Diablo 3 eine Entäuschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Überschrift:

Defin...definin...definini....definitiv NEIN

(persönliche Meinung)
 
An der Stelle kann ichs gleich nochmal wiederholen: Ich finde das lootsystem daneben. So richtig.
In D2 gabs diese unglaubliche Vielfalt an Sets in allen Levelbereichen - ich fands TOLL, die zu sammeln (Und der Mann ist nunmal ein Jäger und Sammler ), dass es die nicht mehr gibt, kostet schon ne Menge Spielspaß für mich (grade wenns um Wiederspielfaktor geht).

ich bin da etwas gespalten. auf der einen seite bin ich froh, dass es die rares gibt mit vielen affixen und die besser sind als sets und legendär. somit rennt wenigstens nicht jeder mit den selben items rum. auf der anderen seite finde ich es schade, dass die sets/legendär so gnadenlos schlecht sind sorry, jedes 0815 blaue schwert bietet mehr schaden als so manches legendär. und die sets sind von ihren stats ja auch mal lachhaft. ganz erhlich. die dropen auf inferno und sind vll noch für hell zu gebrauchen. logik dahinter ?

warum haben sie´s nicht so gemacht, dass die teile auf hell dropen, etwas "passendere" stats bieten und man mit legendär und sets dann wiederum "optimal" gerüstet ist für inferno akt1. und sich dort dann die richtig fetten rare dinger erzocken kann. so gesehn besteht ja mal überhaupt kein anreiz sich die dinger zu holen. sollte ich irgendwann mal in ingame gold schwimmen, kauf ich mir die sets auch. aus nostalgiegründen. zum inferno zocken dürften die ja imho nicht zu gebrauchen sein.
 
jedes 0815 blaue schwert bietet mehr schaden als so manches legendär. und die sets sind von ihren stats ja auch mal lachhaft. ganz erhlich. die dropen auf inferno und sind vll noch für hell zu gebrauchen. logik dahinter ?

Wo hast du das denn her? Also ich habe wirklich extrem schlechtes Dropglück und musste mir daher um Level paar und 40 rum 2 Waffen im AH kaufen, gelbe logischerweise...

Ich bin mittlerweile Level 58 und renne immer noch mit den Dingern rum, da einfach nicht dropt was auch nur annähernd an den Schaden und die Stats rankommt. Sowohl gelbes Zeug als auch blauer Crap der sogar auf meinem Level liegt...
Dazu sei gesagt das es sowohl gute und schlechte Legendarys gibt. Wenn du mal ins AH schaust siehst du das dort teilweise die selbe Waffe drinsteht, die sich aber in Schadenswerten auch mal um 200 DPS unterscheiden...
 
Ich kann nur eins sagen, Diablo 3 ist für mich ein Game das einfach nur Spaß macht. Ich bin kein Pro... gelegenheitsspieler eher. Habe Kinder und zocke nach der Arbeit mal nen Stunde oder auch mal nur 30 Minuten. Ich stelle fest: Das Spiel fesselt mich und ich freue mich darauf es zu spielen.



Dafür geb ich gene 50 Euronen aus.


Egal wie gut die Vorgänger vor zig Jahren waren. Für mich zählt heute. Und das Game hat mich voll und gánz überzeugt.
 
Diablo 3 ist ein nettes Spiel das wohl eine Wertung im 80er Bereich verdient hat. Dem Hype wird es allerdings nicht gerecht.

Mich persönlich hat vor allem gestört, dass man genötigt wird alles auf Einfach durchzuspielen erstmal. Gerade im Coop schlafen einem einfach nur die Füße ein und das ist ein fetter Design-Fehler.
 
