Derbste Grafikbugs

Megania

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Moin Leute,
seit gestern hab ich in WoW schlimme grafikbugs unter DX11, DX9 is nicht spielbar da alle 1-2 Sek das Bild Schwarz wird und wärend mal was zusehen ist fehlen 90% aller Texturen wie zB alle NPCs , mein Char , das Wasser in den Stormwindkanälen, kurz danach is wieder alles Schwarz.
Hier mal 2 Screen vom "spielbaren" DX11.

http://img825.imageshack.us/f/wowscrnshot043011113523.jpg/
http://img713.imageshack.us/f/wowscrnshot042911190519.jpg/

Das "schöne" daran ist , die Fehlenden Texturen auf den Bilder und die Zacken / Kanten an den Ränden bewegen und verändern sich wenn ich zB rumfliege.

Mein System:
Q9450 @ 4Ghz
8gb OCZ Ram
Gigabyte X48 DS5
Nvidia GeForce 480GTX

Was ich bisher versucht hab:

WoWrepair.exe
Grafiktreiber neu installieren / updaten
Chipsatztreiber neu installieren / updaten
WoW Grafiksettings ändern.

Was auch schön ist das ich von den Frames her normal spielen kann, Donnerstags liefs noch ohne Probleme , ging erst gestern los.

Jemand ne Idee was es sein könnte ?

Lösungsvorschläge die mir spontan einfallen:

- Multisampling auf "1x" einstellen
- Chache-Order löschen
- WTF-Ordner löschen (bzw. zum testen einfach mal nur umbenennen)

Ein Vorschlag bzw. eine Kombination aus den genannten Vorschlägen hatten bei manchen Spielern Abhilfe geschaffen.

also wenn du garnix verändert hast, dann schau mal, obs in andren Spielen funktioniert.. wenns wo anders auch probleme gibt würd ich sagen, da gibts nen hardwaredefekt.. aber probier erstmal bios update, multisampling auf 1x stellen, mal in andren Spielen schauen... aber wenn du normale fps hast und die texturen ja da sind, nur halt falsch angeordnet, isses wohl eher n software-problem..

Ist doch klar, deine Grafikkarte hat einen weg. Sieht nach unterkühlung aus, da arbeitet die GPU nur noch mit Impulsgeschwindigkeit und schafft es nichteinmal mehr die Runden vernünftig zu Rendern. Guck dir die Scheiße doch mal genauer an. Soetwas hatte ich mal auf nem alten Medion Laptop, der wurde auch zu heiß. Küste sah immer aus wie Ecken bei Tetris. -.-

Überprüf mal die Temperatur indem du ein Seitenteil abnimmst. Wirds besser? Dann schleunigst den Staub entfernen (Druckluftspray) oder Lüfter ersetzen.

also erstmal meinst du wohl überhitzung und ned unterkühlung.. das kannste aber ausschließen, da er die normale fps hat, wäre es zu heiß, würde die GPU sich runter regeln.. und da es vorher auch ging, ist es unwarscheinlich, dass es an der wärme liegt.. außerdem würde es ja dann die ersten paar Minuten funktionieren..

Ich häng mich mal an den Thread, vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Bei mir ist es auch sehr schlimm seit dem Wochenende.
In Instanzen "gehen Fackeln an und aus", Teppiche auf dem Boden verschwinden, Seen verschwinden und tauchen plötzlich wieder auf, etc pp.
Die Namen meiner Instanzen Mitspieler stehen an den Füssen der Avatare, Zaubereffekte werden quasi unter dem Boden dargestellt bzw auch direkt an den Füssen, was grade bei Flächenschäden von Bossen eher hinderlich als nervig is.
Es schaut so aus, als ob viele Effekte einfach zu weit unten dargestellt werden.
In Hauptstädten zb habe ich keine Probleme. Teste ich an den Puppen is alles ganz normal bzw sieht alles ganz normal aus!
Ich habe nichts verändert an der Grafik Einstellung.

Any Ideas?

Hast du es bereits mit anderen Anwendungen getestet? Ansonsten lade dir mal FurMark oder ein ähnliches Programm runter, welches deine graka mal richtig in fahrt bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte auch Defekte Speicher auf der Graka sein

Zurück