Diablo 3 Beta + WoW im BNet

Stiim

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Also ich habe folgendes Problem:

Ich versuche einen Freund von mir, der Diablo 3 Beta spielt, per Battle.net Freundschaftssystem zu adden.
Doch irgendwie klappt das nicht... außerdem würde ich ihm gerne eine RDA schicken, nur bekommt er keine (laut ihm).
Geht es überhaupt von WoW aus, Diablo 3 Betatester per B.net zu adden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich dachte als ich den Titel gelesen hab zuerst das sei ein Trollthread...
Anyway, geht es per Battlenet zu kommunizieren, wenn ihr andere Spiele spielt?
Also beide WoW oder dein Freund statt Diablo3 Starcraft?

Also ich spiele Wow... sein Account ist frozzen, deswegen auch RDA.
Nur wenn ich versuche von WoW aus eine Anfrage zu senden, kommt sowohl bei ihm als auch bei mir nichts an.
Er hat auf seinem Account lediglich nur WoW und Diablo 3 beta drauf.

Ein Kumpel von mir bekommt auch keine RdA und ihn habe ich in der Friendlist ebenso habe ich ihm eine Mail über b-net mit charaktername und dem ganzen Mist gegeben, aber der Suppert schweigt sich darüber aus.
Wie das mit dem adden ist kann ich dir leider nicht sagen.

Bei mir war das ziemlich ähnlich, hab nem Freund ne RDA geschickt, er hat keine e-mail bekommen, in seinem B-net account (als auf eu.battle.net) wurde ihm die offene EInladung jedoch angezeigt und er konnte sie annehmen

Kann es sein, das bei den E-Mail-Accounts eurer Freunde ein starker Spam-Filter eingeschaltet ist?

Lasst Sie doch mal bei ihrem Anbieter nachsehen.

Das du ihn nicht als Freund Adden kannst scheint mir recht logisch. Dazu müsste er die Einladung ja annehmen können.
Über WoW kann er nicht, da der Account eingefroren ist. Und die D3-Beta werden Sie noch nicht vollständig in das Chat-System des B-Net integriert haben. Da er Starcraft nicht besitzt wundert es mich nicht das du ihn nicht hinzufügen kannst.

Moin Leuts,

meine RdA die ich an einen bekannten verschickt habe hat ganze 4 Tage gebraucht bis sie bei ihm angekommen ist also abwarten und Tee trinke^^

Ich dachte als ich den Titel gelesen hab zuerst das sei ein Trollthread...
Anyway, geht es per Battlenet zu kommunizieren, wenn ihr andere Spiele spielt?
Also beide WoW oder dein Freund statt Diablo3 Starcraft?

Haha hab auch erst an n Trollthread gedacht xD Sehr gut ^^

Also ich kann zumindest mit Battle-Net-Freunden schreiben die Starcraft spielen, obs bei Diablo klappt weiss ich nicht.

Bei der RdA ist es so, das es manchmal mehrere Tage dauert bis sie ankommt, also abwarten und Tee trinken

Also zu der battlenet Freundschaft: das geht nicht, da D3 auf betaservern läuft. Nicht mal die WoW ptr's können mit den lifeservern kommunizieren. Aber wenn D3 endlich offiziell läuft, brauchst du ihn nicht extra einladen, wenn du ihn schon in der liste hast. Denn die offiziellen Server hängen am offiziellen battlenet. Sogesehen hat es also 4 battlenet Server (je Länderversion):

- WoW, SC2, D3 (dann)
- WoW PTR
- SC2 betaserver
- D3 betaserver

Ggf gibts sogar noch 3 mehr, wenn es auch für D3 und SC2 PTR's gibt, und die WoW-Jahrespassbeta startet.

Was mich wieder zur tollen Marketing Gags Blizzards führt: "Chatte mit all deinen Freunden die ein battlenet Spiel spielen wenn sie online sind" klasse wenn es mehrere gibt... "Accountgebundene" Gegenstände und so weiter...

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Jedenfalls, ist bei meinem Kumpel heute morgens die RDA angekommen.
Die Freundschaftsanfrage bleibt jedoch unverändert.
Ich denke, man sollte jedem Spiel ( Sei es Beta oder Offiziele Version) die freiheit geben,
mit Freunden zu Kommunizieren. Aber gut, da kann man halt nichts machen. Außerdem,
wurde ja heute bekannt gegeben, dass Diablo 3 nun endlich am 15. Mai erscheint.

Lösung: Einfach warten. Die RDA verspätet sich ein bisschen.

Was zur Hölle ist RDA? Also ich kenn ja viele Abkürzungen, aber diese sagt mir leider mal gar nichts. Macht mich schlau.

Zurück