Diablo 3 eine Entäuschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wirklich ein Witz von Blizzard. Ich meine ich selber bin kein Diablo-Fan, hab aber mal ne ganze Weile D2 gespielt (nicht durch), Titan Quest mehrfach durch und Torchlight (nicht durch). Hab bei D3 immer ein ungutes Gefühl gehabt und das was ich bisher so gelesen (auch hier) und aus Freundeskreisen gehört habe, bestätigt dieses Bild.

http://static.fjcdn.com/pictures/Di...2.+So+I+went+and+collected_16b5bf_3697819.jpg
 
Will jetzt nicht um den großen Brei herum reden, der TE hat auch recht. Bin selbst ein langwieriger D2 Fanboy mit ROSAROTER Brille. Ich hab mich so derbst auf Diablo 3 gefreut.

Mal mein Erfahrungsbericht:

Ich habe angefangen, ein wenig mit verschiedenen Chars rum zu spielen und entschied mich dann für einen DH und mein bester online Freund für einen Monk (die waren angeblich iwie verbuggt, ka) Normaler Schwierigkeitsgrad war sehr sehr schnell durch, fast langweilig. Alptraum ging es ab - ich hab mich viel mit dem DH beschäftigt und hatte dann eine STUN / STUN Skillung die ich bis Hölle durchgezogen habe (und die in Inferno NICHTS bringt da die Dauer viel zu kurz ist). Alptraum Schwierigkeitsgrad durchgerusht ohne Probs, Hölle selbes Spiel. Wir haben es fertig gebracht, Diablo mit Level 59 zu killen / mussten *GÄHN Hölle noch ein paar Möbse klapschen um endlich 60 zu werden. Er war dank Blendgranaten und Splitterpfeil im Dauerstun und hat insgesamt 0 Schaden an uns verüben können. *GÄHN

Dann sind wir Inferno (GOGO, dort kann endlich und hoffentlich was für uns droppen, wir werde reich, endlich), mit argen Problemen, was solls, alles Gold was wir hatten ins AH gepumpt und siehe da, nach geschlagenen 3 Tagen hatten wir einen Fuß in Inferno, und das obwohl die Dropps so besch*eiden waren, das uns selbst der NPC dafür auslachte. Brauchbares haben wir untereinander ausgetauscht. (MAXIMAL 3 Teile Gesamt)

2 Tage später - Inferno Farmstatus, durschspielen Brainafk *gähn - paar brauchbare Legendärys für meinen DH - Monk ging leer aus, hatte inzwischen echt saugute Werte erreicht - Gegner waren teils onehit, Butcher in 1 Minute down sogar noch den Erfolg bekommen, ihn unter 2 Minuten zu legen.
"LASS UNS AKT2 INFERNO MACHEN"
Was dann geschah... Das ist Akt 1 so wie wenn man in den Kindergarten geht und die Jungs und Mädels verprügelt und Akt 2 war so wie wenn wir zu Klitschko gehen und sagen, deine Mutter ist so hässlich *BÄM BÄM AUAUAUAUAUAUA
40 k life 40 k dps 400 resi und ich bin sowieso Onehit. Elite Mobs mit bis zu 9!!! Mio life... 60 - 80 k machten die per Autohit an mir, da man iwann nicht mehr entkommen kann.

Seit diesem Tag ist die Rosarote Brille weg. Ich habe nichts gegen erarbeiten, Nix gegen Farmen. Nix gegen HACKEN UND SLAYEN. Aber in dem Game such ich das vergebens. Vortschritt such ich vergebens, den Sammeltrieb der nicht vorhanden ist dank der random Stats auf den Items. NICHTS vom alten Feeling.

Und dann diese GOTT VERDAMMTE LÜGE: Ihr könnt in jeder Skillung D3 "durchspielen". NEIN verdammt, ich bin gezwungen Smoke zu nutzen, gezwungen Vorbereitung zu nutzen, gezwungen diverse Passiv Skills zu nutzen, denn sonst wird das nix mit weiterkommen. Nix mit DMG machen. Nix mit Hacken und Slayen. Nix mit Loot der eh besch***eiden ist.