Das war doch in D2 auch der Fall, dass man die einzelnen Level (Normal, Albtraum, Hölle (oder wie die Reihenfolge war)) durchspielen musste.
 
das ist aber kein argument. mir persönlich gehts da wie tikume und nach dem ersten mal durchspielen auf normal hab ich auch erstmal keine lust mehr auf die anderen schwierigkeitsgrade. vorallem das ich für jede klasse das nochmal machen müsste.... sorry aber so gut kann grind garnicht verpackt sein
 
Das war doch in D2 auch der Fall, dass man die einzelnen Level (Normal, Albtraum, Hölle (oder wie die Reihenfolge war)) durchspielen musste.

Hab ich nicht gespielt, aber da die maximale Auflösung von Diablo 3 ja auch nicht mehr 800x600 ist darf man ja annehmend ass ein wenig zeit vergangen ist.
 
Hab ich nicht gespielt, aber da die maximale Auflösung von Diablo 3 ja auch nicht mehr 800x600 ist darf man ja annehmend ass ein wenig zeit vergangen ist.

Jo, zumindest auf den normal mode kann ich gut verzichten...man tut sich ja schon mit dem Sterben auf nightmare schwer.
 
Naja soooo is es ja jetzt auch nich...

Das man den normalen Modus irgendwie überspringen kann wäre schon ganz sinnvoll, da er für alles andere als Casuals eindeutig zu anspruchslos ist. Aber wie soll man das machen? Nightmare ganz anders Designen? Mit nem Charakter auf LvL 30 starten?

Und wenn man jetzt nich sooo der Diablo-Pro ist und noch kein gutes Equip hat, womöglich noch aus dem normalem Schwierigkeitsgrad, dann is Albtraum jetzt auch nich so übertrieben einfach, find das schon in Ordnung. Ich kenne jemanden der jetzt auch eher Casual is und jetzt nicht so super drauf achtet immer das Top-Equip für jeden Level zu haben und der tut sich dann logischerweise recht schwer.
Hell und Inferno sind schwer genug, da muss man sich ja schon ein wenig Mühe geben und für die, die es wirklich anpruchsvoll is alles außer Inferno und evtl. noch Hölle sowieso uninteressant...
 
Andere Spiele bekommen es ja auch hin. Von einem overhypten Spiel das 8 Jahe oder so in Entwicklung ist hätte ich es halt erwartet.
Es ist jetzt auch keine Katastrophe, aber die 90+ Wertung die einige gegeben haben verdient das Spiel meiner Ansicht nach halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Wer wie ich erst mit Level 26 und im 3. Akt darauf kommt das Ah zu bemühen
und bis dahin noch mit einer Level 9 Waffe rumgelaufen ist (es dropt einfach nur Müll)
für den kann selbst Normal stellenweise fordernd sein. Nicht schwer, aber fordernd.

Jetzt mit 33 nochmal kräftig im Ah geshopt und Akt 1 Alptraum war der reinse Kindergeburtstag.


D3 ist an sich ein gutes Spiel, hat sich aber Schnitzer erlaubt.
Sachen wie drops etc. könnte ich ja noch eher verschmerzen als die dahindümpelnde zum Teil
schlecht erzählte Geschichte. Atmosphäre kamm stellenweise zwar durchaus auf, aber die reichte nie
auch nur annährend an die Atmosphäre des 2. Teils heran. Gründe hierfür wären wie gesagt die suboptimal erzählte
Geschichte und leider auch das Leveldesigne. Früher waren die Welten der einzelnen Akte viel größer und man wurde darin kreuz und
quer hin und her geschickt. Jetzt läuft man einem roten Faden nach.
Ich kann nicht ohne eine einzige Quest zu machen alle Gebiete des 1. Akts erkunden. In D2 ging das noch
und hat zu Anfang hin auch am meisten Spaß gemacht.
 
Also um bei der Überschrift zu bleiben, ich b in maßlos enttäuscht, leider! Warum will ich gerne für mich darlegen, was mir fehlt was ich erwartet hätte und warum ich es nichtm ehr spiele, meine halbe flist auch nicht mehr.
Dazu sei gesagt, wem das spass macht der soll mit dia 3 gluecklich werden, ich nehme nicht fuer mich in anspruch anderen leuten ihren spielspass wegreden zu wollen. sprich wems gefaellt der mags spielen, aber mir bitte meine meinung lassen, danke!

