CharlySteven
Welt-Boss
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http://speedydragon.gamestar.de/images/wowicons/large/spell_fire_flamebolt.jpgDie Feuer/Arkan Raid-Skillunghttp://speedydragon.gamestar.de/images/wowicons/large/spell_fire_flamebolt.jpg
Diese Skillung benutzt anders als die Frostfeuerskillung nicht Frostfeuerblitz, sondern den Feuerball.
Alle anderen Casts sind zu 100% identisch, somit ist ein umgewöhnen von Frostfeuer zu Arkan-Feuer nicht schwer.
Aufteilung:
1. Skillung
2. Stats
- 2.1 Trefferwertung
- 2.2 Restliches
3. Rotation
4. Glyphen
5. Edelsteine
6. Essensbuff
7. Elixiere/Flask
8. Magie Fokusieren
- 8.1 Ziele
9. Die Schwachen Quälen
_______________________________________
1 Skillung
Skillung
Anstatt den einen Punkt von "Flammenwerfen" kann man auch "Einäschern" mitskillen, ich finde das es selber geschmackssache ist.
1. Die Flammenwerfen Punkte entfernen. Vorteil hierbei ist das der Schaden gleich bleibt. Der Nachteil ist, wie man es sicherlich vermutet, das man 3/6 Meter weniger Reichweite hat.
2. Die Welt der Flamen Punkte. Nachteil hierbei ist das Lebende Bombe und Pyroschlag 3/6% weniger Kritisch treffen kann.
3. Der Einäschern Punkt. Vorteil hierbei ist das man eigentlich schon genügend Kritische Treffer haben. Nachteil man verliert die 3mal Stacks.
Wie gesagt es ist jeden selbst überlassen welche Punkte man aus den Baum heraus nimmt.
2. Stats
2.1 Trefferwertung
Der Feuermagier hat im Gegensatz zum Frost-Feuermagier keine Skillpunkte die man in Trefferwertung stecken kann.
Das bedeutet das ein Magier 17%(/16%) Trefferwertung benötigt.
Durch eine Eule oder einen Schattenpriester bekommt ihr 3% hinzu.
Womit man als Allianzler:
16% - 420 Trefferwertung beziehungsweise
13% - 342 Trefferwertung benötigt.
Als Hordler:
17% - 446 Trefferwertung beziehungsweise
14% - 368 Trefferwertung benötigt.
Siehe dazu auch: Diesen Link.
2.2 Restliches
Wie beim Frostfeuermagier ist beim Feuermagier Zaubermacht das A und O. Jedoch kommt dannach nicht der Kritische Schaden sondern die Zaubergeschwindigkeit.
Es gilt also:
(Trefferwertung)>Zaubermacht>Zaubergeschwindigkeit>Kritische Treffer>Intelligenz
Klick zur Quelle
(derzeeit nich aktuel)
3. Rotation
Wie schon zu Anfang des Guide erzählt hat die Feuer/Arkanskillung die gleiche Rotation wie Frostfeuerblitz, ausser das Man den Feuerblitzzauber mit den Feuerballzauber tauscht.
Versengen bis auf 5 Stacks "hochstacken" lassen, dannach lebende Bombe.
Die Rotation geht dann mit folgender Priorität weiter:
-Lebende Bombe
-Instant Pyroschlag
-Feuerball
(-Versengen (ca 3-5. sekunden bevor es ausläuft))
Ob man zuerst den Instant Pyroschlaf oder die Lebende Bombe aufrecht erhält ergibt sich aus der Zeit die der Pyroschlag Buff noch aktiv ist.
Wenn dieser fast ausgelaufen ist Benutzt man zuerst den Pyroschlag und dannach die lebende Bombe.
4. Glyphen
Glyhende Rüstung
Feuerball
Verbessertes Versengen
Lebende Bombe
5. Edelsteine
In WoW haben die meisten Gegenstände Sockel, in diesen Sockeln können Edelsteine "gesockelt" werden.
Es gibt Rot, Gelb, Blaue und Sockel.
In Rote Sockel können rote, lilane und orange Edelsteine gesockelt werden.
In Blaue Sockel können blaue, lilane und grüne Edelsteine gesockelt werden.
In Gelbe Sockel können gelbe, grüne und orange Edelsteine gesockelt werden.
In einen Meta Sockel können nur Meta Edelsteine gesockelt werden, Meta Sockel sind sozusagem die "Übersockel".
