dex/krit besser als stärke?

Kornblume

Rare-Mob
Hallo,

ich hab mal bissi mit rawr rumgespielt. Und da ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Ich hab an einem gear gebastelt, dass auf arp ausgerichtet ist.

Für den Rücken hab ich zunächst mal den für rücken für frostmarken vorgesehen mit stärke. Spasseshalber habe ich dann auch mal den rücken mit dex und krit ausprobiert. Und .... da stieg mein damg auf einmal im vergleich zu dem rücken mit stärke.

Dasselbe hab ich beobachtet als ich mein stärke/arp-amu (macht des leviathan) mal gegen ein dex/krit/arp-amu (arathors aus pdc) getauscht habe. Da stieg der damg laut rawr auch an.

Ist das nun ein Fehler in rawr? Oder sind dex/krit items besser als stärke items?

Ich bin übrigens fury.

Zum Vergleich:

Rücken:

1. stärke: 228 AP (95 Stärke x 2,4)

2. dex/kri: 110 AP und 2,8 % krit

Hals:

1. Macht des Levi: 163 AP (68 Stärke x 2,4)

2. Arathors: 121 AP und 1,7 % krit

Oder anders gefragt: sind 2,8 % krit besser als 118 AP? Bzw. sind 1,7 % krit besser als 42 AP?

Danke für Meinungen - auch zu rawr -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf dex? dexterity doesn't exist@wow...
a) rawr...
biggrin.gif

b) je nach gear: ja...
c) rechne dir einfach das bissl crit in critrating um, die ap in str, vergleich, wieviel rating du bekommst...

Agi/AP-Items sind beim Krieger oftmals besser als Str-Pendants...

OT: Du schreibtst Dex, kenn ich ansonsten eigentlich nur von D2
biggrin.gif

....

erwischt .. hab natürlich einige jährchen d2 hinter mir. Beweglichkeit wird immer dex für mich sein *g*.

Wegen der Berechnung, wüsst ich gern mal, wie man z.b. 1,7 % krit zu 42 ap in relation setzen kann. Für den DK kenn ich die AEP-Tabelle oder wie das da hieß, aber hier beim warry hab ich keine grosse idee, was %-krit und ap für "AEP-Werte" haben. Ich erinner mich dunkel, dass mal wer geschrieben hat, dass es beim warry SEP sind und dass die leider keine festen werte haben.

Ach und zu rawr - was haltet ihr denn von dem proggie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die werte haben bei KEINER klasse feste werte... nur skaliert der warri halt teilweise recht extrem bzw. die werte verändern sich schlagartig von 1337 in lol...
http://elitistjerks.com/f81/t37462-warrior_dps_calculation_spreadsheet/ ftw
spreadsheet >>> rawr
rawr is halt teilweise ungenau/generell schlechter, als das sheet, aber immer noch besser, als raten o. maxdps u.ä.

du kannst halt crit% in crit rating umrechnen, und ap in str... wenn da schon 75 crit ggn 17 str stehen, isses recht eindeutig, was besser is
ansonsten kann man halt noch grobe critSEP ausn stats abschätzen (/raten
tongue.gif
), um es ganz, ganz grob zu vergleichen

Zurück