Diablo III umsonst bei WoW-Jahrespass

Da ich sowieso nicht vorhabe, mit WoW in nächster Zeit aufzuhören, bekomme ich D3 geschenkt - und als Draufgabe einen sicheren Beta-Key für MoP (was mir fast noch wichtiger ist). Das Angebot anzunehmen war für mich ein No-Brainer. Die Aufregung mancher verstehe ich nicht. Es wird niemand gezwungen, sich den Jahrespass zu holen.

Genaugenommen ist absolut kein Unterschied zum normalen Abo, wenn man ne Gamecard auflädt zählt erstmal die danach wird wieder abgebucht.

Das einzige was halt den Unterscied ausmacht ist eben das man vor ablauf der 12 Monate nicht das Abo kündigen kann.

Irgendwie kann ich es mir nicht kaufen warum auch immer mein account scheint nicht zustimmen X.x nach knapp 7 jahren O.o ohne irgendwelche zahlungsprobleme naja mal sehen. Steht nur Keine teilnahmeberechtigten Account.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir den Jahrespass auch geholt

denn ist ja eine einfache Rechnung:
2 x ca 65 € Halbjahres beitrag --> 130 €
- knappe 60€ für d3

= 70 € für 1 jahr wow.... effektviv gesehn

und da ich so oder so noch todesschwinge hauen will is das doch ein super angebot =D

p.s.: das hübsche pony net vergessen =D

Dazu kommt noch das ingame Mount, das wie die anderen "Kaufmounts" einen Wert um die 20€ haben sollte.
Auch der garantierte Zugang zur Beta ist ein relativ wertvoller Bestandteil des Pakets - wurden doch damals kurz vor Cata noch Betakeys ab 50€ gehandelt (Anfangs natürlich noch deutlich mehr)

Wer also alle Features gebrauchen kann, bekommt momentan was richtig gutes für sein Geld

Salut,
Irgendwie klingt dieses Angebot ja durchaus verlockend aber ich hab noch ein Problem damit...vielleicht kann mir ja einer von euch (mit Quellen!) dabei helfen.

Wenn ich nun dieses Angebot wahrnehme...verpflichte ich mich dann dazu regelmäßig zu zahlen oder kann ich mein abo dann nicht kündigen? Ist genaugenommen ein nicht unwichtiger unterschied denn wenn ich mich nur zur Zahlung verpflichte liegt es bei mir aktiv zu werden...sollte ich es nicht tun kann Blizz mir zwar im schlimmsten Fall den Acc abknibsen...aber das wärs dann auch. Sollte ich aber mein Acc garnicht kündigen können klingt das für mich so als könne Blizzard sich im Zweifelsfall sogar selbst das Geld von meinem Konto holen und das fänd ich irgendwie ein wenig panne.

Auch würden mich die genauen Folgen interessieren wenn man die 12 Monate nicht einhalten kann. Ich mein...da gehört ja genaugenommen bei manch einem nichtmal viel dazu...einmal mit der zeit des abos verschätzt und man kommt auf nen Sonntag nichtmehr an ne neue Karte ran...shit happens. Was genau passiert dann? Klemmen die dann wirklich meinen Acc ab oder sind dann nur mount, D3 und Recht auf Beta futsch?

Wäre nett wenn mir da jemand was offizielles zu sagen kann.

Mfg Del

Ist nicht dein ernst, oder?
Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, erschleicht sich mir der Verdacht das dir jetzt schon klar ist, dass du 12 Monate am Stück nicht zahlen kannst.
Was denkst du wohl was Blizzard dann machen wird, wenn du die abgeschlossene Vereinbarung nicht einhälst?
Glaubst du vielleicht die schreiben dann exklusiv und nur für dich ihre FAQs um, lassen dich dann für Lulu weiter zocken inklusive mount, D3 und Betazugang , weil du so ein sympatischer Typ bist?
Wohl eher nicht.

Genaugenommen ist absolut kein Unterschied zum normalen Abo, wenn man ne Gamecard auflädt zählt erstmal die danach wird wieder abgebucht.

Das einzige was halt den Unterscied ausmacht ist eben das man vor ablauf der 12 Monate nicht das Abo kündigen kann.

Also ich zahle 12,99 - Abbuchung (kann allerdings jederzeit kündigen)

12 x 12,99 = 155,88 €

D 3 wird wohl um die 50 kosten, MM und Co. hauen ihn eventuell mal ein Wochenende für 39 raus aber bleiben wir mal bei den 50.

Ein Mount im Shop kostet auch locker 10 - 20 €. Nehmen wir mal 10.

Dann zahle ich, immer vorausgesetzt ich WILL Diablo wirklich spielen, maximal 95 € für ein Jahr WOW.

Aber....

Will ich das ? Kann mich das Spiel noch ein ganzes Jahr fesseln ?