In einen Roten Sockel sockelt ihr am besten:
In einen Blauen Sockel sockelt ihr am besten:
In einen Gelben Sockel sockelt ihr am besten:
(Alternativ kann man hier auch Zaubermacht/Krit hineinsockeln, dieses würde ich euch aber nur empfehlen fals ihr schon sehr viel Haste oder sehr wenig crit habt
In einen Meta Sockel sockelt ihr am besten:
Wozu in den Blauen Sockel einen Lilanen? Obwohl der Magier zum jetzigen Stand (3.0.9) keinen DMG-Boost durch Willenskraft bekommt?
Nun, da der Magier für den Meta Sockel 2 Blaue Edelsteine benötigt empfiehlt sich hier der lilane Edelstein.
Magier die ihr Trefferwertungscap nicht erreicht haben können auch Trefferwertungsedelsteine sockeln.
(Juvelenschleifer haben einen eigenen Edelstein de sie in jeden beliebigen Sockel sockeln können, hier empfiehlt sich der Blaue Sockel, da man dadurch am meisten Schaden herrausholt)
6. Essensbuff
In World of Warcraft gibt es einen Beruf mit denen man Essen herstellen kann, dieses ist nicht neu genauso wie der Sattbuff.
Als Magier wäre es am besten "Zaubermachtessen" zu verspeissen, dieses bringt einen 46Zaubermacht und 40Ausdauer.
Es gibt aber nicht nur ein Rezept um dieses Buffessen herzustellen, sondern mehrere.
Für Magier die den Trefferwertungscap nicht erreicht haben, empfiehlt sich hier "Trefferwertungsessen", dieses bringt 40 Trefferwertung.
7. Elixiere/Flask
Elixiere, es gibt 2 unterschiedliche Elixiere, Wächter und Kampfelixiere.
Kampfelixiere sind Elixiere die die wichtigeren Attribute verbessern , wie Zaubermacht, Trefferwertung und so weiter.
Wächterelixiere dagegen verbessern die etwas unwichtigeren Attribute wie Intelligenz.
Für den Magier wären die besten 2 Elixiere:
Nicht nur eine Alternative sondern auch besser die Flasks.
Flask sind Elixiere die sowohl als Wächter als auch als Kampfelixier verbraucht werden.
Der beste für den Magier verfügbare Flask ist :
8. Magie Fokusieren
Ein weiterer Unterscheid zwischen Frostfeuer und Feuer/Arkan ist der Magie Fokusieren Buff (Arkan-Baum 3Reihe).
Dieser Zauber gibt eine befreundete Person einen Buff der dessen Kritische Trefferchance um 3% erhöt.
Wenn er Kritisch trift bekommt der Zaubernde (also du), einen 10Sekunden Buff in den auch deine Kritische Trefferwertung um 3% erhöt wird.
8.1 Ziele
Da dieser Zauber die Kritisch Trefferwertung von Zaubern erhöt wäre dieser Buff bei Nahkämpfern ohne Zaubern nutzlos.
Zum Buffen eignen sich am meisten:
- Elementar Schamanen
- Heil Schamanen
- Eulen Druiden
- Heilig Palas
- Frostfeuer Magier
- Arkan oder Feuer/Arkan Magier
zum Thema Arkan/Feuer Magier ist zu sagen das sich die Magier gegenseitig mit diesen Buff buffen, dadurch bekommt man nicht nur 3% mehr Kritische Trefferchance sondern 6%.
Wenn mehr als 3 Magier im Raid sind, die dieses Talent geskillt haben, kommt öffters Verrwirrung auf, wer wen bufft, hier mal ein Beispiel:
Magier A Bufft Magier B
Magier B Bufft Magier C
Magier C Bufft Magier A
Es ist jeden selber überlassen wen er bufft, dennoch ist zu beachten: jemehr der gebuffte critet, desto häufiger bekommt man den 10Sekunden Buff und fährt dadurch mehr Schaden.
9. Die Schwachen Quälen
Das Hauptargument seit 3.0.8 auf Feuer/Arkan zu skillen ist der Talent "Die Schwachen Quälen". Da alle Tankklassen ein Effekt auf den Boss machen kann und auch machen sollte.