Also es fängt damit an das ich mich in diablo III sehr eingeengt fühle. Das fängt bei der Attributsvergabe an, die gibt es naemlich nicht. Jetzt werden einige sicher sagen warum auch in dia 2 hat man ausgerechnet was man alles braucht, inkl. torch, anni ausruestugn und den rest in vita gestatet. das stimmt so natuerlich nicht ganz. Ich werfe mal Dex only ama, str only pala, max block sorc, melee sorc, mele ama, etc in den raum. dazu kommt das in hc generell nochmals anders gestatet wurde im normalfall.
gut hier bietet dia 3 also nur einheitsbrei, daran stoert mich am meisten das blizzard seine user wohl fuer bloed haelt.
und selbst wenn man sich verstatet und dies nicht umkehrbar waere (selbst in dia 2 ist das allerdings mittlerweile umkehrbar). dann hat der char halt ne 2macke2. find ich persoenlich nicht schlimm.

kommen wir zu den skills. natuerlich habe ich das bild gesehen, aber so richtig die auswahl hat man leider trotzdem nicht. die runen pimpen das ganze natuerlich auf, aber es erscheint mir trotzdem sehr beengt. inkl der tatsache das ich ganze 6 skills ueberhaupt nur verwenden darf, will ich mehr oder muss ich später situationsbedingt umbauen, darf ich mich langweilig durch die menues klicken. da fand ich die moeglichkeit sich die maus und f-tasten komplett zu belegen deutlich fescher. zumal muehseliges umbauen der skillung nicht gerade actionreich ist, das erwarte ich aber von hack und slay.

vielleicht liege ich jetzt voellig falsch, aber nehme ich nur mal die zauberin in dia2:
Orb Sorc, Blizzard Sorc, Meteorsorc, Meleesorc, Feuerball Sorc, Enchantirx, Dual Ele sorc, Tripple-ele Sorc, Orbsorc mit Lightningshield, orb sorc ohne lightning shield, feuerwandsorc, hydrasorc, blitzsorc, kettenblitzsorc, etc. sorry in dia2 gab es so unzaehlig viele verschiedene meoglichkeiten seine sorc zu skillen, und zu staten, weil es kommen ja nochmal die pvp und hc bauten dazu. und so gut wie jede hatte andere anforderungen. in dia 3 habe ich das gefühl es ist alles das gleiche. singletarget skill , multitarget skill, fetter ae. so sehen dann die klassen ja auch irgendwie alle aus. da ich nicht alle gespielt habe die ernstgemeinte frage in die runde, finden sich so einzigartige dinge wie kicksin mit explodierfalle oder neckro mit cadaver explosion irgendwo wieder ?
oder bleibt es bei jedemchar beim beschriebenen ?


dritten stoert mich der spielaufbau. gefuhlte 100 quests die man spielen muss, man darf sich nicht frei durch die akte bewegen, tueren gehen erst nach quest auf, man kann nicht exploren sondern muss der reihe nach durch. will man später in den akten spielen muss man jedesmal nen neues game aufmachen. und ich erwaehnte es ja schonmal, in einem hack und slay moechte ich action und nicht alle 3 minuten von irgendwem vollgesabbelt werden, umskillen muessen, etc. nicht umsonst war labersack deckard cain ein running gag in der d2 comm, ging jedem auffen sack.
nachdem ich die quests jetzt x mal gemachth abe mit 3 chars, verursacht die idee sie ein achtes mal zu spielen brechreiz bei mir.

mfen
der reiz von diablo II war jagen und sammeln, und natuerlich waren gute rares selten, gerad in classic d2 aber so schlecht wie ich atm finde, ist das kein anreiz. ich habe noch KEIN teil gefunden das einer meiner chars haette wirklich brauchen können, weder set, noch legendary noch blau. also jagdfieber kommt da bei mir nicht auf. vor allem dann findet man endlich mal orange und es ist wirklich komplette gruetze.