Egal, gleich kommen eh wieder die Leute mit den Rosa Brillen und mähen uns nieder. Haut auf uns drauf. JA FESTER. Hier ist meine andere Wange. Hau zu, der du bist nicht mal in Hölle bei Diablo angekommen bist... Hau zu der du nichts aus dem AH kaufen musst und noch nicht mal weißt was der "Wahlmodus" ist.
Ach ja, du darfst auch drauf hauen, du, ja genau du, der sich ein paar Milliarden im AH gedupt hat. Wie, echt? Ach so, entschuldige, du bist dadurch ja Billionär geworden und diktierst nun die Goldpreise nach eigenem ermessen, während ich um die 1 mille rumhample.

Naja, kannst dir ja bald die Items kaufen die Blizzard generiert und ins AH für ein paar MRD reinstellt, du hast es ja.

Schönen Tach noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pöserpursche hast du deinen PC beim schreiben dieses Textes eh nicht kaputt gemacht? Er liest sich nämlich so....
 
Nehmt doch einfach den Mittelweg. Diablo3 ist weder das ultimative Spiel, noch der Flop des Jahres.
Es ist ein Spiel das ok ist.
Ob die 8 Jahre Entwicklungszeit oder was es war gerechtfertigt waren ist halt ne andere Sache
 
Ich glaube das Hauptproblem bei "Diablo 3" ist ein ähnliches wie beim "Wiener Schnitzel" auch. Es gibt nur ein original Wiener Schnitzel und alle anderen dürfen sich nur "Schnitzel Wiener Art" nennen. Genauso ist's mit Diablo 3 auch: Ein passenderer Titel wäre wohl "Spiel nach Diablo Art" gewesen.
 
Sorry Derkmus ich hab bissl TEE intus. War noch am überarbeiten.

Bzw Spiel. Ja, man könnte sagen, im Bezug auf Euro/Stunde lohnt es sich.
Im Bezug auf Langzeitmotivation wie D2 lohnt es sich im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das Hauptproblem bei "Diablo 3" ist ein ähnliches wie beim "Wiener Schnitzel" auch. Es gibt nur ein original Wiener Schnitzel und alle anderen dürfen sich nur "Schnitzel Wiener Art" nennen. Genauso ist's mit Diablo 3 auch: Ein passenderer Titel wäre wohl "Spiel nach Diablo Art" gewesen.

Sry Doppelpost. Aber "Diablo Art" ist das wirklich nicht.

Dieses Game hat nichts mit Diablo gemeinsam. Nichts. Ausser den paar gleichnamigen Items.
 
ich bezieh mich jetzt mal nur auf meinen vorposter (pöserpursche)

auch wenn ich gern auf die anderen wuerste senf verteilen wuerde.

das mit dem DH stimmt so nicht ich bin meist* (bosskaempfe die ich solo mache swicht ich meinen specc weils einfach einfacher/schneller geht aber mein 0815 specc macht auch die moeglich) kraehenfüße,salto,rueckwaertssalto dazu die snarepfeile und schnellfeuer,die diversen passiven skills kannst du dir dabei denken,
wobei dir wenn du dir nichtmal gedanken ueber eine skillungsvariable machen moechtest sondern "die eine" willst,selbst das schwer fallen koennte.

mit der loot-chance/verteilung was die bosse/rar mobs betrifft in relation zu mancher kiste,fass,rndmob oder gar die gold goblins...stimme ich dir zu
was wiederrum auch leicht zu beheben ist/waere (schmiedesystem fuer vorgefertigte stats wenigstens zum lvln,mehr/besseren loot bei bossen etc.pp.)
aber im zusammenhang mit dem kapitalismus und dem RMAH seh ich da auch nicht wirklich rosige aussichten.

es ist halt nicht D2 sondern D3 wir sind aber auch im jahre 2012 und nicht 2000...da legt man es halt gleich aufs internet aus und nicht nur im singleplayer und geht mehr nachdem ertrag als zu damaligen zeiten,wo die ersten spiele entwickelt wurden die noch heute den markt beeinflussen,von "programmierer" und "entwickler" die noch selbst "leidenschaftliche spieler" waren o. zumindest dem engagement eines

(mein)fazit: nehm die brille ab oder lass den D3 launcher in ruhe.

edit:ich leg mich ja ungern mitn mod an aber evtl. sollte dieser erstmal das spiel spielen nicht nur erfahrungsberichten vertrauen (habe ich auch nicht,tu ich nicht und urteile objektiv)
und tikume hat wie immer recht ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war vor 2 Wochen und Du kommst JETZT damit an. Es war ärgerlich, aber insbesondere im offiziellen Forum wurden jetzt wirklich genug Tränen darüber vergossen also lass mal. Seither läuft es zumindest bei mir sauber und ohne Komplikationen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, check mal Dein W-Lan-Kabel.

