die 2 Völker der 5. Erweiterung

die Inhallte kommen bzw sind schon da, blos das maelstrom und plane sets zum teil jetz in cata erschienen sind, z,b Gilneas aus dem Maelstrom set und Deepholm aus dem plane set!

man kann also immernoch auf die Liste vertrauen ... nur wann was in welcher kombination kommt bleibt ne überraschung

ich finde auch das die liste eine daseinsberechtigung hat denn die dinge die nun in cata kamen waren 100% schon auf der liste bevor cata überhaupt bekannt wurde.
klar es passt einiges nicht mehr ganz bzw hat einen völlig neuen zusammenhang aber so ist es doch fast immer mit projekten die schon jahre im vorraus geplant wurden, man versucht es umzusetzen aber man merkt das es so nicht ganz funzt oder andersrum es besser passt, einfach weil man aus den jahren an erfahrung hinzugewinnt etc.. aber der großteil dieser liste ist immernoch eingetroffen bisher und das kann man nicht leugnen. wie wo was später nun wirklich umgesetzt wird bleibt abzuwarten aber das ihr konzept so in etwa steht sieht man ja.

Deepholm, skywall, firelands und abyssal maw wurden in cata mit dem maelstromset zusammengefügt, und so wie das set aussieht würde ich ganz stark behaupten das emerald dream nicht wie alle denken ein addon wird sondern das es als großer content patch bzw mehrere eingefügt wird. es passt einfach zu gut hinein in cata und ist vom inhalt her nicht groß genug für ein eigenes addon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde auch das die liste eine daseinsberechtigung hat

Ganz dickes ROFL!

Anscheinend hat es sich doch noch nicht überall herumgesprochen, dass diese ominöse Liste ein Fake war.

Der Ersteller dieser Liste hat mal (letzten Sommer???) auf allkahazam.com (oder wie auch immer diese Seite heißt) ein Statement dazu abgegeben. Er selbst war überascht, welche Folgen das Ganze hatte.
btw: Er hat das Statement dort gepostet, weil er dort diese Liste veröffentlicht hatte.
Und wann war das? Genau: Nämlich zu der Zeit, als schon einige Infos über WotLK offiziell bekannt waren. Deswegen war die Liste - was WotLK angeht - auch ziemlich genau.
Den Rest hatte er sich zusammengereimt mit dem Wissen aus den einzelnen Warcraft-Teilen und den Büchern, die es damals gab.

Die Liste ist also ein Fake!!! Ziemlich gut und erfolgreich aber ein Fake...

Ganz dickes ROFL!

Anscheinend hat es sich doch noch nicht überall herumgesprochen, dass diese ominöse Liste ein Fake war.

Der Ersteller dieser Liste hat mal (letzten Sommer???) auf allkahazam.com (oder wie auch immer diese Seite heißt) ein Statement dazu abgegeben. Er selbst war überascht, welche Folgen das Ganze hatte.
btw: Er hat das Statement dort gepostet, weil er dort diese Liste veröffentlicht hatte.
Und wann war das? Genau: Nämlich zu der Zeit, als schon einige Infos über WotLK offiziell bekannt waren. Deswegen war die Liste - was WotLK angeht - auch ziemlich genau.
Den Rest hatte er sich zusammengereimt mit dem Wissen aus den einzelnen Warcraft-Teilen und den Büchern, die es damals gab.

Die Liste ist also ein Fake!!! Ziemlich gut und erfolgreich aber ein Fake...

Diese Liste gibt es aber schon seit Ende 2005. Da wusste von WotLK noch niemand was.

Diese Liste gibt es aber schon seit Ende 2005.

Und wieder habe ich herzhaft gelacht.

Sieh dir auf dem Screenshot mal genau an, wann dieser Beitrag gepostet wurde.
Du wirst nirgends einen Eintrag/ Kommentar oder so über diese Liste finden, der vorher veröffentlicht wurde.