Mich ehrlich gesagt nicht, ich mach kaum noch was, mein Raid hat sich aufgelöst und Zul hängt mir echt zum Hals raus. Ich glaube, ich
könnte mit verbundenen Augen durch die Innie. ^^
Ich warte nun auf 4.3 dann schaue ich mir das eine Weile an und dann wird es wohl eine Pause bis zu den schnuffigen Pandas geben.
Allerdings erwarte ich da gar nichts mehr. Wenn in der Zeit SWtoR raus kommt, oder mal endlich Diablo und die gut sind, dann war es
das mit WOW.

Dafür dann ein Jahr abhängig machen ? Also ich lass es lieber. Aber das ist jetzt nur von meinem Standpunkt aus gesehen.

es ist sooo geil was hier so geschrieben wird!!!^^

entweder ich hab die kohle für die aktion oder nicht, Punkt.
wer nicht sicher ist,13 euronen für nen abo zu haben,sollte mit dem zoggen aufhören.wer ne digi version von d3 haben möchte und lust wow zu zoggen,der sollte das angebot annehmen.
wer ne schöne packung von d3 haben möchte,incl.making off und sound cd und solche beilagen,der sollte sich d3 im laden besorgen.
alles andere is einfach nur doofes gelaber.

und wer hier fragt,was es mit dem abo auf sich hat,wegen der agb,s und so,leute,wie selbstständig seid ihr eigendlich?wen fragt ihr alles wenn ihr mal nen vertrag irgendwelcher art eingehen wollt?

mammi,soll ich mit susi eine partnerschaft eingehen,oder binde ich mich da etwa mehrere jahre und muss ich die dann jeden tag oder jeden monat flachlegen oder irgendwelche sachen machen,die
ich eigendlich garnet will?

also leutz,stellt euch nicht so an und werdet selbstständiger....^^

gruss Motte^^

Mich ehrlich gesagt nicht, ich mach kaum noch was, mein Raid hat sich aufgelöst und Zul hängt mir echt zum Hals raus. Ich glaube, ich
könnte mit verbundenen Augen durch die Innie. ^^

Da Du also bis jetzt noch nicht begriffen hast, weswegen man MMOs spielt (und nein, sog. Content ist es nicht), wie wäre es, wenn Du es lernst? Das hat zwei Vorteile für Dich: einerseits hast Du bis MoP genug damit zu tun und andereseits ist Dir in WoW nie wieder langweilig.

Man sollte die Sache mal aus dem Blickwinkel des Herstellers betrachen.

Wer auf dieses Angebot eingeht zahlt für Diabolo 3 : "trommelwirbel" : 12 x 12,99 = 155,88 € Na das ist ja mal ein wirklich "günstiges" Spiel.

Wenn das mal kein fettes Geschäft ist. Die WoW Server stehen eh in der Landschaft. Ob Hans Günter sich einloggt, oder nicht ist kostenmäßig vollkommen irrelevant.

Desweiteren ist das auch ganz gut für den Verkauf von MoP Accounts, weil man das MoP-Addon sicherlich viel besser an Leute verscherbeln kann, die einen laufenden Account besitzen, als an Leute die den "quit" bevorzugt haben.

Wetten, dass der Release von MoP ziemlich genau in diese Zeitschiene passen wird ? Ziemlich genau dann, (+/- 2 Monate) wenn die meissten 12 Monatsaccounts auslaufen.

Wer auf dieses Angebot eingeht zahlt für Diabolo 3 : "trommelwirbel" : 12 x 12,99 = 155,88 € Na das ist ja mal ein wirklich "günstiges" Spiel.

Wenn das mal kein fettes Geschäft ist. Die WoW Server stehen eh in der Landschaft. Ob Hans Günter sich einloggt, oder nicht ist kostenmäßig vollkommen irrelevant.

Desweiteren ist das auch ganz gut für den Verkauf von MoP Accounts, weil man das MoP-Addon sicherlich viel besser an Leute verscherbeln kann, die einen laufenden Account besitzen, als an Leute die den "quit" bevorzugt haben.

Wetten, dass der Release von MoP ziemlich genau in diese Zeitschiene passen wird ? Ziemlich genau dann, (+/- 2 Monate) wenn die meissten 12 Monatsaccounts auslaufen.

131,88 € bei halbjährlicher Zahlung.

Bei mir steht noch Ragnaros, wobei ich es auch nur bedingt darauf anlege, ihn wirklich zu töten, was aber wohl irgendwann passieren wird. Dann steht noch 4.3 vor der Tür, damit ist das erste halbe Jahr schon bequem abgedeckt.

Bleiben noch 65,94 (die zweite Zahlung). Es verbleibt die Möglichkeit, sich in WoW einzuloggen, man kann aber auch Diablo spielen...man hat ein 98. Reittier, ist dem Ziel wieder näher.

Also für mich rentiert es sich auf jeden Fall.

unglaublich, und da kommst du erst jetzt drauf?

deine Milchmädchenrechnugn geht aber nicht auf: ich zahle regulär meine 12 Monatsgebühren für WoW und bekomme im Gegenzug dafür Diablo III umsonst. Einer der nur auf D3 scharf ist wird diese angebot nicht nutzen, aber Spieler, die sowohl WoW als uch D3 interessant finden, werden es nutzen...

