die 2 Völker der 5. Erweiterung

Der Thread handelt auch von der fünften, also der übernächsten Erweiterung. Sofern Blizzard seinem bisherigen Konzept folgt (BC: neue Rassen, WotLK: neue Klasse, Cata: neue Rassen) käme mit dem vierten AddOn (also dem nächsten) wieder eine neue Klasse und mit dem fünften dann neue Rassen hinzu. Soferns denn überhaupt noch AddOns geben wird...

hui, das is aber noch lang hin, aber ich glaub gehört zu haben, daß min noch 2 addons geplant sind

Ich bin dafür das die ally ne baum rasse bekommt die wächter von naturschutzpark und die horde ne öltanker rasse die zerstörer der natur...
baume + wille mehr pro lvl öltanker ölfleck... ach kommt cata is net mal richtig drausen und schon wird über so schwachsinn gelabert gogo blizz server sollen on kommen!

ok hochelfen scheiden aus da sie über umwegen wieder bei den nachtelfen sind...

Pandaren : nein da sie ne funrasse sind und außer der eine held in wc 3 werden wir sie nie in der warcraft welt sehen....

Oger nein zu groß zu dumm /oder zu 2köpfig

MEINE Favoriten : Horde Mok Nathal : Rexxar als prominentester Vertreter zu nennen ....

Allianz .... :Puh jetzte wirds schwierig gibt ja nix mehr schon die letzten beiden rassen waren kunstgriffe Denke eher fulbolgs oder so da sie etwas kultur haben

Oger selbst sind so ne primitive Rasse, das erste was ich dabei dachte war nur "Mok'Nathal", für die Horde. Für die Allianz, Geschichte erweitern!?

Seid ihr euch denn wirklich sicher das Wieder ein neue Rassen eingeführt wird ?
Ich meine
zu BC kamen neue Rassen
zu WOTLK kam die neue Klasse Todesritter
und zu Cata kamen wieder neue Rassen

wäre es dann nicht irgentwie komisch wenn Blizz wieder neue Rassen einspielt ?
ich persönlich würde eher eine neue Klasse erwarten wie z.B nen Allrounder wie Pala oder Dudu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon lustig, dass auf jeder Seite Leute fragen ob nich erstma ne Klasse dran ist^^
Wir reden doch über die 5te Erweiterung XD

Mok Nathal wär auch ne Idee, allerdings sagt Thrall oder Rexxar in der Warcraft 3 Kampagne glaub ich, dass er der letzte ist (oder der einzige?), aber das könnte man ja irgendwie deichseln.

schon lustig, dass auf jeder Seite Leute fragen ob nich erstma ne Klasse dran ist^^
Wir reden doch über die 5te Erweiterung XD

Mok Nathal wär auch ne Idee, allerdings sagt Thrall oder Rexxar in der Warcraft 3 Kampagne glaub ich, dass er der letzte ist (oder der einzige?), aber das könnte man ja irgendwie deichseln.

F**n! aeh.. also ja Pfordpflanzung!^^

humbukk mal bc gespielt da gibt es glaube auf horde seite sogar ein dorf der mok nahthal aber bin mir da nicht 100% sicher

Jo hab alles gespielt, bis auf cata weil ich in der abiturphase bin =)
aber wär mir jetz neu, also das Dorf ist glaub ich in Schergrat, aber da sind doch nur Orks oder?^^ (Bis auf Rexxar)

man munkelt ja, das die neue erweiterung dämonenjäger bringt.
zumindest lassen schon einige details in azeroth darauf schließen.
neue rassen fallen dann wohl weg. selbst wenn, sollten sie erstmal die alten überarbeiten.

ich versteh diesen pandaren hype nicht ...

-absolut .. (meiner meinung nach) hässlich

- wie schön öfters erwähnt sehr schwer geschichtlich einzubringen weil gaaaaaaaanz weit weg

- hab ich schon hässlich erwähnt?^^

edit : und welche details lassen auf einen dämohunter schließen?
würd ich schon gern sehn ^^

Gibt noch genug "Rassen", die man aktiv einbauen könnte:

die Astralwandler vom Konsortium, die Arakkoa, die Mokh'Natal, die verwandelten Nachtelfen und nicht zuletzt murlocs, die ja schon jetzt eine erheblich breitere "Geschichte" bekommen haben.

Was dann wo und wie sinnvoll eingebaut werden kann, das ist wiederum was anderes und als Klasse kann im Prinzip nur noch ein Kampfmagier kommen, alles andere wäre zuweit hergeholt.

Das wäre dann eine Mischung aus Magier oder Shadow und Schurke, denn dass ist das Einzige, was im Prinzip noch fehlt, auch wenn es natürlich dem VS sehr ähnlich wäre, nur kann man das ja über das Design "einzigartig" machen.