Guckst du hier:

http://www.no-perspective.org/thumb.php?pth=list.jpg&mode=original

naja kp aber das würd sehrwarscheinlich eh das letzte addon sein was jetzt anch cata kommt da sie ja eh schon an nen neune game arbeiten was 2012 rauskommt und das würd bestimmt die ablösung für wo sein bzw für die die was neues wollen aber auf basis von wow....so geil wow auch mal sein kann und/oder war/ist wärden sie das auch nicht schaffen mehr als 7 jahren weiter zugeistern irgendwann egal was verändert würd ist mal ausgelutscht.....würd bestimmt auch was was mehr grafik hat mehr umfang und vllt mal von vornerein "fertig/richtig" programiert und nicht 12 million leutz 13 eus im monat zu erlangen damit für den weltweiten testservern naja...

und naja was soll jetzt schon für klassen kommen..die auch in die storie passen würde...irgendwie hab ich da sgefühl da kanns kaum noch was gutes geben :-S

Hey CeIwyn, ich habe extra für dich und andere nochmal etwas gekramt:

Hier der Link zum Originalthema. Auf der Seite fast ganz unten erklärt Renjin, dass er sich die Liste ausgedacht hat. Und dieser Beitrag ist auch schon vom 26.08.2009!

http://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=21&mid=119012268058738816&page=3&howmany=50

naja kp aber das würd sehrwarscheinlich eh das letzte addon sein was jetzt anch cata kommt da sie ja eh schon an nen neune game arbeiten was 2012 rauskommt und das würd bestimmt die ablösung für wo sein bzw für die die was neues wollen aber auf basis von wow....so geil wow auch mal sein kann und/oder war/ist wärden sie das auch nicht schaffen mehr als 7 jahren weiter zugeistern irgendwann egal was verändert würd ist mal ausgelutscht.....würd bestimmt auch was was mehr grafik hat mehr umfang und vllt mal von vornerein "fertig/richtig" programiert und nicht 12 million leutz 13 eus im monat zu erlangen damit für den weltweiten testservern naja...

und naja was soll jetzt schon für klassen kommen..die auch in die storie passen würde...irgendwie hab ich da sgefühl da kanns kaum noch was gutes geben :-S

der hier in Textform verfasste Widerspruch fängt mit einer richtigen Selbsterkenntnis an.

Um noch mal zur ominösen "Liste" zurückzukommen...ich zitiere hier den Verfasser der Liste Reinjin, seine 2 Posts sind ja in den Links von villain schön zu sehen:

Hello everyone. I'm the OP, if you haven't noticed.

With the announcement of Cataclysm, it seems the lifespan of my list has come to its end.

It's odd how this list, which I wrote myself out of boredom on a fall morning, has taken on a life of its own.

I wrote it in September of 2007, but some swear they saw it during the WoW beta in 2004. To boot, CMs on the official WoW forums deleted this list every time it popped up - at least until this year, when they suddenly stopped caring.

Some things I predicted came to pass. Others didn't.

Auf Wiederhören oder wie es ein berühmter Zeichentrickhase vor Jahrzehnten schon so schön formuliert hat
That's all folks

Eine "verdammt gute" Geschichte ist doch da gar nicht nötig. Sieh dir doch an, wie es bei den Trollen oder Goblins funktioniert hat:
Einfach einen anderen Stamm oder so erfinden und gut ist es...

Falsch. Es war seit jeher bekannt das es verschiedene Goblinkartelle gibt. Dies wurde nicht von Blizzard aufgesetzt. Des Weiteren hatten Goblins schon immer eher einen Draht zu der Horde. Welche Trolle du meinst weiss ich nicht.

Die Einführung der Arakkoa wäre dagegen eine aufgesetze Geschichte.

Diese bekloppten Vogelmenschen in der Scherbenwelt stehen unter dem Willen von alten Göttern, es ist einfach nur völlig unlogisch, dass dieses Volk als spielbare Rasse eingeführt wird. Eine "Abspaltung" von dem Volk, durch "Rebellen" bräuchte schon eine verdammt gute Geschichte um nicht als "aufgesetzer Brei" verkauft zu werden.

Hat mit den Draenei (und den Blutelfen) auch wunderbar geklappt. Worgen und Goblins auch. (Obwohl Goblins früher einmal zu der Horde gehörten und wieder abhauten oder?)

hieß es nicht auch mal das pandaren zwar nett sind aber es probleme geben würde im asiatischem raum weil diese tiere dort heillig gelten und in wow würde man sie ja töten etc?!
Ka was dran ist aber möchte meinen das mal gelesen zu haben vor paar jahren.

ich bin auch für Oger bei der Horde, Krieger, Jäger wären dann einköpfig und Magier, Hexenmeister und Priester oder Schamanen zweiköpfig =)
Bei der Allianz wüsste ich zwar spontan kein volk aber fulborg würden gehen weil vor allem die nachtelfen sind ja von anfang an beim leveln damit beschäftigt sie zu besänftigen bzw herrauszufinden warum sie und von wem sie korrumpiert sind.

aber blöd würde ich es irgendwie dennoch finden, schließlich haben wir nun unsere fellbestien und fulborgs wären nur minimal was neues dadurch das sie bärenähnlich sind und sie nicht durch fluch oder sonstig zu solch wesen wurden.

