentiert, gebt doch bitte den deutschen Titel dazu (der ist so schön malerisch)!

[1] Wen es interessiert: Lee und Franco (bäh!) haben folgende Filme gemacht: "Die Folterkammer des Fu Man Chu" ('69); "Vampir" ('70); "Eugenie [Mega-Sleaze - A. d. V.]" ('70); "Nachts, wenn Dracula erwacht [trotz herber Ausfälle neben "Jack the Ripper" - den eh Kinski gedreht hat - und "Faceless" Francos bester Film; A. d. V.]" ('70); "Blood of Fu Man Chu" ('68) sowie "Der Hexentöter von Blackmoor" ('70). Selbst Vincent Price ist nicht in diese Abgründe geklettert.

[2] "Hammer" ist nicht als Ausdruck für besonders tolle Eigenschaften des Films gemeint, sondern die Studios hießen tatsächlich so. Nach der Neuauflage mit "Curse of Frankenstein" (1957) und "Horror of Dracula" (1958) - beides mit Cushing und Lee unter der Leitung von Fisher - beherrschte diese britische Produktionsfirma den europäischen Horrormarkt bis in die '70er, bis "realer" Horror wie die bereits 1960 von Hitchcock und Powell eingeführten "Serial-Killer" die filmischen "Gothic"-Gestalten ablösten. Eine kleine Auswahl der Filme bietet die "Anolis-Hammer-Edition" http://www.anolis-film.de/tab_dvdsub.php?ID=Hammer%20Edition - neben der absolut superben "Quatermass"-Reihe ("Schock"; "Feinde aus dem Nichts"; "Das grüne Blut der Dämonen") gibt es hier Schwert-und-Degen-Trash, Fantasy und Horror-Urgesteine mit weitreichendem Einfluß.

Zuletzt bearbeitet:
Dracula braucht frisches Blut?

Nope - Dracula wäre mit Steinjungfrauen nicht gerade gut bedient!

€dit:

Terence Fisher hat 1964 genau einen Film gedreht; und der hieß "The Gorgon". Der wunderbare deutsche Titel lautete "Die brennenden Augen von Schloß Bartimore".

Der kam bei seiner Austrahlung (irgendwann in den '80ern) mitten in der Woche im WDR - durfte ich natürlich nicht sehen, weil zu jung und am nächsten Tag Schule. Also habe ich mich in den Flur bis zum Eingang des Wohnzimmers geschlichen, um dieses Ding zu sehen. Leider wurde ich mitten im Film ertappt, weil Mutter sich was zu trinken holen wollte - sie erwischte ihren Sprößling fingernägelkauend mit Dauergänsehaut ob des dargebotenen Geschehens an der Schwelle zum Fernsehzimmer. Den Rest des Streifens habe ich dann erstmals gestern nacht gesehen - mehr als 20 Jahre später. Wie alle Hammer-Filme ist das Ding nicht wirklich gruselig (außer, man ist 12). Von der Figurenkonstellation inkl. des deprimierenden Endes ist er dennoch auch heute noch sehr interessant.
Ich harre einer DVD-Veröffentlichung im richtigen Bildformat! ffa!

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
Dann irgendetwas mit Medusa..................^^
May – gar – ah

Die brennenden Augen von Schloss Bartimore

FFA!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die damaligen "Dracula"-Klassiker mit Christopher Lee waren einfach nur genial.
top.gif
Aber danke, den Film kannte ich noch nicht.
wink.gif
*auf die Suche mach*

ok dann erbarme ich mich mal wieder...

ich versuche eigentlich immer etwas zu machen was nich soooo übertrieben schwer is aber wenn so jemand wie der bimmbamm hier rumgeistert is es ja echt schon notwendig...

also is schon bewundernswert und erstaunlich muss ich schon sagen... aber man kann wenigstens sagen das du geschmack hast ^^

naja ehrlich gesagt glaube ich das du es mit dem nächsten meiner filme wohl auch nich sehr schwer haben wirst, aber hoffe das es wenigstens die anderen, normalsterblichen filmekenner unter uns wenigstens ne kleine weile beschäftigt...

einer meiner lieblinge... schon relativ alt aber einfach herrlich...
biggrin.gif

wenn tipps benötigt werden müsst ihr es sagen, oder einfach bimmbamm fragen...

(ui das hat sich sogar gereimt ^^ )

Zurück