Dämonenjäger ? Toll, aber wo gibt es denn in der breiten WoW-Lore schon Dämonen zum Jagen ?

Die Klasse wäre zu sehr auf die Scherbenwelt festgelegt, da es an den anderen Orten und auf den Kontinenten einfach nicht ausreichend was zum Jagen gäbe.

Mir würden die Drachenwachen vom Wyrmruhtempel gut gefallen, aber da wären dann auch wieder zu wenige Klassen möglich, obwohl die Aspekte ja in der nächsten Erweiterung wohl eh schon erheblich stärker eignebunden werden (müssen).

Ich bin dafür das die ally ne baum rasse bekommt die wächter von naturschutzpark und die horde ne öltanker rasse die zerstörer der natur...
baume + wille mehr pro lvl öltanker ölfleck... ach kommt cata is net mal richtig drausen und schon wird über so schwachsinn gelabert gogo blizz server sollen on kommen!

Nachtelfen aka Baumschmuser
Goblins aka "nach mir die Sintflut"

ich versteh diesen pandaren hype nicht ...

-absolut .. (meiner meinung nach) hässlich

- wie schön öfters erwähnt sehr schwer geschichtlich einzubringen weil gaaaaaaaanz weit weg

- hab ich schon hässlich erwähnt?^^

Das sie hässlich sind in deinen Augen ist reine Geschmackssache. Ich persönlich würde sie alles andere als hässlich finden. Wenn ich etwas hässliches spielen will, dann erstelle ich mir einen Ork oder einen weiblichen Zwerg.

Das mit der Geschichte stimmt so nicht ganz. Der Fakt, dass sogut wie nichts über die Pandarenen bekannt ist, kann als Vorteil genutzt werden. Man kann ganz einfach verschiedene Storylines an die Pandarenen anknüpfen ohne irgendetwas umherbiegen zu müssen. Wenn die Pandarenen auf einem bisher unentdeckten bzw. unbeachteten Kontinent gelebt haben, wieso sollten sich die anderen Völker Azeroth groß um sie kümmern? Wenn es niemals einen Grund gab mit Panderenen in Kontakt zu treten, dann ist es ganz logisch das man wenig über sie im Spiel findet. Oder eben man hat sie noch garnicht gefunden, was ja eigentlich auch so ist. Man weiss nicht woher die Pandarenen kommen.

Deswegen hat dieses Volk gewaltiges Potential, es wäre wirklich schade, wenn es nicht mal irgendwann kommt.

Deswegen hat dieses Volk gewaltikes Potential, es wäre wirklich schade, wenn es nicht mal irgendwann kommt.

Naja, ich find sie ja auch ganz nett....aber wenn ich mir da so einige Bilder hier anschaue und mir vorstelle das Startgebiet ist so Kung Fu Panda mässig.

mmmhmhm, also ich glaube einigen stösst es da sauer auf

Naja, ich find sie ja auch ganz nett....aber wenn ich mir da so einige Bilder hier anschaue und mir vorstelle das Startgebiet ist so Kung Fu Panda mässig.

mmmhmhm, also ich glaube einigen stösst es da sauer auf

Sagt ja keiner, dass die Kung FU Panda mäßig sein sollen. Ich denke es handelt sich einfach um ein schamanistisches friedliches und freundliches Volk, vielleicht vergleichbar mit dem Volk der Tauren.

bevor die neue rassen oder klassen bringen sollten sie erstmal die charslots erweitern das man sie au spielen kann auf dem server wo man jetzt auch spielt. Ich möcht keine neue klasse, heldenklassen oder Rasse wenn ich diesen auf nen neuen server erstellen muss wo ich niemanden kenn u wieder von vorn anfangen muss mit FL aufbaus usw oder sogar nen vorhandenen char aufm server löschen müßte

Jo hab alles gespielt, bis auf cata weil ich in der abiturphase bin =)
aber wär mir jetz neu, also das Dorf ist glaub ich in Schergrat, aber da sind doch nur Orks oder?^^ (Bis auf Rexxar)

da im anderen dorf wo man hingeschickt wird sind nur mokh'natal und da ist sogar rexxars vater. ausserdem wären neue mokh'natal ganz einfach. mokh'natal sind ja eine kreuzung aus den ogern aus dem schergrat und den orcs aus nagrand.

siehe hier:
Ofizielle WoW Seite -> Community Watch Weiterführung auf -> Spekulationen

"Noch ist dieser kleine Blog natürlich reine Spekulation und zugegebenermassen auch persönliches Wunschdenken. Ausser den oben genannten Fakten und Hinweisen gibt es derzeit keine handfesten Infos, ob und wann eine neue Heldenklasse kommt"

Zurück