Die beliebteste Fastfoodkette

Welche Fastfoodkette bevorzugt ihr?

  • Burger King

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mc Donalds

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kentucky Fried Chicken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pizza Hut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Subway

    Stimmen: 0 0,0%
  • New York Food Company

    Stimmen: 0 0,0%
  • Döner

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich habe mal einfach MC Donalds/Burger King sowie die beliebten Dönerbuden gegenüber gestellt. Denn ich denke die beiden 'Systeme' haben m.M. Vor- und Nachteile.

Döner
+ Direkt frisch zubereitet
+ Sättigt mehr und länger
+ Gemüseanteil höher
+ Nichts frittiertes oder in Fett gebratetenes Fleisch
+ Sieht es weniger als "Fast-Food" an, was eigentlich immer ein schlechtes Gewissen verrursacht, sondern als halbwegs vernünftige Mahlzeit. Was an einer:
+ ausgewogenen Mischung aus Fleisch, Gemüse und Getreide, liegen dürfte.
+ Gewisse Änderungen bei der Zusammenstellung auf eigene Wünsche anpassbar
+ Bei einigen 'Dönerbuden' gibt es ein Lieferservice
+ Fast ausschließlich freundliche Bedienungen
+ Aufgrund der direkten Zubereitung sieht man, was in seinen Döner rein kommt



- Bei kleineren Dönerbuden dürfte die Hygiene stark leiden
- Bei kleineren Dönerbuden weiß man nie genau, was da aufm Spies steckt (gibt bei den Dönerspiesen wohl arge Qualitätsunterschiede)
- Oft kleine und ungemütliche Räume
- Oft keine oder sehr wenige Sitzgelegenheiten
- Oft ohne eigene Parkplätze bzw. mit sehr wenigen Parkplätzen
- Meist unmöglich zu finden, speziell in fremden Städten



MC Donalds / Burger King
+ Gibt Burger auch für den kleinsten Hunger und Geldbeutel
+ Recht vielseitig vom Angebot und den Portionsgrößen
+ Aufgrund des Franchise-Systems überall gleiche Qualität und Hygiene
+ Große und komfortabel ausgestattete Restaurants
+ Drive-In Möglichkeit
+ Große Parkplätze. Selbst beim Vollsten Burgerbrutzler findet man eigentlich immer ein Parkplatz nahe am Restaurant
+ Meist schnell zu finden und flächendeckend vorhanden. Man weiß also, dass in jeder etwas größeren Stadt ein Restaurant vorhanden sein wird


- Wirklich Auswahl gibt es nur bei fettigen und frittierten Burger/Pommes. Wenig Alternativen für Vegetarier und "bewusste-Esser"
- Keine Individualität. Ein Cheesburger schmeckt in jedem Restaurant gleich
- Oft keine wirklich anhaltende Sättigung
- Keinelei Änderungen möglich. Man mag keine Gurken? Dann muss man die selbst runter kratzen.
- Meist nicht wirklich frisch zubereitet, sondern auf Vorrat hergestellt
- Kein Lieferservice
- Bedienung erfolgt wie das Essen. Schnell, Schnell
- Lieblose Zubereitung und teilweise unappetitliches Aussehen
- Speziell Burger bestehen meist nur aus Fleisch, ein Stücken Salat oder zwei vertrockneten 2mm Gurkenscheiben fürs Auge und Brötchen (sofern es diese Bezeichnung 'Brötchen' tragen darf. Bei den Cheese- und Chickenburgern bin ich mir immer nicht sicher, ob es Brötchen sind oder die Zeitung von gestern.)


Ich habe diese Gegenüberstellung auch einfach mal für mich selber erstellt. Da ich bisher nicht wirklich einen Favoriten hatte. Nun nach dieser Gegenüberstellung bin ich dann wohl doch eher der Döner-Esser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McDoof rules...auch wenn es hier gerade unentschieden steht zwischen Burger King und McDonald,aber man muss nur mal in beide Restaurants gucken was da abgeht:ugly:urger King zur schlechten Zeit(nachmittags,vormittags) fast gar kein Kunde während McD immer volle Hütte hat...
ich wurde vor ca.25 Jahren angefixt von McDoof.bin mir immer noch sicher das die irgendein Mittel in den Burgern haben,die ábhängig machen...
mein Lieblingsfastfood ist allerdings Gyros...und scheiss auf Döner,wenn vom Türken dann Lahmacun(türkische Rollpizza mit Inhalt)
 
+ Nichts frittiertes oder in Fett gebratetenes Fleisch

Stimmt, über einen Dönerspieß wird nur ab und an mal Fett rüber gegossen damit er schmeckt.


Subway ist für mich das non plus ultra. Menu für 4,99€ finde ich auch nicht zu teuer. Man wir von so einem halben satt, kann trinken soviel man will und hat noch einen super leckeren Keks. Außerdem gibt es fast 2 Millionen Kombinationen, das ist eine Auswahl.
 
Wenn ich aussuchen kann würd ich immer Döner nehmen.