Echt clever von Blizzard. Man will natürlich verhindern, dass die Spieler sich die starke Konkurrenz anschauen (z.B. SWTOR).

Bin gespannt, ob das noch ein rechtliches Nachspiel hat. Man könnte immerhin sagen, dass Activision/Blizzard ihre marktbeherrschende Stellung im MMO-Bereich ausnutzen und das Verschenken eines Vollpreis-Blockbuster-Titels wie Diablo 3 gegen 12-monatige Bindung wettbewerbswidrig sei.
Es ist immerhin bekannt, dass die meisten MMO-Spieler nicht bereit sind mehrere Spiele-Abos parallel zu unterhalten...

Die relevante Norm des Wettbewerbsrechts ist übrigens § 19 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen)

ganz meiner meinung:)
bei den vielen geilen mmos die nächstes jahr kommen sollen ist jeder selber schuld der das abo macht^^

Kann man machen, dann aber auch richtig.

Also ich zahle wie immer "trommelwirbel" 2 x 65,94 = 131,88 € und bekomme Diablo 3 einfach so dabei. MAcht nach Adam Riese 0,00 € für ein Spiel.

Traffic is jetzt kostenlos? Na da wird sich Blizzard ja freuen.

Richtig. Hinzu kommt noch, daß Leute mit einem laufenden MMO-Abo tendenziell nicht zum Abschluß eines weiteren MMO-Abos neigen.

Eine Laufzeit von ICC soll es lt. mehrmaliger Entwickleraussage nie mehr geben. Demnach würde ich nicht all zu viel auf deinen Tip setzen.

(4) Ein Missbrauch liegt insbesondere vor, wenn ein marktbeherrschendes Unternehmen als Anbieter oder Nachfrager einer bestimmten Art von Waren oder gewerblichen Leistungen 1.fordert, als sie das marktbeherrschende Unternehmen selbst auf vergleichbaren Märkten von gleichartigen Abnehmern fordert, es sei denn, dass der Unterschied sachlich gerechtfertigt ist;4.sich weigert, einem anderen Unternehmen gegen angemessenes Entgelt Zugang zu den eigenen Netzen oder anderen Infrastruktureinrichtungen zu gewähren, wenn es dem anderen Unternehmen aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen ohne die Mitbenutzung nicht möglich ist, auf dem vor- oder nachgelagerten Markt als Wettbewerber des marktbeherrschenden Unternehmens tätig zu werden; dies gilt nicht, wenn das marktbeherrschende Unternehmen nachweist, dass die Mitbenutzung aus betriebsbedingten oder sonstigen Gründen nicht möglich oder nicht zumutbar ist.die Wettbewerbsmöglichkeiten anderer Unternehmen in einer für den Wettbewerb auf dem Markt erheblichen Weise ohne sachlich gerechtfertigten Grund beeinträchtigt;2.Entgelte oder sonstige Geschäftsbedingungen fordert, die von denjenigen abweichen, die sich bei wirksamem Wettbewerb mit hoher Wahrscheinlichkeit ergeben würden; hierbei sind insbesondere die Verhaltensweisen von Unternehmen auf vergleichbaren Märkten mit wirksamem Wettbewerb zu berücksichtigen;3.ungünstigere Entgelte oder sonstige Geschäftsbedingungen

Also irgendwie finde ich den Punkt nicht, den du meinst...Zumal so ein Vertragshandy ja nichts anderes ist...

Ich sehe das wie folgt:

Fakt ist doch, dass sich dieses Abo jeder holt, der voraussichtlich noch ein Jahr WoW spielt. Zum Beispiel wegen dem Mount, das gibts ja auch gratis dazu..

Diabolo bekomme ich gratis dazu, kann also auch reinschnuppern.. Vielleicht gefällt mir das ja gar nicht so schlecht.

Nun wirds interessant.. Wenn ich mir die CE von Diabolo kaufen würde (52€ werden mir wegen dem Abo und dem damit bereits vorhandenen Spiel abgezogen), bekomme ich ja noch ein gar nicht so hässliches WoW-Pet dazu.

Meiner Meinung nach ist Sinn der ganzen Übung von Blizzard, uns als Kunden zu binden (das ist klar, jedes Abo funktioniert offensichtlich so), aber auch uns über 5 Ecken ein weiteres Pet anzudrehen, für das wir definitiv zu viel bezahlen (weil wir denken "Oh ich hab Diabolo geschenkt bekommen, ist auch gar nicht so schlecht und nu bekomme ich die CE total günstig und auch noch ein Pet dazu"!

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
Chamallow

Wenn Du die Worte danach mit zitiert hättest, wärs nicht ganz so lächerlich.. :-/

Stimmt, aber ich fands lustig, tut mir leid

Diabolo bekomme ich gratis dazu, kann also auch reinschnuppern.. Vielleicht gefällt mir das ja gar nicht so schlecht.

Ich will aber gar kein Diabolo gratis, mir würde es genügen, wenn ich DiabloIII einfach so (zu dem Abo, das ich soweiso hätte) geschenkt bekomme

Zurück