Details zur Trial

OldboyX

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
2.601
Reaktionspunkte
67
Kommentare
379
Buffs erhalten
395
Da der andere Thread zu dem Thema geschlossen wurde und ich selbst gerade vorhin versucht habe einen "Guest Account" zu erstellen hier nochmal die Details um Missverständnissen vorzubeugen:

1. Jeder der eine AoC-Vollversion hat, kann auf seiner Account Page einen Guestkey beantragen und diesen dann einem Freund geben.

2. Der Freund kann sich mit dem Guestkey einen Account erstellen, aber nur wenn er zusätzlich ein Abo einrichtet und eine Zahlungsmethode angibt (er muss zwar noch nichts bezahlen, aber er muss bereits eine Kreditkarte angeben, wenn man Österreich als Land angibt). Alternativ kann man auch einen Prepaid-Code als Zahlungsmethode eingeben, was aber kompletter Schwachsinn ist, da man in diesem Fall die Prepaid-Card kaufen muss und diese dann "verbraucht" ist, was zu einem Verlustgeschäft führt, wenn man den Account nach den 7-gratis Tagen nicht weiterführen möchte (sehr schlecht durchdacht von Funcom).

3. Der Freund muss sich den Client besorgen, i.e. die DVDs vom Freund leihen oder aber für 3 Euro den Client downloaden. Andere Methoden den Client zu besorgen (Rapidshare, Torrent, etc.) sind zwar möglich, aber eigentlich illegal (illegal distribution of copyrighted software).

4. Bei anderen Spielen ist das definitiv nicht so. Ich habe bereits WoW mit einem 7 Tage Guestpass gespielt ohne meine Kontodaten, Kreditkartennummer oder PrepaidKarten-Code anzugeben (kann sein, dass dies kurz nach Release anders war, auf jeden Fall war es im Juni 2006 möglich). Dasselbe gilt auch für HDRO, D&D Online, für Everquest 1 und 2 sowie für Vanguard.

5. Der Grund wieso man bei AoC selbst beim Gäste Account ein "Abo" einrichten muss ist gesetzlicher Natur. Das Spiel ist erst ab 18 und da es keine Möglichkeit gibt die Vergabe von Gästeaccounts in Bezug auf das Alter der Gäste zu kontrollieren, wird dies über Kreditkartendaten oder Prepaid-Karte (die Pre-Paid Karte kann man im Laden theoretisch auch nur kaufen, wenn man 18 ist) geregelt.

Meinung:

Es ist verständlich wieso die Sache so ablaufen muss, aber ugeschickt für den Kunden und ungünstig für Funcom ist die Sache allemal. Vor allem weil es doch viel einfachere Methoden gäbe: Man erstellt sich mit Name, Geburtsdatum und email Adresse einen Account bei Funcom, bekommt per email einen Testkey geschickt, holt sich den Client und kann testen.
Klar kann man beim Geburtsdatum lügen, aber beim Kauf oder der Kreditkarte hat man doch genauso die Möglichkeit einen 18jährigen Kumpel oder dergleichen vorzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Der Freund kann sich mit dem Guestkey einen Account erstellen, aber nur wenn er zusätzlich ein Abo einrichtet und eine Zahlungsmethode angibt (er muss zwar noch nichts bezahlen, aber er muss bereits eine Kreditkarte angeben, wenn man Österreich als Land angibt). Alternativ kann man auch einen Prepaid-Code als Zahlungsmethode eingeben, was aber kompletter Schwachsinn ist, da man in diesem Fall die Prepaid-Card kaufen muss und diese dann "verbraucht" ist, was zu einem Verlustgeschäft führt, wenn man den Account nach den 7-gratis Tagen nicht weiterführen möchte (sehr schlecht durchdacht von Funcom).

Zahlungsmethode: "Pay per cash" angeben

brauchst keine Kreditkarte und nix zahlen
 
Diese Option gibt es nicht, wenn ich als Land Österreich wähle.

-Prepaid Karte oder Kreditkarte.

Edit: Habe auch versucht bezüglich des Landes zu "lügen" und andere Länder (habe nicht alle getested) anzugeben, aber es gibt trotzdem nur diese beiden Zahlungsmethoden, i.e. Man muss eine Prepaid-Karte angeben oder die Daten von seiner Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit der Prepaidkarte bzw. der Kreditkarte lässt sich das Alter nachweisen, da nur 18 jährige die kaufen bzw. besitzen dürfen. Ist doch ne feine Idee. Geil dann kann ich mit ner AoC-Prepaidkarte in die Disco, in nen Sexshop gehen und harten Alkohol kaufen.

Muss ich mal probieren, das ist fett.
top.gif


Ich sach dann nur da werden paar Leute staunen:

Tankstellenkassierin: "Hallo, 10 Flaschen Wodka? Sind sie schon 18?"
Ich: "Jaaa, hier meine AoC-Prepaidkarte!"
Tankstellenkassierin: "Oh das tut mir Lied habe Sie falsch eingeschätzt, das macht dann 54€"
Ich: "Bitte sehr."
Tankstellenkassierin: "Danke und auf Wiedersehn. Tankwartgirl - Astoreth"
Ich: "Oh Sie auch? Dann sehen wir uns ja mal on!"


Türsteher: "Einen Moment kann ich Ihren Personalausweis sehen?"
Ich: "Den habe ich vergessen, aber kann Ihnen meine AoC-Prepaidkarte zeigen."
Türsteher: "Entschuldigung, Sie dürfen rein. Sagen sie den Barkeeper Ivan schickt Sie, dann kriegen Sie einen Wodka-Energytower aufs Haus".


Sexshopverkäufer: "Ey sind Sie schon 18?"
Ich: "Klar hier meine AoC-Prepaidkarte."
Sexshopverkäufer: "Ahso dann kann ich Ihnen - Barbarian Gang Bang 4 empfehlen."
 
Find ich ja putzig ,das man 3 Euro für den Download löhnen muss. FC versucht wohl echt aus allem Geld zu machen -.- Bei jedem anderen Onlinegame konnte ich bisher eine Trial kostenlos dowloaden und musste höchstens ein paar Euro zahlen ,wenn ich mir eine DVD hab zukommen lassen. Tja FC rallt es einfach nich.....
 
Also das mit den 3 Euro stimmt mal garnicht.

Ich habe vor ner Woche die Trial gespielt und heruntergeladen und musste rein garnichts bezahlen.

Das Problem beim Account erstellen ist, wie schon angedeutet, das man Kontoangaben machen mußte, bzw Kreditkarte oder PrePaid-Cards.
Zumindest konnte ich keine andere Möglichkeit auswählen um das zu umgehen.
Aber das macht auch nichts, denn man kann das Abo direkt wieder kündigen.
Es entstehen also keine Kosten, da die Abbuchung erst nach der Trial erfolgt und man zuvor ohnehin erst die Vollversion kaufen muss.

...und der Downloadlink für den Client ist dann über der Accountverwaltung sichtbar. (kostenlos!) ^^
 
@HansiHansenHans

Durch die PrePaid-Card wird insofern überprüft ob man 18 Jahre alt ist, dass man diese im Handel (genauso wie die Vollversion von Age of Conan) erst ab 18 Jahre erwerben kann. Ein Minderjähriger kann sich weder das Spiel noch die Prepaid Karte kaufen (vorausgesetzt die Verkäufer halten sich an die Gesetze, aber das gehört nicht hierher).

Deine Beispiele sind vielleicht lustig, aber unzutreffend
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit der Prepaidkarte bzw. der Kreditkarte lässt sich das Alter nachweisen, da nur 18 jährige die kaufen bzw. besitzen dürfen. Ist doch ne feine Idee. Geil dann kann ich mit ner AoC-Prepaidkarte in die Disco, in nen Sexshop gehen und harten Alkohol kaufen.

Muss ich mal probieren, das ist fett.
top.gif


Ich sach dann nur da werden paar Leute staunen:

Tankstellenkassierin: "Hallo, 10 Flaschen Wodka? Sind sie schon 18?"
Ich: "Jaaa, hier meine AoC-Prepaidkarte!"
Tankstellenkassierin: "Oh das tut mir Lied habe Sie falsch eingeschätzt, das macht dann 54€"
Ich: "Bitte sehr."
Tankstellenkassierin: "Danke und auf Wiedersehn. Tankwartgirl - Astoreth"
Ich: "Oh Sie auch? Dann sehen wir uns ja mal on!"


Türsteher: "Einen Moment kann ich Ihren Personalausweis sehen?"
Ich: "Den habe ich vergessen, aber kann Ihnen meine AoC-Prepaidkarte zeigen."
Türsteher: "Entschuldigung, Sie dürfen rein. Sagen sie den Barkeeper Ivan schickt Sie, dann kriegen Sie einen Wodka-Energytower aufs Haus".


Sexshopverkäufer: "Ey sind Sie schon 18?"
Ich: "Klar hier meine AoC-Prepaidkarte."
Sexshopverkäufer: "Ahso dann kann ich Ihnen - Barbarian Gang Bang 4 empfehlen."
wie geil
biggrin.gif
 
Diese Option gibt es nicht, wenn ich als Land Österreich wähle.

-Prepaid Karte oder Kreditkarte.

Edit: Habe auch versucht bezüglich des Landes zu "lügen" und andere Länder (habe nicht alle getested) anzugeben, aber es gibt trotzdem nur diese beiden Zahlungsmethoden, i.e. Man muss eine Prepaid-Karte angeben oder die Daten von seiner Kreditkarte.



dumm? heb auch pay by cash genommen des is dann ne pay sace card z.b
 
Zurück