die 2 Völker der 5. Erweiterung

Und ihre Größe? (Kann eig. auch geretconned werden)

Naja in irgendeiner Story steht, dass ein ausgewachsener nännlicher Taure wohl größer sei als ein Oger...wobei im Buch "Aufstieg der Horde" der Oger der Durotan und Orgrim verfolgt so riesig ist, dass der Knüppel den er trägt doppelt so groß ist wie die beiden Teenager-Orcs...Widerspruch in sich^^

Na und? Draenai haben schließlich auch keine sichtbaren Schuhe... wieso brauchen die dann Hosen?

äähhmm doch. Über den Hufen sieht man etwas. War die Frage mit den Hosen rhetorisch gemeint? bzw. warum überhaupt hosen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] so wie das set aussieht würde ich ganz stark behaupten das emerald dream nicht wie alle denken ein addon wird sondern das es als großer content patch bzw mehrere eingefügt wird. es passt einfach zu gut hinein in cata und ist vom inhalt her nicht groß genug für ein eigenes addon.

nicht genug hergibt?^^ der emerald dream gibt zu viel her, das ist das problem ich hab die bücher nich gelesen, muss ich zugeben, aber ich werd immer wieder darauf hingewiesen, dass eh nur druiden in den emerald dream können (auch wenn es doch mitlerweile schon 1-2 Qs gab, wo man in irgend ne parallel-traumwelt kam, wo es immer hieß, man solle sich nich zu weit rauswagen / verlaufen [meine z.b. in eiskrone, als man im argentumcrusader-lager durch dieses "grüne portal" geht und in moonglade dann so zeug farmt])
im großen und ganzen könnt ich mir vorstellen, dass der emerald dream das letzte addon wird (falls überhaupt noch eins kommt..), weil sich alle spieler dann darin verlaufen und i-wann is einfach schluss

gruß

tja.. emerald dream .. das wäre schon was. da steckt viel potential drin denke ich...

Kann von Blizzard in 5 Minuten retconnen.
In Shattrath Unteres Viertel gibt es eine Gruppe gereinigte Arakkoa. Blizzard muss nur so 1 - 2 Bücher rausbringen wie die Naaru (von denen sie ja gereinigt wurden) weitere Dürfer reinigen usw. .... den Rest kann man sich ja denken. Außerdem sind sie lichtgläubig und wären gute Freunde der Draenei.

Danke das du einsiehst das ich Recht habe. Es wäre definitiv eine verbogene aufgesetzte Begründung.

Seit ich es zum ersten Mal gelesen habe, frage ich mich, warum Leute so unbedingt einen Pandaren im Spiel wollen?
WoW ist mit seiner Grafik sowieso schon sehr kontrovers, wo oft der Begriff 'Comic-Grafik' fällt. Ja, es ist das Warcraft Universum, schon klar. Aber ich brauche nicht noch solch eine unnötige Rasse, die WoW weiter zu einem Hello Kitty-Verschnitt macht.

Als neue Rassen könnte ich mir Naga und Drachkin vorstellen.

Naga gehören definitiv in die Horde. Dort sind zum einen ihre "Vorfahren-Vettern", die Blutelfen & zum anderen sind die Nachtelfen in der Allianz. Ehemalige Hochgeborene ( Naga ), werden sicher nicht mit den Nachtelfen paktieren wollen. Oder besser gesagt umgekehrt.

Was die Drachen angeht..
Um ehrlich zu sein, mir fällt nichts wirkliches ein. Drachen sind neutral, ich weiss. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie eher potential haben, als Furbolgs.

Allianz: Furbolg
(Siehe unten)
Horde: Gnoll
Hogger würde dort bestimmt eine wichtige Rolle spielen ...
Wenn man das Verlies abschliesst und Hogger killt,
kommen diese NPCs rein (jedenfalls bei der Allianz),
der eine sagt dann: "Ich glaube nicht, dass er tot ist,
niemand kann ihn so einfach töten" ... oder so ähnlich.