der mehrspielermodus geht leider auch garnicht. sorry aber das ich mit drei freunden ein spiel betrete und jeder seine quest feur sich macht bzw machen kann setze ich mal voraus. gibts beidia 3 nicht, man ist gezwungen die gleiche quest zu machen.

dann das echtgeld ah, das schiesst den vogel ab. wer glaubt wirklich daran das es keine chacks, cheats und bots in dia 3 gibt ? sicher in dia 2 kann ich es trotz warden verstehen, uraltes spiel. warcraft 3 auch, aber nehmen wir wow, wardenueberwacht, gm ueberwacht, logfiles inkl angeblicher analyse. wie lange hat es gedauert bis der mass dupe gefixed wurde ? 5 monate glaube ich, und es ist neimandem bei blizz komisch vorgekommen ,das da raidcraftmats im ah standen, die nur pro boss fallen und von einer person schon ab der zweiten wiche, deutlich mehr verkauft wurden als jemals haettn fallen koennen....
sorry aber das echtgedl ah zieht den schlimmsten abschaum des internets an, sieht man ja schon an den ersten hackwellen. natuerlich wird in dia3 ohne ende betrogen werden, aber oder vielleicht zum glueck bekommt man das dank des miserablen multiplayer modus ja nicht mit.
 
Ich habe Diablo III wieder deinstalliert, da es für mich unspielbar ist.
Ich gehöre leider zu den Tausenden bei denen Diablo ständig abstürzt. Habe schon sehr viel ausprobiert, aber es ist mir mittlerweile schon 3 mal passiert, dass ich meinen PC nach dem Absturz gar nicht mehr starten konnte.
Es kam beim Start jedesmal der Fehlercode "Grafikfehler", musste jedesmal die Graka ausbauen und wieder einbauen, erst dann startete der PC. Das kann es eigentlich nicht sein oder?
Das komische daran ist, das ich manchmal stundenlang spielen konnte ohne Absturz und dann wieder keine 2 Minuten. Meine GraKa wurde auch nie zu heiß. Blizzards Reaktion von den tausenden Beschwerden in den Foren: NULL

Da ich mir letztes Jahr den Jahrespass geholt habe, um eben Diablo III kostenlos zu bekommen, habe ich nun meinen Jahrespass fristlos gekündigt und sämtliche Konten/Kreditkarten bei Blizzard gelöscht. Mal sehen wie die reagieren. Dadurch das Diablo III bei mir nicht spielbar ist, bzw sogar Schaden am Computer entstehen könnte, erfüllt Blizzard meines Erachtens nicht die Bedingungen, die beim Erwerb des Jahrespasses angegeben wurden. Wahrscheinlich artet das zu einem Rechtsstreit aus, aber ich habe einen langen Atem
Bin auf jeden Fall ziemlich enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir wurde D3 nicht Verkauft.

Du hast es als Prämie bekommen, dafür dass du 12 Monate WoW bezahlst. Blizzards Reaktion wird sein: Accountsperre + Prämienentzug, wenn sie die nächste Abo-Gebühr für WoW nicht einziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm das is heftig... Ich hatte noch nie nen Absturz oder irgendwelche anderen Probleme mit D3...

Hast du denn mal geguckt ob deine Graka evtl. zu denen gehört, die nicht unterstützt werden?
Ne Liste findest du hier: http://eu.battle.net/support/de/article/diablo-iii-nicht-unterstuetzte-grafikkarten
 
Dir wurde D3 nicht Verkauft.

