In Foren gibt es immer eine Vielzahl von Beiträgen die nur so dahingeschrieben sind.
Schlechte Rechtschreibung und Grammatik können und sollten aber nicht immer damit gleichgesetzt werden. selbst bei dahingeschrieben posts kann man auf fehler achten!!!
Man sollte auf den Inhalt und vielleicht den schreibsteil achten wenn man nun unbedingt Beiträge beurteilen will.
hmm, aber was machst du, wenn durch die schlechte rechtschreibung und grammatik, dir der sinn des satzes verborgen bleibt, da du ihn einfach nicht verstehst bzw rauslesen kannst?
ich finde auch, dass man, wenn man in einem forum aktiv ist, sich éin wenig anstrengen kann ordentliche posts zu verfassen. kleine fehler kann und werden verziehn und auch toleriert, aber posts, die keine satzzeichen beinhalten, vor fehler nur so strotzen und der sinn dadurch nicht erkenntlich ist, können nun mal nicht verzeihn werden.
denn jeder in deutschland, ist mindestens 9 jahre zur schule gegangen, und hat damit eine grundlegende bildung in rechtschreibung und grammatik. und es sollte nicht so schwer sein, seine muttersprache in schrift und wort zu verfassen.
was mich aber noch mehr ärgert, ist wenn ich posts lese, in denen die leute selber sagen, dass es ihnen sch****egal ist, ob sie fehler in ihren posts haben oder nicht. dies finde ich eine zumutung für die augen der anderen forenteilnehmer und zeugt von nicht alzu hoher intelligenz.(sehr weit aus dem fenster gelehnt, aber ich steh dazu!)
zum denglisch, kann man nicht viel sagen, da das einfach eine entwicklung ist, der nicht entgegengewirckt werden kann. man muss sich damit abfinden, dass das englisch unsere muttersprache immer weiter verdrängt.
so long sasa