Hier einmal aufgelistet welche Skills den Effekt auslösen:
Pala:
Richturteil der Gerechten
Krieger:
Donnerknall
Druide:
Infizierte Wunden
DK:
Frost Fever
__________________
so ich hoffe ich hab fürs erste nix vergessen und das es auch fürs erste gut aussieht
*flame on*
Diese Skillung benutzt anders als die Frostfeuerskillung nicht Frostfeuerblitz, sondern den Feuerball.
Alle anderen Casts sind zu 100% identisch, somit ist ein umgewöhnen von Frostfeuer zu Arkan-Feuer nicht schwer.
Aufteilung:
1. Skillung
2. Stats
- 2.1 Trefferwertung
- 2.2 Restliches
3. Rotation
4. Glyphen
5. Edelsteine
6. Essensbuff
7. Elixiere/Flask
8. Magie Fokusieren
- 8.1 Ziele
9. Die Schwachen Quälen
_______________________________________
1 Skillung
Skillung
Anstatt den einen Punkt von "Flammenwerfen" kann man auch "Einäschern" mitskillen, ich finde das es selber geschmackssache ist.
1. Die Flammenwerfen Punkte entfernen. Vorteil hierbei ist das der Schaden gleich bleibt. Der Nachteil ist, wie man es sicherlich vermutet, das man 3/6 Meter weniger Reichweite hat.
2. Die Welt der Flamen Punkte. Nachteil hierbei ist das Lebende Bombe und Pyroschlag 3/6% weniger Kritisch treffen kann.
3. Der Einäschern Punkt. Vorteil hierbei ist das man eigentlich schon genügend Kritische Treffer haben. Nachteil man verliert die 3mal Stacks.
Wie gesagt es ist jeden selbst überlassen welche Punkte man aus den Baum heraus nimmt.
2. Stats
2.1 Trefferwertung
Der Feuermagier hat im Gegensatz zum Frost-Feuermagier keine Skillpunkte die man in Trefferwertung stecken kann.
Das bedeutet das ein Magier 17%(/16%) Trefferwertung benötigt.
Durch eine Eule oder einen Schattenpriester bekommt ihr 3% hinzu.
Womit man als Allianzler:
16% - 420 Trefferwertung beziehungsweise
13% - 342 Trefferwertung benötigt.
Als Hordler:
17% - 446 Trefferwertung beziehungsweise
14% - 368 Trefferwertung benötigt.
Siehe dazu auch: Diesen Link.
2.2 Restliches
Wie beim Frostfeuermagier ist beim Feuermagier Zaubermacht das A und O. Jedoch kommt dannach nicht der Kritische Schaden sondern die Zaubergeschwindigkeit.
Es gilt also:
(Trefferwertung)>Zaubermacht>Zaubergeschwindigkeit>Kritische Treffer>Intelligenz
Klick zur Quelle
(derzeeit nich aktuel)
3. Rotation
Wie schon zu Anfang des Guide erzählt hat die Feuer/Arkanskillung die gleiche Rotation wie Frostfeuerblitz, ausser das Man den Feuerblitzzauber mit den Feuerballzauber tauscht.
Versengen bis auf 5 Stacks "hochstacken" lassen, dannach lebende Bombe.
Die Rotation geht dann mit folgender Priorität weiter:
-Lebende Bombe
-Instant Pyroschlag
-Feuerball
(-Versengen (ca 3-5. sekunden bevor es ausläuft))
Ob man zuerst den Instant Pyroschlaf oder die Lebende Bombe aufrecht erhält ergibt sich aus der Zeit die der Pyroschlag Buff noch aktiv ist.
Wenn dieser fast ausgelaufen ist Benutzt man zuerst den Pyroschlag und dannach die lebende Bombe.
4. Glyphen
Glyhende Rüstung
Feuerball
Verbessertes Versengen
Lebende Bombe
5. Edelsteine
In WoW haben die meisten Gegenstände Sockel, in diesen Sockeln können Edelsteine "gesockelt" werden.
Es gibt Rot, Gelb, Blaue und Sockel.
In Rote Sockel können rote, lilane und orange Edelsteine gesockelt werden.
In Blaue Sockel können blaue, lilane und grüne Edelsteine gesockelt werden.
In Gelbe Sockel können gelbe, grüne und orange Edelsteine gesockelt werden.
In einen Meta Sockel können nur Meta Edelsteine gesockelt werden, Meta Sockel sind sozusagem die "Übersockel".