Ja machs gut. Leute wie Du sind die besten Kunden. Zahlen den Vollpreis, verstopfen danach aber nicht die Server. Guter Mann. Ich hab das doch jetzt richtig interpretiert, Du hörst doch auf? Denn Dein ganzes langes Geschwurbel ließe eigentlich nur diesen Schluss zu. So unerträglich, wie dieses dreckige Mistspiel für Dich sein muss. Wäre ja jeder freie Moment mit verschwendet. Oder etwa doch nicht?

und das was ich bisher so gelesen (auch hier) und aus Freundeskreisen gehört habe, bestätigt dieses Bild.
http://www.wulffmorgenthaler.de/img/strip/-WM_strip_DK_20120309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Pech möchte ich haben.
Schon blöd wenn man besseres Zeuchs findet. ^^

Hab ich ja nich das is es ja. xD Ich musste noch besseres Zeug im AH kaufen nachdem ich wieder Knete gemacht hab um meinen Schaden zu steigern...
 
@Sorzzara

Auf der einen Seite heulst du rum das dir Normal zu einfach war und regst dich dann über Elite Packs auf die dich etwas fordern, was willst du eigentlich?

Wenn du Items farmen willst hol die MF Equip war in D2 nicht anders oder bist du dort auch einfach so rumgelaufen um an deine Items zu kommen?

So wie dein ganzer Post klingt meckerst du über zu wenig Skills aber scheinst seit Nightmare Akt1 die komplett gleiche Skillkombi zu fahren und dann regst du dich auf das du in Akt3 an gewissen Packs verreckst, rly?
Selbiges trifft hier für dein Akt1 Hell Problem, am Anfang über selbe Fähigkeiten meckern und dann aber bei Packs verrecken mit den gleichen Skills, weiterhin war schon immer klar das die Packs mehr Probleme machen als ein Boss da dieser immer feste Fähigkeiten hat die man vorhersehen kann.



@Pöserpursche

Genauso wie dein Kollege da oben erst darüber aufregen das Akt1 Inferno nach paar Tagen auf Farmstatus einfach ist und dann beim Schwierigkeitsgrad von Akt2 rummeckern, srsly?

Weiterhin bezeichnest du dich als alter D2 Fan und meckerst dann über das AH von D3 rum du warst sicher nie im Battle.net aktiv oder hast mit soj runen etc gehandelt aber in D2 Zeiten war es nicht anders man hat sich auch über Handel Equip geholt und das war Gang und Gebe.

An dich den selben Rat wie an Sorzzara, wegen literarische Ergüsse und mehr Texte mit Grundsatz als solche Möchtegern "Sachbuch" Texte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du bist also noch da. Dann lass uns mal anfangen: Diablo III, nach über 10 Jahren Entwicklungszeit, ist der grösste Witz den Blizzard (ihr wisst schon, diese ehemals super Spieleschmiede, die jetzt leider nur noch die Funktion einer Gelddruckenden Subcompany von Activision/Vivendi erfüllt) jemals unter die Leute gebracht hat. Und das beste ist, dass dieser, wie viele gute Witze, eigentlich ganz harmlos anfängt.

So, ich geh jetzt mal nur auf dieses "Gelddruckenden Subcompany von Activision/Vivindi" ein.

Blizzard gehörte seit 1998 zu Vivendi und war seit diesem Zeitpunkt ein Teil von Vivendi Games. 2008 fusionierte diese Sparte von Vivendi mit Activision. Die 2 großen Namen dieser Fusion gaben daher den Namen "Activision Blizzard".

An der Besitzerstruktur von Blizzard hat sich seit 1998 nichts geändert. Seit 1998 war es die "gelddruckende Subcompany von Vivendi". Warum erst seit der Fusion von Activision mit Vivendi Games so auf Blizzard rumgehackt wird, weiß ich nicht.

Und im Gegensatz zu anderen Entwicklern/Publishern kann Blizzard entwickeln wie sie möchten. Es redet ihnen keiner rein. Sonst hätte man Diablo3 nach eine Entwicklungzeit von 5 Jahren nicht einfach eingestampft und von vorne begonnen.
 
@Sorzzara

Auf der einen Seite heulst du rum das dir Normal zu einfach war und regst dich dann über Elite Packs auf die dich etwas fordern, was willst du eigentlich?

