die 2 Völker der 5. Erweiterung

wo der albtraum (die korruption eines alten gottes oder so) versucht einzudringen um den traum komplett zu zerstören.

....Die Korrumpierung des Traums geht nicht (zumindest direkt) von einem alten Gott aus, sondern vom Albtraumherrn, welcher der ehemalige oberste Hochgeborenen-Magier (und ebenso der ehemalige erste Satyr) Xavius ist. Er wurde ja in der Welt der Lebenden/Wachen von Malfurion besiegt und von den Bäumen "verschlungen". Durch sie bekam er Zugang zum smaragdgrünen Traum, den er dann lange lange Zeit korrumpierte um Rache für seine Niederlage zu nehmen...

http://www.wowwiki.com/Xavius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, kenne ich. Ich weiss auch, das es Pandaren in der Warcraft-Lore gibt, ich meinte lediglich, das sie einfach nicht in das Spiel passen würden. Zumindest nicht so sehr wie andere Völker.

Mal sehen.

Pandarenen:

+ Knuffiges Aussehen => Spricht dann wohl vor allem weibliche Spielerschaft an

http://empireearth.free.fr/galerie/photos/pandaren.jpg

+ Dennoch "cooles" Aussehen => Sie wirken "Imba"

pandaren.jpg

+ Sie sehen lustig aus => Werden aus Fun gespielt

http://www.freakygaming.com/gallery/game_wallpapers/dota_allstars/pandaren_brewmaster.jpg

Pandarenen verkörpern so ziemlich alles und das wäre doch ein dickes Plus für sie. Sie sind süß, lustig und cool in einem.

Pandaren könnte ich mir auch gut vorstellen. Die gabs ja schon in WCIII.

Pandaren sind auch meiner Meinung nach am ehesten warscheinlich.

Oger hingegen halte ich für äußerst unwarscheinlich, alleine wenn man sich mal anguckt, inwievielen Gebieten auf der ganzen Weltkarte es Oger als Mobs gibt.
Wie würde das aussehen, wenn überall womöglich etwas kleinere Oger als Spielercharaktere gegen etwas größere Ogermobs kämpfen würden?

Das ist ein Designaspekt, der Recht viel vom Feeling kaputtmachen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass die Designer bei Blizzard das machen würden.

warum sollte ein oger als char nicht die gleiche größe haben dürfen als ein normaler oger? ich mein sooo riesig sind die meisten nicht, nur wenige die auch als ranghöher zu betrachten sind, aber zb die verkleidung durch das ogerkostüm aus db verändert ja auch den char in die größe eines standart ogers und die haben schon eine eher taurenartige größe also noch völlig in ordnung find ich.

warum sollte ein oger als char nicht die gleiche größe haben dürfen als ein normaler oger? ich mein sooo riesig sind die meisten nicht, nur wenige die auch als ranghöher zu betrachten sind, aber zb die verkleidung durch das ogerkostüm aus db verändert ja auch den char in die größe eines standart ogers und die haben schon eine eher taurenartige größe also noch völlig in ordnung find ich.

Ohja, ganz toll, ein Oger an dessen Größe die Reittiere angepasst werden. Oh bitte Blizzard lasst es nicht geschehen.

Ich fänd Oger einfach nur super geil, da würde man sich doch den ganzen Tag den Char angucken, statt zu spielen........ Ogermagier mit 2 Köpfen nein wie geil XD
Aber die Tatsache, dass es schon überall Oger gibt und dann wirklich überall kleine gegen große Oger kämpfen, wär echt blöd.
Die Zerschlagenen ala Akama für die Horde und die Pandaren dann vielleicht für die Allainz wär cool.
Bei vielen Rassen gäbe es auch das Problem mit dem Equip was dann nicht mehr passt, so könnten Neruber (naja die gehören eigentlich zu Arthas aber egal) auch ne tolle Klasse abgeben.
Da die Naga nichma ne Hose oder Schuhe anziehen könnten wird das sicher auch nichts.

Es wird wohl keine Rasse, die schon oft in der Welt vorkommt, Blutelfen, Draenai, Goblins und Worgen gabs ja auch nicht als Gegner oder nur sehr selten.

Am Besten wäre wohl eine komplett neue Welt, also ein neues Portal, mit ganz neuen Rassen und ich denke, dass Blizzard das aufjedenfall gut umsetzen wird.
Und der Smaragdgrüne Traum kommt wohl eh mit dem 4 Addon und dann kommt irgend ne Art Erzdruide oder so aber keine neue Rasse^^

Edit : Was haltet ihr von Zentauren und Satyren?

Statt neuer Rassen bin ich, wie schon seit Vanilla, für eine lange, harte, anstrengende Verräter-Quest, bei der man z.B. als Tauren zur Allianz oder als Nachtelf zur Horde überlaufen kann. Ansonsten... Gnolle. ♥
Oger will ich bei der Horde keine sehen, weil die alles vollscheißen.

Außerdem: Worgen, die nicht ursprünglich Menschen, sondern z.B. Elfen waren. Aber keine Gnome, die sehen dann aus wie Ewoks. Ebenso für die Untoten - warum waren die früher alle Menschen? Ich will untote Gnome, verdammt!

/sign ich verstehe wirklich auch nicht wieso es nur untote Menschen gibt... Untoter Gnom herrlich Wobei so ein untoter Taure hätte auch definitiv was

...
Aber die Tatsache, dass es schon überall Oger gibt und dann wirklich überall kleine gegen große Oger kämpfen, wär echt blöd.
....
Bei vielen Rassen gäbe es auch das Problem mit dem Equip was dann nicht mehr passt, so könnten Neruber (naja die gehören eigentlich zu Arthas aber egal) auch ne tolle Klasse abgeben.
...
Da die Naga nichma ne Hose oder Schuhe anziehen könnten wird das sicher auch nichts.
....
Es wird wohl keine Rasse, die schon oft in der Welt vorkommt, Blutelfen, Draenai, Goblins und Worgen gabs ja auch nicht als Gegner oder nur sehr selten.