In einen Roten Sockel sockelt ihr am besten:
In einen Blauen Sockel sockelt ihr am besten:
In einen Gelben Sockel sockelt ihr am besten:
(Alternativ kann man hier auch Zaubermacht/Krit hineinsockeln, dieses würde ich euch aber nur empfehlen fals ihr schon sehr viel Haste oder sehr wenig crit habt
In einen Meta Sockel sockelt ihr am besten:
Wozu in den Blauen Sockel einen Lilanen? Obwohl der Magier zum jetzigen Stand (3.0.9) keinen DMG-Boost durch Willenskraft bekommt?
Nun, da der Magier für den Meta Sockel 2 Blaue Edelsteine benötigt empfiehlt sich hier der lilane Edelstein.
Magier die ihr Trefferwertungscap nicht erreicht haben können auch Trefferwertungsedelsteine sockeln.
(Juvelenschleifer haben einen eigenen Edelstein de sie in jeden beliebigen Sockel sockeln können, hier empfiehlt sich der Blaue Sockel, da man dadurch am meisten Schaden herrausholt)
6. Essensbuff
In World of Warcraft gibt es einen Beruf mit denen man Essen herstellen kann, dieses ist nicht neu genauso wie der Sattbuff.
Als Magier wäre es am besten "Zaubermachtessen" zu verspeissen, dieses bringt einen 46Zaubermacht und 40Ausdauer.
Es gibt aber nicht nur ein Rezept um dieses Buffessen herzustellen, sondern mehrere.
Für Magier die den Trefferwertungscap nicht erreicht haben, empfiehlt sich hier "Trefferwertungsessen", dieses bringt 40 Trefferwertung.
7. Elixiere/Flask
Elixiere, es gibt 2 unterschiedliche Elixiere, Wächter und Kampfelixiere.
Kampfelixiere sind Elixiere die die wichtigeren Attribute verbessern , wie Zaubermacht, Trefferwertung und so weiter.
Wächterelixiere dagegen verbessern die etwas unwichtigeren Attribute wie Intelligenz.
Für den Magier wären die besten 2 Elixiere:
Nicht nur eine Alternative sondern auch besser die Flasks.
Flask sind Elixiere die sowohl als Wächter als auch als Kampfelixier verbraucht werden.
Der beste für den Magier verfügbare Flask ist :
8. Magie Fokusieren
Ein weiterer Unterscheid zwischen Frostfeuer und Feuer/Arkan ist der Magie Fokusieren Buff (Arkan-Baum 3Reihe).
Dieser Zauber gibt eine befreundete Person einen Buff der dessen Kritische Trefferchance um 3% erhöt.
Wenn er Kritisch trift bekommt der Zaubernde (also du), einen 10Sekunden Buff in den auch deine Kritische Trefferwertung um 3% erhöt wird.
8.1 Ziele
Da dieser Zauber die Kritisch Trefferwertung von Zaubern erhöt wäre dieser Buff bei Nahkämpfern ohne Zaubern nutzlos.
Zum Buffen eignen sich am meisten:
- Elementar Schamanen
- Heil Schamanen
- Eulen Druiden
- Heilig Palas
- Frostfeuer Magier
- Arkan oder Feuer/Arkan Magier
zum Thema Arkan/Feuer Magier ist zu sagen das sich die Magier gegenseitig mit diesen Buff buffen, dadurch bekommt man nicht nur 3% mehr Kritische Trefferchance sondern 6%.
Wenn mehr als 3 Magier im Raid sind, die dieses Talent geskillt haben, kommt öffters Verrwirrung auf, wer wen bufft, hier mal ein Beispiel:
Magier A Bufft Magier B
Magier B Bufft Magier C
Magier C Bufft Magier A
Es ist jeden selber überlassen wen er bufft, dennoch ist zu beachten: jemehr der gebuffte critet, desto häufiger bekommt man den 10Sekunden Buff und fährt dadurch mehr Schaden.
9. Die Schwachen Quälen
Das Hauptargument seit 3.0.8 auf Feuer/Arkan zu skillen ist der Talent "Die Schwachen Quälen". Da alle Tankklassen ein Effekt auf den Boss machen kann und auch machen sollte.
Hier einmal aufgelistet welche Skills den Effekt auslösen:
Pala:
Richturteil der Gerechten
Krieger:
Donnerknall
Druide:
Infizierte Wunden
DK:
Frost Fever
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so ich hoffe ich hab fürs erste nix vergessen und das es auch fürs erste gut aussieht
*flame on*
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