Hat am meisten Fleisch und schmeckt verdammt gut.
 
BigKing XXL vom Burger King...da könnta sagen was ihr wollt, es ist einfach das BESTE!
 
Ich bin Vegetarier.


Ich bin auch Vegetarier und habe schon seit vielen Jahren kein Fast food Restraurant von innen mehr gesehen. Das einzige was ich noch essen könnte wäre ein Vegetarisches Sandwich.

Das andere fettige essen ja sogar auch Pommes habe ich seit über 3 Jahren nicht mehr angefasst.
 
also Subway ist für auchfür Veggies kein Problem, solltet ihr Veggies euch mal anschaun, wird euch bestimmt gefallen.
 
New York Food Company sagt mir leider gar nichts. Burger King vertrag ich nicht mehr, obwohl es mal mein Lieblingsfastfood war, McDonalds ist mir zu tagesabhängig... mal schneckt es, mal denkt man es wurde aus dem Müll gefischt und aufgewärmt. Ich hab mich am Ende für KFC entschieden, da der Cole Slaw einfach unschlagbar ist :>
 
und scheiss auf Döner,wenn vom Türken dann Lahmacun(türkische Rollpizza mit Inhalt)

Da empfehle ich dir Pide statt Lahmacun. (Nein, nicht Sesam-Brot sondern ähnlich wie Lahmacun, nur mit mehr Inhalt und länglich statt rund.) Oder Börek.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McDonalds ist mir zu tagesabhängig... mal schneckt es, mal denkt man es wurde aus dem Müll gefischt und aufgewärmt.

!

Genau das habe ich gemeint
biggrin.gif
 
Wenn Lust auf knackiges Gemüse/Salat: Subway.
Wenn Lust auf "ungesunde" Pommes mit Cola: McDonald's - wenn ich 'nen Kaffee will aber definitiv Burger King. Der ist um Welten besser als der bei McD.
 
Ich finde hier fehlt etwas in der Umfrage... die allgemeine Imbissbude!

Vielleicht liegt es daran, dass ich ursprünglich aus Berlin komme, aber mir ist eine Rostbratwurst, eine Curry-Wurst oder eine Boulette mit Pommes lieber als dieses zusammengerotzte Zeugs bei Mc'Donalds, Burger King etc. pp.

Hier in Luxembourg gibbet etliche Sandwicherien (keine Ahnung wie die auf Deutsch heissen)... dort gibt es frische Sandwiches, Bagels, Cookies, Donuts, Salate, Croissants und etliche andere frisch zubereitete Sachen. Das ist dann mein Favorit im gesamten.

Alles, was in der Umfrage hier drin ist, ist meiner Meinung nach minderwertig und nicht wirklich geniessbar (Döner, Dürum etc; mal ausgenommen)... nur essbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch Vegetarier und habe schon seit vielen Jahren kein Fast food Restraurant von innen mehr gesehen. Das einzige was ich noch essen könnte wäre ein Vegetarisches Sandwich.

Das andere fettige essen ja sogar auch Pommes habe ich seit über 3 Jahren nicht mehr angefasst.

ich bin auch vegetarier, aber die pommes und zwiebelringe möcht ich nicht missen beim burger king . und ja das veggie-sandwich vom subway ist sehr zu empfehlen...nachteil is halt das es sauteuer ist..
 
Döner ohne Zaziki und Kraut, dafür mit extra Zwiebeln und scharfer Soße!
 
Meine Liste:
1.Platz Döner: freundliche Bedienung, Rundum-Abendessen, toller Geschmack.
2.Platz Subway: Da kommt genau das rein, was man will und die Qualität ist super. Nur die Klos lassen extrem zu wünschen übrig...
3.Platz Burker King: Da ist Fleisch noch Fleisch und bei den Burgern gehts auch nur um Fleisch! Die Pommes hingegen sind ecklig.

Danach der Rest, ist alles nicht so mein Ding. KFC ist ehrlich gesagt überhaupt nichts Spezielles, Pizza Hut ist sauteuer und wenn man in MC Do was isst hat man nach ner Stunde wieder hunger. Davon abgesehn schmecken die Burger nach Pappe. Nur die Pommes sind toll.

und New York Food Company kenn ich nicht.
 
Wer macht denn Tzaziki auf oder in einen Döner? Kein Wunder das du den nicht magst... bei der Bude wäre ich sehr sehr vorsichtig. *g

Ich dachte in 'nen Döner gehört immer Tzaziki rein ... für gilt da eher je mehr desto besser
jester.gif
 
Also Döner mit Tsatsiki hab ich jetzt auch noch nie gsehn.
 
das is doch nur ne normale weiße döner-sauce , tzatziki wäre mir auch neu. tip vielleicht noch für alle veggies : beim döner eures vertrauens einen yufka-döner bestellen der nur mit pommes gefüllt und ist und noch 2-3 pepperoni rein, en klecks soße und fertig. schmeckt unglaublich geil !!!!!
 
Zurück