Einige Elitepacks fordern nicht...sie sind schlicht unschaffbar auf Inferno.
Wenn man da schon liest "geschmolzen, blocker, vortex,mehr leben, Diener" dann weis man gleich das man da lieber nicht lang geht...
Oder aber die Nasen stehen natürlich genau an ner Brücke wo ich durch muss....Naja...
Man kann sie weg kiten und in ner ecke der Map parken, aber ist das sinn und zweck der Sache? Kann ich nicht genau sagen....

Wo ich noch recht gegen muss ist die Tatsache mit den Drop´s... Inferno Akt 1 droppen lvl 52 Sachen???
WTF..... ich habe Inferno 1 durch...und ich habe 1 (!!!!) TEil bekommen das ich gegebüber den Drops auf Hölle austauschen kann mit einer grandiosen
Steigerung von sage und schreibe 440 dps. Dieser AH-Zwang kotzt schon an....
Und die Tatsache das ich geschätzte 50.000.000 G investieren muss
um die ersten Quests in Akt 2 zu schaffen und ich nicht von einer verschissenen Wüstenwespe nen onehit bekomme,treibt mir auf den säuregehalt meines Mageninhaltes in die höhe...
Denn...woher 25.000.000 für ne vernünftige waffe nehmen...???Traden? womit wenn nix vernünftiges Dropt???
Doch, Halt...eine Axt ist gedropt, 848er,blau, die ich für sage und schreibe für etwa 100k los geworden bin..dafür kann ich aber auch Akt 3 Hölle mal eben in ner
Stunde machen, ist genau so lukrativ...aber momentchen....50.000.000 erfarmen?
Das dauert...ach lassen wir das lieber.......


Ich weis auch nicht wirklich was Blizzard geritten hat, das man nur 10 Sachen ins AH packen kann und die Auktionen nach den 5 minuten
überlegen nicht mehr abzubrechen gehen, bzw das man für geschlagene 10 Teile die man versuchen möchte an den Mann zu bringen
( weil man denkt das sich dadurch die not etwas lindern könnte) dann 2 Tage warten muss um es noch mal zu versuchen um an ein bischen Gold zu kommen.

Das hat nix mit "Ups, das war ein bischen unüberlegt und unbedacht von uns zu tun" sondern mit "AAAAh Yeah, das Echtgeld-AH kommt ja bald,
und dann könnt ihr für echte Euronen (von denen wir dann ja auch ein paar ab bekommen) euer Zeugs kaufen*grins*, oder ihr kauft euch gold im AH von uns jetzt gedulteten
Chinafarmgoldfabriken und wir kassieren dann auch 15% Transaktionsgebühr, tadaaaaa"

Ja, schlechter Scherz....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Elitepacks fordern nicht...sie sind schlicht unschaffbar auf Inferno.
Das mag schon sein. Es gab ja auch gestern oder vorgestern einen Bluepost dazu. Mal schauen was getan wird, ob sie wirklich komplett aufs AH verweisen oder den einen oder anderen Nerf anbringen. Aber eines ist gewiss: Sollte ein Nerf kommen (und jeder der WoW spielt/ gespielt hat weiß, dass Blizzard früher oder später doch klein bei gibt, auch wenn die ersten Aussagen das verneinen), dann sehe ich in der Glaskugel schon all jene, die jetzt über den harten Schwierigkeitsgrad meckern, wehmütig in Erinnerungen schwelgen... "Ach weißt Du noch prefern Inferno - DORT wurden noch Helden geboren", "Alles wischiwaschi heute, nur wer Akt 2 prenerf clear hatte ist ein wahrer Mann" "Da musste man noch kiten Sohn, kiten sag ich Dir. Das war nix für Warmduscher, Movement war angesagt" usw. Glaubst Du nicht? Warten wirs ab.
 
Du bekommst jede Kombi weg auch auf Inferno wenn du allerdings ein Problem hast dich auf die Situation anzupassen dann tut mir das Leid, aber selbst als Barbar hatte ich bisher keine Kombi wo ich irgendwann aufgeben musste.

Zu deinem Itemproblem mit meinen MF Items habe ich bei Elite Packs zwischen 3-4 gelben Items davon sind einige gut zu verkaufen, keine Ahnung mit was für Equip du rumrennst aber mit nem guten MF Equip geht das gut ab.