Die Pandaren könnten eigentlich in China gefärbt werden. Sind sogar möglich, aber schonmal weibliche Pandaren gesehen?^^ Oder weibliche Oger und Furbolgs . Und wenn Blizzard diese Weibchen wieder in so Playboyhuren-ähnliche Furrys oder so verwandelt? Nein danke keine lust drauf.
Und wie sollen zweiköpfige Oger Helme tragen?

Die ominöse Liste wurde als Fake von den Schreiber selbst bestätigt.

Hat mit den Draenei (und den Blutelfen) auch wunderbar geklappt. Worgen und Goblins auch. (Obwohl Goblins früher einmal zu der Horde gehörten und wieder abhauten oder?)

Alle von dir genannten Völker hatten Beziehungen oder gemeinsame Vergangenheiten mit ihren momentanen Fraktionen. Oder aber alte Feindschaften im Bezug auf die jeweils gegnerische Fraktion. Bei den Arakkoa ist das nicht der Fall.

Ich finde man kann erst über mögliche neue Rassen diskutieren wenn man weiß, was als Storyinhalt in dem jeweiligen Addon kommen soll. Im Classicbereich war von jedem etwas dabei, zuerst die beiden riesigen Kontinente und als Bosse sowohl die Alten Götter als auch Drachen. In BC wurde eine neue Welt erschaffen, viel der Geschichte verbaut (z.b. Vashj, Kaelt´thas oder Illidan). In WotLK wieder ein neuer Kontinent, storytechnisch auf Azeroth vertreten (Warcraft 3) aber komplett eingenständig. Nachdem die "alten" Kontinente sechs Jahre auf dem Buckel hatten, wurden sie in Cataclysm angepasst - storymäßig an den Ausraster vo nTodesschwinge angelehnt. Meine persönliche Meinung ist, dass man da noch mehr hätte draus machen können, nicht nur für den Endconent, aber gut.

Aber zurück zum Thema:
Was kann man sich denn vorstellen, wo das darauf folgende Addon spielen soll?
Ein weiterer Kontinent auf Azeroth?
- Von der Story her eher langweilig, was die Findung von spielbaren Völkern angeht natürlich eine Goldgrube.

Wieder eine Portalgeschichte wie mit der Scherbenwelt in einer anderen Dimension?
- Bietet wohl die meisten Mögichkeiten, ganz neues Material auch ohne bisherigen Bezug einzubinden.

Oder wirklich der so geheimnisvolle Smaragdgrüne Traum, quasi ein Azeroth in einer anderen Form?
- Gleiches Thema wie ein weiterer Kontinent, Fraktionen gibt es genügend. Stellt sich nur die Frage ob diese auch schon in der Vorstellung der Drachen vorhanden waren^^

In Cata gehen wir "baden" in Vash´jir, geht es vielleicht bald in den Weltraum....?
- Starcraft lässt grüßen^^

Und ganz wichtig: wer soll als Endgegner und damit Storygeber fungieren? Die Spieler haben Drachen getötet, gegen die Alten Götter gekämpft, Titanen bezwungen, jetzt geht es gegen einen der Aspekte die eigentlich das Gefüge der Welt zusammen halten sollen. Wie hoch kann man noch gehen? Wollt ihr schon gegen Sargeras antreten, den absoluten Endgegner jeglichen Lebens im Warcraftuniversum?
- Naja, was passiert mit WoW wenn der ultimative Endgegner geschlagen wäre? Wie interessant ist es dann noch, etwas neues zu finden?

Alle von dir genannten Völker hatten Beziehungen ode gemeinsame Vergangenheiten mit ihren momentanen Fraktionen oder alte Feindschaften im Bezug auf die jeweils gegnerische Fraktion. Bei den Arakkoa ist das nicht der Fall.

Kann von Blizzard in 5 Minuten retconnen.
In Shattrath Unteres Viertel gibt es eine Gruppe gereinigte Arakkoa. Blizzard muss nur so 1 - 2 Bücher rausbringen wie die Naaru (von denen sie ja gereinigt wurden) weitere Dürfer reinigen usw. .... den Rest kann man sich ja denken. Außerdem sind sie lichtgläubig und wären gute Freunde der Draenei.