Du hast es als Prämie bekommen, dafür dass du 12 Monate WoW bezahlst. Blizzards Reaktion wird sein: Accountsperre + Prämienentzug, wenn sie die nächste Abo-Gebühr für WoW nicht einziehen können.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Blizzard erfüllt in meinem Fall NICHT die Bedingungen die vertraglich im Jahrespass aufgeführt wurden und ist somit einseitig vertragsbrüchig geworden.
Wenn du ein Zeitungsabo abschließt und dafür eine Prämie bekommst, die dann defekt ist oder gar nicht kommt, zahlst du natürlich auch brav für das Abo weiter gell? Wir sind ein Rechtsstaat mit einem gut funktionierenden BGB und daran hat sich Blizzard in Deutschland zu halten.
Sollen sie doch meinen Account sperren und mir meine Prämie entziehen, die ist eh nicht mehr installiert. Ich spiele auch kein WoW mehr, dennoch lasse ich es auf einen Rechtstreit ankommen, bin gut versichert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Blizzard erfüllt in meinem Fall NICHT die Bedingungen die vertraglich im Jahrespass aufgeführt wurden und ist somit einseitig vertragsbrüchig geworden.
Wenn du ein Zeitungsabo abschließt und dafür eine Prämie bekommst, die dann defekt ist oder gar nicht kommt, zahlst du natürlich auch brav für das Abo weiter gell? Wir sind ein Rechtsstaat mit einem gut funktionierenden BGB und daran hat sich Blizzard in Deutschland zu halten.
Sollen sie doch meinen Account sperren und mir meine Prämie entziehen, die ist eh nicht mehr installiert. Ich spiele auch kein WoW mehr, dennoch lasse ich es auf einen Rechtstreit ankommen, bin gut versichert

Den Rechtsstreit verlierst du, weil nämlich du den Vertragsbruch begangen hast indem du die vertraglich vereinbarten Zahlungen ohne Ankündigung oder Fristsetzung einstellst. Auch ohne jetzt die Konditionen des Jahrespass in allen Einzelheiten zu kennen bezweifle ich doch stark, dass Blizzard explizit dir zugesagt hat, dass das Spiel garantiert auf deinem System ohne Fehler laufen wird.

De facto hast du ein nicht funktionsfähiges Stück Software vor dir. Du kannst allerhöchstens Blizzard als Händler und Vertragspartner dazu bewegen im Rahmen der Gewährleistung (greift die überhaupt in diesem Fall? Digitales Recht ist immer noch verdammt schwer nachzuvollziehen) die Mangel an der Ware zu beiseitigen. Was aber schwer durchzusetzen sein dürfte, da die gleiche Ware (jetzt ist es wieder einfacher) ja millionenfach auf anderen Systemen fehlerfrei läuft.

Da so eine Gesamtkonstellation wie sie hier vorliegt wohl noch nie vor einem Gericht diskutiert wurde könnte sich der Rechtsstreit unter Umständen bis zum Europäischen Gerichtshof hinziehen. Wenn du dann verlierst hast du eine Menge Geld in den Sand gesetzt, da hilft dann auch die beste Versicherung nichts mehr. Allerdings wird dich Blizzard nicht verklagen, für die bist du ein nackter Mann; und dem kann man ja bekanntlich nicht in die Taschen fassen. Sie werden dein D3 wieder einstreichen und deinen WoW-Account sperren (da fehlende Zahlung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genauso... Das Diablo 3 bei dir nicht läuft hat ja irgendetwas mit deinem System zu tun. Ob das jetzt einzig und allein in diesem Fall auftritt ist in dem Moment ziemlich egal. Besonders häufig kann das ja nicht auftreten, sonst hätte man da wohl irgendwas gehört...
Oder hast du schon mitbekommen das genau dieses Problem schon häufiger bei anderen Käufern aufgetaucht ist?

Aber meine Frage zum Jahrespass: Zahlt man diesen nicht im vorraus? Oder verpflichtet man sich praktisch für 1 Jahr zuu zahlen? Das wäre ja relativ untypisch eigentlich, gerade wenn man bedenkt das es eine 40-60€ teure Prämie dazu gibt.
In diesem Fall ist eine Einstellung der Zahlungen ohne jegliche Benachrichtigung an Blizz inkl. Begründung wohl doch eher sehr suboptimal sag ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück