Devolo Problem

Grimdhoul

Dungeon-Boss
Kommentare
94
Hallo!

Da ich in einer WG wohne, ich aber als einziger das Internet wirklich nutze auch zum zocken, und der router leider versteckt steht(W-Lan wird abgeschirmt warum auch immer) dache ich mit ich leiste mir devolo duo Starterkit. soweit so gut, Installation perfekt, gleich IP zugewiesen bekommen, WoW gestartet, perfekt. Nur habe ich (und wirklich nur abends) das Problem das ich am abend alle 1-2 Stunden einen DC-Habe. Wenn ich untertags zocke rennt es einwandfrei. Es nutzt aber definitiv niemand Internet.

Bei den Einstellungen des Ethernetadapters hab ich alles ausgeschalten (checksum und so weiter) dennoch hat sich dieses Problem nicht wirklich gelöst.

Hat da einer vielleicht den einen oder anderen Trick oder Tipp für mich ?

danke schon mal im voraus

Liegts denn an der Devolo Komponente? Vielleicht versagt auch das Internet.

habs mal testweise direkt angesöpselt in einer nachsession (sprich Zimmer für eine nacht "getauscht") und da gings klagslos ... per google habich den tipp bekommen mit checksum und co deaktiveren, gebrachts hats nix .. ist halt lästig in einer ini mit dc vor allem als healer ...

wie gesagt seltsamerweise tritt das nur am abend auf ... und die leitung ist sehr stabil ...

Ist es denn einfach ein WoW-DC oder ein gesamter DC des Netzes d.h. verlierst Du die Verbindung zum Router? Denkbar waere (neben irgendwelchen Einstellungen des Devolo-Teils) dass einfach am Abend mehr Stoerungen auf dem Stromnetz auftauchen. Habt Ihr vielleicht ein Geraet, dass vor allem Abends genutzt wird bzw. nur dann eingeschaltet ist?

nein eigentlich nicht, es rennt vielleicht 1 fernseher mehr aber das wars auch schon ... nur am abend kommt es zu den störungen

Zurück