Edit : Was haltet ihr von Zentauren und Satyren?

Die gibts nicht als Gegner oder nur selten? ähhh, hallooo,gut,Draenai sind eher selten, aber Blutelfen,Goblins und Worgen?

Und du sprichst von Neruber,Naga,Zentauren und Satyren - und die gibts nicht als Gegner?

Was ist mit Menschen,Untoten,Orks,usw,usf.....mal ehrlich wieviele man im Laufe seiner WoW-Karriere killt - es geht wohl in die Tausende.

Das Argument, eine Rasse die es als Gegner gibt, nicht spielbar machen zu "können" - ist daher wohl eher völlig unerheblich.

Neue Rassen? Bestimmt! Pandaren, Murlocs usw. werden wir auch brauchen wenn es dann spätestens zum nächsten Addon praktsich nur noch eine Klasse gibt. Irgendwelche Unterschiede muss es noch geben....

Neue Rassen? Bestimmt! Pandaren, Murlocs usw. werden wir auch brauchen wenn es dann spätestens zum nächsten Addon praktsich nur noch eine Klasse gibt. Irgendwelche Unterschiede muss es noch geben....

Langweilig, weil an den Haaren herbeigezogen. Denn den Unterschied zwischen den Klassen machen ja auch ganz sicher so unverwechselbare Dinge wie ein BR, BL, CC, Unterbrechen oder Buffeffekte aus...

BTT: Ich bin immer noch für Oger

Langweilig, weil an den Haaren herbeigezogen. Denn den Unterschied zwischen den Klassen macht ja auch ganz sicher so unverwechselbare Dinge wie ein BR, BL, CC, Unterbrechen oder Buffeffekte aus...

Sicher, noch....aber dazu gibt es ja auch schon einen Thread

Ich für meinen teil bin für Naga bei der Horde.
Geschichtlich gesehen könnt man das auch hinbiegen.

Man hat ja schon einen "verräter" in den Sklavenunterkünften gefunden der es nicht sonderlich lustig fand das die Naga der Scherbenwelt Illidan dienen und nichtmehr dem Gezeitenjäger.
Genau das könnte man auch auf "unsere" Naga übertragen da man durch die quests in Vash´jir erfährt das der großteil der Naga sich mit dem Schattenhammer verbündet hat und jagt auf den Gezeitenjäger macht um sich seine macht einzuverleiben.
Das könnte man dan so wenden das sich eine gruppe Naga abspaltet und sich an die Küsten Kalimdors flüchtet.
Dort könnte man es dan so drehen das sie der Horde helfen einen angriff der Nachtelfen abzuwehren woraufhin sie dem Kriegshäuptling vorgestelt werden und sich bewähren müssen villeicht durch einen angriff auf eine wichtige stellung der Allianz.
Im endeffekt könnte Blizz ,wenn sie es wollten, die Geschichte so drehen und wennden das die Naga aufeinmal sympathien für die Nachtelfen haben.
Wenn Blizz es so will könnnten wir bald sogar Eichhörnchen für die horde haben und Schafe für die Allianz
Was das rüstungsproblem bei den Naga allerdings angehen würde:
Warum sollte ein Nage nicht komplet gepanzert sein?
Man könnte die Schuhe halt nich anzeigen lassen und dafür ihren "Schwanz" in rüstung legen.
Oder man gibt ihnen pro levle einen Prozentualen bonus für die schuhe die sie nicht tragen könnten.
Alles machbar mit ein wenig Fantasie.
Ansonsten könnte man der Allianz Vrykul als gegenzug geben da die ja eh schon die vorfahren der Menschen sind und ohne König oder "Gott" könnten sich die führerlosen Vrykul der Allianz anschließen.
Mfg

Ich könnte mir vorstellen 2 Rassen Alien,Predator.Dann würde Blizzard die 20mill.Spielerzahl knacken!

Ihr habt echt Probleme! Die 5te Erweiterung kommt frühestens in 4 Jahren... sehr wahrscheinlich sogar noch länger...

warum eigentlich rassen?
dachte, gibt immer rassen u klassen im wechsel?
u rassen hatten wir jetzt mit cata...

aber oger für horde wär schon ok, eh überfällig und für uns...vyrkul oder satyren

ich kenn einige, die ne verräterquestreihe begrüßen würden, dann hätte man auch keine taurenpalas gebraucht^^

[...] im großen und ganzen könnt ich mir vorstellen, dass der emerald dream das letzte addon wird (falls überhaupt noch eins kommt..), weil sich alle spieler dann darin verlaufen und i-wann is einfach schluss

gruß

*hrhr*, das wäre ein schönes Ende!

warum eigentlich rassen?
dachte, gibt immer rassen u klassen im wechsel?
u rassen hatten wir jetzt mit cata...

Der Thread handelt auch von der fünften, also der übernächsten Erweiterung. Sofern Blizzard seinem bisherigen Konzept folgt (BC: neue Rassen, WotLK: neue Klasse, Cata: neue Rassen) käme mit dem vierten AddOn (also dem nächsten) wieder eine neue Klasse und mit dem fünften dann neue Rassen hinzu. Soferns denn überhaupt noch AddOns geben wird...

Cata war aber die 3. Erweiterung...hier wird auf die übernächste Erweiterung spekuliert^^.

Und Von Verräterquests halte ich gar nichts, denn ich will zB. keine Gnome oder Menschen in meiner Horde haben, aber das ist nur meine Meinung

Zurück