Die Arakkoa haben schon gegen die Orks auf Draenor gekämpft, bevor der Planet zur Scherbenwelt wurde. So hat zum Beispiel eine 'Fraktion' der Skettis versucht Gul'dan aufzuhalten.

Sie werden auch nicht von dunklen Göttern 'kontrolliert' wie etwa zum Beispiel der Schattenhammer. Ihre Bösartigkeit kommt eher daher, dass sie nicht an das Licht glauben, sondern ihren Göttern (Rukhmat und seit Terokks 'Verschwinden' auch ihm) Opfer aus ihren eigenen Reihen bringen, namentlich aus den Angehörigen der untersten Klasse. Da die Arakkoa die Ureinwohner Draenors sind haben sie eine sehr lange Geschichte der Verfolgung durch Draenei und Orks.

Da es zumindest eine neutrale Fraktion Arakkoa in Shattrath gibt, die sich dem Glauben an das Licht zugewandt haben wäre es auch nicht sehr weit hergeholt eine weitere Fraktion sich entweder Horde oder Allianz anschließen zu lassen, sofern uns die jeweilige Erweiterung wieder in die Scherbenwelt führt. Ich finde wirklich nichts, was dagegen spricht, die weitere Geschichte der Arakkoa zu entdecken wie bei Worgen und Draenei eben auch - das Potenzial hätten sie definitiv.
Bliebe nur das Hosenproblem, das White_Sky und ich schon mal anderswo diskutiert haben ^^

Die Arakkoa haben schon gegen die Orks auf Draenor gekämpft, bevor der Planet zur Scherbenwelt wurde. So hat zum Beispiel eine 'Fraktion' der Skettis versucht Gul'dan aufzuhalten.

Sie werden auch nicht von dunklen Göttern 'kontrolliert' wie etwa zum Beispiel der Schattenhammer. Ihre Bösartigkeit kommt eher daher, dass sie nicht an das Licht glauben, sondern ihren Göttern (Rukhmat und seit Terokks 'Verschwinden' auch ihm) Opfer aus ihren eigenen Reihen bringen, namentlich aus den Angehörigen der untersten Klasse. Da die Arakkoa die Ureinwohner Draenors sind haben sie eine sehr lange Geschichte der Verfolgung durch Draenei und Orks.

Da es zumindest eine neutrale Fraktion Arakkoa in Shattrath gibt, die sich dem Glauben an das Licht zugewandt haben wäre es auch nicht sehr weit hergeholt eine weitere Fraktion sich entweder Horde oder Allianz anschließen zu lassen, sofern uns die jeweilige Erweiterung wieder in die Scherbenwelt führt. Ich finde wirklich nichts, was dagegen spricht, die weitere Geschichte der Arakkoa zu entdecken wie bei Worgen und Draenei eben auch - das Potenzial hätten sie definitiv.
Bliebe nur das Hosenproblem, das White_Sky und ich schon mal anderswo diskutiert haben ^^

/sign
Die haben schon einen Grund die Orcs zusammen zu schlagen.
Zu den Hosenproblem: Wenn die Arakkoa wirklich mal als Rasse auftauchen dann wird ihr Aussehen 100% geändert. bzw. den Rüstungen angepasst.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch eine klasse geben wird.. ich weiß nämlich nicht, ob blizzard sich noch eine klasse antun will.. der DK war zunächst OP, dann hatte er n kleines tief, dann war er halbwegs gut drin, dann konnte er nich mehr tanken, dann wieder doch, jetzt is der dk im pvp schon bisschen op aber wie's mit dem tanken is, weiß ich nich mehr.. seh zumindest kaum mal nen tank-dk rumlatschen^^

ich hoffe, dass mit dem 5.addon dann die naga für die Horde und vllt Pandaren für die Allianz spielbar sein wird.. könnt mir aber auch vorstellen, dass sie braumeister direkt zusammen mit pandaren einführen und man sich entscheiden kann/muss, ob man für horde oder allianz spielt (ähnlich der entscheidungsquest im sholazaar becken: diese wölfe oda orakel?)

wär mal n neues konzept und keiner könnte heulen, dass das volk n vorteil hätte, wenn es beide fraktionen spielen können ^-^

gruß

Zurück