Dann würde Hogger später mit seiner Gnoll-Armee
eine umkämpfte Allystadt angreifen und bemerken,
dass die Horde gegen die verhasse Allianz kämpft.
Er entschliesst sich dazu, sich der Horde anzuschliessen,
da die Allianz ihn schon 2 mal getötet (X.x) hat,
und die Horde eher seinen ... ansprüchen ... entspricht.

Naga gehören definitiv in die Horde [...]

Was die Drachen angeht..
Um ehrlich zu sein, mir fällt nichts wirkliches ein. Drachen sind neutral, ich weiss. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie eher potential haben, als Furbolgs.

Ich kann dir aber eine Geschichte zu den Furbolgs erzählen
Es gibt bei den Draeneis im Startgebiet eine freundliche Furbolghöhle,
im Eschental gibt es einen Furbolg, der nicht verdorben ist
und mit sich kommunizieren lässt ... so einigermassen ;D
(die Q-Reihe mit dem verwandlungsstab)
Leider weiss ich nicht, was im Eschental seit Cata passiert ist,
aber ich kann mir vorstellen, dass die Nachtelfen/Draeneis irgendwie einen Weg finden,
die Verseuchung der Furbolgs im Eschental und/oder Winterquell, Teufelswald aufzuheben
und das dann so ähnlich wie bei den Worgen abläuft. ODER die Nachtelfen/Draeneis
helfen den nicht-verseuchten Furbolgs, sich gegen die bösen Furbolgs zu verteidigen,
und schliessen sich dann der Allianz an.

Cataclysm ist erst etwa über nen Monat draußen und Du fragst jetzt schon nach neuen Rassen,
die es sehr wahrscheinlich frühestens mit der 5. Erweiterung geben wird?

Classic - alles neu
TBC - 2 neue Rassen
WotLK - nix
Cata - 2 neue Rassen

4. Erweiterung nix
5. Erweiterung .... Sargbewohner (R.i.P. WoW^^) da bin ich bei Release schon Rentner

sorry

Achso Wotlk und der DK sind also nichts ^^

Seit ich es zum ersten Mal gelesen habe, frage ich mich, warum Leute so unbedingt einen Pandaren im Spiel wollen?
WoW ist mit seiner Grafik sowieso schon sehr kontrovers, wo oft der Begriff 'Comic-Grafik' fällt. Ja, es ist das Warcraft Universum, schon klar. Aber ich brauche nicht noch solch eine unnötige Rasse, die WoW weiter zu einem Hello Kitty-Verschnitt macht.

Naga gehören definitiv in die Horde. Dort sind zum einen ihre "Vorfahren-Vettern", die Blutelfen & zum anderen sind die Nachtelfen in der Allianz. Ehemalige Hochgeborene ( Naga ), werden sicher nicht mit den Nachtelfen paktieren wollen. Oder besser gesagt umgekehrt.

Was die Drachen angeht..

Du kennst nicht Chen oder ?

wo steckt denn im traum viel potential? es ist eine Blaupause der welt so wie die titanen sie erschufen, sprich ohne intelligentes leben und den damit resultierenden folgen (spaltung kalimdors durch den brunnen, abholzung der wälder für siedlungen etc) sprich ein urwald bewacht vom grünen drachenschwarm und wo nur druiden hinein "dürfen", es können auch andere leute hinein aber werden weniger geduldet vom grünen schwarm.

ok mag ja alles schön und gut sein und hört sich auch riesig an zumal es ja mehrere ebenen gibt von dieser "welt" aber was ich bisher erlebte durch bücher und co ist dort nix außer urwald und eine stetig wachsende verderbtheit die sich hindurchzieht. der einzige mir bekannte ort dort in dem traum ist yseras auge, der platz an dem ysera wachte und wo der albtraum (die korruption eines alten gottes oder so) versucht einzudringen um den traum komplett zu zerstören.

also einzig yseras auge könnte ich mir dort als direkten punkt vorstellen, und für mich wäre das mehr ein schlachtzug als ein ganzes addon, so ala HdZ3 zb. und vll ein paar kleine zwischenpunkte als 5er inis.

Ich möchte Murlocs auf Allyseite! Und die Murlocsprache als neue Standardsprache der Allianz! Dann liest die Horde nur noch so Sachen wir "Mrgrbrgl!", wenn ein nahestender Allianzler was sagt. *g*

Ich kann dir aber eine Geschichte zu den Furbolgs erzählen
...

Gut, habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Potential hätten Furbolgs vielleicht, aber meiner persönlichen Meinung nach, ginge das zu Weit. Das wäre ein zu großer Schritt, weg von den Humanoiden. Neben Worgen wäre die Allianz dann ziemlich kuschelig..

Du kennst nicht Chen oder ?

Doch, kenne ich. Ich weiss auch, das es Pandaren in der Warcraft-Lore gibt, ich meinte lediglich, das sie einfach nicht in das Spiel passen würden. Zumindest nicht so sehr wie andere Völker.

Hat mit den Draenei (und den Blutelfen) auch wunderbar geklappt. Worgen und Goblins auch. (Obwohl Goblins früher einmal zu der Horde gehörten und wieder abhauten oder?)

Die Pandaren könnten eigentlich in China gefärbt werden. Sind sogar möglich, aber schonmal weibliche Pandaren gesehen?^^ Oder weibliche Oger und Furbolgs . Und wenn Blizzard diese Weibchen wieder in so Playboyhuren-ähnliche Furrys oder so verwandelt? Nein danke keine lust drauf.
Und wie sollen zweiköpfige Oger Helme tragen?

Die ominöse Liste wurde als Fake von den Schreiber selbst bestätigt.

naja das mit den weibern is ja wohl kein problem, schau was blizz mit worgen gemacht hat die hatten vorher auch keine weibliche gestalt ...

wer sagt das es dann auch 2 köpfige oger zu spielen gibt?? außer vllt als mage.. naja und dann halt den helm doppelt tragen is doch nich so schwer ^^

ES gibt im übrigen ne quest im eschental oder steinkrallen gebirge, wo die allianz schwer versucht, die furbolgs zu überreden zur allianz überzugehen, ABer wäre da nicht die horde, und geht getarnt als nachtelf zu den furbolgs hin und beleidigt die so das die denken, allianz is doof

aber ich könnts mir trotzdem vorstellen furbolg als spielbare ally rasse... und das mit den weibern is doch auch kein problem, bisschen schmaler, bisschen kleiner, hir und da größen anpasungen wie größere augen , kleiner schnauze, halt feminin

Neue Völker? Ich habe die Einstellung, wenn neues Volk dann möchte ich auch eine Klasse mit diesem Volk hochspielen. Angesichts dessen das bis dato man bis mind. Lvl 95 gehen muss und ebenfalls die Berufe entsprechend skillen, weiss ich nicht ob ich mir das antuen möchte. Und Kohle hinblättern nur das mein Char eine andere Rasse ist macht keinen Sinn.

Pandaren sind doch eher der Allianz zugeneigt (wegen ihren Verbindungen zu den Zwergen) oder täusche ich mich da? Ich denke nicht, dass Pandaren implementiert werden. Höchstens bei Events. Nicht mal als Mobs oder reguläre NPCs.
Für die vierte Erweiterung könnte als neue Klasse recht gut der Dämonenjäger oder der Blademaster (Klingenmeister - heißt es so auf Deutsch?) in Frage kommen. Sie sind beide bekannt und es gab auch schon viele Auftritte ihrer Vertreter in Warcraft spielen. Blutmagier hat zu viele Ähnlichkeiten mit normalen Magiern und auch bisschen mit den Hexenmeistern, von daher denke ich nicht, dass es implementiert werden könnte.

Zurück