Das AH ist nur eine Erleichterung für das Handeln was in D2 Gang und Gebe war und das Echtgeld AH ist eine Grundlage das es keine Probleme mehr mit nicht gelieferten Items über Ebay etc gibt.
 
eh floppy du scheinst ja wirklich der obermaker zu sein.

ich bräuchte mal einen vergleich zu meinem char der bislang auf inferno nur nieder gemetzelt wird.
was hast du den so für stats mit deinem barbar?
 
Tja, so ist der heutige Spieler wohl. Schaffe ich etwas nicht, weine ich gleich mal in Foren und fordere mein Geld für das Spiel zurück.
Vor 10 Jahren undenkbar, heutzutage anscheinend Gang und Gebe.
Wobei dies glaube ich, nur die WOW-Spieler betrifft, die vor jedem Nerf nach einem Nerf geschrien haben, nach dem Nerf geweint haben, daß ihnen alles zu leicht ist.
Andere wiederum, die nicht D1 oder D2 oder sogar kein WOW gespielt haben, zocken fleissig vor sich her und müllen nicht Foren zu, weil sie mal am ein oder
anderen Boss/Mob nicht sofort vorbeikommen.
Das Spiel soll doch eine Herausforderung sein.
Also, strengt euch ein wenig mehr an und spielt aus Spaß am Spiel und der sehr langen Herausforderung.
 
Ich weis garnicht, was dieses Schwierigkeits-Rumgeheule soll...

Blizzard hat gesagt, dass INFERNO intern nicht durchgespielt werden konnte, weil es zu schwierig war.
Blizzard hat gesagt, dass INFERNO MEHRERE MONATE!!! andauern wird, ehe man es durchgespielt hat.

Community hat klargemacht, dass INFERNO sehr wohl schaffbar ist.
Dies teils mit Broken skills, teils jedoch einfach mit Teamplay und Skill.

Es MUSS doch absolut jedem Spieler klar sein, dass ein Schwierigkeitsgrad, welcher von Blizzard als "almost impossible" angegeben wird, nur mit einigen wenigen Methoden schaffbar ist. Und nur durch Gear sich die Vielfalt der Durchspielmöglichkeiten ergeben.
Normal, Nightmare, Hell ist ALLES locker mit jeder Skillung schaffbar. INFERNO war und ist von dieser Regel jedoch ausgenommen.


Ich möchte absolut nicht sagen, dass Blizzard nichts falsch gemacht hat, eher im Gegenteil, da sind etliche Fehler drin. Mir missfällt zum Beispiel die absolut unausgewogene Skalierung des Equipments. Für Schaden ist NUR die Waffe von Relevanz, der Rest des Gears ist eigentlich nur Peanuts auf den Schaden und hat mehr Relevanz fürs Überleben in Form von Vitality und Defense-Values...

Nur das Rumgeheule was Schwierigkeit und die Online-Geschichte angeht, die ist schlichtweg DUMM.
Das sind Fakten, welche LANGE VOR RELEASE bekannt waren, wer so trotzig ist es dennoch zu kaufen und dann rumheult, der ist halt DUMM. Das soll wirklich nicht beleidigend sein (auch wenn es das wohl ist), aber ein bisschen Intelligenz und Nachdenken würde einigen Leuten mal ganz gut tun (und damit spreche ich NICHT implizit den Threatstarter an, sondern ist als allgemeine Aussage zu verstehen).
 
Hat nichts mit Obermacker zu tun einfach nur das ich nicht gleich aufgebe wenn es mal etwas kompliziert wird, Inferno ist nunmal wie gesagt das "höchste der Gefühl".
Hier heißt es für Elite Packs Fähigkeiten Tauschen oder auch mal sterben, aber mit der Zeit ändert sich das auch und man schafft einiges.

Meine Stats Anfang Akt 2 waren 55k Life (Buff), 12k DPS, 7k Rüstung und 200 Ressi meine aktuell Daten weiß ich leider nicht aus den Kopf die kann ich dir erst heute Abend sagen.



€dit: Sowas von # an Mahoni-Chan so sieht es aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer der Witz des Jahrhunderts ist der, wo das Goldkettchen und die weinende Frisöse zurück bleiben.

Oder war das der Witz des vorherigen Jahrhunderts? Wobei es im 12. Jahr doch noch arg früh ist, um den Witz des Jahrhunderts zu deklarieren. Wer weiß schon was da in den nächste 88 jahren noch so kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück